• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Test Drive Unlimited 2

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Test Drive Unlimited 2

Test Drive: High Life ist der Nachfolger des Openworld-Racers Test Drive Unlimited und erscheint anders als sein Vorgänger auch auf PS3.
Weitere Infos als auch Bilder/Videos sind noch nicht vorhanden.

TDU hat durchaus Spaß gemacht, freu mich auf den 2. Teil :)

AW: Test Drive Unlimited 2: High Life

Laut Eden ist nicht sicher ob der Untertitel High Life bleibt, mittlerweile wurde aber Unlimited 2 dem Titel angefügt :)

Hab seiner Zeit den ersten Teil auf der 360 gesehen und war wirklich überrascht, wie groß die Insel war. Auf der PS2 war es da von der Darstellung her nicht so gut gelungen, weswegen es mich nicht weiter interessiert hat. Mal schauen, wie Teil 2 wird.

Philkan91 am 04.01.2010 14:52 schrieb:
Hab seiner Zeit den ersten Teil auf der 360 gesehen und war wirklich überrascht, wie groß die Insel war. Auf der PS2 war es da von der Darstellung her nicht so gut gelungen, weswegen es mich nicht weiter interessiert hat. Mal schauen, wie Teil 2 wird.

Hab den ersten Teil auf der 360 gezockt. Hat mir sehr gut gefallen =) Die Autos (und Motorräder) steuerten sich sehr angenehm, wie ich finde. Nicht zu simulationslastig, aber auch nicht übertrieben arcadig. War von dem her genau mein Ding. Schicke Fahrzeuge und ein noch schickeres Setting :top:

Wenn die PS3-Version des zweiten Teils gut gelingt, ist es sicher gekauft.

Atari will release Test Drive Unlimited 2 on Xbox 360, PS3 and PC this year, the publisher has announced.

The title has been developed by Eden Games, and 'expands on the traditional racing experience providing gamers with M.O.O.R.: Massively Open Online Racing'.

As well as this online racing, TDU2 will feature vehicle damage, weather effects, day and night cycles, and a brand new island to explore.

"After the highly successful Test Drive Unlimited which redefined the genre with massively open online racing, Test Drive Unlimited 2 will be an innovative evolution in racing games, expanding its unparalleled multiplayer experience and immersing players in a world full of new online content and lifestyle customization." said Jeff Lapin, CEO of Atari, SA.

"The game fits squarely into our strategy of moving online and generating new revenue streams while maintaining our current retail business."

Players can define their online persona through the customisation of their vehicles, and the acquisition of property, clothing and more.
http://computerandvideogames.com/article.php?id=237391

Screenshots:

http://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_227840_thumb300.jpg
http://computerandvideogames.com/viewer.php?mode=article&id=227842
http://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_227839_thumb300.jpg
http://computerandvideogames.com/viewer.php?mode=article&id=227840
http://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_227842_thumb300.jpg
http://computerandvideogames.com/viewer.php?mode=article&id=227839

Debüt-Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Von gamestar.de:

Das Rennspiel Test Drive Unlimited 2 wird einige Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger bieten. So werden die Entwickler von Eden Games auch einen »Fußgänger-Modus« einbauen. Wie vg247.com berichtet, werden Spieler auch in der Lage sein über die Insel Ibiza zu laufen. Im Vorgänger konnte die Hawaii-Insel O’ahu nur im Auto erkundet werden.

Kein Grund zum Trauern allerdings für alle, denen die Pazifikinsel besser gefällt als die im Mittelmeer. Die Programmierer erklärten, dass auch die Hawaii-Insel wieder Teil des Spiels ist. Test Drive Unlimited 2 beginnt auf Ibiza, im Verlauf der Kampagne schalten Sie aber den Zugang zum Flughafen frei und können dann nach O’ahu fliegen.
Neue Features sind auch noch Motion-Blur bei hohen Geschwindigkeiten, ein Schadenssystem und ein neues Handling für die Fahrzeuge. Außerdem können Sie Yachten erwerben.

