• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Prince of Persia Trilogy - Classics HD

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
Prince of Persia Trilogy - Classics HD

poptrilogycover.jpg

Auch von der PoP-Trilogie gibt es seit kurzem ein HD-Remake. Ich als Fan habe die Teile schon vor Ewigkeiten auf der PS2 gezockt und sie befinden sich natürlich auch in meiner Sammlung. Gehören definitiv zu meinen absoluten Favoriten auf der PS2 (ganz besonders Sands of Time) :top: :X Ich wäre aber trotzdem nicht abgeneigt, mir die Collection eventuell mal zu kaufen. Mehr als 10 € pro Teil, würde ich allerdings nicht locker machen.

Für alle, die sich diese Spiele haben entgehen lassen, ist spätestens jetzt (!), der richtige Zeitpunkt zum Nachholen gekommen ;)

IGN Score: 8.0 "Impressive"

AW: Prince of Persia Trilogy - Classics HD

Hab mir vor 3 Jahren erst die 3er Box für die PS2 gekauft, von daher werd ich passen.
Aber ich find es lobenswert dass es immer mehr PS2-Titel auf die PS3 schaffen, so kommen auch jüngere Zocker in den Genuss solcher Meisterwerke. :]

Hab mir vor 3 Jahren erst die 3er Box für die PS2 gekauft, von daher werd ich passen.
Aber ich find es lobenswert dass es immer mehr PS2-Titel auf die PS3 schaffen, so kommen auch jüngere Zocker in den Genuss solcher Meisterwerke. :]
Dito, und da selbst die Trophys mich nicht reizen, fällt das für mich aus.

Da freu ich mich eher auf Sly und hoffentlich bald Splinter Cell als Remake.

dito²

hab die PoP Trilogie schon fürn Cube

dito²

hab die PoP Trilogie schon fürn Cube
und nochmal ein dito

hab auch alle Teile fürn Gamecube (Sands of Time zusätzlich für die PS2). Haben damals wirklich verdammt viel Spaß gemacht.; das innovative SoT, das brutale Warrior Within, das düster "Two Thrones", wer die Einzelteile der Trilogie noch nicht sein Eigen nennt der sollte, nein muss zugreifen. :top:

Sly Collection ist natürlich gekauft, Splinter Cell eher nicht (hab die Teile auch schon alle).

Hab mir die Trilogie vor kurzem für einen astreinen Preis gegönnt, da konnte ich einfach nicht nein sagen :top: Da ich eh schon seit längerer Zeit die Trilogie mal wieder zocken wollte (schön alle 3 Teile hintereinander), kommt mir das ganz gelegen :)

The Sands of Time habe ich nun auch schon wieder 2x durchgespielt ^^ Was soll ich groß sagen, es macht mir noch genauso viel Spaß wie früher. Wenn man bedenkt, das es schon ganze 7 Jahre (!) auf bem Buckel hat, ist es wirklich gut gealtert. Es sah halt damals einfach atemberaubend gut aus und bis auf die Charaktere, ist es auch heute noch sehr nett anzuschauen. Einen wirklichen Unterschied zur PS2-Version, kann ich allerdings nicht ausmachen. Das Bild ist wohl etwas schärfer. Das Gameplay wirkt mittlerweile natürlich etwas abgenutzt. Was aber kein Wunder ist, dank der Nachfolger und der Nachahmer (z.B. God of War und Tomb Raider). Was auf jeden Fall auffällt, es ist definitiv anspruchsvoller als die PS3-Teile. Auch die Synchronisation (Deutsch und Englisch) ist damals wie heute, absolut erstklassig! Das geniale Ende und der Song in den Credits, setzen dem ganzen noch mal die Krone auf.

Eine Perle, die viel zu sehr unterschätzt wurde. Für mich, nicht nur das beste PoP, sondern auch eines der besten PS2-Spiele! :top: :X

Nun freue ich mich auf Warrior Within.

Eine Perle, die viel zu sehr unterschätzt wurde. Für mich, nicht nur das beste PoP, sondern auch eines der besten PS2-Spiele! :top: :X
Glaub ich dir sofort und ich würde die Trilogie auf jeden Fall sehr gerne nochmal in HD durchspielen. Hab auch schon mit dem Kauf geliebäugelt, aber dieser herrschende Sound Bug hat mich dann doch daran gehindert. :|

Läuft das reibungslos? Hab auf Amazon gelesen das sich viele beschwert haben über so ein surren im Ton das es unmöglich ist da zu verstehen was sie sagen, allerdings die Filmsequenzen laufen reibungslos.
Kann dazu jemand was sagen oder läuft es bei euch wie es laufen soll?

