[PS3] Star Ocean - The Last Hope International

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Star Ocean - The Last Hope International




STAR OCEAN®: The Last Hope™
Entwickler: tri-Ace
Plattform: Xbox 360/Playstation 3
Genre: Science-Fiction Action-RPG
Veröffentlichungsdatum: 9.Februar 2010 (PS3)
Einstufung: USK 12


Anmerkung: Nicht erschrecken, der Alte SO:TLH Thread ist dicht, ich dachte mir ein passendes Revamp zum Näherrückenden Release wäre angebracht, der Wichtiges und Interresanntes auflistet.
(Danke nochmal an Lox. :) )




Im Jahr 2064 führte die Eskalation einer schweren Auseinandersetzung über Weltraumentwicklungsrechte zwischen der World Republic Federation und einer Allianz opponierender Nationen zu einem nuklearen Konflikt, der als der Dritte Weltkrieg in die Geschichte einging.

Nach Ende dieses tragischen Konflikts war die menschliche Rasse mit einer Entscheidung konfrontiert: die alten Feindschaften weiterführen und auf der sterbenden Erde zugrunde gehen, oder sich in einem letzten Kampf um das Überleben verbünden.



Obwohl der Krieg weniger als ein Jahr andauerte, war der angerichtete Schaden nicht mehr rückgängig zu machen.
Das empfindliche Ökosystem des Planeten war zerstört, wodurch die Menschheit an den Rand des Aussterbens geführt wurde...

Glücklicherweise war die Gründung der Greater United Nations im Jahr 2065 die Folge.

Nach einer allgemeinen Abstimmung gründete die Regierung die Universal Science and Technology Administration (USTA), deren Aufgabe es sein sollte, eine Möglichkeit für den Erhalt der Menschheit zu finden. Nach Jahren der Forschung und Entwicklung stellte die USTA die Space Reconnaissance Force (SRF) vor.




Die SRF ist eine Eliteeinheit Galaxiepioniere, deren Auftrag es ist, auf anderen Sternen eine neue Heimat zu finden – die letzte Hoffnung der Menschheit.

Heute, im Jahr 2087, begleiten wir Edge Maverick und sein unerschrockenes Team auf ihrer Jungfernfahrt in die unendlichen Weiten des großen Sternenmeers...






Edge Maverick

Ein aufrechter junger Mann mit starkem Gerechtigkeitssinn und Verantwortungsgefühl. Er meldet sich freiwillig zur SRF (Space Reconnaissance Force), in der Hoffnung, die Menschheit vom Rande des Abgrunds zu retten. Er ist der geborene Anführer, doch seine Entschlossenheit treibt ihn manchmal zu waghalsigen Entscheidungen. Glücklicherweise kann er sich immer auf seine Jugendfreundin Reimi verlassen, die ihn mit ein paar wohlgesetzten Worten schnell auf den Boden der Tatsachen zurückholt.


Reime Saionji

Eine junge Frau, die dem erhabenen Saionji-Geschlecht entstammt. Reimi ist seit ihrer Kindheit geübt mit Pfeil und Bogen und hat es darin zu wahrer Meisterschaft gebracht. So liebenswürdig sie anderen gegenüber auch ist, so streng geht sie mit sich selbst ins Gericht. Manchmal überwältigt sie der Druck, der auf ihr lastet. Wie Edge wurde sie bereits als sie noch jung war für die Jungfernfahrt der SRF ausgewählt und verrichtet ihren Dienst als besonnener Navigator und als Stütze für Edge.


Faize Sheifa Beleth

Ein junger Mann vom Planeten Eldar. Er legt viel Wert auf Etikette und bringt jenen, deren Eigenschaften er bewundert, großen Respekt entgegen. Mit seinem naturgegebenen Talent vermag er fortgeschrittenen Symbolismus auszuüben und entwirft ebenso mühelos eine kleine Weltraumfähre zu Erkundungszwecken. Faize ist ein Logiker und hält nicht viel von Irrationalität, doch grundsätzlich ist er ein liebenswerter und aufrichtiger Mensch.


Lymle Lemuri Phi

Eine Bewohnerin des Dorfs Triom auf dem Planeten Lemuris. Sie ist seit ihrer frühen Kindheit eine Waise und wurde von ihrem Großvater, dem Dorfältesten, aufgezogen. Mit einem angeborenen Talent für Symbologie beschwört sie häufig eine Kreatur mit Namen Cerberus, ihren „Freund“. Sie drückt sich sehr kindlich aus und ist nicht sehr vertraut mit der Außenwelt, doch sie besitzt erstaunliche Zähigkeit. Ihre unbezähmbare Energie leitet sie auch durch schwierige Umstände hindurch.


Bacchus D-79

Ein Wissenschaftler, der sich absichtlich in einen Cyborg transformiert hat. Sein starker Gerechtigkeitssinn steht seinem Urteilsvermögen beileibe nicht im Weg. Seine kühle Überlegtheit lässt einen fast vergessen, dass er tatsächlich noch über sein ursprüngliches organisches Gehirn verfügt. Er ist ein begeisterter Maschinenbauer und hat außerdem die Eigenschaft errungen, sich mit der Hilfe optischer Tarnung zu verbergen.




Das Kampfsystem

Das Kämpfen in Star Ocean ist seit jeher warscheinlich das Markenzeichen der Serie.
Die oft vertretenen, rundenbasierenden Kämpfe fallen in Star Ocean komplett weg, sollte man in einen Kampf geraten so gelangt man auf ein seperates Spielfeld, auf dem der Spieler sich weiterhin dreidimensional bewegen und in Echtzeit (ähnlich eines Action-Adventure's) Kämpfen kann.
Unterstützt wird man hierbei natürlich von der mitgenommenen, KI gesteuerten Party. Dieses Video verschafft einen ordentlichen Eindruckt des Kampfsystems.

