• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Midnight Club Los Angeles

sirteen

Bekanntes Gesicht
Midnight Club Los Angeles

52363-midnight_club-los_angeles_logo.jpg

Rockstar Games hat schon vor einer Weile den vierten Teil ihrer rasanten Rennspiel-Reihe angekündigt. Gab es bei Midnight Club 3 DUB Edition (Remix) noch 3 verschiedene Städte soll Teil 4 wohl nur in LA spielen.

Rockstar kündigt 'Midnight Club: Los Angeles' an

Rockstar gab heute die Entwicklung von Midnight Club: Los Angeles für PS3 und XBox360 bekannt. Das Game wird von Rockstar San Diego hergestellt und soll Anfang 2008 für beide Next Generation Konsolen erscheinen.

Weitere details zum Spiel selbst gibt es noch nicht, doch Rockstar-typisch kann man sich sicherlich auf ein geiles Game freuen. :X

Teil 1 und 2 habe ich zwar nie gespielt, aber Teil 3 hat mich begeistert. Vielleicht war die Grafik ein kleines bisschen ruckelig, aber Soundtrack und Fahrzeugauswahl (samt vieler Klassen) waren nicht nur extrem umfangreich, sondern auch verdammt cool gewählt. 8)

Das Geschwindigkeitsgefühl war aller erste Sahne und auch wenn es manchmal etwas frustrierend war, hab ich Teil 3 komplett durchgezockt - nur die R*-Zeichen in den Städten fehlen mir. :P
Ich fands nur schade, dass man nur 25 Fahrzeuge in der Garage haben konnte, denn es gab so viele Karren von Mercedes etc, die man in früheren Tuning-Games noch nicht gesehen hatte. :top:

Hier mal eine Wertungsübersicht von der Serie von gamerankings.com:
[PS2-Version]

Midnight Club: Street Racing 77%
Midnight Club II 86%
Midnight Club 3 DUB Edition 86,2 %
Midnight Club 3 DUB Edition Remix 85,9%

Welchen Teil findet ihr denn am besten oder welche habt ihr gespielt?
Mir würde gar nicht einfallen, was für Verbesserungen ich mir wünsche - hauptsache die verschiedenen Specials der Fahrzeug-Klassen bleiben. :-D

Teil 3 hatte ich damals zum B-Day bekommen ( da kam es einen Tag vorher heraus) und mal schaun, ob Teil 4 nächstes Jahr zu einem ähnlich guten Zeitpunkt erscheint.^^

Weitere Infos könnten ruhig mal demnächst erscheinen. %)

AW: Midnight Club Los Angeles

Ich habe mir Teil 3 oder so mal ausgeliehen und fand das bockschwer. Und das schon ziemlich am Anfang. Dazu noch die dumme Negermukke und ich hatte schon die Schnauze voll... :$

dsr159 am 07.08.2007 20:43 schrieb:
Ich habe mir Teil 3 oder so mal ausgeliehen und fand das bockschwer. Und das schon ziemlich am Anfang. Dazu noch die dumme Negermukke und ich hatte schon die Schnauze voll... :$

Ja, das war wirklich manchmal extrem schwer, aber da gabs nur eine lösungs fürs problem: Tunnelblick. :B
Immerhin war ich so gut, dass mein kumpel mich nach dem spielstand angefleht hat. %) *hust*

Ich würde aber gerne mal sehen, wie verkrampft ich das gezockt hab. :-D
Dann nach jedem versuch kam: "Och komm, einmal noch...noch einmal." ^^
Irgendwann hat man das halt geschafft, nen batzen geld bekommen und konnte sich ne schicke karre zulegen.

Der soundtrack bestand ja nicht nur aus Hip Hop, da war auch techno (und rock?) dabei - ne gute mischung :]

Hab mich damals wahnsinng gefreut, dass The Game feat. 50 Cent - How we Do dabei war - problem: Jedes mal, wenn mein lieblingssong kam, hab ich das rennen verkackt und verloren. :B :hop:

Ich hatte MIdnight club 3 hab ihn dann an nen schulkollegen verkauft und von dem geld mir die remix edition gekauft

aber seit einem jahr liest meine ps2 das spiel nicht mehr ssx on tour und gt4 geht auch´ nicht kein plan warum hauptsache black gta und nfs geht

also ich hab noch keinen der teile gespielt, wenn ich mich recht erinnere. was wohl daran liegt, dass ich nie so der riesen rennspiel crack war, und man ja in jedem (p)review vor dem heftigen schwierigkeitsgrad gewarnt wurde. nett sahen die spiele aber schon aus. nd ähnlich wie bei der burnoutreihe gab es ja einen qualitätsanstieg von teil zu teil.

bin also gespannt was auf der ps3 möglich sein wird. wobei ich mehrere städte eigentlich immer besser finde. da ist mehr abwechslung drin. aber mal schauen.

Auf der GC 07 gibts Midnight Club zu sehen. :X

Rockstar's Games Convention 2007 Lineup

Rockstar Games announced it will attend next week's GC in Leipzig, Germany, showing off two upcoming titles, including the world-wide unveiling, and live demonstrations, of Midnight Club Los Angeles. Also appearing at the show is the Wii version of Rockstar Games Presents Table Tennis, which will be available to the public in hands-on form.

*unbedingt spielen muss* Oo :X

Endlich erste screens samt trailer. ;)

Trailer macht lust auf mehr - hoffentlich seh ich morgen auf der GC was dazu.^^

PS: Das spiel läuft auch Rockstars hauseigener RAGE-engine. (GTA 4, Tischtennis)

sirteen am 07.08.2007 21:18 schrieb:
Der soundtrack bestand ja nicht nur aus Hip Hop, da war auch techno dabei - ne gute mischung :]
Oh....wow.... meine beiden Lieblings-Genre an Affenmusik :S
Na dann hat vielleicht MC 4 mal enldich gute Mukke dabei :|

Hab grad bei youtube ein abgefilmte video gesehen, dass zwar nicht viel zeigt, aber immerhin. ;)

Klick

Schade, dass ich freitags da war und das spiel so nicht sehen konnte. :|

Eindrücke:

+ Man kann kaum glauben, dass Rockstar in weniger als ein paar Jahren, ein so schönes Spiel entwickeln konnte.

+ Midnight Club L.A. sieht, wie man findet, bereits besser aus als Grand Theft Auto IV und läuft schneller als Burnout.

+ Es ist unvorstellbar, wie man es geschafft hat, die Stadt so nachzubauen.

+ Ähnlichkeiten zu Test Drive Unlimited (Atari) sind vorhanden.

+ Man kann von der Kartenansicht flüssig in das Spiel zoomen, was einen sehr beeindruckt hat.

+ Midnight Club L.A. wird mit Sicherheit viel Aufmerksamkeit bekommen.

+ Es macht den Eindruck, als könnte das Spiel Platz 1 der 'Free Roaming Racer' werden
Quelle

Jaja, Rockstar Games scheint es wiedermal zu schaffen. :X *freu*

ich bleibe trotzdem bei burnout :P
das konzept mit der online-/offline-verknüpfung finde ich ausgezeichnet und criterion hat mich noch nie enttäuscht, was den spaßfaktor ihrer spiele betrifft.

wundert es eigentlich irgendjemand, dass ein reinrassiges rennspiel (das auch noch später veröffentlicht wird) besser als gta aussieht?

p.s.: "free roaming racer" ... lol :B

Hier ein paar (von der GC abgefilmte) Videos: Klick

PS: Schicke Kameraeinstellungen.

Edit: Infos!

Mit Midnight Club: Los Angeles schickt Rockstar Games Anfang nächsten Jahres den vierten Teil der Spielereihe ins Rennen die die Straßenrennen erstmalig auf die Konsole brachte.

