• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Unreal Tournament III

AW: Unreal Tournament 3 - Patch 1.2

Nali_WarCow am 24.02.2009 00:18 schrieb:
Aber das betrifft nur die Autoupdates / Zwangspatches. Egal ob jetzt Ubi Soft mit großen Gratisdownloads zu GRAW 1 / 2 / Rainbow Six oder EA mit kostenlosen Erweiterungen zu Burnout, Army of Two und CO, all diese Sachen sind schlichte Erweiterungen, die man manuell über den Onlinestore saugen kann.

Achso, bei der 360 sind das dann extra Marktplatz-Downloads gewesen. Aber dennoch, du nennst ja schon selbst die kostenlosen Gegen-Beispiele. Bei der 360-Version von UT3 würde imo nicht mehr an reinem Content dazu kommen als z.B. bei Burnout (vielleicht muss Epic es dann eben auch nur in mehrere Updates aufteilen damit es MS gefällt ^^).

Solidus_Dave am 24.02.2009 00:00 schrieb:
Gerade wegen dem Mod-Support ist es jetzt erst mal nur wichtig die PS3 und PC Updates fertig zu haben. Das käme bei der 360 Version eh nie, ob wie bisher oder in der kommenden verbesserten Form.
Sicherlich mit Mod-Support würde nun gar nicht rechnen und die 360-Version hat schon mehr, als die anderen Plattformen. Es ist nur einfach schade, dass man meint einen Teil der Kunden einfach so zu belügen. Dann soll man wenigsten ehrlich sein und die Gründe nennen. Aber das ist in der heutigen Zeit wohl zu viel verlangt. :(
Warum gibts das Mod Feature da eigentlich nicht?
Ist das lizenztechnisch ein Problem oder wie?
Wollte ich schon länger mal fragen, jetzt bietet es sich ja an :)

LOX-TT am 24.02.2009 01:10 schrieb:
Solidus_Dave am 24.02.2009 00:00 schrieb:
Gerade wegen dem Mod-Support ist es jetzt erst mal nur wichtig die PS3 und PC Updates fertig zu haben. Das käme bei der 360 Version eh nie, ob wie bisher oder in der kommenden verbesserten Form.
Sicherlich mit Mod-Support würde nun gar nicht rechnen und die 360-Version hat schon mehr, als die anderen Plattformen. Es ist nur einfach schade, dass man meint einen Teil der Kunden einfach so zu belügen. Dann soll man wenigsten ehrlich sein und die Gründe nennen. Aber das ist in der heutigen Zeit wohl zu viel verlangt. :(
Warum gibts das Mod Feature da eigentlich nicht?
Ist das lizenztechnisch ein Problem oder wie?
Wollte ich schon länger mal fragen, jetzt bietet es sich ja an :)

vermutlich eine weitere "mögen-wir-nicht"-MS-Regel.

Eventuell auch technisch bedingt, da man extra die Firmware dafür ändern müsste (bei der PS3 darf ein Spiel Dateien exportieren als auch importieren). Etwas ähnliches gibt es ja mit Datenträgern auf der 360, dass man nicht wie bei der PS3 quasi von jedem Datenträger auf die PS3-HDD hin und herkopieren kann.
Allgemein will MS eben keine nicht-lizenzierten Dinge auf der 360 sehen, wieso auch immer (gegen Raubkopien wird es ja wohl nicht sein, wenn man hier 360 und PS3 vergleicht :B )

Es könnte aber auch an der Festplatte liegen, die ja bei der Basis version der XBox360 nicht enthalten ist, vermute ich mal.

