• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Sonys nächster großer Angriff auf die Konkurrenz???

AW: Sonys nächster großer Angriff auf die Konkurrenz???

mipu am 05.10.2005 20:11 schrieb:
HoldUp2106 am 05.10.2005 16:25 schrieb:
MS hat schon gesagt das falls eine neuere Version mit HD-Laufwerk rauskommt, dann nur für Filme. Spiele werden darauf nicht gehen.
ZU PD0: Das ist doch nur EIN Spiel. Schaut euch mal Oblivion an! Das ist NextGEn Grafik. Man kann ja auch nicht ein Spiel der PS2 rausziehen und dann sagen schaut doch mal wie hässlich die Grafik ist, scheiß PS2.

lol, höhere Auflösungen, mehr Texturen usw. aber kein bisschen
mehr Speicherplatz auf der DVD... :B
Selbst mit verbesserten Kompressionsverfahren wird es da Probleme
geben, zumal dekomprimieren auch mehr Prozessorlast bedeutet.
HD nur für Filme? Warum dann keine digitalen Anschlussmöglichkeiten?
Habe ich eigentlich auf einem Bild von der Xbox360 richtig gesehen, dass
das Ding mind. genausogroß wie die alte Box, wenn nicht sogar noch größer,
ist? (Kann aber auch sein, dass das nur so wirkte...)
Auch wenn ich mir ansehe, wie M$ seine Kunden geldmäßig melkt,
dann bin ich mal gespannt, ob die Analysten, die schon vorhersehen,
das M$ den Konsolenmarkt übernimmt. nicht doch kräftig daneben liegen...

m.f.G.

Das habe ich schon in nem anderen Thread erläutert. Aber was soll. Es sind 9,5 GB!! Hallo? Wenn PC-Entwickler mit 4 GB oder weniger klarkommen trotz Killer Grafik (Half-Life 2) dann sind 9,5 GB auch für NExtGEn genug! Die 50 GB Variante der BluRay wird wahrscheinlich sowieso nicht genutzt, da diese zu teuer ist und man den Speicherplatz nicht braucht. Die Entwickler werden auf der PS3 halt jede Menge Rendervideos benutzen umkomprimiert. UNd zu den Komprimierungsverfahren: MS hat Halo 2 (Top Grafik für xbox) auf nur 1 (!!) GB Größe runter gebracht! Und sie haben sogar noch neuere Verfahren programmiert! Warum keine digitalen Anschlussmöglichkeiten? Das weiß ich auch nicht, aber man kann das HDTV Signal auch über VGA empfangen. Ich schätze mal das man noch warten wollte, weil für ein NExtGEn Format (HD-DVD, BluRay) man dann HDTV richtig unterstützen kann. So bringt es der X-Box doch nichts. Und wieso 3 unnütze Versionen? Fanboy?

HoldUp2106 am 06.10.2005 20:09 schrieb:
Das habe ich schon in nem anderen Thread erläutert. Aber was soll. Es sind 9,5 GB!! Hallo? Wenn PC-Entwickler mit 4 GB oder weniger klarkommen trotz Killer Grafik (Half-Life 2) dann sind 9,5 GB auch für NExtGEn genug! Die 50 GB Variante der BluRay wird wahrscheinlich sowieso nicht genutzt, da diese zu teuer ist und man den Speicherplatz nicht braucht. Die Entwickler werden auf der PS3 halt jede Menge Rendervideos benutzen umkomprimiert. UNd zu den Komprimierungsverfahren: MS hat Halo 2 (Top Grafik für xbox) auf nur 1 (!!) GB Größe runter gebracht! Und sie haben sogar noch neuere Verfahren programmiert!

Saint's Row: Fliegen wegen fehlender Festplatte nicht möglich

25.09.05 - In Saint's Row von Volition wird es laut Produzent Jacques Hennequet nicht möglich sein, mit Flugzeugen bzw. Helikoptern zu fliegen. Er begründet es damit, dass die Xbox 360 in zwei Modellvarianten erhältlich sein wird, wovon das 'Core System' keine Festplatte besitzen wird.

