• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ps3 oder xbox360 (neben wii)????

Warum die Beratung?
Das kommt nur darauf an welche Spiele(-serien) DU zocken möchtest.
Die Zugpferde auf 360 sind Halo3 und Gears of War.
Die PS3 steht für MGS4 / FFXIII. (bzw. andere, nicht so verbreitete Franchises wie DMC, Killzone, Ace Combat etc.)

Rennspiele und Beat&ups etc. haben beide (ist dann Geschmacksfrage Tekken<->DoA). Andere große Titel wie GTA4 und RE5 kommen auch auf beiden Konsolen raus.

XBox 360...PS3 is viel viel zu teuer...für das restliche geld kannst de dir ja games holn!!!Und die geilsten games erscheinen auf XBox360...Halo3, GTA(kommt zwar auch für PS3...aba...weiß auch net aba) Forza Motorsport usw.

mal zur PS3 Blue Ray: es steht doch noch gar nicht fest ob das das nächste Format wird. Genauso wie noch nicht genau feststellt ist welches HD-Format sich bei Fernsehern durchsetzen wird.

sieh mal hier rein da habe ich was äußerst ausführliches dazu geschrieben:

http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1028&tid=5561132&x=3&mag=23

Also was die 360 Betrifft. Wii haste ja schon.

Felixader am 18.03.2007 13:47 schrieb:
mal zur PS3 Blue Ray: es steht doch noch gar nicht fest ob das das nächste Format wird. Genauso wie noch nicht genau feststellt ist welches HD-Format sich bei Fernsehern durchsetzen wird.

sieh mal hier rein da habe ich was äußerst ausführliches dazu geschrieben:

http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1028&tid=5561132&x=3&mag=23

Also was die 360 Betrifft. Wii haste ja schon.
Ich hab mir gestern die PS3 geholt und muss sagen, das Teil gefällt mir um einiges besser als die 360. Die Theorie mit dme Blu-Ray Laufwerk stimmt schon, schlussundendlich bekommt man mit der PS3 am meisten. Auch die games sind meiner Meinung nach um einiges besser, aber das ist Ansichtssache. Ich find keines der auf der Xbox erschienenen Games so gut wie MotorStorm oder Resistance, allerdings muss ich auch sagen das ich viele davon nicht gespielt habe.
Alles in allem musst du das selbst wissen, ich würde aber zur PS3 raten.

MfG

Felixader am 18.03.2007 13:47 schrieb:

Meinst du mit HD Format 720p oder 1080p?

Das ist einfach: 1080, nach und nach werden sich die Full HD HDTVs verbreiten.
BDs und HD-DVDs sind alle schon nativ 1080p und auch das meiste HD-TV-Programm wird in 1080i ausgestrahlt, hinzu kommen noch jetzt mit der PS3 eben die ersten (echten) 1080p Spiele.

Was Blu-Ray angeht: Von den 10 Top-Filmen 2006 in den USA gibt es 7 EXKLUSIV auf Blu-Ray, 2 für beide Formate und den letzten gibt es noch gar nicht in HD. Daher ist das nicht gerade so ein ausgeglichener Kampf wie man meinen würde ;)

Zurück