[PS3] Tekken Tag Tournament 2

Rage1988

Bekanntes Gesicht
Tekken Tag Tournament 2

Wundert mich, dass es noch gar keinen Thread dazu gibt, also übernehm ich das mal ;D

Im September erscheint neben DOA5 auch Tekken Tag Tournament 2, was für mich irgendwie interessanter aussieht.

Hier gibts ja nicht viele Beat em up Fans, aber mal schaun wen es interessiert.


Es soll 50 Charaktere geben, das ist echt ne Menge und zum Erlernen der Tricks usw. gibts nen eigenen Modus, der durch verschiedene Minispiele die Combos spielerisch beibringt, was ich sehr gut finde, denn bei den meisten Beat em ups steht man erstmal blöd da und muss die Combo-Liste studieren.
Außerdem kann man seinen Kämpfer indivoduell gestalten durch freigeschaltete Punkte.
Die Musik finde ich auch etwas interessanter, bei DOA5 plätschert das alles nur vor sich hin.
DLCs solls auch geben und das, wie die Entwickler versprochen haben, völlig kostenlos.

Ich warte mal ab, aber für mich ist es im Gegensatz zu DOA5 etwas erwachsener .Ich brauch nicht ne Menge Frauen, bei denen die Brüste perfekt animiert wurden :rolleyes:

Das letzte Tekken, das ich gespielt habe, war Tekken 3 auf PS1 xD


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
TTT2 sieht wirklich sehr gut aus und ich werde es mir auch definitiv irgendwann holen (wahrscheinlich auch noch dieses Jahr), aber bei mir hat DoA vorrang. Aber ich muss sagen ich finde es sehr vorbildlich von Namco, dass sie alle Vorbesteller-Boni zu einem späteren Zeitpunkt gratis raushauen :top:

Edit:
Ich hab immer gedacht es gäbe bereits einen Thread zu TTT2 und deshalb hab ich nie einen erstellt. Da hab ich mich wohl vertan :B
 
Ich bin auch etwas hin und her gerissen.

DOA5 ist sicherlich etwas realistischer und bietet ein Kontersystem, das es sonst nirgends gibt (gegnerischen Angriff abwehren+Gegenschlag), aber bei Tekken läuft alles etwas schneller und man spürt die Wucht, die hinter den Schlägen steckt.
Außerdem erinnert es mich an meine jüngere Zeit, als die Charaktere noch aus eckigen Teilen bestanden :B
 
Ich bin auch etwas hin und her gerissen.

DOA5 ist sicherlich etwas realistischer und bietet ein Kontersystem, das es sonst nirgends gibt (gegnerischen Angriff abwehren+Gegenschlag), aber bei Tekken läuft alles etwas schneller und man spürt die Wucht, die hinter den Schlägen steckt.
Außerdem erinnert es mich an meine jüngere Zeit, als die Charaktere noch aus eckigen Teilen bestanden :B
Bei mir ist etwas simpler, das letzte DOA was ich mir gekauft hab war Teil 2 und danach folgten dann Tekken 4, 5 und 6. Daher bin ich doch etwas heißer endlich mal wieder ein DOA zu spielen als ein neues Tekken.

(Trotzdem bin ich aber auch auf TTT2 ganz geil %))
 
Also das, was ich in sämtlichen Vorschauen und Berichten gesehen/gelesen hab, stimmt mich wirklich positiv. Obwohl ich bis Tekken 6 wirklich alle Tekken-Spielen regelrecht aufgesaugt hab (besonders Tekken 3 :X ), bin ich vorallem mit den neuen Teilen nie richtig warm geworden. Ich denke, bei TTT2 werde ich wieder einsteigen.

Ich freue mich schon mit Ancient Ogre ordentlich Gegner zu verprügeln.
 
Es gibt ja mittlerweile echt etliche Videos

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hier gibts ja nicht viele Beat em up Fans, aber mal schaun wen es interessiert.

