• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Silent Hill 5: Homecoming

AW: Silent Hill 5

Sc4rFace am 04.10.2008 13:05 schrieb:
Solidus_Dave am 04.10.2008 12:05 schrieb:
Den guten Eindruck hört man wirklich in vielen Foren, also dass es zwar nicht an SH1 oder gar SH2 heran kommt, aber zumindest mit SH3 um den 3. Platz konkurriert.
ich hab mich wohl verlersen. sh3 ist ja wohl der beste :P

dazu müsste er erstmal in Sachen Horror und Story nachlegen, zudem hat SH2 allein schon wegen Pyramid Head gewonnen :P ^^

Solidus_Dave am 04.10.2008 13:10 schrieb:
Den guten Eindruck hört man wirklich in vielen Foren, also dass es zwar nicht an SH1 oder gar SH2 heran kommt, aber zumindest mit SH3 um den 3. Platz konkurriert.

dazu müsste er erstmal in Sachen Horror und Story nachlegen, zudem hat SH2 allein schon wegen Pyramid Head gewonnen :P ^^
Das ist ja langsam wie bei den FF Teilen :-D

Meine Reihenfolge:

SH 2
SH 1
SH Origins
SH 3
SH 4

Sehr schöne Nachrichten. Freut mich sehr, dass das Game (soweit) bei Otto Normalverbraucher gut ankommt und dass es auf deutsch ist.

Was mich gar nicht freut, war die Mail von Grotte. Weil ich Neukunde bin, kann ich nicht per Bankeinzug bezahlen. :rolleyes: Nun kann ich bis Montag warten, um dann das Geld zu überweisen (Vorkasse). Der wird mir ja wohl hoffentlich ein Exemplar zurückgelegt haben!

Prinzipiell verstehe ich ja diesen Umstand, nur warum wurde ich verdammt nochmal nicht früher drauf hingewiesen?? :$

petib am 04.10.2008 14:49 schrieb:
Solidus_Dave am 04.10.2008 14:06 schrieb:
petib am 04.10.2008 13:19 schrieb:

ich wüsste nicht, wie ich mich da gruseln sollen könnte :B
Also von allen "Nachfolgern" kommt das Teil am ehesten an den Erstling ran. Und ich muss sagen von der Atmosphäre hat es mir sehr gut gefallen.

Ich hab bei meinem Posting allerdings vergessen, dass es ja später noch eine PS2-Umsetzung gab ^^ Ich ging jetzt vom PSP-Teil aus, daher das :B

Solidus_Dave am 04.10.2008 15:57 schrieb:
Ich hab bei meinem Posting allerdings vergessen, dass es ja später noch eine PS2-Umsetzung gab ^^ Ich ging jetzt vom PSP-Teil aus, daher das :B
Hab mich schon gewundert :-D

Hab die PS2 Version gemeint, die war imo sehr gut. Sehr unterbewertet in meinen Augen. Technik war noch nie wirklich wichtig in nem SH bzw nicht so bedeutend wie OST, Atmo oder Story.

So, es ist gerade angekommen. Werde es heute Abend, wenn ich Lust habe, mal anzocken. :)

petib am 04.10.2008 13:19 schrieb:
Solidus_Dave am 04.10.2008 13:10 schrieb:

Das ist ja langsam wie bei den FF Teilen :-D

Meine Reihenfolge:

SH 2
SH 1
SH Origins
SH 3
SH 4
ich fand teil 1 supi, die anderen habe ich mangels interesse bisher gar nich gespielt. wird wahrscheinlich auch nich mehr passieren. :]

Khaos-Prinz am 06.10.2008 12:22 schrieb:
ich fand teil 1 supi, die anderen habe ich mangels interesse bisher gar nich gespielt. wird wahrscheinlich auch nich mehr passieren. :]

ich habe das erste mal SH mit teil 4 gespielt, und ich fand den einfach nur geil, das setting war so hammer.. :X aber ich werde die älteren teile aber mit sicherheit noch nachholn :-D

an SH5 ist interresse, aber.. die kommenden 2-3 monate sind mit soooo vielen anderen titeln überfüllt... geht garnich :finger2: , da muss sich sh5 hinten anstellen.

