• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Skyrim Patch 1.4 für PS3 erhältlich - Hat sich die Performance verbessert? (Umfrage)

Hat sich die Performance der PS3-Version von Skyrim nach Patch 1.4 verbessert?

• Ja, jetzt läuft alles problemlos.

Stimmen: 10 33,3%
  • Nein, bei mir hat sich nichts verbessert.

Stimmen: 8 26,7%
  • Ich konnte den Patch noch nicht ausprobieren.

Stimmen: 12 40,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

DavidMartin

Redakteur
Skyrim Patch 1.4 für PS3 erhältlich - Hat sich die Performance verbessert? (Umfrage)

Hi!

Seit gestern ist der Skyrim Patch 1.4 auch für PlayStation 3 erhältlich. Das neue Update soll ja vor allem die Performance verbessern. Konntet ihr den Patch schon ausprobieren? Was meint ihr: Hat sich die Performance der PS3-Version von Skyrim verbessert? Nehmt an der nachfolgenden Umfrage teil!

Viele Grüße,
David

das gegenteil

es lief auf meiner ps3 bisher reibungslos, habe fast alle quests fertig (haupt-, diebe,- bruderschaft-, burgerkriegsquest) und kaum ist das update da hat sie sich das spiel schon 2-mal aufgehangen und die ladezeiten sind nun noch unerträglicher, allerdings muss ich auch sagen es gibt keine Ruckler mehr zwischendurch.

Zuletzt bearbeitet:
Im Offiziellen Beth Forum mehren sich die Stimmen das sich rein gar nichts geändert hat, andere hingegen meinen das sich was geändert hat, mittlerweile werden negative Stimmen kommentarlos gelöscht, das sagt wohl alles. :|

Mir war klar dass das ganze von Anfang an nur als Pseudopatch ausgelegt war, das schlimme ist aber das fast alle Questbugs immernoch enthalten sind, auch die in der Hauptquest. :$

Habs noch nicht ausprobiert, war aber eh noch nicht betroffen da ich noch recht wenig Zeit damit verbracht hab

Bei mir läuft nicht alles problemlos, es hat sich aber auch nicht nichts verbessert. Wie wär's mit 'ner vierten Antwortmöglichkeit? Immer diese ollen Schwarz/Weiß Umfragen. :rolleyes: ;)

ich konnte endlich ne quest zu ende machen die total verbugt war, die slowdowns sind nicht mehr in form von rucklern zu spüren sondern die framerate geht eher insgesamt etwas in die knie ohne dabei aber unspielbar zu werden. das menü ist irgendwie n bisschen träger geworden aber nicht so schlimm das es besonders stören würde.

insgesamt bin ich froh das ich jetzt die platin holen kann aber es wäre schon schön gewesen wenn die das spiel mehr getestet und besser gefixt rausgebracht hätten...

Also nochmal;

-Patch 2.03 installieren
-altes Savegame laden
-direkt danach ein neuen Speicherstand erstellen
-das Spiel beenden und die Konsole abschalten
-Konsole anschalten Skyrim mit dem zuvor erstellten Savegame starten
-eine Weile spielen und dann wieder manuell ein neues Savegame erstellen
-das Spiel nochmal beenden und die Konsole auch nochmal ausschalten
-Konsole wieder einschalten und Skyrim mit dem zweiten neuen Spielstand laden

Dann sollte es funktionieren, richtig? :S

Also nochmal;

-Patch 2.03 installieren
-altes Savegame laden
-direkt danach ein neuen Speicherstand erstellen
-das Spiel beenden und die Konsole abschalten
-Konsole anschalten Skyrim mit dem zuvor erstellten Savegame starten
-eine Weile spielen und dann wieder manuell ein neues Savegame erstellen
-das Spiel nochmal beenden und die Konsole auch nochmal ausschalten
-Konsole wieder einschalten und Skyrim mit dem zweiten neuen Spielstand laden

Dann sollte es funktionieren, richtig? :S

Genau so ist es! :)

Die Perfomance hat sich ei mir, wenn überhaupt, ganz minimal verbessert, allerdings: Ladezeiten haben sich ca. verdoppelt; Es stürzt nun häufig ab :(

Zurück