• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] MAG [Massive Action Game]

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
MAG [Massive Action Game]

Also MAG , der Ego-Shooter der gerade auf der E3 PK gezeigt wurde, bei dem 256 Spieler gleichzeitig online gegeneinander kämpfen, hat ja sowas von gerockt :X

2rf6ede.jpg

MAG Facts und Trailer

AW: MAG - Massive Action Game

Interessant ist es allemal, das stimmt. War aber auch "nur" ein Trailer. Bei einer solchen Menge an Spielern, die natürlich auch auf stabilen Servern zocken möchten, könnte ich mir grafische Abstriche vorstellen. Obwohl Resistance ja auch schon zeigt, dass es mit einer Menge an Spielern geht. Das was ich bis jetzt gesehen habe, fand ich aber wirklich saugut. Dagegen kann Battlefield eigentlich nur abstinken, wenn ihr mich fragt. :B

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was das letztendlich gibt, aber die Zahl von 256 Spielern und dieses Squadsystem haben schon was für sich. Scheint ein bisschen wie eine Mischung aus Battlefield und Socom.

Will mich zwar nicht zu früh freuen, aber ich glaube, das Spiel wird rocken. Auf jeden Fall wird es mehr Krieg sein als jeder andere Online-Shooter bisher.

Hoffentlich gibt es sehr bald neue Informationen...

Der Trailer war geil. Wie man an meinen BF ud Resistance 2 KOmmentaren sehen kann, bin ich kein Fan von diesen großen Schlachten. Aber richtige Squads mit einem Leader, der quasi alle befehligt und Anweisungen gibt, das ist fett.

Bin auf neue Infos gespannt.

Montares am 15.07.2008 23:30 schrieb:
Wie?
Was?
Klärt mich auf! Das klingt toll und ich habe null Ahnung um was es geht!
los! :-D

Fakten, die man dem Trailer entnehmen konnte:

- 256 Spieler
- riesige Maps
- Fahr- und Flugzeuge
- riesiges Squadsystem
- Charakterentwicklung

Man kann sich auf Gametrailers oder wo auch immer, nochmal die Pressevorführung anschauen. Ziemlich am Ende wird dann ein RenderTrailer zu MAG gezeigt.

AW: MAG - 256 Soldaten in der Schlacht - Titel KRIEGSSPIEL passt perfekt

LOX-TT am 15.07.2008 22:28 schrieb:
Also MAG , der Ego-Shooter der gerade auf der E³ PK gezeigt wurde, bei dem 256 Spieler gleichzeitig online gegeneinander kämpfen, hat ja sowas von gerockt :X

:haeh: Hört sich ja nicht schlecht an...

Gibt es eigentlich schon ein TBA für den Titel? Der vorgerenderte Trailer sagt ja leider noch nicht viel über das game und die grafik aus, aber ich lass mich gern überraschen. Ich hoffe das Balancing klappt auch bei so einer Menge von Spielern.

Bis dahin bleibt BF BC meine #1

Eigentlich steh ich ja überhaupt nicht auf shooter aber das Spiel fand ich echt mal geil, genau wie R2 am Anfang der Präsentation.

ThreeSix187 am 16.07.2008 01:25 schrieb:
Gibt es eigentlich schon ein TBA für den Titel? Der vorgerenderte Trailer sagt ja leider noch nicht viel über das game und die grafik aus, aber ich lass mich gern überraschen. Ich hoffe das Balancing klappt auch bei so einer Menge von Spielern.

Bis dahin bleibt BF BC meine #1
also soweit ich weiß gibt es mindestens ein TBA für release-termin, eins für den preis und eins für den vertreibsweg.

:B

TBA = to be announced...

petib am 15.07.2008 22:55 schrieb:
Der Trailer war geil. Wie man an meinen BF ud Resistance 2 KOmmentaren sehen kann, bin ich kein Fan von diesen großen Schlachten. Aber richtige Squads mit einem Leader, der quasi alle befehligt und Anweisungen gibt, das ist fett.

Bin auf neue Infos gespannt.

Das ist das was mir jetzt schon Angst macht bei dir petib (Cod4-Klassenlehrer). Lass es nicht zu viel werden mein Guter ;) . Zum Spiel: Trailer bleibt Trailer aber bin auch schon ganz gut gehyped worden......... :X
ich hasse dich für diese eigenschaft dsr >:| :B

Das Spiel klingt sehr vielversprechend, das stimmt. Jedoch werde ich mich nicht zur voreiligen Kommentaren hinreißen lassen, da der Titel mit Sicherheit in die Kategorie "Heute angekündigt, drei Jahre später erschienen" gehört. Dennoch oder gerade deswegen bin ich auf die ersten "echten" Videos gespannt.

