Promoversionen??
hi leute,
hab diesen begriff in letzter zeit öfters gehört und hab ehrlich gesagt überhaupt keine ahnung was eine "promoversion" im gamesbereich bedeutet.
es hat mir schon mal jemand so ne version - blazing angels für die ps3 angeboten. bei den teilen gibt es anscheinend keine originalhülle und kein gebrauchsheft. was ist so ne promoversion? wo bekommt man solche her? und ist sowas überhaupt legal??
wie gesagt - keine ahnung was es mit dem auf sich hat.
wär froh, wenn mir das hier jemand erklären könnte.
ps: hätt so ne promoversion für 20 € bekommen - da kann doch was nicht stimmen oder?
danke und gruß
halo
hi leute,
hab diesen begriff in letzter zeit öfters gehört und hab ehrlich gesagt überhaupt keine ahnung was eine "promoversion" im gamesbereich bedeutet.
es hat mir schon mal jemand so ne version - blazing angels für die ps3 angeboten. bei den teilen gibt es anscheinend keine originalhülle und kein gebrauchsheft. was ist so ne promoversion? wo bekommt man solche her? und ist sowas überhaupt legal??
wie gesagt - keine ahnung was es mit dem auf sich hat.
wär froh, wenn mir das hier jemand erklären könnte.
ps: hätt so ne promoversion für 20 € bekommen - da kann doch was nicht stimmen oder?
danke und gruß
halo

Promoversionen sind Vollversionen, die man offiziell nicht kaufen kann (und auch nicht verkaufen darf)! Sie werden von den Vertretern der Spielehersteller an die Presse, den Handel u.s.w. vergeben.
Mein Kumpel hat schon einige Promos von Spielen bekommen, die er sich sonst nicht gekauft hätte, z.b. Viewtiful Joe, Psi-Ops und Spartan, aber mal eben zum durchzocken reichts ja und ich profitiere auch davon
Und ich bin auf meine Promogames net wirklich stolz. Bei PS2 oder Cubegames geht das ja noch weil man Hülle und Cover selbst ausdrucken kann, Anleitungen bekommt man meistens vom Publisher. Blöd wird es dann vor allem bei PSP-Spielen. Die Hüllen haben so ein doofes Format, da kann man nicht jedes handelsübliche Hüllenformat benutzen. Und richtige Retails bekommt man bei PSP-Games nur sehr selten. Ich hab nur eine Retail, das war Valkyrie Profile Lenneth, die anderen Games wurden mir alle in einer kleinen Plastikhülle zugeschickt
(ich hätte wohl lieber die Originale... will wer tauschen?!