[PS3] Red Dead Redemption - Zurück in den Wilden Westen Cowboy

Hi

Hab mir ne PS3 geholt und gleich mal RDR dazu + Addon.
Das Spiel hat mich u. A. auch wegen dem Multiplayer interessiert.
Leider ist es so, dass ich online höchstens mal 2-3 Leute finde und meine Internetverbindung wird auch ständig getrennt.
Ist das Spiel online so ein Flopp oder mach ich irgendetwas falsch ?
Hallo,
ich vermute mal die geringe Spielerzahl online liegt einfach daran, dass das Spiel nun doch schon etwas älter ist. ;)
Soweit ich das aber mitgekriegt hab, waren selbst zum Release nicht allzu viele Spieler (für längere Zeit) online, weil der Muliplayer einfach nicht lange fesseln konnte.
Mit dem Spiel hast du aber sicherlich nichts falsch gemacht, die Qualität ist durchaus auch heute noch erhaben ;)
Habe es hier auch nochmal gepostet %)
 
Also ich habe RDR in den letzten paar Wochen wieder ausführlich online gezockt. Die Anzahl der Mitspieler hängt eigentlich eher vom Zufall ab. Mal kommt man in ein Spiel mit wenig Mitspielern, mal in ein fast volles Spiel.
 
Hi

Hab mir ne PS3 geholt und gleich mal RDR dazu + Addon.
Das Spiel hat mich u. A. auch wegen dem Multiplayer interessiert.
Leider ist es so, dass ich online höchstens mal 2-3 Leute finde und meine Internetverbindung wird auch ständig getrennt.
Ist das Spiel online so ein Flopp oder mach ich irgendetwas falsch ?

Habs schon öfters probiert, aber ein Spiel ist bis jetzt nicht zustande gekommen.
Oder liegt es daran, dass ich Neuling bin und nur mit anderen Neulingen verbunden werde ?
An meiner Verbindung kann es auch nicht liegen, ich hab ne Signalstärke von 90% und mein NAT Type ist bei 2.
 
Hi

Hab mir ne PS3 geholt und gleich mal RDR dazu + Addon.
Das Spiel hat mich u. A. auch wegen dem Multiplayer interessiert.
Leider ist es so, dass ich online höchstens mal 2-3 Leute finde und meine Internetverbindung wird auch ständig getrennt.
Ist das Spiel online so ein Flopp oder mach ich irgendetwas falsch ?
Das mit der knappen Spieleranzahl dürfte wirklich daran liegen, dass Red Dead Redemption schon ein bisschen älter ist und deshalb vor allem jetzt im Hochsommer nicht so viele online sind.

Läuft die Verbindung bei anderen PS3 Games immer problemlos?
 
Ok, danke, ich hab gemerkt, dass es wirklich nicht mehr so viele SPieler online gibt, naja, dann spiel ichs eben nur im SP, wobei mir der MP gut gefallen hätte :|
 
GOTY-Edition offiziell bestätigt


Rockstar Games hat heute offiziell bestätigt, dass der Western-Shooter im Open-World-Szenario, Red Dead Redemption, eine Game of the Year-Edition für die PlayStation 3 und die Xbox 360 bekommen wird. Der Termin ist der 14. Oktober 2011, der Preis 49,95 Euro (UVP). Die Red Dead Redemption: Game of the Year Edition enthält das Hauptspiel sowie alle bisher veröffentlichten kostenlosen- und pflichtigen herunterladbaren Inhalte, inklusive der Einzelspieler- und Multiplayer-Inhalte von Undead Nightmare.

Der Inhalt der GOTY-Edition:

- Das Hauptspiel Red Dead Redemption mit dem brandneuen Hardcore-Einzelspieler-Modus.

- Die „Undead Nightmare“-Einzelspieler-Kampagne und den zugehörigen Multiplayer-Modus.

- Das „Legenden und Schurken“-Multiplayer-Paket * mit neuen Kartengebieten, Multiplayer-Charakteren und einer neuen Wurfwaffe, dem Kriegsbeil.

- Das „Lügner und Betrüger“-Paket * mit neuen Wettbewerbsmodi für den Multiplayer und neuen Herausforderungen, Glückspielen im Freien Modus, Multiplayer-Pferderennen sowie dem Sprenggewehr.

