• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Midnight Club Los Angeles

AW: Midnight Club Los Angeles

ndz am 28.10.2008 03:29 schrieb:
Unfassbar, jetzt muss eben ich den Thread mal wiederbeleben ;) Midnight Club: L.A. ist seit dem 24. Oktober erhältlich und steht definitiv auf meiner Kaufliste, auch wenn ich angesichts der Spieleflut (derzeit schwer mit Dead Space bzw. mittlerweile Far Cry 2 beschäftigt) nicht genau weiß, wann ich es mir zulegen werde.

Trotz ein paar unschönen Design-Macken (Laden der Texturen dauert teils extrem lang, so dass die Stadt nach einer Ladepause oftmals nur ein vermatschtes was-auch-immer ist) und starkem In-Game-Advertising (T-Mobile, Gamestop, Pizza Hut u.v.m.) bietet der neuste Teil der Serie wieder gewohnt hochwertige Arcade-Kost, bei der auch Tuning-Fans voll auf ihre Kosten kommen :top:

Für mich ist Midnight Club die perfekte Mischung aus coolen Karren, heißen Tuning-Teilen und jeder Menge Fahrspaß, der bei weitem kein Gran Turismo, aber auch kein Burnout (und nicht so öde wie die letzten paar NfS-Teile) ist =) Die frei befahrbare Stadt ist recht hübsch und enthält sehr viele bekannte Orte aus dem realen Los Angeles. Im Gegensatz zu den Vorgängern ist das übrigens die einzige Stadt, was mir persönlich aber besser gefällt, da man sich auf ein Setting einlassen kann. Grafisch bietet das Spiel zwar keinen absoluten "Wow!"-Effekt, aber dennoch ist es recht schick und die Wagenmodelle glänzen mit jeder Menge Details, selbst im (veränderbaren) Interieur.

Vom Umfang ist Midnight Club: L.A. auf gewohnt hohem Niveau, es gibt jede Menge Challenges von einfach bis hin zu verdammt schwer. Dank der Reputationspunkte gewinnt man auch als Letzter noch ein paar Punkte, was einen 4. Platz in einem Rennen nicht mehr ganz so tragisch macht. Btw. kann man im Gegensatz zu Burnout Paradise die Rennen per Knopfdruck neustarten ;)

Was haltet ihr davon? Hat das Spiel angesichts der starken Konkurrenz eine Chance, bei euch im Regal zu landen?
hmm, Burnout bekommt jetzt motoräder nachgepatcht, hat Trophy Unterstützung und ist billiger. Da fällt einen die Entscheidung schon nicht leicht.

Wenn Rockstar mit sowas wie herunterladbaren Autos (mercedes C 63 AMGi in Ferrari- oder Maroonrot) :X :X :X köddern würden, würd ich mir midnightclub sofort holen.
 
AW: Midnight Club Los Angeles

bei mir ist es definitiv das nächste spiel das ich mir holen werde, wenn ich mit dead space durch bin.

seit ich damals mein erstes midnight club (dub Edition) auf der ps2 gespielt habe bin ich von dem game infiziert worden und ist bei mir sowas wie ein must have titel. denn ich liebe es meine karren voll zu pimpen in der gegen zu cruisen und nartürlich rennen zu bestreiten.
so jetzt sagen die anderen das kann man in nfs auch, aber ich finde nicht so stylisch und ausserdem ist nfs auch schon gekauft.

also wie gesagt das game ist in ca. 1-2 wochen gekauft und geht hoffentlich ab wie luzi, das einzige was den kauf noch verhindern könnte wäre ein testergebnis von weniger als 83% und das wird es hoffentlich nicht sein. ich freu mich schon so dermaßen darauf und kanns kaum mehr erwarten, was mich allerdings in eine zwickmühle bringt denn auf der einen seite hoffe ich dass dead space noch ein weilchen dauert und auf der anderen seite will ich unbedingt mc la zocken.

also in diesem sinne we cu in LA^^
 
AW: Midnight Club Los Angeles

Das Game ist jetzt eine Weile draussen und ich fahre schon rennen durch LA. Das Spiel gefällt mir ganz gut.

Man sollte nur darauf achten die Sensibilität der Steuerung deutlich runterzuschrauben sonst schleudert man den Wagen zu zappelig durch die Gegend.
Der Controller ist frei Konfigurierbar. Habe erstmal Gas und Bremse auf R2 und L2 gelegt. Standardmäßig ist der rechte A-Stick dafür gedacht, aber das ist mir zu gewöhnungsbedürftig.