Ist ja nicht so als könne man das mit den bereits vorhandenen PS2 Versionen.

Doch, das könnte man. Aber so habe ich alle 3 Teile auf einer Disc (die zudem noch leicht aufpoliert sind), muss meine PS2 nicht extra aufbauen und Trophäen, die für zusätzliche Motivation sorgen, gibt es auch noch. Ich werde die Trilogie danach aber wieder verkaufen. Habe schon 1-2 potzenzielle Käufer ^^ Ausserdem habe ich sie für knapp 23 € erstanden (das sind noch nicht mal 10 € pro Teil), das ist es mir locker wert.

Aber ich bin die Trophy-Whore :B

Keine Angst, das bist und bleibst du auch. So nötig wie du habe ich es lange nicht :B :oink: :P Ausserdem gibt es die Dinger hier auch nicht einfach so geschenkt. The Sands of Time muss man 2x durchspielen und auch einen Durchgang machen, bei dem man die Zeit nicht mehr als 20x zurückdreht. Und Warrior Within und The Two Thrones muss man beide sogar 3x durchspielen und beide auch, ohne zu Sterben! Dazu noch die ganzen Dinge, die man suchen muss (am besten natürlich ohne Hilfe). Also mal eben schnell durchbumsen und dann hat man mit minimalem Aufwand schnell mal eben ne Platin, ist hier definitiv nicht drin ;) :finger:

Die Ausbeute ist zwar nicht schlecht, aber für richtige Trophy-Whores ist das deutlich zu viel Zeitaufwand und wahrscheinlich auch zu schwer. Da gibt es bessere Alternativen...

Läuft das reibungslos? Hab auf Amazon gelesen das sich viele beschwert haben über so ein surren im Ton das es unmöglich ist da zu verstehen was sie sagen, allerdings die Filmsequenzen laufen reibungslos.
Kann dazu jemand was sagen oder läuft es bei euch wie es laufen soll?

Also ich habe bisher keine Probleme.

mich würden auch gern mehr Meinungen dazu interessieren, bevor ich mir den Krams hole und mich dann zu Tode ärgere. Das Soundproblem scheint riesig zu sein, und wenn man sich diesen Kommentar durchliest, hat man wenig Hoffnung, das sich daran etwas ändert:

Auf den Hall-Effekt würde ich trotzdem sehr gerne Verzichten! Mal sehen was Ubisoft mir dazu zusagen hat.

UPDATE:

Ubisoft
scheint es ziemlich egal zu sein. Sie melden sich nicht zurück. Ich
glaube diese Trilogie ist wirklich nur als Kundenschröpfung gedacht.
Schade. Ich hab sie wieder verkauft. Mit diesem Hall-effekt haben sie
mein Lieblingsspiel (Sands of Time) aus der letzten Generation kaputt
gemacht. :(

solang also kein Patch erscheint oder ich sicher sein kann, das der Sound ok ist, kaufe ich nicht.

So, Warrior Within dann gestern mal beendet. Ich weiß noch, das ich damals leicht schockiert war, als ich es das erste Mal gezockt habe ^^ Der Unterschied von TSoT zu WW ist wie Tag und Nacht! Warrior Within ist düster, brutal und dreckig, einfach nur rabenschwarz. Der Prinz hat einen Wandel vollzogen, der schon ziemlich krass ist. Dazu dann noch die Metal-Mucke, die aber auf jeden Fall zum Spiel passt. Der Grund dafür liegt natürlich auf der Hand (man wollte höhere Verkaufszahlen erreichen und das hat auch funktioniert)...