- Das „Jagd- und Handels-Outfit“-Paket mit zwei neuen Outfits und entsprechenden Gameplay-Herausforderungen für John Marston.

- Das Koop-Missions-Paket „Outlaws bis zum Schluss” *mit sechs kooperativen Multiplayer-Missionen für bis zu vier Spieler.

- Alle für Vorbesteller erhältlichen Bonusinhalte: das „Eiskalter-Revolverheld-Outfit“, das „Streitross“ und die „Goldenen Schießeisen“.

- Das Banden-Versteck „Solomon‘s Folly“ für den Einzelspieler-Modus mit Herausforderungen, erstmals auch für Xbox 360.

- Das kürzlich veröffentlichte „Helden und Außenseiter“-Bonus-Paket * inklusive der Lieblings-Charaktere der Fans für den Multiplayer-Modus und neuer Kartengebiete.
 
Gebe dem Spiel mal wieder eine Chance (ka. wievielte ;-D ). Habe mal dazu ne Frage. Wie nehme ich Leute gefangen ohne sie gleich umzulegen? ;-D Hab das irgendwie verpasst, und jetzt knalle ich alle ab.
 
Hat man dass von Anfang an? Vielleicht bin ich noch nicht weit genug.
Ich weiß bis nur, dass man Leute anschießen kann, ins Bein oder so.
Wie auch immer, werde schon dahinter kommen.
Und gleich zocke ich erstmal Murdered Soul Suspect an. :)
 
http://forum.videogameszone.de/vide...4811713-zockt-ihr-gerade-375.html#post9570993

Red Dead Redemption bekommt gerade eine dritte Chance von mir, nach dem es bereits 2-mal nicht zwischen uns funken wollte. Ich langeweil(t)e mich zu Tode bei Western-Thematik. Und ich hasse Pferde in Videospielen, PSYCHOBUBE. Die steuern sich immer so grausam. Aber nun, wo ich wieder etwas älter geworden bin, dementsprechend mehr verstehe und ich dank exzessiven GTA5 zocken (über brachiale 800 Stunden, LOX-TT) bereits 3/4 der Steuerung von RDR im Blut habe - zumal es die selbe Engine ist - macht es mir deutlich mehr Spaß und ich sehe so langsam nach und nach die Genialität des Spiels, wie man es von Rockstar gewohnt ist.

Leider weiß ich, was am Ende passiert, werde es dennoch durchziehen. :)

---

Bin nun auch viel weiter als damals, aber von der Größe des Spiels her, wohl noch ziemlich am Anfang. Die Schnellreise-Funktion benutze ich fast nie, da die Welt einfach grandios gestaltet ist und mit vielen Details und Kleinigkeiten aufwartet. Demnach möchte ich davon so viel wie möglich sehen und ich finde es klasse, dass immer wieder etwas passiert oder man etwas neues entdeckt. Natürlich wird auch hier wild herumexperimentiert, wie die Umgebung reagiert, bei dem was man macht. ;D

Der Text könnte man genau so für GTA5 übernehmen. %)
 
Meine Fresse, hat die Spielwelt eine Sogkraft, unglaublich. Die ist so lebendig, obwohl es auf dem ersten Blick den vollkommen gegenteiligen Anschein macht. Wollte nur eben zur Mission reiten und auf dem Weg dorthin; es wird Nacht.. schönes Gewitter.. passende Musik.. herrliche Charaktere (der Spinner, der nach Kalifornien will).. blutige Hufeisen-Abdrücke.. Adler wird vom Blitz getroffen.. Wölfe greifen mich an.. Typ wird von 'nem Puma zerfleischt.. wilde Jagden quer durchs Land.. Typ macht ein auf GTA und klaut mein Pferd, nach dem er nett nach Hilfe gefragt hat.. mit jemanden gewettet, wer schneller die Kräuter findet.. Mine erkundet und vieles mehr wie z.B. diverse Tiere gehäutet für die Herausforderungen oder Schätze gesucht, bis ich dann die Mission gestartet habe bzw. angekommen bin.

