[PS3] PS3 Laufwerk defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wuestie

Bekanntes Gesicht
PS3 Laufwerk defekt

Tach zusammen
Vor 1 Stunde, als ich die DVD wechsel wollte, hat die PS3 (80GB) die Disc nicht mehr eingezogen. Das Laufwerk war leer, die blaue Kontrollleuchte zeigt jedoch an das noch eine Disc im Laufwerk ist. Wenn man sie manuell rein schiebt kann sie allerdings ausgeworfen werden.
Was ist genau der Fehler und wie kann ich ihn beheben ?
 
Du hast die Frage doch schon im Helpthread gestellt, wenn dir da keiner hilft, dann weiß wohl keiner eine Antwort.
Einen neuen Thread für sowas aufzumachen find ich absolut unnötig. Es ist erst einen Tag her, dass im Helpthread gefragt wurde, ein bisschen Geduld wäre schon angebracht. ;)
 
Kann mich nicht daran erinnern, dass wir hier schon mal so einen Fall hatten. Ich denke, der kleine Motor vom Laufwerk wird entweder klemmen oder kaputt sein. Wenn du noch Garantie hast, solltest du sie einschicken. Wenn nicht, kannst du versuchen daran rum zu spielen. Vielleicht klemmt nur was, das sich mit einer gesunden Portion Gewalt lösen lässt. Ansonsten musst du sie wohl auf eigene Kosten zur Reperatur bringen.

Sollte jemand eine Lösung dafür haben, bitte im Helpthread posten. Dann mache ich den hier zu.
 
Du hast die Frage doch schon im Helpthread gestellt, wenn dir da keiner hilft, dann weiß wohl keiner eine Antwort.
Einen neuen Thread für sowas aufzumachen find ich absolut unnötig. Es ist erst einen Tag her, dass im Helpthread gefragt wurde, ein bisschen Geduld wäre schon angebracht. ;)

Er hatte die Frage da nicht gestellt sondern ich habe sie dahin verschoben. Vorher hatte er auch schon einen Thread erstellt und sich dann vielleicht gewundert wo der geblieben ist :oink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück