• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] The Elder Scrolls 4: Oblivion

zero87

Neuer Benutzer
The Elder Scrolls 4: Oblivion

Hey Playzone team.

Ich hab da ma ne Frage. :confused:
Weiß einer von euch, ob The Elder Scrolls IV Oblivion auch für die Playsi 3 als collectors Edition rauskommt.
Wär voll schade wenn nich >:|

Danke im vorraus :-D

Zero87

AW: OBLIVION

zero87 am 24.01.2007 20:00 schrieb:
Hey Playzone team.

Ich hab da ma ne Frage. :confused:
Weiß einer von euch, ob The Elder Scrolls IV Oblivion auch für die Playsi 3 als collectors Edition rauskommt.
Wär voll schade wenn nich >:|

Danke im vorraus :-D

Zero87
soweit ich weiß ja (du meinst doch sicher die Inhalte des Add-Ons)

LOX-TT am 24.01.2007 20:25 schrieb:
soweit ich weiß ja (du meinst doch sicher die Inhalte des Add-Ons)
Die Version meint er nicht. Die Inhalte, die du meinst sind bei der PS 3zwar dabei (Pferderüstung, etc und das AddOn "Ritter der Neun"), aber das ist keine CE.
Er fragt ob, es eine spezielle Collectors Edition für die PS3 mit einer aufwendigeren Verpackung und Making-Off-DVD, wie es eine Version für den PC und die Xbox 360 gab.
Bislang wurde da noch nichts angekündigt, aber wüsste nicht, warum es Take 2 bei der PS3 nicht machen sollte. Nur offiziell wurde noch nichts angekündigt.

Eine Frage:

Beteshda hat bestätigt, dass Oblivion zum Launch rauskommt.
Wieso wird es dann in dem Ps3 Sonderheft als kommendes Highlight für dieses Jahr angeführt?
Und wieso wird von 24 (?) Starttiteln geredet?

Danke

Weiss jetzt jemand was zum Releasedatum??? Auf der offizellen Elder-Scrolls-Seite steht, das am 19.März das Spiel an die Distributor versandt wurde, aber ich glaube das bezieht sich auf US und JAP. Bei Amazon wird es mit Datum 26.04. geführt, auf ner anderen Seite (ich glaube es war Spielegrotte) sthet es mit 23.März drin... Was stimmt denn nun???

Von IGN hat es 9.2/10 Punkten bekommen. :top:
Wenn ich eine PS3 hätte, wäre das der erste Titel den ich mir gekauft hätte.

Andere Frage:
Spielt man nur in der 1st Person dieses Spiel?
Habe einen XBox vs. Playstation 3 vergleich gesehen und da wurde nur aus der 1st person perspektive gespielt

Yosha am 27.03.2007 22:30 schrieb:
Andere Frage:
Spielt man nur in der 1st Person dieses Spiel?
Habe einen XBox vs. Playstation 3 vergleich gesehen und da wurde nur aus der 1st person perspektive gespielt

Du kannst auch in die 3rd-Person Ansicht wechseln.

DMX am 27.03.2007 15:20 schrieb:
Wenn ich eine PS3 hätte, wäre das der erste Titel den ich mir gekauft hätte.

Tja, wenn es denn zum Release der PS3 rausgekommen wäre, wäre es auch mein erster Titel gewesen. Kommt nun aber leider wohl erst Ende April. Naja, bis dahin kann ich ja das Lösungsbuch auswendig lernen, das ich seit nunmehr 2 Wochen zuhause liegen habe...

So ich habe mir Oblivion importiert und bin begeistert!!!!
Einfach super atmosphäre.
Zwar bin ich von der grafik nicht übermäßig beeindruckt(das geht doch hoffentlich noch besser?)
undh ein paar Mankos sind mir doch aufgefallen, wie hin und wieder Pop Ups oder Grafikfehler(konnte durch die Wand laufen!!!!).
Aber übel finde ich, dass das Spiel in 2 Tagen schon 2-3 mal abgestürzt ist.
Bin gerade in einem wilden Fight mit Vampiren und plötzlich aus.
Das kann doch bei einer "Next Generation" Konsole bitte nicht mehr passieren.
Was soll das?
Aber sonst ist das Spiel top ;)

LordTakeo am 11.04.2007 16:59 schrieb:
Zwar bin ich von der grafik nicht übermäßig beeindruckt(das geht doch hoffentlich noch besser?)
undh ein paar Mankos sind mir doch aufgefallen, wie hin und wieder Pop Ups oder Grafikfehler(konnte durch die Wand laufen!!!!).
Was soll das?
Sei froh dass wenigstens die anderen Bugs der PC- und XBOX360- Version weg sind :-D

PS: Die bisherigen Wertungen zu dem Spiel:

Site Profile IGN
9.2 out of 10
Site Profile GameSpot
9.5 out of 10
Site Profile Game Informer
9.5 out of 10
Site Profile PSX Extreme
9.4 out of 10
Site Profile Game Revolution
A-

Ich hab über 100 Konsolenspiele und dabei ist kein einziges Rollenspiel, aber Oblivion wird wohl das 1. sein. :]

Boa so geil =)
Ich hole mir nächste Woche endlich die PS3 und das einzige Problem war immer "welches spiel hol ich mir als erstes ?" aber jetzt wo ich erfahren hab das Oblivion von dem ich total begeistert bin für die PS3 erscheint und sogar die Grafik und die sehr störenden Lokalisationsfehler verbessert worden sind hol ich mir definitiv Oblivion. Es ist so betrachtet eh das beste PS3 spiel bis jetzt :-D :-D :-D

Soraboy am 22.04.2007 20:30 schrieb:
Boa so geil =)
Ich hole mir nächste Woche endlich die PS3 und das einzige Problem war immer "welches spiel hol ich mir als erstes ?" aber jetzt wo ich erfahren hab das Oblivion von dem ich total begeistert bin für die PS3 erscheint und sogar die Grafik und die sehr störenden Lokalisationsfehler verbessert worden sind hol ich mir definitiv Oblivion. Es ist so betrachtet eh das beste PS3 spiel bis jetzt :-D :-D :-D

Ein Kumpel hat das Spiel schon (hat er sich aus den USA mitgebracht). Leider ist er aber zur Zeit nicht zu erreichen. :rolleyes:

LordTakeo am 11.04.2007 16:59 schrieb:
Was soll das?

Hallo zusammen,

ich warte auch schon sehnsüchtig auf "The Elder Scrolls IV: Oblivion" :) Ich habe es mit einem Freund auf der Xbox360 gespielt und bin nun umso mehr gespannt auf die PS3-Fassung. Wie hier ja schon geschrieben wurde, wurden einige Bugs und Übersetzungsfehler beseitigt. Oh Mann, ich kann mich noch gut erinnern, als wir versucht haben, die Vampir-Fähigkeit wieder los zu werden und viele Stunden nach der einen Pflanze ("Nachtschatten" hieß die glaube ich...) gesucht haben. Bis wir es aufgegeben und im Internet geschaut haben. Dann stellten wir fest, dass es diese Pflanze im Spiel garnicht gibt! In der dt. Version war das einfach die Tollkirsche :B Das war wirklich ätzend und ich bin wirklich froh, dass man diese Fehler bei der PS3-Version ausgemerzt hat :top:

@LordTakeo
Sowas kann natürlich immer wieder mal passieren... ich hoffe aber, dass auch diese Probleme in der PAL-PS3-Fassung weitgehendst behoben wurden, schließlich wurde das Spiel wieder verschoben.

Laut Amazon (@Ian442 ;) ) kommt es nun am 26. April, also kommenden Freitag.

Gruß, ndz

ich persönlich bin von dem spiel nicht so begeistert.
okok ich habs lange gespielt (40 stunden)
auf pc .
arenakämpfe machen spass und einige quests sind geil ,
auserdem mag ich es irgendwo einzuschleichen klauen ect(dunkle bruderschaft,diebesgilde)
aber dennoch muss ich sagen das spiel an sich wirkt für mich einfach wie aus einem komputerbaukasten nach dem motto "klick auf welt generieren" welt fertig.
ich mag leiber handdesignte leels(gothic 3) allerdings ist die wascheinlichkeit solche spiele welche handdesignt sind zu bekommen auch immer geringer,denn die welten müssen immer grössser ,deteilreicher,abwechslungsreicher sein und demzuvolge traut sich kaum ein entwickler an eine solche handarbeit ran.wie der entwickler von gothic 3(piranya bytes) gesagt hat:wir wollten es einfach nurnoch fertig kriegen und das projekt entlich beenden,wir haben uns mit der grösse der spielewelt überschetzt,demzuvolge haben wir auch einige bugs im spiel übersehen.
ein weiterer teil ist unwarscheinlich da der aufwand doch zu gross war.

naja back to topic:

wenn du die pc version hast rate ich ab
wer die noch nicht hat wird mit dem spiel doch eingie sunden spass haben
aber erwarte nicht die welt die abwechslungsreich ist ,denn du bekommst nur eine karte die voll mit bunten blumen ist ...

ps:wenn konsolen festplatten bekommen,gibt es auch die möglichkeit spiele zu patchen,dementsprechend werden dann auch unfertige tietel rausgebracht und schwups stürzt ein spiel eben mal ab.
das is der anchteil an der neuen hdd denn so kann der ein oder andere entwickler einfach einen nicht alzu gründlichen betatest durchführen. hoffentlich ist das kein zukunfstrend denn das hob die konsolen immer vom pc ab dvd rein und ab

Das Game ist heute bei mir eingetroffen...hatte es bei bei Amazon.de bestellt!
Das Spiel ist einfach der Knaller!
Grafik klasse,Gameplay klasse,Alles klasse!!!!
Es ist echt nur zu empfehlen! :X

Nicibici am 23.04.2007 14:40 schrieb:
Das Game ist heute bei mir eingetroffen...hatte es bei bei Amazon.de bestellt!
Das Spiel ist einfach der Knaller!
Grafik klasse,Gameplay klasse,Alles klasse!!!!
Es ist echt nur zu empfehlen! :X

Doch schon erhältlich? :confused:
Hab mich nämlich heute dazu entschlossen, das Spiel zu kaufen. Dem Test der aktuellen Playzone nach zu urteilen wurde das Spiel perfekt umgesetzt und wie geplant technisch noch etwas aufgewertet. Laut Fazit eine uneingeschränkte Kaufempfehlung! (90%)

Zurück