• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Prince of Persia Trilogy - Classics HD

AW: Prince of Persia Trilogy - Classics HD

Habe jetzt Warrior Within mit beiden Enden geschafft. Hatte da auch leider einen richtig blöden Bug:
Ich war als Sandgeist unterwegs und musste aus dem mechanischen Turm raus, nachdem der Prinz von dem Golem K.O. geschalgen wurde. Irgendwie habe ich den Weg aus dem Turm heraus nicht gefunden und mich verlaufen :rolleyes:. Habe dann abgespeichert, da ich es später wirder versuchen wollte. Als ich den Spielstand wieder geladen hatte war ich nicht mehr der Sandgeist sondern der normale Prinz. Auch die Effekte des Sandgeistes waren weg. Ich habe mir gleich gedacht, dass es nur noch schlimmer werden kann und so gar nicht erst weitergespielt. Zum Glück hatte ich noch einen Speicherstand, wo ich nur ein kleines Stück im Rückstand war und welcher nicht von diesem Bug befallen war, sodass ich nur sehr wenig Zeit verloren habe.

Habe jetzt auch mit The Two Thrones angefangen und bin wirklich schockiert, da ich dieses Spiel nicht so schlecht in Erinnerung habe. Das erste was mir negativ aufgefallen ist, ist die eigene Waffe. Man hat nur den mickrigen Dolch und muss gefühlte 20mal auf einen Gegner einschlagen, bis er endlich umfällt, was bei größeren Gegnergruppen zu einem richtigen Problem werden kann, da auch die Gegner ziemlich stark sind und man sehr schnell das zeitliche segnet. Als dunkler Prinz hat man ja zumindest die Kette, mit der man sehr gut austeilen kann. Dann sind da noch die Checkpoints. Ich konnte das Gebiet um da zweite Portal dreimal wiederholen, da ich immer unten am Portal gestorben bin. Man startet direkt oben auf dem Dach und darf den ganzen Weg nach unten erneut gehen.
Im Großen und Ganzen ist The Two Thrones recht gut. Die Ideen mit dem Schleichen und den Speed-Kills oder dem dunklen Prinzen sind wirklich sehr gut, aber die oben genannten Punkte verderben mir wirklich den ganzen Spaß an diesem Spiel.

Hatte da auch leider einen richtig blöden Bug:
Ich war als Sandgeist unterwegs und musste aus dem mechanischen Turm raus, nachdem der Prinz von dem Golem K.O. geschalgen wurde. Irgendwie habe ich den Weg aus dem Turm heraus nicht gefunden und mich verlaufen :rolleyes:. Habe dann abgespeichert, da ich es später wirder versuchen wollte. Als ich den Spielstand wieder geladen hatte war ich nicht mehr der Sandgeist sondern der normale Prinz. Auch die Effekte des Sandgeistes waren weg. Ich habe mir gleich gedacht, dass es nur noch schlimmer werden kann und so gar nicht erst weitergespielt. Zum Glück hatte ich noch einen Speicherstand, wo ich nur ein kleines Stück im Rückstand war und welcher nicht von diesem Bug befallen war, sodass ich nur sehr wenig Zeit verloren habe.

Da hattest du ja noch mal Glück im Unglück.

Das erste was mir negativ aufgefallen ist, ist die eigene Waffe. Man hat nur den mickrigen Dolch und muss gefühlte 20mal auf einen Gegner einschlagen, bis er endlich umfällt, was bei größeren Gegnergruppen zu einem richtigen Problem werden kann, da auch die Gegner ziemlich stark sind und man sehr schnell das zeitliche segnet.

Dafür kann man aber auch die meisten Gegner lautlos killen, was die Sache deutlich erleichtert.

Dann sind da noch die Checkpoints. Ich konnte das Gebiet um da zweite Portal dreimal wiederholen, da ich immer unten am Portal gestorben bin. Man startet direkt oben auf dem Dach und darf den ganzen Weg nach unten erneut gehen.

Die Saves sind teilweise wirklich scheiße verteilt, da gebe ich dir Recht.

So, die beiden lästigen "Zwangsdurchgänge" auf Einfach bei WW und TTT habe ich hinter mir. Bin so schnell durch wie es ging, denke, meine Zeiten waren sehr gut ^^ Viel schneller kann man da wohl kaum durchrushen :-D Damit hätte ich meinen PoP-Trilogy-Flashback nun beendet. War richtig cool diese geilen Klassiker mal wieder zu zocken, ich hatte sehr viel Spaß :X Nun wird die Trilogie ihren Besitzer wechseln und jemand anders glücklich machen :)

Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage.
Ich habe "Warrior Within" bis zur Endgegnerin gespielt, da ich aber bei der nicht weiterkomme habe ich mir die Lösung durchgelesen und musste feststellen das ich einige Lebensupdates nicht gefunden habe.
Da ich aber nicht mehr von dem Kampf auf der Plattform wegkomme hab ich mich einfach in ein Save geladen und suchte alles Updates.
Plötzlich kam ich wieder in die Phase wo ich zum ersten Mal Kaileena besiegen muss, das komische war nur das das große Tor in den Saal schon verschlossen war und ich über den Nebeneingang in den Saal gehen musste???
Ich bekämpfte dann Kaileena erfolgreich und landete ohne Filmsequenz am Strand und mein Schwert war gebrochen.
Dort habe ich jetzt die Aufgabe die Insel zu verlassen, aber ich kann die Insel nicht verlassen.
Ich komme immer nur in die Festung und nicht mehr hinaus an den Strand. Wenn ich dann wieder in den Thronsaal gehe, sind die beiden Kreaturen die Kaileena heraufbeschwört wieder da, kurzzeitig kann ich auch Sie sehen wenn ich den Thronsaal betrete allerdings verschwindet Sie wieder und ich muss mit dem gebrochenen Schwert die beiden Kreaturen vernichten aber dann gehts nicht weiter.
Ich das ein Fehler im Spiel oder wie. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee was da sein kann.

