• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] PSX Spielstände auf PS3

N

nintendo-maniac

Gast
PSX Spielstände auf PS3

Hallo, ich habe keine PS3, mich interessiert aber brennend eine Frage, ob ich die Spielstände meiner PSX und PS2 Memory Card auf die PS3 kopieren könnte. Falls das nicht geht, kann ich bei PSX Spielen auf der PS3 speichern und diese Spielstände auf den PC sichern?

AW: PSX Spielstände auf PS3

nintendo-maniac am 16.11.2008 17:56 schrieb:
Hallo, ich habe keine PS3, mich interessiert aber brennend eine Frage, ob ich die Spielstände meiner PSX und PS2 Memory Card auf die PS3 kopieren könnte. Falls das nicht geht, kann ich bei PSX Spielen auf der PS3 speichern und diese Spielstände auf den PC sichern?

ja (mit dem Memory Card Adapter)
und ja

Solidus_Dave am 16.11.2008 18:26 schrieb:

und ja
Memory Card Adapter? Hast du mal nen Link?
Kann man mit dem Adapter auch auf der PS3 die Spielstände laden (zum spielen)?

nintendo-maniac am 16.11.2008 18:29 schrieb:
Solidus_Dave am 16.11.2008 18:26 schrieb:

und ja
Memory Card Adapter? Hast du mal nen Link?
Kann man mit dem Adapter auch auf der PS3 die Spielstände laden (zum spielen)?

das ist z.b der von sony
http://www.amazon.de/Sony-PS3-Memory-Card-Adapter/dp/B000RHJLGA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1226856724&sr=8-2
damit kann man spielstände von PS1/PS2 memory cards auf die ps3 kopieren. Von der PS3 aus kann man Spielstände dann auf allem möglichen speichern um sie auf einen PC zu kopieren.

Kann man die Spielstände dann auch auf der PS3 laden?

Ok, das ist gut dass das Laden auch geht. Hat man eigentlich beim spielen von PSX Spielen auf PS3 irgendwelche technischen Vorteile? ich meine jetzt nicht ein hochrechnen der Auflösung, habe sowieso ein Röhren TV, ich meine sowas wie bessere Texturen oder schnellere Ladezeiten usw?

nintendo-maniac am 16.11.2008 19:42 schrieb:
Ok, das ist gut dass das Laden auch geht. Hat man eigentlich beim spielen von PSX Spielen auf PS3 irgendwelche technischen Vorteile? ich meine jetzt nicht ein hochrechnen der Auflösung, habe sowieso ein Röhren TV, ich meine sowas wie bessere Texturen oder, schnellere Ladezeiten usw?

schnellere Ladezeiten kann sein und es gibt eine Kantenglättungsoption.
Den größten Vorteil hat man im Prinzip als HDTV-Besitzer, einfach weil es viel besser aussieht als wenn man ne PS1/2 an den HDTV anschließen würde.

BTW die schwarzen 50 Hertz Pal Anpassungsbalken werden auch mit emuliert :)

Wenn du ein PSX Spielstand auf der PS3 abspeichern willst, musst du vorher eine virtuelle psx memorycard auf der PS3 Festplatte anlegen und einen Slot zuweisen. (In der XMB Benutzeroberfläche unter "Spiel">"Memorycard-Dienstprog.(PS2/PS)")

nintendo-maniac am 16.11.2008 19:42 schrieb:
schnellere Ladezeiten?

das variiert von Spiel zu Spiel, die meisten haben festgelegte Ladezeiten, sprich der Ladebalken wird über X sekunden um Y% pro sekunde gefüllt - die Hardware auf der das Spiel läuft ist meist irrelevant.

Wenn du ein PSX Spielstand auf der PS3 abspeichern willst, musst du vorher eine virtuelle psx memorycard auf der PS3 Festplatte anlegen und einen Slot zuweisen. (In der XMB Benutzeroberfläche unter "Spiel">"Memorycard-Dienstprog.(PS2/PS)")

das schöne daran: es sind 2 klicks, und du kannst dir unendlich viele Memory cards basteln =)

Zurück