Waren konkrete Informationen zum Spiel bis vor kurzem noch Mangelware, wurden nun anlässlich der Games Convention 2007 in Leipzig erste Screenshots, ein Video und Einzelheiten, zum Beispiel zu den Veränderungen und Neuerungen gegenüber Midnight Club 3: DUB Edition, veröffentlicht.

100.000 Polygone je Fahrzeug

Ebenso wie Grand Theft Auto IV, wird auch Midnight Club: Los Angeles von Rockstars RAGE-Grafikengine in Szene gesetzt. Fans der Midnight Club-Reihe dürfen sich deshalb auf eine äußerst detailreiche Spielgrafik einstellen. Für die Darstellung der Fahrzeuge stehen je Vehikel bis zu 100.000 Polygone zur Verfügung.

Die Entwickler von Rockstar San Diego beschränken sich dabei nicht mehr länger nur auf eine Außendarstellung der Vehikel, sondern bieten erstmals auch akkurate Fahrzeuginnenansichten mit funktionierendem Armaturenbrett und der Darstellung von Schaltvorgängen. Die in Leipzig gezeigte Demoversion beinhaltete einen Mitsubishi 3000GT (2006), Mustang 302 Boss (1969) und Lamborghini Gallardo Roadster (2006).

Natürliche Tageszeitenwechsel und dynamisches Wetter

Eine weitere Neuerung stellt die Tatsache dar, dass die Rennen nicht mehr ausschließlich nachts stattfinden werden. Durch ein den natürlichen Tageszeitenwechsel und Übergang von Tag zu Nacht nachahmendes System kann der Spieler zu jeder Zeit an Rennen teilnehmen. Abhängig von der Uhrzeit ändert sich in Los Angeles auch der Verkehr auf den Straßen, was zusammen mit dem dynamischen Wettersystem eine weitere Herausforderung darstellen dürfte.

Von der Größe her soll die für das Spiel umgesetzte Version von Los Angeles den Umfang haben wie alle drei Städte in Midnight Club 3: DUB Edition zusammen. Das Entwicklerteam hat sich dabei die Freiheit genommen Anpassungen vorzunehmen, sodass schnelle Rennen möglich sind, weshalb es sich um kein zu einhundert Prozent akkurates Abbild der realen Stadt handelt. Für die Navigation durch LA stehen zwei verschiedene Optionen zur Verfügung. Neben einer Streckenkarte die über den normalen Spielbildschirm gelegt wird und beim Fahrer genutzt werden kann, gibt es noch eine umfangreichere Variante in Form eines Vollbild-GPS-System mit 3D-Darstellung.

Reputationspunkte sollen Gameplay ausgewogener gestalten

Spielerisch soll der Fokus von Midnight Club: Los Angeles ganz klar auf den Rennen liegen, weshalb auf ausladende Menüs verzichtet wird. Um ein Rennen gegen einen KI-Fahrer zu beginnen, reicht es aus die Lichthupe zu betätigen. Eine weitere Verbesserung sollen die Reputationspunkte darstellen die in Abhängigkeit der erzielten Platzierungen vergeben werden und sich darauf auswirken welche Fahrzeuge zur Verfügung stehen und an welchen Rennen man teilnehmen darf. Die Entwickler wollen dadurch die in früheren Midnight Club-Spielen durchaus aufgetretene Situation vermeiden, dass man an einer Stelle hängen bleibt und frustriert aufgibt.

Des Weiteren wurde verraten, dass nach einem Rennen die Möglichkeit bestehen wird sein Fahrzeug reparieren zu lassen. Anstatt hierfür jedoch zurück zur eigenen Garage fahren zu müssen, gibt es eine Schnellreparaturfunktion. Zu den Tuningmöglichkeiten, Motorrädern und Online-Spielmodi äußerten sich die Entwickler noch nicht.

