AW: Unreal Tournament 3 - Patch 1.2
ndz am 11.03.2009 16:40 schrieb:
Wobei man bei UT3 eh nicht scharf auf die deutsche Sprachausgabe sein muss

Trotzdem finde ich das klasse. Ich freu mich schon tierisch auf das Titan-Pack
Im Gameplay ist es gar nicht mal schlimm, denn für Killing-Spree etc. werden die englischen Stimmen benutzt (oder ist das in der deutschen Version anders?). Hier wird nur Menü/text sowie Dialog-Sprachausgabe nun in deutsch ausgegeben.
Nutze es zwar nicht, aber ich finds ganz lustig, bei Lair bekam man nach dem großen Update auch auf einmal in der US-Version eine deutsche Sprachausgabe ^^
Hab die Kampagne jetzt doch noch durchgezockt ^^ (allerdings nicht im coop, hätte extra Trophies gegeben übrigens

Geht jetzt neben LAN, Internet, Internet-Privat auch nun im Splitscreen
.gif)
)
Story war ganz toll (

), zumindest waren die paar Sequenzen nett anzuschauen.
Custom-Musik fehlt mir immer noch sehr, gerade nach Killzone 2 passt es hier einfach noch viel mehr und UT3 hat ja eher eine "dezente" Musikuntermalung...
Schade, dass sie das nciht gleich zusammen mit einer Screenshot-Option eingebaut haben.
Trophies sind wie leider oft fast nur Grind-trophies, also "Mache/Schaffe Aktion-A x-mal". :/ Es zählen außer bei den speziell für Online-Matches dafür auch Matches gegen Bots (inklusive der Kampagne), so dass man ein paar schon mit der Zeit von alleine erspielt.
Aber eben nicht wirklich welche, die einem etwas interessantes machen lassen, worauf man vielleicht alleine nicht gekommen wäre etc.
Oberfläche/GUI wurde auch verändert, die Menüführung ist aber gleich geblieben. gibt nun ein paar neue Menüpunkte wie Splitscreen, Trophies etc.(übrigens ist nett gemacht, dass man hier nachschauen kann wie weit man bei den Trophies ist, also wie viel noch für die Trophys fehlen, falls bestimmte anzahl erforderlich)
Splitscreen geht nur horizontal (bei 16:9 finde ich inzwischen vertikale Teilung eigentlich besser), ist aber Vollbild (muss man heutzutage ja dazusagen...), auch im 1080p Modus.
Grafisch ist mir keine besondere Verschlechterung im Splitscreen aufgefallen.
Als 2. Spieler kann man zwar auf die Optionen zugreifen während dem Spiel, hier kann man aber nicht die Tastenbelegung oder den Charakter ändern, das hätte man noch einbauen sollen.
Online kann man nicht im Splitscreen spielen.
Der Modbrowser ist noch etwas komisch. Es werden nur ein paar Mods von ut3-Mod angezeigt, sogar in Kategorien eingeteilt. Aber eben nur ein paar, kA ob da nun spezielle immer eingetragen werden. Da hätte man vielleicht lieber den PS3-Browser aktivieren können mit Link auf die Seite.
Dafür braucht man keinen extra datenträger, wird direkt heruntergeladen.
Beim manuellen importieren von mods hat übrigens nichts geändert, geht immer noch nur eine gleichzeitig und nur der eine Dateiname wird erkannt :/
Die installierten Mods hätte man auch noch ruhig in Kategorien aufteilen können statt der langen Liste.
Übrigens deaktivieren Mods (getestet zumindest mit Maps) den Trophy-Fortschritt (kommt eine Meldung), sprich was man in dieser Map macht wird nicht für dazu gezählt, somit ist Cheaten nicht möglich ^^ (schränkt das ganze aber noch mehr ein, da man dann nicht wenigstens auf immer neuen Maps grinden kann)
Ich weiß grad nicht ob, die Maps/Mods aus dem Mappack und dem kommenden TitanUpdate nicht als Mods dann zählen oder sogar für die Trophys notwendig sind (denke letzteres aber nicht, gibt zudem keine extra Trophys dafür).
Übrigens immer noch lustig, wie gut UT3 eigentlich auch heute im Vergleich noch aussieht, zudem ist es ja schnell, weitläufig, viel los etc.ist (aber wie schon damals erwähnt, die reine Optik ist fast nur "Augenwischerei" durch die Texturen, da die Umgebung z.B. null beeinflussbar ist, meistens nicht einmal Wasserspritzer/einschüsse)