Mal davon abgesehen, finde ich WW wirklich klasse. Das Kämpfen macht hier am meisten Spaß, der Prinz hat verdammt coole Moves drauf und Waffen gibt es en masse. Was mich auch heute noch wundert, ist die Tatsache, das es eine Ab 16-Freigabe erhalten hat. Man kann seine Gegner enthaupten und zweiteilen (sowohl vertikal als auch horizontal). Und das passiert oftmals sogar noch in Zeitlupe :B Das Blut spritzt dazu literweise in Fontänen. Einen 18er-Sticker hätte es, aus meiner Sicht, redlich verdient, aber ok. Kommen wir zu den Geschicklichkeitspassagen. Die sind auch hier super gelungen und teilweise sehr anspruchsvoll. Es ist nicht umsonst der härteste Teil der Reihe, das musste ich beim Durchspielen immer wieder feststellen. Das Feature mit den Zeitreisen finde ich absolut gelungen und wenn einem der Dahaka im Nacken hängt, kommt schon etwas Panik auf ^^ Was mich aber schon damals gestört hat, ist das viele Backtracking :S Dadurch wird das Spiel nur künstlich in die Länge gezogen und es nervt schon etwas. Bei TSoT gab es so gut wie kein Backtracking. Die Spielzeit liegt dementsprechend auch deutlich unter der von WW.

Nichtsdestotrotz ein sehr cooles Spiel :top: :X Der Durchgang auf Schwer wird eine ordentliche Herausforderung, denn auf Normal ist es schon ganz schön knackig, das wird lustig %)

"I Stand Alone" von Godsmack passt übrigens perfekt zur Thematik des Spiels. Einen passenderen Song hätte man für die Credits nicht finden können und im Spiel ist er ja auch immer wieder zu hören (nur ohne Gesang). Absoluter Ohrwurm.

Eine Sache hat mich angekotzt wie nix. Ich hatte den übelsten Bug, den ich bis dato jemals in einem Spiel hatte (kann mich zumindest an keinen übleren errinern).
Ich hatte das Spiel schon zu ca. 70% durch und ungefähr 10 Stunden auf der Uhr. Ich musste in den Thronsaal zurück, wo man zuvor gegen die Herrscherin gekämpft hat. Davor hatte ich noch ein paar Dinge eingesammelt, die ich vorher noch nicht holen konnte. Als ich beim Thronsaal ankam, war die Herrscherin auf einmal wieder am Leben :B Ich dachte mir, ok, dann töte ich sie halt nochmal... Danach war ich auf einmal am Rande der Insel und konnte mich da sprichwörtlich frei bewegen (ich konnte nämlich durch Wände gehen). Hört sich zwar lustig an, fand ich in dem Moment aber alles andere als lustig. Also habe ich neu geladen und die Herrscherin war natürlich wieder da. Ich habe sie einfach ignoriert und das getan, was ich eigentlich hätte tun müssen, den Thron zerschlagen und das Portal dahinter benutzen. Nachdem ich das Portal benutzt habe, bin ich aber ins Leere gefallen und gestorben... Habe das ein paar Mal versucht, immer das Selbe. So langsam musste ich mich mit dem Gedanken anfreunden, das ich einen ganz üblen Bug erwischt habe und mich das Spiel richtig hart ****** will. Meine anderen beiden Saves waren leider auch von dem Bug betroffen und mir blieb nichts anderes übrig, als das Spiel noch mal von vorne zu beginnen :S :pissed: :$

"I Stand Alone" von Godsmack passt übrigens perfekt zur Thematik des Spiels. Einen passenderen Song hätte man für die Credits nicht finden können und im Spiel ist er ja auch immer wieder zu hören (nur ohne Gesang). Absoluter Ohrwurm.
Jap, ich fande den Stil von Warrior Within genial. Gerade den mutigen Wandel vom ersten Teil zum deutlich härteren Nachfolger :top: Das man das nur wegen den vermeintlich höheren Verkaufszahlen gemacht hat, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Ok, es ist Ubisoft (mehr dazu unten^^), aber da gibt es auch andere Wege.

Eine Sache hat mich angekotzt wie nix. Ich hatte den
übelsten Bug, den ich bis dato jemals in einem Spiel hatte (kann mich
zumindest an keinen übleren errinern)
Wo wir wieder bei Ubisoft wären :B :rolleyes: Die Franzosen haben da wohl seit Jahren einen ziemlichen Scherzkeks (oder ist's die Putzfrau, die nach Feierabend mal aushelfen darf?) in der Qualitätssicherung sitzen. Das zeigt dein genanntes Beispiel bei WW sowie auch der aktuelle PoP-Teil, wo es ein ähnliches Problem gibt (Stichwort große Türe, siehe offizielle Foren). Aber nicht nur da, man denke sich nur mal den K.O.-Bug von Far Cry 2, der natürlich auch mir passierte und nach ca. 30 Stunden den kompletten Spielstand lahmlegte.