Das Spiel läuft bei mir in Full-HD!
Auf den Strassen ist viel los und in Verbindung mir den dynamischen Tageszeiten kommt cooles feeling rüber.

Sehr schön ist dass es vom Gefühl her überhqaupt keine Ladezeiten gibt.
Grafik Fehler hatte ich bisher keinen einzigen. Ein Fotomodus ist auch dabei, der jederzeit im laufenden Spiel aktiviert werden kann. Man kann zommen, drehen oder schwenken um ein besonders gutes Foto zu machen.

Online habe ich es noch nicht getestet.
 
AW: Midnight Club Los Angeles

so nun hab ich auch mal ein paar stunden in LA verbracht und muss sagen das game ist sehr gut gelungen. obwohl ich die menüführung etwas gewögnungsbedürftig finde.
die rennen sind sehr spannend und fordernd, die stadt sieht schnuckelig aus, haut einen jedoch nicht wirklich vom hocker. :top:

ich wage jetzt mal eine etwas wahnwitzige prognose, das nächste gta spielt in LA ;)

allerdings hab ich auch noch einen richtigen kritikpunkt, die verfolgungsjagden mit den bullen sind dermaßen hart dass ich es bisher nicht geschafft habe zu entkommen. gestern abend habe ich mir eine verfolgungsjagd geliefert die sage und schreibe 24 min. gedauert hat, bis ich letztendlich doch verhaftet worden bin. dies macht echt keinen spass, denn dann kann man sich gleich verhaften lassen, da spart man sich wenigstens ne menge zeit.
ich finde man sollte wie damals in most wanted (NfS) immer eine chance haben zu entkommen.

zudem eine verhaftung ja doppelt schmerzt, nicht nur dass man dies in der statistik nachlesen kann, nein es kostet auch noch richtig geld, ich bin gestern und heute teilweise mit einem kontostand von -1.500 $ unterwegs gewesen :S da ich fast bei jedem freien rennen (was nicht zur story gehört) die blöden bullen am arsch hatte. ich hoffe das ändert sich wenn man mal schnellere autos fährt. dies ist allerdings vorerst mein einzigen kritikpunkt.

ansonsten macht es richtig laune durch LA zu cruisen und rennen zu fahren und noch eins wenn immer rumgemäkelt wird, dass die rennen zu schwer sind, das liegt nicht am rennen sonder einfach daran dass man zu schlecht fährt :B

in diesem sinne

cu
 
AW: Midnight Club Los Angeles

Hi,

hab ne Frage zur Sprachauswahl, gibt es mehrere Sprachen zur auswahl oder ist es nur auf deutsch?
 
AW: Midnight Club Los Angeles

marcin04 am 08.11.2008 12:16 schrieb:
Hi,

hab ne Frage zur Sprachauswahl, gibt es mehrere Sprachen zur auswahl oder ist es nur auf deutsch?
hm kann ich jetzt so garnicht sagen, denn es kam kein sprachauswahlmenü beim ersten start, es ist einfach auf deutsch gestartet. ich denke das kommt darauf an welche sprache an der ps3 eingestellt ist.

wobei ich das nicht mit sicherheit sagen kann, müsste ich mal ausprobieren.
 
AW: Midnight Club Los Angeles

Hallo!

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir Midnight Club LA gekauft und im Optionsmenu gesehen das dort auch die Option Lenkrad aufgelistet ist. Da ich gerne aus der Cockpitsicht spiele und ein Logitech G25 Wheel besitze habe ich es dann auch gleich angeschlossen, allerdings bleibt der Punkt für das Lenkrad Grau und ist somit nicht anwählbar.
In der aktuellen Ausgabe der play3 habe ich allerdings gelesen das es beim Test mit dem Lenkrad funktionierte.
Habe ich irgendwas übersehen? Oder mache ich etwas falsch?
Bevor jetzt Spekulationen kommen das mein Lenkrad kaputt sein könnte möchte ich gleich darauf hinweisen das es bei GT5:P auf der PS3 und TDU auf dem PC ohne Probleme läuft.
Vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Hinweis für mich.

Danke schonmal im Vorraus.

mfg,
Schefflar


PS: Beim Support hatte ich auch angerufen allerdings konnten die mir nicht sagen ob Midnight Club LA da Logitech G25 unterstützt.
 