Da das DVD-Laufwerk die Daten in 720p Auflösung zu langsam streamed, hätte nach Hennequets Einschätzung die Festplatte das Fliegen ermöglichen können.

Daten zu entpacken verbraucht nämlich auch Zeit. Btw. hätte ich gerne mal ne Quelle für diese Halo-Komprimierung. Wozu haben sie es denn auf diese Größe verringert, wenn die DVD noch massig Platz hatte?!

genau :B weil ich genauso auf Xbox zocke wie auf ps2 :)
naja fragen kann man ja ;)
ich hab nix "gegen" Konsolen, versteh mich da nicht falsch
Nur rotzt mich es an dass MS vor Sony aufm Markt sein will, und dafür ne halbfertige Konsole rausbringt. Man braucht sich nur den Bericht von heise.de durchzulesen, dann weiß man was ich meine. Klar, die Rechenpower der XBox 360 rockt immoment noch jeden gängigen PC weg... aber ach egal.
Wegen den 3 unnützen Versionen: Was bringt einem das Core Paket ohne Festplatte und was weiß ich nicht alles? Das is nur son undurchdachtes Angebot... die wolln halt so viele Konsolen wie möglich verkaufen, is denen von MS egal wie, aber hauptsache auf der dümmsten Art.
In der Version mit dem HD DVD Laufwerk hab ich ja noch Hoffnungen gesetzt, gut dachte ich, warteste ab und holst dir später die Version. Aber das das Ding dann nur Filme abspielt versteh ich nicht. Wo steckt da der Sinn?
Und das eine noch meinte ich halt einfach als unfertige Konsole....

kA trotzdem werd ich Xbox 360 und PS3 zocken wolln =)

Achso wegen dem 1 GB von Halo 2... man muss nicht jeden Dreck glauben der im Internet steht ;) Das is nämlich derber Schwachsinn was die da sagen... Wie gesagt der Speicherplatz reicht einfach nicht, genauso wies eben schon in meinem vorherigen Post steht.

Solidus_Dave am 06.10.2005 20:38 schrieb:
Btw. hätte ich gerne mal ne Quelle für diese Halo-Komprimierung. Wozu haben sie es denn auf diese Größe verringert, wenn die DVD noch massig Platz hatte?!
stand mal auf gamefront. War aber eh nur ne billige Ausrede. Aber wozu die verringert haben... noch gar nicht drüber nachgedacht, die verarschen sich selbst :P

Mg-4 am 06.10.2005 20:49 schrieb:
genau :B weil ich genauso auf Xbox zocke wie auf ps2 :)
naja fragen kann man ja ;)
ich hab nix "gegen" Konsolen, versteh mich da nicht falsch
Nur rotzt mich es an dass MS vor Sony aufm Markt sein will, und dafür ne halbfertige Konsole rausbringt. Man braucht sich nur den Bericht von heise.de durchzulesen, dann weiß man was ich meine. Klar, die Rechenpower der XBox 360 rockt immoment noch jeden gängigen PC weg... aber ach egal.
Wegen den 3 unnützen Versionen: Was bringt einem das Core Paket ohne Festplatte und was weiß ich nicht alles? Das is nur son undurchdachtes Angebot... die wolln halt so viele Konsolen wie möglich verkaufen, is denen von MS egal wie, aber hauptsache auf der dümmsten Art.
In der Version mit dem HD DVD Laufwerk hab ich ja noch Hoffnungen gesetzt, gut dachte ich, warteste ab und holst dir später die Version. Aber das das Ding dann nur Filme abspielt versteh ich nicht. Wo steckt da der Sinn?
Und das eine noch meinte ich halt einfach als unfertige Konsole....

kA trotzdem werd ich Xbox 360 und PS3 zocken wolln =)

Achso wegen dem 1 GB von Halo 2... man muss nicht jeden Dreck glauben der im Internet steht ;) Das is nämlich derber Schwachsinn was die da sagen... Wie gesagt der Speicherplatz reicht einfach nicht, genauso wies eben schon in meinem vorherigen Post steht.