Nun gut... jedenfalls ist das lustige: auch ich hatte meinen übelsten Bug in Warrior Within^^ Nur war das noch im PS2-Original. Ungefähr an dieser Stelle musste ich wieder zurück in den Thronsaal, das war glaub in dem Raum mit den Wasserrädern. Nun, es fehlte einfach eine komplette Plattform. Die war einfach weg. Komplett. Nur hat es ungefähr 3 Stunden und unzählige Versuche gebraucht, bis ich das gemerkt habe... -.-

Natürlich ging's an der Stelle nicht weiter und ich konnte das Spiel von vorne beginnen... ja, so war das ;) Meine Aufreger kann man glaub heute noch im entsprechenden PS2-Thread nachlesen ;)

Jap, ich fande den Stil von Warrior Within genial. Gerade den mutigen Wandel vom ersten Teil zum deutlich härteren Nachfolger :top: Das man das nur wegen den vermeintlich höheren Verkaufszahlen gemacht hat, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.

Naja, der Wandel ist schon sehr krass, da haben sie schon auch an die Verkaufszahlen gedacht ^^ Ich wage jetzt einfach mal zu bezweifeln, das der Nachfolger so extrem düster geworden wäre, wenn TSoT sich super verkauft hätte.

Die Franzosen haben da wohl seit Jahren einen ziemlichen Scherzkeks (oder ist's die Putzfrau, die nach Feierabend mal aushelfen darf?) in der Qualitätssicherung sitzen.

Jo, liegt vielleicht aber auch an der kurzen Entwicklungszeit. WW kam ein Jahr nach TSoT und da blieb wohl nicht mehr so viel Zeit für Qualitätssicherung... Gibt da schon teilweise einige Bugs, die nicht sein müssten.

Nun gut... jedenfalls ist das lustige: auch ich hatte meinen übelsten Bug in Warrior Within^^ Nur war das noch im PS2-Original. Ungefähr an dieser Stelle musste ich wieder zurück in den Thronsaal, das war glaub in dem Raum mit den Wasserrädern. Nun, es fehlte einfach eine komplette Plattform. Die war einfach weg. Komplett. Nur hat es ungefähr 3 Stunden und unzählige Versuche gebraucht, bis ich das gemerkt habe... -.-

Wenigstens bin ich nicht alleine ^^ Nur das es bei dir nicht 10 Stunden waren, die du umsonst gezockt hast :oink:

Habe übrigens mal deinen Post gefixt, da war was schiefgelaufen beim Quoten.

Jap, ich fande den Stil von Warrior Within genial. Gerade den mutigen Wandel vom ersten Teil zum deutlich härteren Nachfolger :top: Das man das nur wegen den vermeintlich höheren Verkaufszahlen gemacht hat, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.

Naja, der Wandel ist schon sehr krass, da haben sie schon auch an die Verkaufszahlen gedacht ^^ Ich wage jetzt einfach mal zu bezweifeln, das der Nachfolger so extrem düster geworden wäre, wenn TSoT sich super verkauft hätte.

Die Franzosen haben da wohl seit Jahren einen ziemlichen Scherzkeks (oder ist's die Putzfrau, die nach Feierabend mal aushelfen darf?) in der Qualitätssicherung sitzen.

Jo, liegt vielleicht aber auch an der kurzen Entwicklungszeit. WW kam ein Jahr nach TSoT und da blieb wohl nicht mehr so viel Zeit für Qualitätssicherung... Gibt da schon teilweise einige Bugs, die nicht sein müssten.

Wenigstens bin ich nicht alleine ^^ Nur das es bei dir nicht 10 Stunden waren, die du umsonst gezockt hast :oink:

Habe übrigens mal deinen Post gefixt, da war was schiefgelaufen beim Quoten.
Danke. Dir. Und VGZ 3.0.