AW: Midnight Club Los Angeles

hey leute mir ist was irgendwie witziges passiert :-D ich habe meinen scirocco in den rate my ride modus vom socialclub hochgeladen und wenn ich jetzt in dem socialclub auf mein auto gehe dann steht da anstatt mein scirocco ein lambo obwohl ich noch kein lambo habe und der ziemlich
scheiße
aussieht :-D aber als owner bin ich eingetragen. warum kann ich meinen scirocco nicht sehen? und warum habe ich einen lambo?? haben villeicht die illuminaten damit zu tun oder villeicht uri geller??? wer hat das problem noch? will wissen das ich nicht alleine damit bin


MFG K-Risma
 
AW: Midnight Club Los Angeles

heute hab ich auch mal was witziges zu berichten, was mir mittlerweile schon ca. 5 mal passiert ist.

ich cruise ganz cool und relaxt duch LA und mein copradar beginnt zu knacken, dann seh ich an der ampel vor mir einnen cop stehen, ich dachte mir heute willste keine verfolgungsjagd machen und bleib an der roten ampel hinter dem cop stehen, dann ca. 10 sek. später bekomm ich eine verwarnung wtf was ist dass denn und das ist mir bis jetzt ca. 5 mal passiert. hat einer von euch ähnliche erfahrungen gemacht??

aber noch eine neuigkeit von meiner seite, seit gestern bin ich stolzer besitzer eines "lamborghini murcielago 2004 dub edition" hab nämlich dar dowtown turnier auf schwer gewonnen mit meinem audi rs4 :-D
 
AW: Midnight Club Los Angeles

Hallo, ich habe gleich 2 :haeh: Fragen!

Wie zum Teufel melde ich mich beim Socialclub an?

Wie zum Teufel nochmal, lade ich mir diese neue kleine Stadt runter, von der ich gelesen hab?

Dankeschön! :)

mfg Corrutpion
 
AW: Midnight Club Los Angeles

Hab auch eine Frage, wann rufen der Tuning und der Muscle Champion an. hab nähmlich alle andern schon geschlagen.
 
AW: Midnight Club Los Angeles

marcin04 am 08.02.2009 16:11 schrieb:
Hab auch eine Frage, wann rufen der Tuning und der Muscle Champion an. hab nähmlich alle andern schon geschlagen.
du musst erst mit einem tuner und einem muscle car den lv. 5 (max. lv.) erreicht haben. danach noch ein paar rennen fahren mit dem jeweiligen auto, dann werden sie sich bei dir melden ;.-)
 
AW: Midnight Club Los Angeles

Komisch hab schon lange lv5 mit beiden und viele rennen auch gewonnen, mit den jeweiligen autos. Troztdem danke.
 
AW: Midnight Club Los Angeles

Ich hab mir das Addon South Central runtergeladen, aber wie komme ich da hin im spiel bzw. wo kann ich es auswählen?
 
AW: Midnight Club Los Angeles

marcin04 am 02.04.2009 11:51 schrieb:
Ich hab mir das Addon South Central runtergeladen, aber wie komme ich da hin im spiel bzw. wo kann ich es auswählen?

Wenn dus geladen hast, ist es unten an LA dranne. :B
 
AW: Midnight Club Los Angeles

Corruption am 02.04.2009 12:31 schrieb:
marcin04 am 02.04.2009 11:51 schrieb:
Ich hab mir das Addon South Central runtergeladen, aber wie komme ich da hin im spiel bzw. wo kann ich es auswählen?

Wenn dus geladen hast, ist es unten an LA dranne. :B


Vielleicht liegt es daran das ich die US Version habe, die aber multi ist. Ich lösch SC und lade es nochmal von US Store.

Edit: So wie ich es gesagt habe musste vom US Store laden und es funktioniert, dumm nur hab das premium paket im ösi Store gekauft und es geht nicht mit der US Version auch wenn es multi ist. :pissed:
 
AW: Midnight Club Los Angeles

marcin04 am 02.04.2009 14:03 schrieb:
Corruption am 02.04.2009 12:31 schrieb:
marcin04 am 02.04.2009 11:51 schrieb:
Ich hab mir das Addon South Central runtergeladen, aber wie komme ich da hin im spiel bzw. wo kann ich es auswählen?

Wenn dus geladen hast, ist es unten an LA dranne. :B


Vielleicht liegt es daran das ich die US Version habe, die aber multi ist. Ich lösch SC und lade es nochmal von US Store.

