• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Overlord 2 - Die wilden Schergen und ihr Herrrrr sind wieder da

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Overlord 2 - Die wilden Schergen und ihr Herrrrr sind wieder da

news_2009_03_17_overlord-2-logo.jpg

Overlord war ja ein recht gutes Spiel.

Nun steht der Nachfolger ins Haus :)

Demo gibts im Store

Ich werds mir eventuell holen.

Wie gefällt euch der 2. Teil bis jetzt?

AW: Overlord 2 - Die wilden Schergen und ihr Herrrrr sind wieder da

LOX-TT am 06.06.2009 11:28 schrieb:
Wie gefällt euch der 2. Teil bis jetzt?

Sehr gut, wie auch schon der erste Teil. Der pechschwarze Humor ist einfach köstlich :X Ich werde mir das Spiel aber trotzdem nicht kaufen, leider spricht mich das Gameplay mit den Schergen nicht 100%ig an. Ist zwar witzig und funktioniert auch ganz gut, aber ich möchte dann auch größtenteils selber spielen, statt mit dem Stick nur die Schergen durch die Gegend zu schicken. Das ist einfach nicht so mein Ding. Zudem steuert sich der Overlord selbst wie in Teil 1 etwas schwerfällig, was die Sache auch nicht leichter macht.

Ich mag keine Spiele, in denen man Robbenbabys erschlagen muss. :(

Ich persönlich finde die Stimme von Gnarl genial, eine passendere gibt es kaum! ;) (deutsch, nicht englisch)

Robbenbabies erschlagen klingt etwas brutal, aber man macht das ja im Namen des Bösen, daher ganz normal! ;) (reimt sich sogar!)

Fand den 1. Teil sehr gelungen (ausser Raising Hell, war etwas stark übertrieben) und daher ist Overlord II für mich so gut wie gekauft!

Vergesst nie:
Das Böse findet immer einen Weg!

:]

Wenn ihr mich fragt ist das Spielprinzip 1:1 von Pikmin geklaut :B

dsr159 am 08.06.2009 21:14 schrieb:

jupp, das hab ich auch nicht über Herz gebracht ;( :B . Außerdem ist mir das Spielprinzip viel zu laaaaa
ngweilig

Zabini am 18.06.2009 15:11 schrieb:
dsr159 am 08.06.2009 21:14 schrieb:

jupp, das hab ich auch nicht über Herz gebracht ;( :B . Außerdem ist mir das Spielprinzip viel zu laaaaa
ngweilig

Der zweite Teil kommt mir so vor wie der erste...

Hat bei mir einen sehr guten und spaßigen Ersteindruck hinterlassen (so wie auch schon Teil 1). Allerdings scheint sich grafisch nicht viel getan zu haben und das Gameplay dürfte bis auf ein paar kleine Neuerungen auch nicht großartig anders sein. Macht aber schon richtig Laune seine Schergen durch die Gegend zu hetzen und für Angst und Schrecken zu sorgen :-D Würde aber wenn überhaupt erstmal Teil 1 in Angriff nehmen :]

Iroquois-Pliskin am 27.06.2009 12:16 schrieb:
IGN Rating: 6.0 Passable

Naja, den ersten Teil hatten sie auch schon mit 6.0 abgewatscht ^^

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :P Aber 6.0 ist meiner Meinung nach absolut nicht angebracht, es wurde einiges gegenüber dem Vorgänger verbessert / erweitert. Bei 6.0 müsste dann die Technik katastrophal sein aber das ist sie auch nicht ;)

Gametrailers.com Review - Overall: 7.5

Das trifft es imho schon eher ;)

hey eine frage

hab mir vor overlord 1 zu holen...

es gibt da eine rising hell edition oda so... da steht mit dem original overlord und rising hell...

iss rising hell ein add-on?

hab ich dan beide teile?

n-zonefreak1994 am 28.06.2009 13:39 schrieb:
hey eine frage

hab mir vor overlord 1 zu holen...

es gibt da eine rising hell edition oda so... da steht mit dem original overlord und rising hell...

iss rising hell ein add-on?

hab ich dan beide teile?

Ist ein Add-On, was bei der PS3-Version schon mit auf der Disc ist.

Hmm... kann einer vielleicht einen ´´Erfahrungsbericht´´ schreiben?

Scheinen sich ja nicht gerade viele für zu Interessieren oder?

n-zonefreak1994 am 30.06.2009 07:23 schrieb:
Hmm... kann einer vielleicht einen ´´Erfahrungsbericht´´ schreiben?

Scheinen sich ja nicht gerade viele für zu Interessieren oder?

Reicht dir ein Test nicht?

Habe das Spiel nun so einigermassen durch, und meine Meinung dazu ist:
(- = negativ); (+ = positiv)

+ schön gestaltete Umgebung
+ gelungene Musik
+ böse Momente
+ lustige Sprüche
+ Schergen sind steuerbar
+ grosses, unterirdisches Schloss vom Overlord

- jedoch wenig Entscheidungsmöglichkeiten (wie in Overlord I)
- eine Stadt zu versklaven oder zu zerstören, ist zwar eine gute Idee, allerdings bleiben Bewohner tot und Häuser zerstört (d.h. man kann sich nur einmal austoben)
- schlechte Synchronisation
- vielleicht auch etwas zu kurz, von der Spiellänge her

Alles in allem finde ich Overlord I besser, denn irgendetwas Entscheidendes fehlt Overlord II...

Gibt's überhaupt Leute, die das Spiel haben? Hab noch nie ein PSN-Profil gesehen, mit Overlord 2 Trophies :B

Wenn ich mal den Multiplayer versuche, dann wird auch kein Spiel gefunden.
Andererseits heißt es aber immer wenn ich ein Spiel veranstalten will "Netzwerkverbindung abgebrochen". Könnte also auch an der Leitung liegen.

Eigentlich geht's mir auch nur um die Trophies, da ich schon alle "Offline-Trophies" geholt habe. Für die Platin braucht man aber unfairerweise auch die Online.

Falls mir jemand mit der Platin helfen will, kann er mir ja eine Private Nachricht schreiben, oder mich als Freund adden (Nick siehe in der Signatur)

Gibt's überhaupt Leute, die das Spiel haben? Hab noch nie ein PSN-Profil gesehen, mit Overlord 2 Trophies  :B

Wenn ich mal den Multiplayer versuche, dann wird auch kein Spiel gefunden.
Andererseits heißt es aber immer wenn ich ein Spiel veranstalten will "Netzwerkverbindung abgebrochen". Könnte also auch an der Leitung liegen.

Eigentlich geht's mir auch nur um die Trophies, da ich schon alle "Offline-Trophies" geholt habe. Für die Platin braucht man aber unfairerweise auch die Online.

Falls mir jemand mit der Platin helfen will, kann er mir ja eine Private Nachricht schreiben, oder mich als Freund adden (Nick siehe in der Signatur)
  ich hab overlord 2. hat mir spaß gemacht, trotz vielen rucklern und so.
wegen den scheiß online trophäen hab ich auch gar nicht erst versucht auf platin hinzuarbeiten. aber ich würde mich anbieten dir dabei zu helfen. vielleicht bekomm ich dadurch auch noch mal ne chance die platin zu bekommen.  

Zurück