ThreeSix187 am 24.02.2009 11:21 schrieb:
Es könnte aber auch an der Festplatte liegen, die ja bei der Basis version der XBox360 nicht enthalten ist, vermute ich mal.
Nein. Daran liegt es ganz sicher nicht. MS will eben leider für jeden Furz Geld haben bzw. regt Publisher / Entwickler dazu an. Irgendwo hat ein Mitarbeiter auch mal den Stuss von sich gelassen, dass kostenlos unfair gegenüber anderen Publishern wäre, wenn die dann für ihre Inhalte Gelden verlangen. :B

Mit Valve (Team Fortress 2 Erweiterungen), den N+-Entwicklern oder Braid gibt es einige Anbieter nicht gerade erfreut sind, dass sie Geld verlangen soll(ten). Zumindest bei Left 4 Dead gibt es die Inhalte jetzt wohl kostenlos, nur es wird noch ein langer Weg sein, bis Preis- / Leistung stimmen - wenn überhaupt und einige Publisher bekommen mehr Sonderrechte als andere.

neeeeeeeeeeeeein, der PS3-Patch + der gratis DLC wurde auf den 19.3 verschoben
http://www.destructoid.com/unreal-tournament-iii-s-titan-pack-gets-pushed-back-123769.phtml
hätte man ja auch früher sagen können, hab mich schon gefreut auf heute :( (ich wette die PAL-Stores halten es auf :P )

hier gibt es übrigens einen Trailer zum Titan Update:
http://planetunreal.gamespy.com/fullstory.php?id=156998
ein klein wenig zu schnell/wirr geschnitten :B

Roy07 am 05.03.2009 14:10 schrieb:
Ich hoffe es kommt auch noch für die 360.Wär echt schade.

Das Titan-Pack sicher nicht, da viele der Inhalte (Maps, Splitscreen-Modus etc.) schon in der 360-Version enthalten sind. Schade, dass das Update verschoben wurde. Macht aber nix, derzeit bin ich noch ausreichend mit Killzone 2 beschäftigt ;)

Also der Content des Titan-Update kommt ja erst nächste Woche mit dem Store-Update, es ist aber nun schon der PS3-Patch für Trophies, Splitscreen etc. raus.
Update auf 2.00 ist 93MB groß

edit: aww, leider kein custom music :/
Aber übrigens ist ist die US-Version nun auch in deutsch wahlweise, das war zumindest mit 1.2 (1.3 weiß ich nicht) noch nicht so.

Solidus_Dave am 11.03.2009 14:41 schrieb:
Aber übrigens ist ist die US-Version nun auch in deutsch wahlweise, das war zumindest mit 1.2 (1.3 weiß ich nicht) noch nicht so.

Da hat sich die US-Version gleich 3 mal gelohnt :top:

1) Billiger
2) Wochen vorher erschienen
3) UNCUT
4) nun auch in Deutsch =)

Wobei man bei UT3 eh nicht scharf auf die deutsche Sprachausgabe sein muss :B Trotzdem finde ich das klasse. Ich freu mich schon tierisch auf das Titan-Pack :X

Wie hier schon mehrmals erwähnt, ist UT3 in der Community / bei den meisten (EU)-Spielern eh völlig unterbewertet. Es spielt sich super, sieht grafisch top aus und der Support ist hervorragend :top: Für Preise von nicht mal 20 Euro ein klarer Pflichtkauf für Shooter-Fans!

ndz am 11.03.2009 16:40 schrieb:
Wobei man bei UT3 eh nicht scharf auf die deutsche Sprachausgabe sein muss :B Trotzdem finde ich das klasse. Ich freu mich schon tierisch auf das Titan-Pack :X

Im Gameplay ist es gar nicht mal schlimm, denn für Killing-Spree etc. werden die englischen Stimmen benutzt (oder ist das in der deutschen Version anders?). Hier wird nur Menü/text sowie Dialog-Sprachausgabe nun in deutsch ausgegeben.
Nutze es zwar nicht, aber ich finds ganz lustig, bei Lair bekam man nach dem großen Update auch auf einmal in der US-Version eine deutsche Sprachausgabe ^^

Hab die Kampagne jetzt doch noch durchgezockt ^^ (allerdings nicht im coop, hätte extra Trophies gegeben übrigens ;) Geht jetzt neben LAN, Internet, Internet-Privat auch nun im Splitscreen :) )
Story war ganz toll ( :B ), zumindest waren die paar Sequenzen nett anzuschauen.