Größte und spannendste Neuerung ist aber mit Sicherheit der angesprochene »Fußgänger-Modus«. Durch die offene Spielwelt wird das Spiel noch mehr zu dem von Eden angekündigten MOOR (»Massively Open Online Racing«), da Sie sich hier mit anderen Spielern online auf der Insel treffen.
Dafür sollen die Avatare komplett personalisierbar sein:
Haare, Hautfarbe, Anziehsachen können komplett nach Ihren Wünschen gestaltet werden.

AW: Test Drive Unlimited 2

Atari hat bekannt gegeben, dass die Registrierungsphase für die Closed-Beta von “Test Drive Unlimited 2″ begonnen hat. In der Zeit bis zum Release am 24. September 2010 wird Eden Games ein Team von engagierten Betatestern zusammenstellen, das durch sein Feedback dazu beitragen wird, “Test Drive Unlimited 2″ zum ultimativen Massively Open Online Racing Erlebnis zu machen, so der Publisher.

Die Betatester werden aus einem Pool von Bewerbern ausgesucht. Dabei müssen die Kandidaten vor allem Genrekenntnis und Leidenschaft für Videospiele mitbringen und über die Möglichkeit verfügen, die sich kontinuierlich weiterentwickelnde Software der Beta-Phase gründlich testen zu können. Die Bewerbung für die “Test Drive Unlimited 2″ Closed-Beta für Windows PC und PlayStation 3 findet hier statt.

„Test Drive Unlimited 2 führt den weltweiten Erfolg von Test Drive Unlimited fort und wir freuen uns darauf, dass Racing-Fans auch in diesem neuen M.O.O.R. Game wieder die Möglichkeit haben werden, Vollgas zu geben“, erklärt Vince Farquharson, Executive Producer bei Atari.

„Zum jetzigen Zeitpunkt der Entwicklung wollen wir, dass die Betatester uns mit ihrer Meinung, ihrem Feedback und durch ausführliche Probefahrten dabei helfen die Performance, die Handhabung und das gesamte Spielgefühl zu optimieren. Diese Betatester zählen weltweit zu den ersten Spielern, die Test Drive Unlimited 2 erleben dürfen und ihre Meinungen werden diesem Titel zu noch größerem Erfolg verhelfen.“

US Cover
6px1k8.jpg

Release verschoben auf das 1. Quartal 2011

Ursprünglich für eine Veröffentlichung am 24. September des Jahres vorgesehen, wird “Test Drive Unlimited 2″ leider bis zum kommenden Jahr auf sich warten lassen. Laut Senior Producer Nour Polloni entschied man sich dazu, den Release auf das erste Quartal 2011 zu verschieben, um dem Titel die Zeit für den nötigen Feinschliff zu geben und gleichzeitig das Feedback der Kunden einfließen zu lassen.

Von der Verschiebung ist auch die seinerzeit angekündigte Beta betroffen. Hier kann man derzeit noch keinen neuen Termin nennen und bittet die Fans um ein wenig Geduld. Als kleiner Trost sollen allerdings alle, die sich bereits für die Beta anmeldeten, mit einem exklusiven InGame-Item bedacht werden.
Quelle: play3.de

Pegi-Cover
http://www.pichost.de/p/051010-9307...9c[/MEDIA] [MEDIA=youtube]oAK2IXAcqas[/MEDIA]

Multiplayer Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

neuer Trailer
Eingebundener Inhalt

TDU2 hat Gold-Status

Wie die Verantwortlichen von Atari und Eden Games heute bekannt
gaben, erreichte “Test Drive Unlimited 2″ nach einer Verschiebung im
vergangenen Jahr endlich den Gold-Status und befindet sich auf dem Weg
ins Presswerk. Dem geplanten Release am 11. Februar dürfte also nichts
mehr im Wege stehen.