Wie konnt' ich das Spiel nicht mögen? Eines der besten PS3-Spiele, ohne Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, hat die Spielwelt eine Sogkraft, unglaublich. Die ist so lebendig, obwohl es auf dem ersten Blick den vollkommen gegenteiligen Anschein macht. Wollte nur eben zur Mission reiten und auf dem Weg dorthin; es wird Nacht.. schönes Gewitter.. passende Musik.. herrliche Charaktere (der Spinner, der nach Kalifornien will).. blutige Hufeisen-Abdrücke.. Adler wird vom Blitz getroffen.. Wölfe greifen mich.. Typ wird von 'nem Puma zerfleischt.. wilde Jagden quer durchs Land.. Typ macht ein auf GTA und klaut mein Pferd, nach dem er nett nach Hilfe gefragt hat.. mit jemanden gewettet, wer schneller die Kräuter findet.. Mine erkundet und vieles mehr wie z.B. diverse Tiere gehäutet für die Herausforderungen oder Schätze gesucht, bis ich dann die Mission gestartet habe bzw. angekommen bin.

Wie konnt' ich das Spiel nicht mögen? Eines der besten PS3-Spiele, ohne Frage.

Deshalb fand ich GTA V auf den alten Konsolen auf hohem Niveau enttäuschend, da ich doch zu viele Sache aus Red Dead Redemption kenne und diese nur leicht abgewandelt wurden. Ist trotzdem noch ein tolles Spiel, aber einen Tick schlechter als RDR. Kenne aber noch nicht die Next-Gen-Version von GTA V, weshalb ich damit rechne, dass dieses mir mit der neuen Technik wohl besser gefallen wird.

Highlight waren für mich die Sonnenauf- und untergänge und die Musik, wenn man zum ersten Mal in einem neuen Gebiet ist. Funktioniert wie der Soundtrack allgemein hervorragend. :]
 
Deshalb fand ich GTA V auf den alten Konsolen auf hohem Niveau enttäuschend, da ich doch zu viele Sache aus Red Dead Redemption kenne und diese nur leicht abgewandelt wurden.

"Zum Glück" habe ich Red Dead Redemption bisher immer abgebrochen... erstens wegen der geistigen Reife und zweitens, eben wegen Grand Theft Auto 5. Ich bin mittlerweile auch sicher, dass ich GTA5 mit anderen Augen gesehen/gespielt hätte, hätte ich zuvor RDR intensiv gezockt.

Mittlerweile müsste ich so gut wie am Ende des Spiels sein, da ich sämtliche Missionen in Amerika, Mexiko und Blackwater (Kanada?) abgeschlossen habe. Besonders letzteres Gebiet samt Stadt ist wunderbar gestaltet und das "alt-moderne" ist perfekt getroffen - unglaublich, was Rockstar vor über 5 Jahren abgeliefert hat. Das hohe Niveau wurde durchgehend gehalten, egal, ob Gameplay, Missionen, Erkunden, Aufgaben, Gespräche, Free Roam etc und ich werde definitiv die 100% im Spiel anpeilen. Danach gehe ich den DLC "Albtraum der lebenden Toten an".

Ich weiß leider bereits wie gesagt, wer am Ende stirbt... Aber ich bin nun wieder mit meiner Familie vereint und ich find' es wahnsinnig toll, dass das Spiel (die Story) danach trotzdem noch nicht zu Ende ist. :X Die Dialoge zwischen John und seiner Frau sind Klasse bzw. John ist einfach 'n cooler Dude. Und endlich wieder Bonnie getroffen!

John Marston ist einer der besten Hauptcharakter. Im Nachhinein betrachtet ist es wohl mein PS3-(Singleplayer-)Spiel des Jahres 2010. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zum Glück" habe ich Red Dead Redemption bisher immer abgebrochen... erstens wegen der geistigen Reife und zweitens, eben wegen Grand Theft Auto 5. Ich bin mittlerweile auch sicher, dass ich GTA5 mit anderen Augen gesehen/gespielt hätte, hätte ich zuvor RDR intensiv gezockt.
Geistiger Reife? Was zum Teufel? :B
Also ich persönlich habe Red Dead Redemption vor GTA 5 gespielt und war persönlich nicht überrascht, ähnlich wie in RDR, kleineren Ereignissen über den Weg zu laufen (und Tieren), aber offengesagt, fand ich, dass RDR das besser hingekriegt hat, denn die ganzen Handtaschendiebstähle in GTA 5 fand ich schon ein bisschen lahm. Dafür konnten sich andere Ereginisse echt sehen lassen in GTA 5 (genau wie das Spiel an sich)!