Mit Fanboy meinte ich mipu. Heise.de hat in ihrme Technikbericht sooo viele Fehler das ist schon peinlich! Wenn ihr mir nicht glaubt dann bitte bitte auch nicht heise.de
Geht mal auf beyond3d in das Forum. Da sind richtige Technikexperten. Und die 360 ist von der Technik her mehr durchdacht als die PS3. Ich krame da gleich mal meinen alten Post raus.

P.S: Ich hole mir nur eine Konsole, weiß aber noch net welche. Die Box würde mich schon reizen , aber ich will MGS4!! Habe nämlich alle Teile durch. Da bin ICH ein Fanboy :-D

So, hier der Post:

Nein, das liegt daran das die PS3 sehr schwer zu programmieren ist.
Sie hat ja 1 Core und 7 SPE's, was jedem bekannt sein dürfte. Dazu kommt noch die GPU von Nvidie. Das Problem ist allerdings das es verdammt schwierig ist die SPE's alle so abzustimmen, das sie auch miteinanden funktionieren.
Stellt euch vor ihr habt alle Computer der Welt vernetzt, und wollt nun ein Programm drauf laufen lassen. Genau! Die Synchronisation würde niemals klappen. Ähnlich ist es mit dem Cell. Der Code für die Synchronisation u.ä. könnte daher größer (genauso groß) werden wie der eigentliche Spiele-Code! DAs ist sehr sehr schwer zu programmieren, und deshalb dauert es so lange. Noch dazu bei einem komplexem Rollenspiel. Deshalb hat sogar IBM gesagt (die haben den Cell Chip mitentwickelt) das sie es nicht verstehen können wieso Sony den Cell für eine Konsole nimmt. Der Cell ist eigentlich durch seine SPE's darauf ausgerichtet worden viele Streams auf einmal laufen zu lassen. Sehr gut wäre das für einen Server. Am Anfang dachte Sony das man es so machen könnte: 1 SPE für die Grafik, einen SPE für die Physik+KI usw. . Da das aber überhaupt nicht geklappt hat, brauchten sie Nvidie. Die haben dann schnell eine passende GPU ("Grafikkarte") entwicklelt. Das Problem hier wieder: Die Synchronisation. Die GPU kann ihre Leistung nicht zu 100 % auf den Bildschirm bringen, da der Bus mit nur 22GB/s getaktet ist. Das ist mit der 360 zwar genauso, jedoch haben sie hier einen kleinen aber genialen Trick verwendet. Einen 10 MB edRAM! Der ist mit über 100 GB/s getaktet. Der Vorteil: AA bei 720p ist somit fast "umsonst", das bedeutet es belastet die Hardware so gut wie garnicht! Ok, das war jetzt ein bisschen OFF Topic, abber zusammenfassend hat Sony zwar richtig geile Sachen verbaut, das ganze ist aber viel zu wenig durchdacht wurden. Die GPU wurde sozusagen als Notlösung schnell noch eingekauft, da alles nicht so funktioniert hatte wie gedacht. Deswegen ist es so schwer auf der PS3 zu programmieren. Ich schätze es werden mehr entwickler zur 360 "abspringen" da diese dank Direct X (PS3 benutzt OpenGL) leichter zu programmieren ist.
Falls ihr noch mehr Informationen zur Technik / Programmierung haben wollt dann fragt mal im Forum von beyond3d.com oder 3dcenter nach. Die werden euch das bestätigen.