Edit: So wie ich es gesagt habe musste vom US Store laden und es funktioniert, dumm nur hab das premium paket im ösi Store gekauft und es geht nicht mit der US Version auch wenn es multi ist. :pissed:

Da kommt der (eigentlich) altbekannte Grundsatz zum Tragen:

US-Version = DLC im US-Store kaufen
DE-Version = DLC im DE-Store kaufen
AT/UK-Version = DLC im AT/UK-Store kaufen (ist innerhalb EU eigentlich immer kompatibel)

Da hast du wohl Pech gehabt und musst es wohl oder übel nochmal kaufen...
 
AW: Midnight Club Los Angeles

marcin04 am 06.04.2009 21:01 schrieb:
Geht nicht, meine Master Card wird nicht akzeptiert im US Store. :pissed:

Dann musst du wohl darauf verzichten. Wie gesagt ist der DLC oft nicht mit anderen Versionen kompatibel, da sollte man unbedingt darauf achten, um Ärger zu vermeiden.
 
Midnight Club: Los Angeles

Endlich bin ich mal dazu gekommen, das Spiel in Ruhe zu Zocken - und es ist wie erwartet super! Und ja, ich werde es in den folgenden Zeilen überschwinglich loben :B Da hier in dem Thread noch kein ausführlicher Erfahrungsbericht zu finden ist, will ich das mal ganz zwanglos und frei raus ergänzen ;)



Midnight Club: Los Angeles bleibt sich dem altbekannten Arcade-Gameplay treu, steuert sich IMHO aber doch noch ein wenig realistischer als die ersten beiden Teile und ist daher nicht mehr ganz so Arcade-lastig. Liegt wohl auch daran, dass schon mit Midnight Club 3: DUB Edition Lizenz-Fahrzeuge eingeführt wurden ;)

Serienkenner werden sich also schnell zurechtfinden. Grafisch schaut es schick aus, die Wagenmodelle sind auf jeden Fall sehr gut gelungen. :top: Es gibt die bekannten Fahrzeugklassen Tuner, Muscle, Luxus, Exoten und die Superbikes (die South-Central-Erweiterung bringt noch Lowrider und SUV's mit sich). Von den üblichen Verdächtigen wie einem Nissan Skyline, Mazda RX7, Mitsubishi Eclipse über den Lamborghini Gallardo, Saleen S7, Kawasaki Ninja usw. bis hin zu aktuellen Modellen wie dem '08er VW Golf R32, Shelby Cobra Concept, Chevrolet Camaro Concept, Dodge Challenger Concept, Audi RS4 '08 u.v.m. gibt es alles, was das Herz begehrt :X

Die Umgebung wurde ebenfalls detailliert gestaltet, ist aber teilweise nicht ganz so hübsch anzusehen (Texturen etc.). Was man mit fast 400 km/h auf dem Freeway dann später aber eh nicht mehr wahrnimmt :B

Das virtuelle L.A. wurde zumindest im Großen und Ganzen realitätsgetreu nachgebildet, aber das Wichtigste ist meiner Meinung die Atmosphäre. Es wurde viel Wert auf das "Look & Feel" gelegt, was man auf jeden Fall merkt - West Coast Style ;) Nicht jedermanns Geschmack, aber es passt. Der eigene Hauptcharakter kommt von der Ostküste der USA und wie auch schon in GTA 4 sorgt der "Ost-West"-Konflikt dafür, dass die ganze Geschichte sympathisch aufgelockert wird.

Stichwort Geschichte, ja, es gibt eine Story :) Diese dient in erster Linie natürlich nur als Rahmen, um die ganzen Rennen auszutragen, wirkt aber dennoch nicht aufgesetzt. Man trifft im Laufe des Spiels immer wieder bekannte Charaktere, wodurch die anzutreffenden Personen nicht belanglos oder gar ersetzbar wirken. Das gibt ein schönes Mittendrin-Gefühl.

Aber nun zum Wichtigsten: Die Rennen. Kaum zu glauben, aber wahr - ich hätte nie gedacht, dass man einem Rennspiel so viele Spielmodi verpassen kann :-o Da ist Midnight Club: L.A. der Konkurrenz weit voraus.

Es gibt neben Standard-Rennen von Punkt A nach Punkt B quer durch die frei befahrbahre Stadt natürlich auch mit Checkpoints festgelegte Strecken, Kurse über mehrere Runden oder Zeitrennen. Zusätzlich gibt es aber noch Rennen, bei denen die Checkpoints in beliebiger Reihenfolge passiert werden können sowie Best-of-3-Rennen, Punkteturniere, Einsatzrennen (hier geht es um Bargeld, die Höhe des Einsatzes wird mit dem Schwierigkeitsgrad festgelegt, von sehr leicht bis sehr schwer) sowie die sogenannten Pinkslip-Rennen (hier geht es um die eigenen Fahrzeugpapiere - der Gewinner bekommt den Wagen des Kontrahenten!).