Mittlerweile müsste ich so gut wie am Ende des Spiels sein, da ich sämtliche Missionen in Amerika, Mexiko und Blackwater (Kanada?) abgeschlossen habe. Besonders letzteres Gebiet samt Stadt ist wunderbar gestaltet und das "alt-moderne" ist perfekt getroffen - unglaublich, was Rockstar vor über 5 Jahren abgeliefert hat. Das hohe Niveau wurde durchgehend gehalten, egal, ob Gameplay, Missionen, Erkunden, Aufgaben, Gespräche, Free Roam etc und ich werde definitiv die 100% im Spiel anpeilen. Danach gehe ich den DLC "Albtraum der lebenden Toten an".
Blackwater und Umgebung stellen den mittlerweile gezähmten Wilden Westen dar, in den "moderne" Technologie (Straßen, Elektrizität, Telefone, usw.) eingefunden hat. Im Gegensatz dazu steht dann der noch Wilde Westen (Amerika, wie du es nennst ;)), der sich mit dem neumodischen Klimbim nicht wirklich anfreunden kann (etwa Marshall Johnson in Armadillo, der an einer frühen Stelle im Spiel etwas hilflos mit dem Telefon hantiert). Und Mexiko ist sowieso 'ne Sache für sich.

Freut mich, dass ich klugscheißen konnte! :B
 
Ich war ebenfalls begeistert von RDR - einfach in jeder Hinsicht ein geiles Open-World-Game im Westernstil! Umso mehr ernüchtert wurde ich von dem DLC Undead Nightmare. Den habe ich schon nach wenigen Stunden abgebrochen, da er mich gar nicht reizen konnte. Aber vielleicht ist das auch nur meine Empfindung dazu.

Zombies im Allgemeinen reizen mich null, habe jedoch keine Bedenken bei dem DLC. Schließlich wurde ich von den Singleplayer-DLCs von Rockstar noch nie enttäuscht. Abgesehen davon, dass es keine(n) für GTA5 gibt...Undead Nightmare scheint ja sogar 'ne Story zu bieten?

Geistiger Reife? Was zum Teufel? :B [...]

Blackwater und Umgebung stellen den mittlerweile gezähmten Wilden Westen dar, in den "moderne" Technologie (Straßen, Elektrizität, Telefone, usw.) eingefunden hat. [...]

Mit Reife meine ich mich selbst. Es hat nicht ohne Grund 3 Anläufe gebraucht, das Spiel zu mögen. Mit 16 Jahren habe ich viel weniger gecheckt und mir wäre vieles entgangen, hätte ich es damals schon durchgespielt. Das ist auch der Grund, weshalb ich GTASA nochmal durchspielen möchte. Mittlerweile checkt man einfach viel mehr Anspielungen, Gags etc.

Muss nochmal anmerken, dass mir GTA5 das Öffnen der Tore zu RDR aufgrund derselben Spielmechanik deutlich erleichtert hat.

Und ich weiß, deshalb "alt-modern". Aber danke für die kurze Erklärung. :)
 
Zombies im Allgemeinen reizen mich null, habe jedoch keine Bedenken bei dem DLC. Schließlich wurde ich von den Singleplayer-DLCs von Rockstar noch nie enttäuscht. Abgesehen davon, dass es keine(n) für GTA5 gibt...Undead Nightmare scheint ja sogar 'ne Story zu bieten?
Undead Nightmare ist in meinen Augen ein perfekter DLC. Massig Inhalt und eine gänzlich eigenständige Story. Und ohne groß Inhalt zu verraten (aber vorsichtshalber trotzdem in Spoilerklammern):
Der DLC findet offenbar in einer Parallelwelt statt?! Bioshock Infinite lässt grüßen. Es kommen mitunter Charaktere vor, die zum Zeitpunkt des Spiels schon verstorben sind und andere, die sterben, obwohl sie das Hauptspiel überlebt haben.
Undead Nightmare ist ebenso wie das Hauptspiel ein Potpourri aus Popkultur, nur dreht es sich diesmal um Untote statt um den Wilden Westen. Es wird mit allerlei Klischees geliebäugelt, und das Gameplay erfährt Dank der Untoten neue Impulse, die es im Vergleich zum Hauptspiel variieren.
Mit Undead Nightmare kann man eigentlich nix falsch machen. :top:
 
Zurück