[PS3] 'The Walking Dead' - Season 2

G

Gast1669461003

Gast
'The Walking Dead' - Season 2

Vorsicht: Spoiler zur ersten Staffel!

"Telltale confirmed that more games in its The Walking Dead series will be developed after the launch of the fifth and final episode in the current season.

The company's Senior VP of Marketing Steve Allison said the "first episodic game series based on The Walking Dead has sold nearly 1.7 million episodes to consumers in just our first 8 weeks with no signs of slowing down," in a statement to Polygon. Telltale plans on launching the third episode of its current The Walking Dead season in August.

Allison added, "Following the digital release of our fifth episode we will also be coming to North American retail shortly thereafter and this will not be the last The Walking Dead game series that we do."
- joystiq.com
 
Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, vermute ich, dass die Story mit Clementine fortgeführt wird. Es könnte ein paar Jahre später spielen, Clementine ist älter und ein paar der wenigen Charaktere, die überlebt haben, könnten wieder auftauchen. Christa und Omid beispielsweise. Waren tolle Charaktere, die leider nur mäßig präsent waren. Da Christa offensichtlich schwanger war, würde es vielleicht Anreize für einen Handlungsstrang geben.

Petib sagte, bei ihm wäre Kenny gestorben, bei mir ist er nur verschollen. Damit wird ein erneuter Auftritt leider unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Würde mich freuen, auch wenn er mir oft stark auf die Eier ging.

Ich hoffe, sie beeilen sich und lassen sich nicht allzu viel Zeit. ;-D :X
 
Aktuell haben sie wohl noch 2-3 andere Projekte in Entwicklung. Daher muss man sehen wann die 2. Season kommt. Da aber bisher kein Game von Telltale so eine Aufmerksamkeit bekommen hat, wären sie dumm das nicht zu nutzen.

Clem zu spielen hätte Vor- und Nachteile. Ich lass mich einfach überraschen was kommt. Wirklich überlebt haben wohl nur Christa, Omid und Clem. Alle anderen können irgendwie sterben. Okay Lily müsste/könnte noch leben. Das wäre wirklich nen Schocker die ***** wieder zu treffen.
 
Von mir aus kann Lilly gerne wieder auftauchen, wenn man die Chance bekommt, sie zu töten. :)
 
Nach dem Beenden des ersten Teils fällt mir zu Teil 2 nur ein ein.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Man musste kurz vorm Schluss der ersten Season einige Antworten bezüglich Clem auswählen, mit dem Vermerk, dass sie sich an die Worte erinnern wird. Wäre super, wenn in der zweiten Season der Speicherstand der ersten analysiert und sich eben auf die zweite auswirken wird.
 
Mich schreckt irgendwie noch die etwas eigenartige Steuerung ab. Wieviel von diesen Zombieabschüttel QTEs gibt es eigentlich?

Gibt es eine Möglichkeit, Walking Dead zu beenden, ohne die Gratisplatin abzukassieren. Ich möchte mir meine Platintrophies ehrlich (kein Hana Montana, Terminator schmonzes durchgezockt und Vanquish Drop und Spawnpunkte auswendig gelernt) erzocken und das soll ja auch so bleiben.
 
Gibt es eine Möglichkeit, Walking Dead zu beenden, ohne die Gratisplatin abzukassieren. Ich möchte mir meine Platintrophies ehrlich (kein Hana Montana, Terminator schmonzes durchgezockt und Vanquish Drop und Spawnpunkte auswendig gelernt) erzocken und das soll ja auch so bleiben.

Ernsthaft? Das hält dich davon ab, ein super Spiel zu zocken? Wow...

Kannst es ja mit einem anderen Benutzeraccount zocken.
 
Gibt es eine Möglichkeit, Walking Dead zu beenden, ohne die Gratisplatin abzukassieren. Ich möchte mir meine Platintrophies ehrlich (kein Hana Montana, Terminator schmonzes durchgezockt und Vanquish Drop und Spawnpunkte auswendig gelernt) erzocken und das soll ja auch so bleiben.

http://yunobuyshirt.nl/image/cache/.../T2012 - Oh God Why/Oh_God_Why-47-650x650.jpg

Der Preis für den bescheuersten Kommentar des Internets geht an dich. Glückwunsch.
 
Als Fan hätte ich das Spiel natürlich lieber schon heute als morgen. Allerdings finde ich gut, dass Telltale Games mehr Wert auf Qualität denn auf Quantität legt. Sie könnten auch einfach schnell einen zweiten Teil veröffentlichen, nur um wirtschaftlichen Erfolg zu erreichen, dieser ist jedoch ihnen nicht wichtig. Allein dafür sollte man die Entwickler unterstützen und ihre Spiele holen.
 
Gestern zu einem Kollegen gesagt:
Dafür muss sich sogar GTA V hinten anstellen.
;-D

In puncto Story würde ich mir einen echten Schocker wünschen.

Z. B., dass man Lilly (!) spielt. Da könnte man große Emotionen verwursten. Der Vater erschlagen worden, selbst einen Mord begangen (Doug oder Carley). Sie sollte dann auch schnell auf Clementine treffen. Im Laufe des Spiels muss sie dann in die Mutterrolle für Clem hineinwachsen.

Oder Clem trifft tatsächlich zu Beginn des Spiels auf Omid und Christa. Alles scheint gut, dann bekommt Christa ihr Baby, verstirbt bei der Geburt, eine Episode später erwischt es Omid (Selbstmord?) und zack ist Clem alleine mit einem Baby. Gut, das wäre wohl etwas zu krass, aber große Emotionen wären garantiert.

Und genau das will ich. Große Emotionen, wie im ersten Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier drin kann man sich Spoiler eigentlich sparen. Welchen Grund gibt es auch, hier reinzuschauen, wenn man die erste Staffel noch nicht durch hat. Von daher ist jeder Screeshot schon Information zu viel. :P
 
Zurück