P.S: Es ist im allgemeinen sowieso sehr schwer (und vor allem neu) ein Programm auf mehreren CPU's bzw. SPE's zu programmieren.
geändert am 02.10.2005 um 20:20 Uhr von HoldUp2106

HoldUp2106 am 06.10.2005 22:02 schrieb:
Geht mal auf beyond3d in das Forum. Da sind richtige Technikexperten. Und die 360 ist von der Technik her mehr durchdacht als die PS3.

hmm seltsam, die Leute wissen auch nicht mehr weil sie die PS3 nicht mitentwickelt haben, wenn doch dann Hut ab ;)

ne ehrlich, erst sagen hier welche im Forum das diese Teraflops - Angaben, die Lesegeschwindigkeiten usw. von Sony nur für Dumme sind die keine Ahnung von Technik haben und das mit realen Rechenvorgängen nix zu tun hat... so mehr ist ja nicht bekannt (also was in der PS3 für Technik am Werk ist - das wird komischerweise damit ausgeredet das das Angaben für Unerfahrene sind um zu überzeugen)
Was wissen dann diese "Technikexperten" was andere nicht wissen?
Das die Technik von der 360 mehr durchdacht als von der PS3?
Ne auch in MEINEN Augen vollkommener Schwachsinn, schließlich waren sie bei der Entwicklung nicht dabei und über der PS3 weiß man so gut wie nix. Punkt.

Ich will mich ja eigentlich nicht an solchen Diskusiionen beteiligen da noch keine der Next Gen konsolen aufm Markt ist, dieses Rätselraterei - was gut und was schlecht nervt. Letztendlich sieht dann alles ganz anders aus.... deswegen ist das jetzt auch mein letzter Post.
Gute Nacht :schnarch:
:B

Mg-4 am 06.10.2005 22:30 schrieb:
Geht mal auf beyond3d in das Forum. Da sind richtige Technikexperten. Und die 360 ist von der Technik her mehr durchdacht als die PS3.

hmm seltsam, die Leute wissen auch nicht mehr weil sie die PS3 nicht mitentwickelt haben, wenn doch dann Hut ab ;)

ne ehrlich, erst sagen hier welche im Forum das diese Teraflops - Angaben, die Lesegeschwindigkeiten usw. von Sony nur für Dumme sind die keine Ahnung von Technik haben und das mit realen Rechenvorgängen nix zu tun hat... so mehr ist ja nicht bekannt (also was in der PS3 für Technik am Werk ist - das wird komischerweise damit ausgeredet das das Angaben für Unerfahrene sind um zu überzeugen)
Ne auch in MEINEN Augen vollkommener Schwachsinn, schließlich waren sie bei der Entwicklung nicht dabei und über der PS3 weiß man so gut wie nix. Punkt.

Ich will mich ja eigentlich nicht an solchen Diskusiionen beteiligen da noch keine der Next Gen konsolen aufm Markt ist, dieses Rätselraterei - was gut und was schlecht nervt. Letztendlich sieht dann alles ganz anders aus.... deswegen ist das jetzt auch mein letzter Post.
Stimme zu.

Mit Fanboy meinte ich mipu. Heise.de hat in ihrme Technikbericht sooo viele Fehler das ist schon peinlich! Wenn ihr mir nicht glaubt dann bitte bitte auch nicht heise.de
Geht mal auf beyond3d in das Forum. Da sind richtige Technikexperten. Und die 360 ist von der Technik her mehr durchdacht als die PS3. Ich krame da gleich mal meinen alten Post raus.

P.S: Ich hole mir nur eine Konsole, weiß aber noch net welche. Die Box würde mich schon reizen , aber ich will MGS4!! Habe nämlich alle Teile durch. Da bin ICH ein Fanboy :-D

