• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] PS3 - Gute Nachricht/Schlechte Nachricht (?)

M

mcjunior

Gast
PS3 - Gute Nachricht/Schlechte Nachricht (?)

Erst die gute Nachricht:

Digital Lifestyle Award:

Playstation 3 ist auf Platz 1
PSP ist auf Platz 2
Xbox 360 ist auf Platz 3
:B

Klick

Schlechte Nachricht (?):

Die PlayStation 3 scheint eine weitere Hiobsbotschaft verkraften zu müssen. Laut dem Inquirer soll der Grafikchip der PS3 (nVidia RSX) knapp ein viertel Jahr vor der Veröffentlichung heruntergetaktet worden sein!

Der Chiptakt soll nun nur noch 500 MHz statt wie bisher 550 MHz betragen. Der Takt des Grafikspeichers wurde von 700 MHz auf 650 MHz gesenkt. Gründe sind keine bekannt und Sony selbst hat sich zu der Meldung noch nicht geäußert.

Hier der Link.
Stimmt das,und wenn ja,wirkt sich das irgendwie negativ aus?

cya mcjunior

Edit:
Habe da noch eine schlechte Nachricht gefunden:

Klick
Naja,solange die Exklusivtitel geil sind ist das ja nicht schlimm...und ich hatte immer gedacht die Xbox 360 hat so wenige Exklusivtitel :-o

AW: PS3 - Gute Nachricht/Schlechte Nachricht (?)

mcjunior am 03.09.2006 17:33 schrieb:
Laut dem Inquirer

Und nicht nur das, der Artikel ist ja mal extrem :B keine Quelle, nicht eine Anmerkung woher man das wissen könnte und dann noch dieser an die Fanboys-gerichtete Absatz :B . Das ist bestimmt ein gaaaaaaaanz genau recherchierender Redakteur, so frühreif, er ist erst so 14 ^^ :B

Na wenn das so ist,bin ich ja beruhigt :B =)

mh... die sachen die im inquierer stehen kann man für gewöhnlich nicht für voll nehmen :oink:

Edit:
Habe da noch eine schlechte Nachricht gefunden:

Klick
Naja,solange die Exklusivtitel geil sind ist das ja nicht schlimm...und ich hatte immer gedacht die Xbox 360 hat so wenige Exklusivtitel :-o

Meines Wissens nach hatte die Xbox 360 zu Start auch nicht sonderlich viele Titel in der Entwicklung.

und nicht alle der exklusivtitel der xbox bleiben exklusiv. für die xbox ist ein großteil nur zeitlich an die konsole gebunden.

ChaosQu33n am 03.09.2006 21:31 schrieb:
und nicht alle der exklusivtitel der xbox bleiben exklusiv. für die xbox ist ein großteil nur zeitlich an die konsole gebunden.

Das kommt noch dazu. Da muss man sich keine Sorgen machen. Und wer doch skeptisch ist, kann ja erstmal 2-3 Monate abwarten. Dann zeigen sich erste Verkaufszahlen, welche auch die Entwickler die bisher nicht für die PS3 entwickeln sicher überzeugen werden.

Der Chiptakt soll nun nur noch 500 MHz statt wie bisher 550 MHz betragen. Der Takt des Grafikspeichers wurde von 700 MHz auf 650 MHz gesenkt. Gründe sind keine bekannt und Sony selbst hat sich zu der Meldung noch nicht geäußert.
Eh.. müsste man da nicht theoretisch auch mit einer Preissenkung kommen..? Schließlich wurde die Leistungsstärke der Konsole gemindert. [???] (falls diese Meldung stimmen sollte natürlich)

SolidoHunk am 04.09.2006 19:16 schrieb:
Eh.. müsste man da nicht theoretisch auch mit einer Preissenkung kommen..? Schließlich wurde die Leistungsstärke der Konsole gemindert. [???] (falls diese Meldung stimmen sollte natürlich)

Der Kaufvertrag wäre rechtlich gesehen bestimmt anfechtbar, wenn man es wegen der bisherigen Daten und Infos so vorbestellt hat. Aber, Preissenkung... glaube eher nicht, dass es dazu kommt.

Lasst Fakten sprechen!

Ich halte mich eigentlich NIE im Playstation-Tümpel rum, aber hier hab ich eine nette Meldung für alle Sony-Fanboys:
Das die Entwicklung einer Spielkonsole ein teures Unterfangen ist, sollte bekannt sein. Wie teuer, demonstriert Sony. Derzeit geht man bei Sony davon aus, dass man frühstens in 5 Jahren die erwirtschafteten Verluste wieder gutgemacht haben wird.

Die gestern verkündete Releaseverschiebung und die Korrektur der Auslieferungsmenge haben Sonys Aktienkurs ebenfalls negativ beeinflusst und er sank auf ein 2 Wochen Tief.

Naja, mich interessierts nicht die Bohne; ich zock schön brav an meiner 360.
Also, viel Spaß noch an euer PS2 bzw. PSP... :B

xmoex am 07.09.2006 22:59 schrieb:
Ich halte mich eigentlich NIE im Playstation-Tümpel rum, aber hier hab ich eine nette Meldung für alle Sony-Fanboys:
Das die Entwicklung einer Spielkonsole ein teures Unterfangen ist, sollte bekannt sein. Wie teuer, demonstriert Sony. Derzeit geht man bei Sony davon aus, dass man frühstens in 5 Jahren die erwirtschafteten Verluste wieder gutgemacht haben wird.

Die gestern verkündete Releaseverschiebung und die Korrektur der Auslieferungsmenge haben Sonys Aktienkurs ebenfalls negativ beeinflusst und er sank auf ein 2 Wochen Tief.

Bei M$ war das anfangs auch nicht besser :finger2:

ST-Snake am 07.09.2006 23:03 schrieb:
xmoex am 07.09.2006 22:59 schrieb:

Bei M$ war das anfangs auch nicht besser :finger2:

naja... jetzt haben se ja ein halbes jahr länger, spiele zu produzieren..

Zurück