Da wird für mich schon mal Resistance 2 als "Testballon" hinhalten müssen - wenn das mit den 60 Spielern dort gut läuft und das Squad-Feature funktioniert, sehe ich auch dem Release von MAG positiv entgegen.

also ich finde das auch sehr interessant.
doch stellt sich eigentlich noch die frage, ob das wirklich kostenlos ist?!
bei BF2 konnte man ja auch schon mit etwas über 60 leuten auf einer map spielen. das war aber leider sehr unübersichtlich und nicht gerade taktisch, weil die maps sehr klein waren und dann alle gegner fast neben einem gespawnt sind und dann konnte man nicht wirklich taktisch vorgehen :/

Solid-Snake14 am 17.07.2008 10:42 schrieb:
bei BF2 konnte man ja auch schon mit etwas über 60 leuten auf einer map spielen. das war aber leider sehr unübersichtlich und nicht gerade taktisch, weil die maps sehr klein waren und dann alle gegner fast neben einem gespawnt sind und dann konnte man nicht wirklich taktisch vorgehen :/

Die Squads bekommen ja jeweils Ziele, eben wie bei Resistance 2.
Daher kann man es nur schwer mit dem Squad-System in BF2 vergleichen (welches ja zudem freiwillig ist), höchstens wenn der Commander und die Squads wirklich richtig spielen.

Ich frag mich eher, wie viel man von den anderen Squads mitbekommt. Klar, bei so vielen Spielern wird es wohl auch mehrere Squads mit der aktuell gleichen Aufgabe geben sowie auf der Gegenseite Squads, die genau diese aufhalten sollen, aber mal sehen.

Erstes (wahrscheinlich gerendertes) Ingame-Bild:

2692312381_e0179e3afa.jpg

http://blog.us.playstation.com/2008/07/22/first-look-at-mag/

dsr159 am 23.07.2008 00:40 schrieb:
Erstes (wahrscheinlich gerendertes) Ingame-Bild:

http://blog.us.playstation.com/2008/07/22/first-look-at-mag/

Noja, der Produzent von MAG antwortet auf die genaue Nachfrage:
Yes, that’s an actual screenshot running on a PS3. The image was cropped to center on the action.

auch interessant: eigentlich dachte man ja, das Spiel wird ein neues Socom (also nach dem PSN-Release von Confrontation), aber hier ein weiterer Kommentar:
MAG is a brand new IP and is not part of the SOCOM franchise so it won’t have that as part of the name.

übrigens hier der Grund, warum kein ingame-Trailer verwendet wurde:
It’s really challenging to coordinate a game capture session with this many players online. All it takes is one guy with an itchy trigger finger and a grenade to ruin the whole thing. I’ve seen it happen and it wasn’t pretty.

Solid-Snake14 am 17.07.2008 10:42 schrieb:

Wahrscheinlich werden die Maps auch riesengroß sein. Das wird eins der Problem der Entwickler sein dass sie die Map gerade recht für die Anzahl von Spielern macht und dass sich die Spieler auch oft gegenseitig über den Weg laufen. Und die Grafik wird wahrscheinlich ein noch größeres Problem werden denn stellt euch mal vor die PS3 ,ja sie hat viel Power, nur ein großes Schlachtfeld in guter Grafik und dazu noch über 200 Spieler zu berrechnen, da wird auch die super PS3 Power strark in die knie gehn fürchte ich... :|

Zum taktieren wär zb cool dass zb ein Team ein lager der geger angreift und nicht weiter kommt wenn zb nicht das 2te Team unentdeckt ein naheliegendes Kraftwerk ausserbetrieb setzen müsste damit die feinde keinen strom haben und das andere team einen taktischen Vorteil hat oder wie in Cod 4 einen elektronisch gelandenen Zaun aufbrechen könnte :-D
Und das feindliche team weis zb nicht was die Ziele vom gegnerischen team sind denn die könnten aus 3 arten von vorgehensweisen auswählen....

Ich weis ich bin verrückt und habe zuviel zeit dass ich mir sowas einfallen lassen kann oder einfach nur eine gute fantasie :finger:

Sklins am 28.07.2008 19:41 schrieb:
Zum taktieren wär zb cool dass zb ein Team ein lager der geger angreift und nicht weiter kommt wenn zb nicht das 2te Team unentdeckt ein naheliegendes Kraftwerk ausserbetrieb setzen müsste damit die feinde keinen strom haben und das andere team einen taktischen Vorteil hat oder wie in Cod 4 einen elektronisch gelandenen Zaun aufbrechen könnte :-D
Und das feindliche team weis zb nicht was die Ziele vom gegnerischen team sind denn die könnten aus 3 arten von vorgehensweisen auswählen....

Ich weis ich bin verrückt und habe zuviel zeit dass ich mir sowas einfallen lassen kann oder einfach nur eine gute fantasie :finger:

ich hoffe das game kann mit cod4 mithalten. ansonsten wird´s für mich wieder ne enttäuschung, genau wie bf bc (was ja eigendlich ein sehr gutes spiel ist). mit cod4 ist es wie mit ner geilen frau. wenn man die einmal gehabt hat, will man keine andere mehr :-D

Potential hat das Spiel auf jeden Fall und da Zipper Erfahrungen mit Shootern durch die Socom-Reihe hat, kann ich mir eine tolle Umsetzung gut vorstellen. CoD zieh dich warm an :-D

Zurück