Ich ein Sony-Fanboy? Nee, nicht wirklich. Sonst hätte ich wohl kaum noch
meine Dreamcast und mein SNES funktionsfähig aufgebaut. Und das mit
den 3 unnützen XBox habe nicht ich geschrieben.
Was man mir vorwerfen könnte ist, dass ich kein Fan von M$ bin, weder bei
Konsolen noch sonst wo (s. Avatar). Aber dafür eignet sich dieses Forum nicht
um meine Meinung über die breit zu treten....
Wie ich schonmal sagte, möchte ich Sony nicht in Schutz nehmen und
schließlich kann man nicht sagen, wie es sich entwickeln wird mit der
neuen Konsolengeneration.
Fakt ist jedoch, dass bei fast jedem Generationswechsel mind. ein Hersteller
einen Bock geschossen hat. Nintendo hat es beim Übergang von SNES zu
N64 nicht geschafft auf das günstigere CD-ROM zu setzten, Sega kam mit
den Dreamcastfeatures wie Internetanschluss einfach zu früh auf den Markt
und hat damit nicht den DVD-Boom vorhergesehen, außerdem fehlten ihnen
die Entwickler, die Sony vielleicht mit den Entwicklungskits ansprechen
möchte, um gute Software auch für die Zeit nach dem Launch sicherzu-
stellen. Dass M$ jetzt nicht auch auf HD- bzw. BR-ROM setzt kann daher
auch ein Fehler sein, muss aber nicht.
Und wenn Sonys Fehler sein sollte, dass die PS3 schwierig zu programmieren
ist, dann werden sie das wohl auch in den Griff bekommen, Schließlich
hat man dasselbe schon bei der PS2 behauptet und trotzdem haben
die Programmierer die Herausforderung angenommen und solche Perlen
wie MGS, God of War, GT usw. geschaffen. Und alleine für die
Fortsetzungen dieser Reihen lohnt sich meiner Meinung nach die PS3.

m.f.G.

Mg-4 am 06.10.2005 22:30 schrieb:

Ohhhh man! Kannst du nicht lesen? Ich scheibe immer alles, nur damit du einen post verfasst mit den scheiß gleichen Fragen!! Die PS3 Daten sind schon laaange public! Bloß du hast halt keine Ahnung um sie zu verstehen. Ist ja ok, aber dann lese dir mal den Post richtig durch. Und ja: Teraflops sind NICHT das entscheidende. Sondern ALLES zusammen, wie oft soll ich das DIR noch sagen?

mipu am 07.10.2005 13:39 schrieb:

Ich ein Sony-Fanboy? Nee, nicht wirklich. Sonst hätte ich wohl kaum noch
meine Dreamcast und mein SNES funktionsfähig aufgebaut. Und das mit
den 3 unnützen XBox habe nicht ich geschrieben.
Was man mir vorwerfen könnte ist, dass ich kein Fan von M$ bin, weder bei
Konsolen noch sonst wo (s. Avatar). Aber dafür eignet sich dieses Forum nicht
um meine Meinung über die breit zu treten....
Wie ich schonmal sagte, möchte ich Sony nicht in Schutz nehmen und
schließlich kann man nicht sagen, wie es sich entwickeln wird mit der
neuen Konsolengeneration.
Fakt ist jedoch, dass bei fast jedem Generationswechsel mind. ein Hersteller
einen Bock geschossen hat. Nintendo hat es beim Übergang von SNES zu
N64 nicht geschafft auf das günstigere CD-ROM zu setzten, Sega kam mit
den Dreamcastfeatures wie Internetanschluss einfach zu früh auf den Markt
und hat damit nicht den DVD-Boom vorhergesehen, außerdem fehlten ihnen
die Entwickler, die Sony vielleicht mit den Entwicklungskits ansprechen
möchte, um gute Software auch für die Zeit nach dem Launch sicherzu-
stellen. Dass M$ jetzt nicht auch auf HD- bzw. BR-ROM setzt kann daher
auch ein Fehler sein, muss aber nicht.
Und wenn Sonys Fehler sein sollte, dass die PS3 schwierig zu programmieren
ist, dann werden sie das wohl auch in den Griff bekommen, Schließlich
hat man dasselbe schon bei der PS2 behauptet und trotzdem haben
die Programmierer die Herausforderung angenommen und solche Perlen
wie MGS, God of War, GT usw. geschaffen. Und alleine für die
Fortsetzungen dieser Reihen lohnt sich meiner Meinung nach die PS3.

m.f.G.