Als besondere Modi gibt es noch Vergeltungs-Missionen (hier muss man eines oder mehrere gegnerische Fahrzeuge beschädigen) oder Auslieferungsaufträge (hier muss gegen Bargeld in kurzer Zeit ein Wagen möglichst unbeschädigt von der Werkstatt zum Kunden gebracht werden). Und das alles ist natürlich schön verpackt in die Karriere integriert, dass das Ganze auch etwas Sinn macht.

Zu den eben genannten Einzelspielermodi gesellen sich im Online-Multiplayer noch ein halbes Dutzend Spezial-Modi (Capture the Flag und diverse [Team-]Varianten). Und das ist doch wohl mal eindeutig BÄM!. Die Entwickler haben sich also richtig Gedanken gemacht - und es hat sich gelohnt! Die Karriere spielt sich verglichen mit anderen Genre-Vetretern extrem abwechslungsreich. Es gibt auch massig Streckenvarianten, die unterschiedlich anspruchsvoll zu fahren sind.

Der Umfang des Spiels ist auch nicht zu verachten - es gibt richtig viel zutun und auf der Missionsliste befinden sich dauernd diverse Aufträge, die sich in beliebiger Reihenfolge erledigen lassen. Verglichen mit einem Burnout Paradise oder MotorStorm: Pacific Rift (beide habe ich kürzlich ausführlich gespielt) bietet Midnight Club: Los Angeles den größten Umfang - ganz eindeutig. Großes Lob! :top:



Ein bisschen Kritik muss ich aber auch noch loswerden. Auch wenn Grafik und Sound auf hohem Niveau sind, gibt es ein paar technische Macken. Das Spielgeschehen läuft in der Regel flüssig, es kann aber selten zu krassen Slowdowns und manchmal sogar richtig heftigen Bild-Rucklern kommen, so dass das Bild für wenige Sekundenbruchteile komplett stehen bleibt. Letzteres scheint mir aber in jedem Fall so eine Art Nachlade-Puffer zu sein, was mir im Falle des Falles eigentlich nur in der freien Fahrt passiert ist.

Das tritt aber wie gesagt nur selten auf und stört (mich) daher kaum. Etwas nerviger fand ich hingegen das verspätete Texturnachladen, kennt man aus Unreal Tournament 3. Wenn man per Select auf die plastische GPS-Karte guckt und wieder zum Spiel zurückkehrt, werden die Umgebungstexturen erst kurze Zeit später geladen. Seltsam dabei: In den ersten zehn Spielstunden (um mal einen Anhaltspunkt zu geben) passierte das bei mir nie (!), dann plötzlich für etwa eine Spielstunde dauernd, wenn ich die Karte aufgerufen habe. Erst hab ich vermutet, dass es mit dem Spielfortschritt zusammenhängt, war aber dann doch nicht so, wie sich herausgestellt hat. Denn nach dieser Stunde war das Problem wie weggeblasen - seitdem gibt es keinerlei Texturnachladen mehr... klingt komisch, ist aber so.

Die Kritik mag sich jetzt ziemlich umfangreich lesen, ist sie aber eigentlich nicht. Das sind alles Kleinigkeiten, die einem zwar auffallen, aber eigentlich nicht den Spielfluss hindern. Für die Technik-Fetischisten unter uns sei es aber mal erwähnt ;) Ob diese Problemchen auch bei der 360-Version auftreten, weiß ich nicht. Vll. liegt es tatsächlich nur an der PS3-Fassung, das kann ich jetzt nicht beurteilen.



Fazit: Wem Need for Speed schon lange zum Hals raushängt und wer mal wieder einen umfangreichen Arcade-Racer mit ebenso umfassenden Tuning-Optionen sucht, kann hier bedenkenlos zuschlagen! Mittlerweile sollte es das Spiel für 20-30 Euro geben, da kann man nicht viel falsch machen. Das Spiel ist auf jeden Fall zu Unrecht etwas untergegangen - ihr könnt noch etwas dagegen tun! ;)

Ich habe Midnight Club schon immer gerne gespielt, hätte aber nicht gedacht, dass mir der aktuellste Ableger doch SO viel Spaß macht =)
 
Zurück