• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] PS3 + HD-Fernseher(720p) oder PC?

t2345-tztz

Bekanntes Gesicht
PS3 + HD-Fernseher(720p) oder PC?

Ich kann mich nicht entscheiden...ich habe knapp 1000€ zur Verfügung, also welches Produkt ist schlauer...?

AW: PS3 + HD-Fernseher(720p) oder PC?

PS3 + guten HD-Fernseher wird knapp. Aber bei Amazon hab ich schon ein paar gute für wenig Geld gesehen... es sei denn, du willst nen dicken, fetten Oschie.

Aber ich würd PS3 + HD-Fernseher nehmen. PS3 ist ja fast schon ein PC. %)

t2345-tztz am 23.03.2007 18:33 schrieb:
Ich kann mich nicht entscheiden...ich habe knapp 1000€ zur Verfügung, also welches Produkt ist schlauer...?
öhm... PS3 und HDTV könnte knapp werden bei 1000€
Würde aber, wenn du den PC nicht zum Spielen verwenden möchtest sondern zum Chatten, Surfen, Musikhören, Filmeschauen und für Office-Programme, die PS3 empfehlen, da du dort auch mit Linux diese oben genannten Features nutzen kannst :)

Ich würde dir auf jeden Fall von einem HDTV abraten, wenn dir nur noch 400€ übrig bleiben, nach dem du dir die Ps3 geholt hast!

Mit so einem HDTV wirst du mehr Kummer als Freude haben, und der Kauf wird schnell bereut. Für einen HD-Fernseher, den du durchaus einige Jahre behalten willst - nehme ich mal an - sind 400€ nicht genug um zufriedenstellende Qualität zu bekommen.

Ob du dir stattdessen einen PC kaufen sollst...? Gute Frage. Das musst du doch eigentlich am besten wissen. Was willst DU?

Was interessiert dich an der Ps3? Und was am PC? Welche Funktionen willst du haben? Die Ps3 wird zwar auch als PC geprießen, aber bis jetzt läuft das alles noch nicht so einwandfrei bzw. 100%. Das wird sich mit der Zeit sicherlich ändern, aber mit einem PC ist das bis jetzt noch einfacher und unkomplizierter, als bei der Ps3.

ICH würde mir die Ps3 holen, da ich kein "PCler" bin. Ich nutze meinen alten Computer nür für's Internet, und sonstige Arbeiten (Texte schreiben, bla.). Das reicht mir. Einen high-end Rechner brauche ich nicht.

Ich spiele hauptsächlich auf Konsolen.

Jedenfalls, wie gesagt, ich würde mir die Ps3 holen - dann wären schon mal 600e weg. Von den 400€ würde dann wohl auch nicht mehr viel übrig bleiben. Nehmen wir an ich kaufe noch zwei Spiele (120€), einen zweiten Controller (51€). Da ist die Hälfte von den 400€ auch schon wieder weg.

Dann müsste ich für ne Weile noch auf ner Röhre spielen, was alles andere als schlimm ist. Bis ich für einen ordentlichen HDTV wieder genug Geld eingespart habe. Das ist jetzt nur ein Beispiel, wenn ich in deiner Situation wäre.

Aber wie gesagt... was interessiert DICH mehr???

Für Ps3 >+< HDTV sind 1000€ jedenfalls bei weitem nicht genug. So sehe ich das.

------------

Ich persönlich habe die Ps3 noch nicht. Ein HDTV steht bei mir aber schon seit nem Monat im Zimmer, ein FullHD Fernseher. Den Preis möchte ich nicht erwähnen, aber er war nicht so teuer, wie man meinen könnte (>unter< 3000€). Für einen einigermaßen anständigen HD Fernseher solltest du schon bereit sein auf 1000€ hochzugehen. Wenn du noch Schüler bist, dann vielleicht auf 800€. Aber für meinen Geschmack gibt es da nicht viel das überzeugt.

Von den Konsolen besitze ich bis jetzt nur die XBox360, welche ich mir vor vier Monaten geholt habe (399€).

Mein ganzes Gespartes ist mittlerweile fast aufgebraucht (dafür war es gedacht). Jetzt reicht es noch gerade für die Ps3 + drei, eventuell vier Spiele und sonstiges Zubehör. Ich werde mir sie aber noch nicht holen. Ich warte noch auf die Version mit der kleineren Chip Variante, wodurch die Konsole weniger Hitze produziert und ebenso weniger Stom verbraucht. Diese soll noch dieses Jahr erscheinen - der Preis wird dadurch aber nicht fallen.

Für mich ist die Ps3 attraktiver, da dort die Spiele erscheinen die mich interessieren. Die Multimedia-Funktionen sind noch nicht auf dem höchsten Stand, aber das wird sich, hoffe ich, mit kommenden Updates immer mehr verbessern.

Ich hoffe das hat dir irgendwie geholfen.

Kleine Frage zu PS3+Röhrenfernseher:

Auf der XBOX360 gab es öfters das Problem, dass die Texte sehr klein und somit kaum zu erkennen waren.
Wie ist das bei der PS3? :confused:

ST-Snake am 23.03.2007 22:48 schrieb:
Kleine Frage zu PS3+Röhrenfernseher:

Auf der XBOX360 gab es öfters das Problem, dass die Texte sehr klein und somit kaum zu erkennen waren.
Wie ist das bei der PS3? :confused:
Klare sache...PS3+HD-Fernseher um das Jahr 2008...wenns gut geht,hasste sogar noch was übrig... :-D

Ich bin Schüler und würde den TV nur zum Spielen benutzen, daher auch kein Full-HD, den ich kann mit einem Jahr sparen allenfalls(mit Nebenjob und ohne irgenetwas zu kaufen) 500€ zusammenkriegen, mit Festen(Geburtstag war schon) vielleicht 600...

Zurück