Ok, mit dir kann man wenigstens reden, da du nicht immer die selben Fragen nochmal stellst. Stimmt, MS ist net das Thema. Ich teile eigentlich die selbe Meinung wie du (außer das mir die Firma egal ist). Ich werde einfach schauen. Square Enix entwickelt ja auch für die 360 und die PS3. Mal sehen welche Spiele mich mehr ansprechen. Also warten werde ich auf jeden Fall

HoldUp2106 am 07.10.2005 16:38 schrieb:
Ok, mit dir kann man wenigstens reden, da du nicht immer die selben Fragen nochmal stellst. Stimmt, MS ist net das Thema. Ich teile eigentlich die selbe Meinung wie du (außer das mir die Firma egal ist). Ich werde einfach schauen. Square Enix entwickelt ja auch für die 360 und die PS3. Mal sehen welche Spiele mich mehr ansprechen. Also warten werde ich auf jeden Fall

Bei den Square/Enix-Spielen werden wir dann sehen können, wie
Unterschiedlich die Konsolen sind. Bei der verschiedenen Hardware
wird es aber wohl (damit meine ich jetzt auch dendie Revolution) schwieriger
für plattformübergreifende Spiele. Also abwarten und Tee trinken.
Wer eine bestimmte Serie weiterverfolgen möchte, wird schon deshalb
seine Wahl treffen, egal welche Werbung aufgefahren wird...

Achja, habe noch folgenden netten Bericht gefunden:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,378556,00.html

m.f.G.

HoldUp2106 am 07.10.2005 16:35 schrieb:
Ohhhh man! Kannst du nicht lesen? Ich scheibe immer alles, nur damit du einen post verfasst mit den scheiß gleichen Fragen!! Die PS3 Daten sind schon laaange public! Bloß du hast halt keine Ahnung um sie zu verstehen. Ist ja ok, aber dann lese dir mal den Post richtig durch. Und ja: Teraflops sind NICHT das entscheidende. Sondern ALLES zusammen, wie oft soll ich das DIR noch sagen?

Oh man oh man... ich glaub das dauert noch ein wenig mit uns beiden ;)
Bleib erstmal gaanz ruhig :rolleyes:
Ja ich kann lesen, keine Angst.
? Ich stelle immer die scheiße gleichen Fragen? :B

Klar, die Frage stell ich immerzu in jedem Post weißte :rolleyes:
JUNGE wo hab ich das schonmal gefragt?

Dann bezweifle ich stark dass du so viel Ahnung von den PS3 Daten hast.
In meinem Post hab ich nicht geschrieben dass ich keine Ahnung hab, sondern das jeder was anderes sagt. Dem einen sind die Angaben, so jetzt sag ichs dir nochmal: , nur dummes Geschwafel von Sony um die Ahnungslosen zu überzeugen. Jetzt kommen die "Technikexperten" die sagen dass die PS3 was weiß ich unüberlegte und komplizierte Technik verbaut hat. Entwickler sagen wieder was ganz ganz anderes, aber mal wenigstens was positives. Guck auf ps3infos.de, da stehen verscheidene Aussagen. Das war jetzt extra für DICH nochmal.
Deinen Post hab ich schon 20mal gelesen und wie gesagt: Schwachsinn.
Soviel ich gelesen hab sagen die Entwickler von Far Cry das PS3 und XBox 360 leicht zu programmieren sind, die PS3 sogar da noch einen Punkt besser ist. Stand mal auf gamefront. Toll, dann kommen diese "Technikexperten"( die ja mehr Ahnung als Entwickler haben .... :rolleyes: ) und sagen mal wieder was ganz anderes. Junge man wird aus diesem Scheiß einfach nicht schlau. ABWARTEN bis beide Konsolen aufm Markt sind, dann sehen wir weiter.

Und ja: Teraflops sind NICHT das entscheidende. Sondern ALLES zusammen, wie oft soll ich das DIR noch sagen?
Du kannst anscheinend nicht lesen.

erst sagen hier welche im Forum das diese Teraflops - Angaben, die Lesegeschwindigkeiten usw.

Wo hab ich geschriebn das nur die Teraflops Angaben das Entscheidende sind? Das is mir nämlich schon klar... bei dir scheinen andere gleich die Unwissenden zu sein :rolleyes:
Aber (habs noch fett und unterstrichen) steht dort USW. , was meiner meinung nach soviel wie Und so weiter heißt. Damit meinte ich dein:Sondern ALLES zusammen
Ja entschuldigung das ich mir nicht die Mühe gemacht habe alles hinzuschreiben, ich dachte eben du weíßt ja alle Daten der PS3, bitte wirklich um Entschuldigung.

Wie oft du mir das noch sagen willst?
kA, bisher hast du es mir nur einmal gesagt. Und das hättest du dir sparen können ... denn irgendwie fasst du alles ganz falsch auf. Ruh dich lieber aus, warte ab bis die Next Gen Konsolen da sind dann reden wir weiter.

Achso, kannste mir mal bitte den Link zu dem Forum per PM schicken?
Wäre schön, vlt. kann ich mich ja dann mal schlau lesen ;)

mipu am 07.10.2005 16:46 schrieb:

m.f.G.
hmm erst wirst du als Fanboy bezeichnet und dann kann man plötzlich wenigstens mit DIR reden...

Ja der Link sagt es doch auch. Ich meine ja nicht das die Xbox 360 ne schlechte Konsole ist, ganz im Gegenteil, die Rechenpower schlägt jeden gängigen PC, aber sie wird unfertig/halbfertig auf dem Markt geworfen. Die Konsole hätte auf jeden Fall noch besser werden können.

Mg-4 am 07.10.2005 17:53 schrieb:
mipu am 07.10.2005 16:46 schrieb:

m.f.G.
hmm erst wirst du als Fanboy bezeichnet und dann kann man plötzlich wenigstens mit DIR reden...

Ja der Link sagt es doch auch. Ich meine ja nicht das die Xbox 360 ne schlechte Konsole ist, ganz im Gegenteil, die Rechenpower schlägt jeden gängigen PC, aber sie wird unfertig/halbfertig auf dem Markt geworfen. Die Konsole hätte auf jeden Fall noch besser werden können.

KLar, ich schicke dir den Link per PM
nein, er scheint wenigstens zu verstehen was ich meine, und außerdem war da hinter dem Fanboy ein "?"

Ok, dann frage ich dich einfach: Was ist unfertig? Und bitte spar dir "HD-Laufwerk muss rein." Ich sage die Spiele passen drauf. Du sagst Nein, aber ist ja ok. Das werden wir dann sehen.

Nun ja warten wir mal ab. Ich denke das Sony, sich schon was einfalllen lassen wird. Schließlich sind sie ja noch die Führer auf demm Konsolenmarkt ;)
Sony wird bestimmt noch die ein oder andere bombe platzen lassen.
Also abwarten und PS2 zocken :-D ;)

Ich finde,dass die PS3 überteuert ist :hop:
Naja,ich überlege immernoch welche Konsole?Nintendo Revo. oda PS3
Ich werde sehen aber im moment bin ich für den revo :-D

NINTENDO :X NINTENDO :X NINTENDO :X

Mg-4 am 04.10.2005 21:21 schrieb:
nur ma son Beispiel. Fifa 06 ... Perfect Drk Zero... ich weiß nicht, wenn das Next Gen sein soll :$

Fifa 06: Guckt euch doch mal dieses Gameplay Video an! Ich find schon, dass das Next Gen ist! Der Rasen sieht fantastisch aus!
Natürlich nur in den Nahaufnahmen! Bei einem Fußballgame kann man die Grafikpower einer Konsole nur in den Zwischensequenzen zeigen! Besonders wenn man man mit der "Von Oben Sicht" spielt, kann man nicht allzu viel Änderungen zur PS2 Version erkennen...