“Test Drive Umlimited 2″ versteht sich spielerisch erneut als ein
Racing-MMO, das euch die Möglichkeit bietet, an einer interaktiven Welt
teilzunehmen und mit anderen Spielern zu kommunizieren. Über 100
Fahrzeuge, zahlreiche Strecken und verschiedene Multiplayer-Features wie
Clubs sollen den Titel langfristig interessant gestalten.

"Teufel im Detail" Video

Eingebundener Inhalt

Launch Trailer
Eingebundener Inhalt

Fazit nach 6 Stunden Spielzeit.

1. Es ruckelt stellenweise wie Sau online :S was dringend gepatcht werden muss, immerhin ist das Multi Massive Online ein Aushängeschild

2. Pop-Ups hat es leider auch recht starke (besonders Bäume bzw. Wälder ploppen am Horizont ins Bild)

3. Bugs. Ich bin mitten auf der Straße durch den Boden ins Wasser gefallen :haeh: :oink:

Ansich hab ich gestern viel Spaß gehabt, aber diese Dinge (besonders 1. und 3.) haben doch schon etwas genervt.

Eden Games das geht besser, macht mal nen Patch.

Ansonsten tolles Open-World Spiel, wie schon Teil 1 :top:

Kann es sein dass die Motorräder nicht mehr dabei sind? :confused:

Fazit nach 6 Stunden Spielzeit.

1. Es ruckelt stellenweise wie Sau online :S was dringend gepatcht werden muss, immerhin ist das Multi Massive Online ein Aushängeschild

2. Pop-Ups hat es leider auch recht starke (besonders Bäume bzw. Wälder ploppen am Horizont ins Bild)

3. Bugs. Ich bin mitten auf der Straße durch den Boden ins Wasser gefallen :haeh: :oink:

Ansich hab ich gestern viel Spaß gehabt, aber diese Dinge (besonders 1. und 3.) haben doch schon etwas genervt.

Eden Games das geht besser, macht mal nen Patch.

Ansonsten tolles Open-World Spiel, wie schon Teil 1 :top:

Kann es sein dass die Motorräder nicht mehr dabei sind? :confused:
Cool, was du bis jetzt geschrieben hast! Was sagst du zu Grafik?

Cool, was du bis jetzt geschrieben hast! Was sagst du zu Grafik?
Die Autos sehen sehr hübsch aus, die Landschaft stimmig aber jetzt nicht so tolle Texturen, aber besser als Teil 1, die Menschen finde ich aber etwas sehr steif, erinnern an die Home-Avatare

Neue Server online und Patch im Anmarsch
Das offizielle “Test Drive Unlimited 2″-Forum erhielt jüngst eine Sektion, in der über aktuelle Verbesserungen und geplante
Updates berichtet wird. Im letzten Statusbericht wird erwähnt, dass in der
letzten Nacht neue Server zugeschaltet wurden, die für eine bessere Verbindungs-
und Multiplayer-Stabilität sorgen sollen.

Die Server-Performance soll zudem weiter analysiert und optimiert werden. Die
damit verbundenen Änderungen sollen zu einer stetigen Verbesserung innerhalb der
nächsten Tage führen.

Weiterhin wird an einem Patch gearbeitet, der laut Zielvorgabe heute heute
fertiggestellt wird. Nach einer 24-stündigen Prüfung kann das Update an Sony und
Co weitergereicht werden.

Die Ziele des Patches (nicht zwangsläufig enthalten):
  • Verbesserung des Login-Prozesses, um eine höhere Anzahl erfolgreicher
    Verbindungen zu gewährleisten.
  • Gesteigerte Online-Stabilität.
  • Das Problem mit fehlerhaften Dateien soll behoben werden.
  • Aktivierung der Club-Funktionen.
  • Ladescreen-Fehler behoben (Xbox360)
Weiterhin wird erwähnt, dass die fehlenden DLCs in den nächsten Tagen für
europäische Spieler im PSN-Store bereitgestellt werden.

Zurück