Custom-Musik fehlt mir immer noch sehr, gerade nach Killzone 2 passt es hier einfach noch viel mehr und UT3 hat ja eher eine "dezente" Musikuntermalung...
Schade, dass sie das nciht gleich zusammen mit einer Screenshot-Option eingebaut haben.

Trophies sind wie leider oft fast nur Grind-trophies, also "Mache/Schaffe Aktion-A x-mal". :/ Es zählen außer bei den speziell für Online-Matches dafür auch Matches gegen Bots (inklusive der Kampagne), so dass man ein paar schon mit der Zeit von alleine erspielt.
Aber eben nicht wirklich welche, die einem etwas interessantes machen lassen, worauf man vielleicht alleine nicht gekommen wäre etc.

Oberfläche/GUI wurde auch verändert, die Menüführung ist aber gleich geblieben. gibt nun ein paar neue Menüpunkte wie Splitscreen, Trophies etc.(übrigens ist nett gemacht, dass man hier nachschauen kann wie weit man bei den Trophies ist, also wie viel noch für die Trophys fehlen, falls bestimmte anzahl erforderlich)

Splitscreen geht nur horizontal (bei 16:9 finde ich inzwischen vertikale Teilung eigentlich besser), ist aber Vollbild (muss man heutzutage ja dazusagen...), auch im 1080p Modus.
Grafisch ist mir keine besondere Verschlechterung im Splitscreen aufgefallen.
Als 2. Spieler kann man zwar auf die Optionen zugreifen während dem Spiel, hier kann man aber nicht die Tastenbelegung oder den Charakter ändern, das hätte man noch einbauen sollen.
Online kann man nicht im Splitscreen spielen.

Der Modbrowser ist noch etwas komisch. Es werden nur ein paar Mods von ut3-Mod angezeigt, sogar in Kategorien eingeteilt. Aber eben nur ein paar, kA ob da nun spezielle immer eingetragen werden. Da hätte man vielleicht lieber den PS3-Browser aktivieren können mit Link auf die Seite.
Dafür braucht man keinen extra datenträger, wird direkt heruntergeladen.
Beim manuellen importieren von mods hat übrigens nichts geändert, geht immer noch nur eine gleichzeitig und nur der eine Dateiname wird erkannt :/
Die installierten Mods hätte man auch noch ruhig in Kategorien aufteilen können statt der langen Liste.

Übrigens deaktivieren Mods (getestet zumindest mit Maps) den Trophy-Fortschritt (kommt eine Meldung), sprich was man in dieser Map macht wird nicht für dazu gezählt, somit ist Cheaten nicht möglich ^^ (schränkt das ganze aber noch mehr ein, da man dann nicht wenigstens auf immer neuen Maps grinden kann)
Ich weiß grad nicht ob, die Maps/Mods aus dem Mappack und dem kommenden TitanUpdate nicht als Mods dann zählen oder sogar für die Trophys notwendig sind (denke letzteres aber nicht, gibt zudem keine extra Trophys dafür).

Übrigens immer noch lustig, wie gut UT3 eigentlich auch heute im Vergleich noch aussieht, zudem ist es ja schnell, weitläufig, viel los etc.ist (aber wie schon damals erwähnt, die reine Optik ist fast nur "Augenwischerei" durch die Texturen, da die Umgebung z.B. null beeinflussbar ist, meistens nicht einmal Wasserspritzer/einschüsse)

"Leider" sind nur die Menüführung und die Zwischensequenzen des Campagne Modus auf deutsch. Das rumgeplärre auf dem Schlachtfeld und der Ansager(Ultrakill, Monsterkill usw.) sind immer noch auf Englisch.

ThreeSix187 am 12.03.2009 17:49 schrieb:
"Leider" sind nur die Menüführung und die Zwischensequenzen des Campagne Modus auf deutsch. Das rumgeplärre auf dem Schlachtfeld und der Ansager(Ultrakill, Monsterkill usw.) sind immer noch auf Englisch.