Das war mal eines meiner bevorzugten Genres. Ist aber schon sehr lange her. Heute geht mir sowas einfach nur noch auf die Nerven. Da rege ich mich zu sehr auf ^^

Das letzte Tekken, das ich gespielt habe, war Tekken 3 auf PS1 xD
Da dürfte dir auch nicht viel entgangen sein. Tekken 3 ist die Krönung der Reihe. Mit keinem Beat 'em up habe ich mehr Zeit verbracht.
 
absolut! tekken 3 war/ist das highlight der serie, keine ahnung wie viele stunden ich damals in dieses game gesteckt habe :X
TTT2 ist für mich ein pflichtkauf seit ich es auf der gamescom recht ausführlich testen konnte.
was mir an tekken besonders gut gefällt, ist die tatsache, dass man auch mit pad die kombos gut meistern kann und sich nicht zwangsläufig ein arcardeboard anschaffen muss.
 
die Hochzeiten des Genres waren ganz klar die Ära PS1 (Tekken) und SNES (SF)

abgesehen von Soul Calibur juckt mich kein klassisches Beat'm Up mehr heutzutage. Ausnahme sind die Fun-Prügler Super Smash Bros. und Sonys neues AllStar Battle Royale, allerdings nicht zum Vollpreis
 
Das hier scheint wohl schon Online-Gameplay zu sein, keine Ahung, ob es das in Asien schon gibt.
Zumindest heißt des bei 0:20 "New Challenger" und das wird wohl wie bei SF sein, wo man dann aus dem Singleplayer in den Multiplayer übergehen kann.

Ich finde Tekken ist auf der einen Seite eher ernst und auf der anderen Seite auch wieder ziemlich lustig durch die abstrusen Charaktere und Gestaltungsmöglichkeiten der Spielfiguren. ;D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich war auch großer Fan des Vorgängers TTT auf der PS 3.und habe gegen meinen Kumpel etliche Kombos und schwächen des Gegners auswendig gelernt und analysiert. Unter 50 Runden ging da nichts. TTT war für mich kein Prügler mehr sondern eher eine Lebensaufgabe.

Trotzdem wird DoA 5 erstmal geholt, da ich es schon vorbestellt habe und ich nicht wieder auf ein anderes Buttonlayout umstellen möchte. ;-D
 
Ich habe beide Spiele mal näher angeschaut.

Vom Kampfsystem her scheint DOA5 etwas fairer und langsamer, in Tekken kann man den Gegner ewig in der Luft hochhalten und auch wenn er am Boden liegt, gibt es Kombos, die auch da wirken.
Vom Blocken her find ich DOA spitze, v.a. das Kontern. Aber sonst sind sie sich ziemlich ähnlich, es gibt ne Menge Schauplätze, die auch zerstörbar sind und ne Menge Kämpfer.

Aber bei mir wirds eher Tekken werden, denn es erinnert mich an damals und ich find die Charaktere und den Sound einfach genial. Auch wenn es schwerer/unfairer als DOA5 ist, wenn man eine gegnerische Kombo mal nicht blockt.
 
Krass, wie man die Spielfiguren verändern kann, die sehen ja völlig anderes aus ;-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also 60 Bilder in der Sekunde setze ich mal voraus, aber weiß jemand ob TTT 2 auch mit 1920x1080 Progressiv läuft. Bei Prüglern bevorzuge ich definitiv die Tru HD Auflösung, da die Eingaben mit dem Digi-kreuz dann noch ein Bischen direkter sind was besonders bei langen komboketten von vorteil ist.
 
Die Famitsu gibt 39 von 40 möglichen Punkten.

 Die “Famitsu” verabreichte Namco Bandais “Tekken Tag Tournament 2″ eine nahezu perfekte Wertung mit 39 von maximal 40 Punkten für beide Konsolen-Versionen.

  • Tekken Tag Tournament 2 (PS3): 10, 9, 10, 10
  • Tekken Tag Tournament 2 (X360): 10, 9, 10, 10
In Europa erscheint “Tekken Tag Tournament 2″ am 14. September. Der Titel bietet das größte Charakteraufgebot aller bisher veröffentlichten “Tekken”-Teile. Sämtliche Charaktere aus “Tekken 6″ sind verfügbar, zusammen mit exklusiven Charakteren vergangener Teile und solche, die mit “Tekken Tag Tournament 2″ ihren ersten Auftritt haben werden.
http://www.play3.de/2012/09/09/tekken-tag-tournament-2-uberdurchschnittliche-famitsu-wertung/



Bei solchen Wertungen muss man immer etwas misstrauisch sein.



Edit:

HIer gibts ne Review und das beste ist, dass man in TTT2 seine eigene Musik ins Spiel laden kann, herrlich

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs seit gestern und habs schon ein wenig gespielt und muss sagen:

Jeder der Tekken 3 mochte ist hier genau richtig


Die Grafik ist super, es gibt genug Kämpfer, ich weiß noch gar nicht auf wen ich mich spezialisieren soll :B

Ich kann es voll und ganz weiterempfehlen.
 
Zurück