Eindrücke von der Spielgrafik in Midnight Club: Los Angeles vermitteln die Bilder in unserer Galerie zum Spiel und der erste Trailer der hier zu finden ist.
Quelle

Höchstwahrscheinlich kommt das Spiel schon am 18.4. heraus.

Das macht mich irgendwie skeptisch, dass so wenig Material und Infos dazu veröfentlicht werden, hoffentlich will man nix verbergen. Zu Canis Canem Edit hatte man zwar auch nicht allzu viel gezeigt, aber genial war es ja trotzdem.
Bleibt also auf die nächsten Wochen zu hoffen. %)

Packshot:

boxshotuklargekx8.jpg

sirteen am 23.04.2008 16:17 schrieb:
Finde den Release unpassend gewählt, in der Zeit kommen auch LittleBigPlanet, Killzone 2, Lego Batman und sicher noch andere tolle Sachen. :|

GANZ große Konkurrenz. :B

dsr159 am 23.04.2008 16:21 schrieb:
sirteen am 23.04.2008 16:17 schrieb:
Finde den Release unpassend gewählt, in der Zeit kommen auch LittleBigPlanet, Killzone 2, Lego Batman und sicher noch andere tolle Sachen. :|

GANZ große Konkurrenz. :B
wenn es sich so verkauft wie lego star wars ist es in der tat große konkurenz

Glaub ich aber nicht. :P

Batman... wen interessiert schon Batman... %)

Es gibt mal wieder neue Infos bzw. Trailer zum Game, nachdem VGZ wieder sooooo langsam ist mach ich es mal ;)

http://www.cynamite.de/ps3/downloads/videos/midnight_club_los_angeles_teaser_quartett/11717/midnight_club_los_angeles_teaser_quartett.html

Release vorauss. 10.10.2008

Unfassbar, jetzt muss eben ich den Thread mal wiederbeleben ;) Midnight Club: L.A. ist seit dem 24. Oktober erhältlich und steht definitiv auf meiner Kaufliste, auch wenn ich angesichts der Spieleflut (derzeit schwer mit Dead Space bzw. mittlerweile Far Cry 2 beschäftigt) nicht genau weiß, wann ich es mir zulegen werde.

Trotz ein paar unschönen Design-Macken (Laden der Texturen dauert teils extrem lang, so dass die Stadt nach einer Ladepause oftmals nur ein vermatschtes was-auch-immer ist) und starkem In-Game-Advertising (T-Mobile, Gamestop, Pizza Hut u.v.m.) bietet der neuste Teil der Serie wieder gewohnt hochwertige Arcade-Kost, bei der auch Tuning-Fans voll auf ihre Kosten kommen :top:

Für mich ist Midnight Club die perfekte Mischung aus coolen Karren, heißen Tuning-Teilen und jeder Menge Fahrspaß, der bei weitem kein Gran Turismo, aber auch kein Burnout (und nicht so öde wie die letzten paar NfS-Teile) ist =) Die frei befahrbare Stadt ist recht hübsch und enthält sehr viele bekannte Orte aus dem realen Los Angeles. Im Gegensatz zu den Vorgängern ist das übrigens die einzige Stadt, was mir persönlich aber besser gefällt, da man sich auf ein Setting einlassen kann. Grafisch bietet das Spiel zwar keinen absoluten "Wow!"-Effekt, aber dennoch ist es recht schick und die Wagenmodelle glänzen mit jeder Menge Details, selbst im (veränderbaren) Interieur.

Vom Umfang ist Midnight Club: L.A. auf gewohnt hohem Niveau, es gibt jede Menge Challenges von einfach bis hin zu verdammt schwer. Dank der Reputationspunkte gewinnt man auch als Letzter noch ein paar Punkte, was einen 4. Platz in einem Rennen nicht mehr ganz so tragisch macht. Btw. kann man im Gegensatz zu Burnout Paradise die Rennen per Knopfdruck neustarten ;)

Was haltet ihr davon? Hat das Spiel angesichts der starken Konkurrenz eine Chance, bei euch im Regal zu landen?

Zurück