Zum Glück! Besser geht's ja überhaupt nicht mehr :X Die deutschen Stimmen im Spiel selbst finde ich total unpassend, bin es irgendwie von UT gewohnt den englischen Ansager zu hören ;)

Ich dachte aber, dass es für die dt. Version von UT3 auch einen deutschen "Kommentator" gab... hm :confused:

Übrigens deaktivieren Mods (getestet zumindest mit Maps) den Trophy-Fortschritt (kommt eine Meldung), sprich was man in dieser Map macht wird nicht für dazu gezählt, somit ist Cheaten nicht möglich ^^ (schränkt das ganze aber noch mehr ein, da man dann nicht wenigstens auf immer neuen Maps grinden kann)
Ich weiß grad nicht ob, die Maps/Mods aus dem Mappack und dem kommenden TitanUpdate nicht als Mods dann zählen oder sogar für die Trophys notwendig sind (denke letzteres aber nicht, gibt zudem keine extra Trophys dafür).

Neue Maps direkt von Epic werden IMO sicher nicht als Mods gezählt, sondern direkt ins Spiel integriert, so dass sie als offizielle Karten gelten.

Für alle die ein Steam Account und ein halbwegs vernünftigen PC haben: http://www.gameradio.de/news/PC/Unreal_Tournament/17488/Unreal_Tournament_3_-_Zweites_Test-Wochenende_geplant/Multiplayer-Shooter_erneut_kostenlos_anzocken/

AW: Unreal Tournament III

Da ich Birthday habe, jetzt erstmal nur ein kurzes "Fazit":

Spiel, Maps und erst recht die Waffen = HAMMERGEIL!
Deutsche Synchro = ...

Wirklich schade, dass das Game auf der PS3 so untergeht...

Unreal Tournament III

TheBestofWii am 03.04.2009 21:19 schrieb:
Da ich Birthday habe, jetzt erstmal nur ein kurzes "Fazit":

Spiel, Maps und erst recht die Waffen = HAMMERGEIL!
Deutsche Synchro = ...

Wirklich schade, dass das Game auf der PS3 so untergeht...

Da schließ ich mich doch glatt nochmal an. Hab das Titan Pack nun auch ausgiebig angespielt und es rockt! :X

Die zusätzlichen Gegenstände / Waffen, Spielmodi und Charaktere sind super - die Maps sind schlichtweg genial! Sowohl vom Aufbau als auch vom Design. Ich glaube ich kenne keinen Shooter, der bei den Maps eine derartige optische und spielerische Abwechslung bietet. Ganz großes Lob von meiner Seite! :top:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Update und dem Titan Pack (das kostenlos ist, um es an dieser Stelle nochmals zu erwähnen) =)

Leider hat sich meine US-Version automatisch auf Deutsch gepatcht, da meine Konsole auf Deutsch gestellt ist. Die deutsche Übersetzung in den Menüs ist nicht nur grammatikalisch teilweise unzumutbar, es wurden auch manche Wörte schlichtweg falsch übersetzt. Leider nicht gerade sehr professionell...

zudem scheint es ein paar Bugs bei der Synchro zu geben, wenn man die US-Version hat. Auf den alten Maps sind der "Announcer" sowie die Stimmen der Teamkameraden Englisch, nach dem ich die Titan-Pack-Maps gezockt habe, sprechen die Teamkameraden plötzlich (schreckliches) Deutsch, der Sprecher bleibt aber weiterhin Englisch :B

Deshalb mein Tipp: Besitzt ihr die US-Version, stellt die Konsole auf Englisch und gönnt euch das um Längen bessere Original, denn dann ist UT3 IMHO fast perfekt ;)

AW: Unreal Tournament III

Gehen die Bot-Matches etwa mit auf die Online-Statistik? :( :$

Mein Kumpel und ich haben das Spiel die ganze Zeit gezockt gegen Bots, weil es halt so viel Fun machte und so man gut trainieren konnte.

Jetzt wollt ich mal Online die Stats von ein paar Freunden angucken und da steht bei mir:
Getötet: 1281
Gestorben: 52

Das ist nervig, ich wollte eine "legale" Stats haben!

Zurück