Weitere Info's der Möglichkeiten im Kampf kann man Hier Nachlesen, mitsammt Video's der in The Last Hope hinzugekommenen Features.

Private Aktionen + Beschreibung + Video

STIL-System + Beschreibung + Video

Fertigung von Gegenständen Beschreibung + Video






Star Ocean: The Last Hope - Deutscher Werbespot (360)
Star Ocean: The Last Hope auf Facebook
Quelle des großteils der Info's in diesem Topic



Exklusive Features der PS3 Version



[...]Star Ocean: The Last Hope International is an international version of The Last Hope to be released exclusively for the PlayStation 3, it will contain new additional exclusive content for the PlayStation 3 such as dual voices (Japanese and English), Japanese, English, Spanish, French, German and Italian subtitles, and multiple soundtracks are included. It's also been confirmed that The Last Hope International will be heading to North America and Europe, the same day as the Japanese release. There will be at least one new major character in the game[...] - Wikipedia
 
AW: Star Ocean - The Last Hope International

Das nenn ich mal ne Geile Thread-Eröffnung! Fett Crystel, echt Fett!!!
Habs mir übrigens schon vorbestellt, ich ferue mich schon drauf :X :X
 
AW: Star Ocean - The Last Hope International

Sehr guter Thread :haeh: :top:

Das Spiel sieht suuuuper aus :X

Bisher war ich eher skeptisch aufgrund des Look´s etc.
Ich konnte mir kein Stargate in Japano-Stil vorstellen xD
Aber der Thread hat mich überzeugt das es etwas komplett anderes ist , ich hols mir zum Release , danke dafür. ^^
 
AW: Star Ocean - The Last Hope International

Crystalchild am 02.12.2009 21:31 schrieb:
Threesix187 Aus dem closed Thread schrieb:
[...] Ich hab jetzt schon bei amazon.com und estarland.com geschaut, aber irgendwie scheint es dort nicht aufgeführt zu sein [...]

Inzwischen listet Amazon.de Das Spiel für 59,99,-

@Paul23 & Smashy:

öhh.. danke für's lob. :-o =)
Dort habe ich es auch vorbestellt! Als alter Fan von JRPG`s kann ich es kaum erwarten.
 
AW: Star Ocean - The Last Hope International

Hmmm, also ich bekomme da keine Screens zu sehen, sondern nur: "Please see the image and story at Siliconera.com" :-o :B
 
AW: Star Ocean - The Last Hope International

Iroquois-Pliskin am 07.12.2009 13:27 schrieb:
Hmmm, also ich bekomme da keine Screens zu sehen, sondern nur: "Please see the image and story at Siliconera.com" :-o :B


Ehhhhhhhhm ... .... ........ Dito :B
 
AW: Star Ocean - The Last Hope International

Die Bilder sind einfach nur fett, und machen Bock auf das Spiel :X
 
AW: Star Ocean - The Last Hope International

paul23 am 07.12.2009 19:35 schrieb:
Die Bilder sind einfach nur fett, und machen Bock auf das Spiel :X

Sind ganz nett, mehr aber auch nicht. Für mich gibt es nächstes Jahr eh nur ein RPG und das ist FFXIII. Das wird schon genug Zeit fressen ^^
 
AW: Star Ocean - The Last Hope International

Iroquois-Pliskin am 08.12.2009 15:02 schrieb:
paul23 am 07.12.2009 19:35 schrieb:
Die Bilder sind einfach nur fett, und machen Bock auf das Spiel :X

Sind ganz nett, mehr aber auch nicht. Für mich gibt es nächstes Jahr eh nur ein RPG und das ist FFXIII. Das wird schon genug Zeit fressen ^^
Ich bin eh ein großer Fan von JRPG`s, ich muß es haben. Ausserdem kommt FF13 im März, bis dahin kann ich mir die Wartezeit mit Star Ocean versüßen :-D
 
AW: Star Ocean - The Last Hope International

Star Ocean: The Last Hope International wird, wie bereits Eternal Sonata zuvor, und bald auch Tales of Vesperia über weitere, in der 360 Fassung nicht erhältliche Spielbare Charaktere verfügen.

Quelle
 
AW: Star Ocean - The Last Hope International

Crystalchild am 14.12.2009 09:00 schrieb:
Star Ocean: The Last Hope International wird, wie bereits Eternal Sonata zuvor, und bald auch Tales of Vesperia über weitere, in der 360 Fassung nicht erhältliche Spielbare Charaktere verfügen.

Quelle
Und das ist auch gut so :-D
 
AW: Star Ocean - The Last Hope International

Wird wohl eines der wenigen Spiele werden die ich mir als Vollpreistitel gönne. ^^

Gibt nurnoch eines zu wissen ... = Wie siehts mit dem Umfang aus ? Also sind da Angaben bekannt ? :B
 
AW: Star Ocean - The Last Hope International

Smashy am 16.12.2009 21:08 schrieb:
Wird wohl eines der wenigen Spiele werden die ich mir als Vollpreistitel gönne. ^^

Gibt nurnoch eines zu wissen ... = Wie siehts mit dem Umfang aus ? Also sind da Angaben bekannt ? :B
Hm, also ich glaube über 60 Stunden wurden genannt.
 
Zurück