Hier das Video:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2043

Irgendwie wär die 360 doch ne Überlegung wert...

championofnorrath am 11.10.2005 17:26 schrieb:
Mg-4 am 04.10.2005 21:21 schrieb:
nur ma son Beispiel. Fifa 06 ... Perfect Drk Zero... ich weiß nicht, wenn das Next Gen sein soll :$

Fifa 06: Guckt euch doch mal dieses Gameplay Video an! Ich find schon, dass das Next Gen ist! Der Rasen sieht fantastisch aus!
Natürlich nur in den Nahaufnahmen! Bei einem Fußballgame kann man die Grafikpower einer Konsole nur in den Zwischensequenzen zeigen! Besonders wenn man man mit der "Von Oben Sicht" spielt, kann man nicht allzu viel Änderungen zur PS2 Version erkennen...

Hier das Video:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2043

Irgendwie wär die 360 doch ne Überlegung wert...

Zu den EntwicklungskosDass es nicht günstig werden würde für die PS3 zu entwickeln, war klar. Aber wie ungünstig es für Entwickler werden würde, stand bisher nicht fest. Es verdichten sich aber weiter die Hinweise laut dem britischen Inquirer, dass man mit einem Etat von mindestens 2 Milliarden Yen (ungefähr 14,6 Millionen Euro) operieren sollte, um ein Spiel für die PS3 zu entwickeln.
Hauptgrund für die Kostenexplosion ist der erhöhte Aufwand für die Programmierung und die Notwendigkeit viel höherwertige Grafiken abzuliefern, als es bisher notwendig war.
Für viele Entwickler sind diese Kosten einfach zu hoch und ein Exklusiventwickler soll angeblich sich schon Gedanken gemacht haben, ob die Entscheidung für die PS3 zu entwickeln, die richtige war.
Ob Microsoft hieraus einen Vorteil für sich ziehen kann, bleibt abzuwarten, denn auch wenn die Entwicklungskosten auf der XBOX 360 geringer als auf der PS3 sind, sind sie dennoch höher als bei der XBOX.
Vielleicht wird Nintendo als der lachende Dritte aus diesem 3rd Party Entwicklergeschacher herauskommen, da Nintendo bisher immer betont hatte, dass man bei dem "Gigantismus" nicht mitmachen und somit die Kosten niedrig halten wolle.

consolwars.com

wenn das stimmt was du gerade hier schreibst (dvon gehe ich einmal aus /ist auch nur so eine redensart) ist die kriese in der sich sony momentan befindet doch etwas grösser als angenommen denn wenn spiele entwickeln es sich nur mehr grosse unternehmen leisten können.schauts für uns zocker ziehmlich schlecht aus den wieviele games kamen von eher unbekannten entwicklern bzw. kleineren studios und wurden dann zum absoluten hit......????

und dadurch verliert sony dann natürlich auch boden unter den füssen denn die kleineren wechseln dann natürlich zu einem anderen unternehmen......

aber das ist momentan glaube ich eher noch zukunfts musik den noch ist sony's konsole noch nicht herrausen und das programmierer kit giebt es ja auch noch nicht lange und vielleicht ist sich sony schon längst diesen probleme's bewusst und tüftelt schon lange an einer lösung.....

also ich finde das an dieser these sicher etwas wahres daran ist aber momentan lässt sich sony noch nicht in irgendeiner form in die karten schauen also denke ich das das eher thesen sind .........

also bleibt uns sowieso nichts anderes übrig als..... : ;( zu warten ;(

redbullede am 15.10.2005 13:28 schrieb:
... ist die kriese in der sich sony momentan befindet doch etwas grösser als angenommen ...
welche Krise?

Wieso sollte sony in einer Krise stecken. Und ich denke auch nicht so recht dass sich sony ihre Entwickler einfach so aus den lappen gehen lässt. Die sind auch nicht blöd und werden sicher versuchen jedeneinzelnen an Bord zu halten. Ob das nun Davilex oder Konami ist.

Zurück