Doch, waren es - schließlich waren es 3 Stunden bis zum Erkennen des Bugs und sämtliche Spielstunden bis wieder zu diesem Zeitpunkt was am Ende auch auf locker 10 Stunden kommen dürfte ;)

Hatte mir damals die Trilogie von einem Freund für den Gamecube ausgeliehen und durchgespielt und mir gestern die Prince of Persia Trilogy selbst durch ein Zufall zugelegt und habe jetzt mit einer Spielzeit von knapp über 5 Stunden The Sands of Time durchgespielt. Bis auf den miserablen Ton, was mich ja nicht gestört hätte, wenn es Untertitel geben würde, ein richtig guter Klassiker.
Ein kleinen Bug, der aber nicht viel verursacht hat, hatte ich leider auch schon. Nach einem Kanpf in einem Vorraum der Bäder bin ich eine Treppe hochgelaufen und plötzlich stirbt Farah ohne ersichtlichen Grund. Das war zwar nicht Schlimmes aber trotzdem irgendwie komisch.

Jetzt werde ich mich mal direkt an Warrior Within dranmachen, welches übrigens mein Lieblingsspiel der Trilogie ist. Ich mag es besonders wegen der düsteren Atmosphäre, der Story und dem Nervenkitzel da man ja öfters den Dahaka im Nacken hat.

Habe meinen Durchgang auf Schwer beendet. War eine ganz nette Herausforderung :] Diesmal hatte ich das geheime Ende (was ja das richtige Ende ist). Auf jeden Fall cooler als das normale Ende. Ansonsten habe ich alles erledigt, sogar die 5 geheimen Waffen habe ich mir wieder geholt. Nun müsste ich es noch auf Einfach durchspielen und dann hätte ich auch bei WW Platin. Habe da aber gerade überhaupt keinen Bock drauf und widme mich nun lieber erstmal The Two Thrones ^^

The Two Thrones habe ich nun auch schon wieder 2x durchgezockt. Ich bleibe auch bei meiner damaligen Meinung, das es etwas besser ist als Warrior Within. Ist halt eine Mischung aus TSoT und WW (wobei es mehr von TSoT hat), was ich sehr gut finde. Die Idee mit den Speed-Kills ist cool und ich habe eigentlich alle Gegner, die ich lautlos töten konnte, auch lautlos getötet (bei größeren Grupen etwas kniffliger) ^^ Klasse ist auch, das es kein Backtracking gibt (was mich bei WW ja richtig abgenervt hat). Das Spiel wird also nicht künstlich in die Länge gezogen und hat trotzdem eine sehr ordentliche Spielzeit. Mit Bugs musste ich mich hier zum Glück nicht wirklich rumärgern (nur ein paar nicht erwähnenswerte Kleinigkeiten). Richtig gut gelungen ist auch der dunkle Prinz. Die Dialoge zwischen den beiden sind einfach köstlich :-D Die Abschnitte als dunkler Prinz sind auch gut integriert (auch wenn der Zeitdruck leicht nervig ist). Das Ende,
wo man sich auf der mentalen Ebene befindet,
finde ich sowieso genial, sehr geil gemacht :top: Auch der Song in den Credits passt wieder super. Ubisoft hat anscheinend ein glückliches Händchen für sowas :)

Definitiv ein würdiges Ende der Trilogie :X

Ein Tipp für alle, die die Sandschlange-Trophäe holen wollen (das Spiel durchspielen ohne zu Sterben). Der Game Over-Bildschirm darf gar nicht erst erscheinen! Wenn ihr abkratzt und dann im Game Over-Bildschirm das Spiel verlasst und neu ladet, bekommt ihr die Trophäe nicht!!! Hatte mich etwas gewundert, warum ich die nach dem ersten Durchgang nicht bekommen habe :O Beim 2. Durchgang habe ich es dann nie bis zum Game Over-Bildschirm kommen lassen und siehe da, am Ende gab es die Trophäe... :rolleyes: Etwas nervig, denn bei WW konnte man das Spiel auch im GO-Bildschirm verlassen und hat die Trophäe trotzdem bekommen.

Edit: Was ich noch erwähnen muss. PoP ist ja für seine spektakulären Kameraperspektiven bekannt. Bei TSoT und WW kann man fast überall eine alternative Kamera einstellen, die teilweise einfach nur geile Ansichten zeigt. Bei TTT kann man das leider nur an bestimmten Stellen (wenn ein Auge-Symbol erscheint). Das finde ich wirklich schade :(

Zurück