• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] PS3 an Monitor!!???

KiDFlaSh

Bekanntes Gesicht
PS3 an Monitor!!???

Hi, ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt die PS3 an nen älteren Monitor, der kein HDMI hat, anzuschließen, also direkt nicht über TV-Karte oder so..

AW: PS3 an Monitor!!???

KiDFlaSh am 18.11.2007 18:56 schrieb:
Hi, ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt die PS3 an nen älteren Monitor, der kein HDMI hat, anzuschließen, also direkt nicht über TV-Karte oder so..
du müsstest n adapter haben.
ich würde mal sagen, dass so ein vga-av-adapter gehen würde.
http://www.conrad.de/Foto-Video-Audio/av_kabel_3.sap
ausprobiert hab ich es noch nicht, aber es sollte eigentlich gehen.
wobei es auch schon adapter von vga zu hdmi gibt, die kosten aber auch an die 100€

KiDFlaSh am 18.11.2007 19:44 schrieb:
hmm... mein Monitor hat ein festes VGA-Kabel hinten, und das kann man nicht abmachen.
Dafür gibt es Adapter:
mgvga13.jpg

Allerdings glaube ich nicht, dass das Kabel funktionieren wird. Da wird IMO nur ein YuV-Signal über D-Sub-Mini ausgegeben und damit werden PC Monitore wohl eher wenig anfangen können.
Da brauchst du wohl schon eher eine "VGA-Box", die etwa 50 bis 120€ kostet. Je nach Qualität. Ob die Qualität dann aber stimmt, ist wieder ne andere Geschichte, so dass die Anschaffung eines Monitors mit HDCP fähigen DVI Anschluss sicherlich die bessere Investition wäre.

hmm... mein Monitor hat ein festes VGA-Kabel hinten, und das kann man nicht abmachen.

Wenn dein Monitor nur einen VGA-Eingang hat, wirst du einen Adapter brauchen. Ich empfehle dir HD Fury, der wandelt ein HDMI-Signal in qualitativ großartiges VGA. Achte bloß darauf, dass dein Monitor mit einer Auflösung von 1280x720 klar kommt. :)

www.hdfury.com

Gruß,
Michael

Nali_WarCow am 18.11.2007 20:50 schrieb:
Dafür gibt es Adapter:
mgvga13.jpg

Allerdings glaube ich nicht, dass das Kabel funktionieren wird. Da wird IMO nur ein YuV-Signal über D-Sub-Mini ausgegeben und damit werden PC Monitore wohl eher wenig anfangen können.
Da brauchst du wohl schon eher eine "VGA-Box", die etwa 50 bis 120€ kostet. Je nach Qualität. Ob die Qualität dann aber stimmt, ist wieder ne andere Geschichte, so dass die Anschaffung eines Monitors mit HDCP fähigen DVI Anschluss sicherlich die bessere Investition wäre.

Jop, zu der Konklusion bin ich auch gekommen, werde mir wohl so ein gerät anschaffen, nur möchte ich dafür maximal 300 euro ausgeben gibt es da gute Alternativen für diesen Preis?

KiDFlaSh am 18.11.2007 23:26 schrieb:
Jop, zu der Konklusion bin ich auch gekommen, werde mir wohl so ein gerät anschaffen, nur möchte ich dafür maximal 300 euro ausgeben gibt es da gute Alternativen für diesen Preis?
Also ich besitze seit 2 Monaten den hier:

http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=8d0ababd-a552-4af3-8559-8504e1512005&show=specs

da mein alter Monitor den Geist aufgegeben hat. Und muss sagen, dass das ein Super Monitor ist. Sieht klasse aus, und stellt ein sehr schönes Bild dar. Hab meinen für 239€ gekauft im Laden, wenn du ein wenig suchst wirst du ihn aber vielleicht auch billiger bekommen... Aber wieso die PS3 an nen Monitor anschliessen? Und dann auch noch Geld extra dafür ausgeben. Kannst du dann nicht besser ein wenig warten/Sparen und dir nen HD kaufen? Billige HD-Readys gibts schon ab 500€...

naja weil ich nicht soviel geld ausgeben wollen würde für einen HDTV, da kauf ich mir halt lieber nen monitor der billiger ist, und den gleichen zweck erfüllt nämlich PS3 in einer angemessenen quali zu zocken evtl. blurays anzuschauen.

KiDFlaSh am 19.11.2007 01:56 schrieb:
naja weil ich nicht soviel geld ausgeben wollen würde für einen HDTV, da kauf ich mir halt lieber nen monitor der billiger ist, und den gleichen zweck erfüllt nämlich PS3 in einer angemessenen quali zu zocken evtl. blurays anzuschauen.
Ok, hab nun zufälliger weise ein "nachfolger Modell" meines Monitors gefunden, der denk ich mal Perfekt für deinen zweck geeignet wäre... (hätt ich den nur damals gesehen... :( )

http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=428e9ebc-fedb-4b0a-abd3-c787ba82d2bd

da ist HDMI gleich mit integriert, und hast sogar ne Fernbedienung für den Monitor, kannst sogar ein antennenkabel dran anschliessen...

Ist etwas teurer, dafür aber komplett ausgestattet. Ich hab ihn allerdings auch für ein wenig billiger gesehen (309€ glaub ich...)

Hihi, jo der ist scho cool, aber da ich mir die PS3 im Januar zu lege warte ich mit dem Kauf des Monitors, bis Januar ist ja noch Zeit und die werden dann sicher auch billger, abre gut zu wissen, dass du Erfahrung damit hast. :P ASSMAN :X

KiDFlaSh am 18.11.2007 23:26 schrieb:

Ein HD Fury kostet nur 100 Euro und ist von der Qualität besser als jeder Komponent-auf-VGA-Wandler (schon alleine, weil das Quellsignal über HDMI besser ist).

Gruß,
Michael

Hat jemand nen 24 Zoller ( also Monitor) mit FullHD-Auflösung und kann von Erfahrungberichten was sagen oder kennt ihr Tests mit solchen Monitoren und der PS3, weil ich wurde nun darauf aufmerksam gemacht und das wäre schon ne tolle Alternative um günstig FullHD zu haben, gibs ja scho ab 450 euro ca..

Hoffe auf antworten, weil im Inet find ich irgendwie nix zu dem Thema.!!!!

PS: Meiner Meinung nach sollte sich die Playzone mal mit dem Thema beschäftigen, weil ich denke das ich nicht der einzige bin der mit diesem Gedanken herumspielt. Wenn sie es schon hat dann vergesst diesen Satz. :P

KiDFlaSh am 19.11.2007 01:56 schrieb:

hmm.. und in ein paar jahren/monaten kaufst du dir eh einen HDTV (oder deine Eltern)..

dann spar lieber das Geld und spiele noch solang auf deinem normalen TV, mit dem RGB Kabel bekommst du auch schon eine gute Qualität hin.

bzw. kann man auch hier weiterdiskutieren, ist ja ähnlich:

http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=3014&tid=6023954&x=47&mag=25

Zurück