• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] MAG [Massive Action Game]

AW: MAG - Massive Action Game

Viel hört man ja nicht über MAG. Das es ein Ego-Shooter wird überrascht mich jetzt auch wenig. Zipper will wahrscheilich Call of Duty 4 (oder vielleicht MW2) Konkurrenz machen. Wundert mich jetzt auch nicht. Was mich wundern würde istl, wenn MAG wirklich am Releasetermin (gibts schon einen? Ist doch für 2 Q.09 angekündigt) fertig ist.Ich hab da immer noch meine Bedenken. Eine Welt die groß genug für 256 Spieler sein soll und dann noch halbwegs gut läuft, ohne derbe Ruckler und Slowdowns. Und braucht man auch 256?
100 reichen doch auch aus, oder?

Sklins am 19.04.2009 11:18 schrieb:
Und braucht man auch 256?

man wirds sicherlich auch mit weniger spielen können ;)

ich geh davon aus dass die 256 Spieler in einem oder zwei Modi zum Einsatz kommen, aber es auch welche geben wird wo "kleine" Anzahl (50 oder so) gehen

Solidus_Dave am 18.04.2009 21:21 schrieb:
Übrigens find ich das mit der Ego gar nicht mal so selbstverständlich, MAG ist doch von den ursprünglichen SOCOM Machern oder?
Und Black ist von den Burnout machener :P

Wenn die wirklich Fahrzeuge einbauen wollen, wird das bestimmt ein rießen streit um den einzigen Panzer auf dem Schlachtfeld geben :)
Ich bin ja mal gespannt. Der Trailer ist schon sieht schon mal sehr vielversprechend aus.

Melde mich freiwillig zum Krieg an der Front und bin bereit abzukratzen wenns not tut =) Da bin ich sowas von dabei^^

Mastersith am 04.05.2009 11:07 schrieb:
Melde mich freiwillig zum Krieg an der Front und bin bereit abzukratzen wenns not tut =) Da bin ich sowas von dabei^^

Ich musste deine Signatur entfernen, die war nämlich vieeeeel zu groß :B Bitte da etwas mehr beschränken ;)

Eine Welt die groß genug für 256 Spieler sein soll und dann noch halbwegs gut läuft, ohne derbe Ruckler und Slowdowns. Und braucht man auch 256?
Die Hardware wird das schon ohne größere Slowdowns auf die Reihe kriegen. Viel interessanter ist die die Frage, wieviel Delay es geben wird. :B Ohne Dedicated Server wird es wohl ein unmögliches Unterfangen 256 Spieler "zu bedienen"!

FlamerX am 04.05.2009 11:34 schrieb:
Eine Welt die groß genug für 256 Spieler sein soll und dann noch halbwegs gut läuft, ohne derbe Ruckler und Slowdowns. Und braucht man auch 256?
Die Hardware wird das schon ohne größere Slowdowns auf die Reihe kriegen. Viel interessanter ist die die Frage, wieviel Delay es geben wird. :B Ohne Dedicated Server wird es wohl ein unmögliches Unterfangen 256 Spieler "zu bedienen"!

Wurde schon gesagt, dass es für das Spiel weltweit verteilte dedicated-Serverfarmen geben wird und durch die Verteilung über dieses Netz es NUR Spieler-Server-Kontakt gibt und in keinem Moment P2P. Dadurch funktioniert das ganze überhaupt, selbst wenn einer spielt während er 3 Downloads gleichzeitig am PC lädt etc. hat das nur Auswirkungen auf ihn und nicht auf die anderen (die dann eher noch vorteile gegen ihn haben).

siehe auch Resistance 2 mit 60 Spielern

für irgendwas müssen sie unsere PSN-Gebühren doch einsetzen damit wir einen Mehrwert gegen unbezahlte Online-Systeme bekommen .
... MOMENT, nein, wir bezahlen ja gar nix :B

MAG bekommt Beta

Auch MAG (Massive Action Game) wird eine Beta bekommen. Dies bestätigte Michael Guttman von Zipper Interactive gegenüber dem offiziellen PS Blog. Weitere Informationen dazu werden in Kürze folgen.

Certainly, Mag will definitely have a beta,

I guess that’s probably all I’ll say at this point, but we’ll be getting more information about that very soon.

We’re really excited about the beta and we want to make sure that it’s designed and set up to be the great experience you expect it to be.

Mehr

Ob das Spiel gut wird, mich hat schon SOCOM enttäuscht. Warte lieber auf Modern Warfare 2 :X :X :X

Hoffentlich wird es ein Free For All Modus geben: FFA auf einer Mini-Map (so wie Shipment), 256 Spieler & alle Headset :B :X

...man darf ja wohl noch träumen.

TheBestofWii am 23.06.2009 00:08 schrieb:
Hoffentlich wird es ein Free For All Modus geben: FFA auf einer Mini-Map (so wie Shipment), 256 Spieler & alle Headset :B :X

:B Khaos pur

LOX-TT am 25.06.2009 15:38 schrieb:
TheBestofWii am 23.06.2009 00:08 schrieb:

:B Khaos pur

MAG spielt sich in der Praxis einfacher, als man bei der Anzahl von Spielern denken würde. Wie schon sehr früh bekanntgegeben wurde, können die 8 Mitglieder eines Squads nur untereinander reden, die Squadleader hingegen können auch Squad-übergreifend quatschen. Damit wird das Chaos eingedämmt, der Leader sollte dann natürlich auch jemand sein, der etwas Plan vom Spiel hat :B

Ähnlich wie in Resistance haben alle Squads verschiedene Aufgaben, erst am Ende einer Mission / Map / Rotation treffen alle Spieler aufeinander, das ist dann quasi das furiose Finale :-D

Es soll außerdem ja auch kleinere Map-Layouts geben.

ndz am 25.06.2009 20:17 schrieb:
Damit wird das Chaos eingedämmt, der Leader sollte dann natürlich auch jemand sein, der etwas Plan vom Spiel hat :B
Genau da sehe ich aber auch ein Problem. Sehe das ja im Clan bei uns. Bin nicht unbedingt der beste Spieler, hab aber imo das beste taktische Verständnis. Wenn MAG die Leader aber nur nach Kills oder Spielzeit bewertet, sind die "wahren" Squadleader aber unter Umständen nie in dieser Position. Bin gespannt wie sie das lösen wollen.

petib am 25.06.2009 20:28 schrieb:
ndz am 25.06.2009 20:17 schrieb:
Damit wird das Chaos eingedämmt, der Leader sollte dann natürlich auch jemand sein, der etwas Plan vom Spiel hat :B
Genau da sehe ich aber auch ein Problem. Sehe das ja im Clan bei uns. Bin nicht unbedingt der beste Spieler, hab aber imo das beste taktische Verständnis. Wenn MAG die Leader aber nur nach Kills oder Spielzeit bewertet, sind die "wahren" Squadleader aber unter Umständen nie in dieser Position. Bin gespannt wie sie das lösen wollen.

Naja, ich gehe schwer davon aus, dass sich der Leader per Stimme wählen lässt und nicht automatisch festgelegt wird. Denn das wäre wirklich Schwachsinn.

Zurück