Das hört sich für mich nach einem schweren Bug an.
Falls du noch einen früheren Spielstand hast, solltest du es mal auf diesem versuchen, ansonsten musst du wahrscheinlich ganz von vorn anfangen.

Ich das ein Fehler im Spiel oder wie. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee was da sein kann.

Lol, ich fasse es nicht, das ist EXAKT der selbe Bug, den ich auch hatte... Steht alles weiter oben im Thread. Unfassbar, das ist richtig ätzend! Falls du einen Save hast, der noch vor deiner Suche nach den Upgrades ist, dann lade den und alles müsste ok sein. Falls das aber nicht der Fall ist (was bei mir so war), musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und noch mal neu anfangen.

Find es schade, dass diese genialen Spiele auch in ihren HD Versionen noch unter solchen Bugs leiden. Klar waren auch die Last Gen Fassungen nicht fehlerfrei, aber um nen Neukauf zu rechtfertigen, hätten sie sich schon ein wenig mehr Mühe geben sollen.

Habe eine Frage zu der Trophy "Meister des Spiels". Man muss das Spiel ja durchspielen und die Zeit höchstens 19 mal zurückdrehen. Zählt es auch als Zurückdrehen, wenn ich die Zeit verlangsame oder einen Gegner einfriere?

Habe eine Frage zu der Trophy "Meister des Spiels". Man muss das Spiel ja durchspielen und die Zeit höchstens 19 mal zurückdrehen. Zählt es auch als Zurückdrehen, wenn ich die Zeit verlangsame oder einen Gegner einfriere?
20 mal

Kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem kannst du doch eh vom letzten Checkpoint neu starten, falls was schief geht.

Bei 20 mal ist es doch zu viel oder? Egal, ich will nur wissen ob ich die Typen noch einfrieren kann, weil damit dreht man die Zeit ja eigentlich nicht zurück.

Bei 20 mal ist es doch zu viel oder? Egal, ich will nur wissen ob ich die Typen noch einfrieren kann, weil damit dreht man die Zeit ja eigentlich nicht zurück.
Ja stimmt, unter 20 mal.

Kann es nicht 100% versichern, wüsste aber nichts was dagegen spricht.

zur Trophy:
More than likely the hardest trophy in the game. Even if you are a
master at the game you will most likely fall quite a bit. If not for
lack of skill then because the controls can get quite dodgy and slow
(Especially when climbing and jumping between beams). Because of that I
recomend saving at every opportunity and if you are in a position where
you need to rewind time, consider reloading instead. That's really all
the help I can give you with this trophy. Save, save, save. And remember
you have to have under 20 rewinds; So if you complete the game and
you've rewound time 20 times it wont count.

Danke, dann darf man wirklich nur höchstens 19 mal!

Andere Sache: Wenn ich sterbe, mache ich solange nichts bis ich zu dem "Erneut Versuchen" Bildschirm komme, richtig? Ich muss nicht einen Speicherstand neu laden oder?

Danke, dann darf man wirklich nur höchstens 19 mal!

Ja, ist aber überhaupt kein Problem, wie ich finde. Im Grunde kannst du auch jeden Save neu laden, wenn du stirbst und es auf diese Weise sogar durchspielen, ohne die Zeit auch nur ein einziges Mal zurückzudrehen ;)

Andere Sache: Wenn ich sterbe, mache ich solange nichts bis ich zu dem "Erneut Versuchen" Bildschirm komme, richtig? Ich muss nicht einen Speicherstand neu laden oder?

Doch, du musst das Spiel verlassen nachdem du gestorben bist und den letzten Save laden (gilt für The Sands of Time und Warrior Within). Bei The Two Thrones darf der Game Over-Bildschirm noch nicht mal erscheinen! Sobald du stirbst, das Spiel sofort verlassen und neu laden! Sonst geht es dir so wir mir nach dem ersten Durchgang und du wunderst dich, warum du die Sandschlange-Trophäe nicht bekommst, obwohl du es durchgespielt hast ohne zu Sterben...

Was? Ich dachte das wäre nur bei Teil 2 und 3 so?
Weil die Speicherpunkte sind ja immer am Anfang eines Kapitels! Und außerdem, wenn ich "Erneut versuchen" drücke, dann dreht man doch nicht die Zeit aktiv zurück oder?
Sag mir nicht dass man es wirklich nicht bis zum Erneut versuchen Bildschirm kommen lassen darf!

Was? Ich dachte das wäre nur bei Teil 2 und 3 so?

Joa, stimmt, The Sands of Time muss man gar nicht schaffen ohne zu sterben (hatte ich schon wieder vergessen). Gilt also nur für Warrior Within und The Two Thrones. Aber wie gesagt, bei Warrior Within, wenn man stirbt, das Spiel im Game Over-Bildschirm verlassen und den letzten Save neu laden. Bei The Two Thrones, wenn man stirbt, sofort verlassen (noch bevor der Game Over-Bildschirm erscheint) und dann neu laden.

Und außerdem, wenn ich "Erneut versuchen" drücke, dann dreht man doch nicht die Zeit aktiv zurück oder?

Nein, sterben darfst du bei The Sands of Time so oft du willst, du darfst halt nur die Zeit nicht mehr als 19 mal zurückdrehen ;)

Im Klartext: "Erneut versuchen" gilt nicht als Zeit Zurückdrehen?
Und zählt es als Zeit Zurückdrehen, wenn ich Gegner einfriere oder die Zeit verlangsame?

Zurück