Wir wissen ja jetzt seit MGS4, dass du bei sowas seltsam bist, aber das verstehe ich nun wirklich nicht mehr :B ;)
Was hat dir Konami nur getan seit der PS1 :( ^^

Solidus_Dave am 06.10.2008 13:50 schrieb:

Wir wissen ja jetzt seit MGS4, dass du bei sowas seltsam bist, aber das verstehe ich nun wirklich nicht mehr :B ;)
Was hat dir Konami nur getan seit der PS1 :( ^^
so etwas kann man nicht erklären. die anderen teile fand ich von den artikeln, vorschaun und tests einfach langweilig. die konnten mich nie zum kauf anregen. das is aber bei re das selbe. teil 2 und 3 geliebt, die anderen noch nich gezockt. die reizen mich einfach nich.
ich bin halt komisch. :]

Eindruck der ersten dreiviertel Stunde: Es ist ein Silent Hill. Atmosphärisch gut, typische Elemente und kranke Gegner/Umgebung usw. Grafisch sieht es nicht so rosig aus. Charaktermodelle wie zu PS2-Zeiten und Texturen in Außenarealen sehen aus wie dahin gekotzt. Aber sonst... es scheint mir ein Silent Hill zu sein.

dsr159 am 07.10.2008 00:36 schrieb:
Eindruck der ersten dreiviertel Stunde: Es ist ein Silent Hill. Atmosphärisch gut, typische Elemente und kranke Gegner/Umgebung usw. Grafisch sieht es nicht so rosig aus. Charaktermodelle wie zu PS2-Zeiten und Texturen in Außenarealen sehen aus wie dahin gekotzt. Aber sonst... es scheint mir ein Silent Hill zu sein.
Nun erzähl mal, du Nacken. :finger: Wie findest du das Kampfsystem? Wie sind die Grusel-und Schreckmomente (wenn es welche gibt :B ) Wie ist die Geschichte bisher? Mitreißend oder langweilig? Erzähl einfach mal 'n bisschen. :]

daumenschmerzen am 09.10.2008 01:01 schrieb:
dsr159 am 07.10.2008 00:36 schrieb:
Nun erzähl mal, du Nacken. :finger: Wie findest du das Kampfsystem? Wie sind die Grusel-und Schreckmomente (wenn es welche gibt :B ) Wie ist die Geschichte bisher? Mitreißend oder langweilig? Erzähl einfach mal 'n bisschen. :]

Bin noch nicht dazu gekommen, viel weiter zu zocken. Hab vielleicht 1 1/2 Stunden gezockt, wenn's hoch kommt.

Also das Kampfsystem ist wirklich gut, muss ich sagen. Zumindest was den Umgang mit Nahkampfwaffen angeht. Hab nämlich noch keine Schusswaffe.^^
Eigentlich wie gewohnt, nur dass es jetzt zwei Angriffstasten gibt. L2 zum anvisieren + X (leichter Angriff) oder Viereck (schwerer Angriff). Und dann noch Kreis zum blocken/ausweichen. Also eigentlich so gut wie gehabt und immer noch sehr einfach gehalten.

Gruselig fand ich es bis jetzt persönlich noch nicht. Aber Silent Hill 3, das einzige Spiel, in dem ich mich so richtig gegruselt habe, ist ja nun auch schon paar Jahre her. Mal sehen. Aber eine Stelle gab es, an der ich mich kurz erschreckt habe. Aber ich sag nicht, was es war.^^

Die Geschichte ist bis jetzt eigentlich noch kaum ins Laufen gekommen. Typ sucht Bruder in Stadt voller abgefuckter Persönlichkeiten, die nach und nach verschwinden. Bis jetzt nichts besonderes.

OK, aber das mit dem Gruseln und der Geschichte soll ja zur Hälfte hin besser werden, wenn man den Tests glauben schenken darf. Wir hoffen einfach mal. :) Danke für's Erste. ^^

Also ich muss sagen, dass die Krankenschwestern echt krass drauf sind. Die gehen ja richtig zur Sache mit ihren Messern. Da hat man ja mit Nahkampfwaffen gegen zwei auf einmal kaum eine Chance. Vielleicht war ich auch nur ab und an vom Brustumfang abgelenkt. :B

Zurück