• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] LittleBigPlanet

AW: LittleBigPlanet

petib am 21.03.2009 14:38 schrieb:
Beefi am 21.03.2009 14:29 schrieb:
Die Trainingslevels hab ich noch immer nicht alle, ich check nicht was mir da noch fehlt :-o
Du hast alle Trainingsvideos zu den einzelnen Befestigungsmechanismen gemacht (Gummiband, Seil etc.)?

Wie gesagt eigentlich muss man nur alle Objekte anklicken die ein kleines grünes Fragezeichen am unteren Rand haben. Glaub Ziel und Wettlauf gehören auch dazu.

This trophy will unlock when you do all of (or nearly all of) the tutorials. To do tutorials, go to your Moon and choose to create a level. While in Level Create mode, if you open your bag you'll see a ?, which will indicate a tutorial. Do these tutorials until this ? disappears, but you still won't have the trophy. The rest of the tutorials are kind of hidden; go into your bag and look at certain tools that you haven't done a tutorial on and there will be a small green ? icon underneath with an option to take a tutorial. Do this for all the ?'s you can find and the trophy will ping eventually. I got it with tutorials left, so it may be glitched in our favor.

Muss ich mir mal ansehn, dachte schon alles durchgesehn zu haben, scheinbar nicht.

Endlich die Platintrophy eingesackt. :-D Ich bedanke mich vielmals bei den Leuten, die sich die Zeit genommen haben, mich zu herzen. :X Siehste Spiff, ich brauch dich nicht!!!!!!111 :finger2: :B

Mir fehlen noch 3 Trophies zur Platin, am schwersten wird die fürs durchspielen ohne zu sterben. Hab gestern mal angefangen und hab mich bei manch frühen Levels schon so geärgert, was wird da erst gegen Ende des Games :S

Beefi am 22.03.2009 18:15 schrieb:
Mir fehlen noch 3 Trophies zur Platin, am schwersten wird die fürs durchspielen ohne zu sterben. Hab gestern mal angefangen und hab mich bei manch frühen Levels schon so geärgert, was wird da erst gegen Ende des Games :S
Wenn du wirklich Platin willst, dann versuch erst die Trophy zu holen. Wenn die eh nichts wird, musst du auch die beiden restlichen nicht angehen.

Ohne Sterben ist nicht leicht, aber mit Übung und Geduld machbar.

petib am 22.03.2009 18:19 schrieb:
Beefi am 22.03.2009 18:15 schrieb:
Wenn du wirklich Platin willst, dann versuch erst die Trophy zu holen. Wenn die eh nichts wird, musst du auch die beiden restlichen nicht angehen.

Ohne Sterben ist nicht leicht, aber mit Übung und Geduld machbar.

Die beiden restlichen hängen nicht mehr von mir ab, ausser ich bau noch einen Level :B

CORNISH YARG (aka 1.12 game update)
(erscheint bald, aber noch kein genauer Termin)

This update addresses several outstanding issues with the game:

* There is a new music player which lets player’s choose their own music from the XMB to play during create mode and in their Pod
* Improved decoration mode makes it easier to customize your Sackboy

New options to help prevent profiles becoming full of unwanted community objects:

* Option to delete all (unhearted) community objects and photos
* Option to select whether to automatically collect community prizes and photos
* A number of improvements have been made to make profiles more robust and to recover from certain errors
* We now support Japanese and Korean IME for text chat.
* Emitter prediction has been improved (this should help fast-moving projectiles e.g. in MGS levels)
* The player proximity switch now has a ‘require all’ option in it
* An option has been added to cycle between various level information when viewing community levels on the earth
* Various LittleBigStore improvements

Solidus_Dave am 27.03.2009 12:21 schrieb:

Sinnvolle Erneuerung, hab sicher schon 10 mal viele Sachen löschen müssen damit ich nicht immer diese blöde Fehlermeldung bekomme.

Update 1.12 “Cornish Yarg" ist da:

* There is a new music player which lets players choose their own music from the XMB to play during create mode and in their Pod -> [optionsmenü]
* Improved decoration mode makes it easier to customise your Sackboy -> [Wenn Sticker ausgewählt R1 oder L1 drücken + Kopf mit Sixaxis bewegbar]
* A number of improvements have been made to make profiles more robust and to recover from certain errors
* We now support Japanese and Korean IME for text chat.
* Emitter prediction has been improved (this should help fast-moving projectiles e.g. in MGS levels)
* The player proximity switch now has a ‘require all’ option in it
* An option has been added to cycle between various level information when viewing community levels on the earth -> [mit R2 durchschalten in der Levelauswahl]
* Various LittleBigStore improvements

LittleBigPlanet

Seit diesem WE bin ich auch fleißig am rumhüpfen und hantieren, doch gleich mal eine Frage: Wieso zum Teufel funktionieren die Gratis-Inhalte (Kostüme) bei mir nicht? Ich hab mir die fleißig seit Release gesichert und schon mal vorsorglich heruntergeladen, im Spiel wurden die Inhalte aber nicht erkannt.

Also hab ich mal alles deinstalliert und die Sachen nochmal neu heruntergeladen - im LittleBigStore wird bei den jeweiligen Inhalten angezeigt "Gekauft - bereit zur Installation". Ist aber bereits installiert, ich weiß aber nicht, wie ich da ran komm?!

Habe die UK-Version des Spiels, der DLC stammt ausschließlich aus dem dt. Store - daran sollte es aber eigentlich nicht liegen können - oder etwa doch?

Randnotiz: Das (kostenlose) South Central Update für Midnight Club: Los Angeles will bei mir auch nicht funktionieren - der DLC wird installiert, aber im Spiel passiert schlichtweg nix. Hier ist es die dt. Version des Spiels, DLC aus dem dt. Store. Auch der DLC aus dem AT-Store z.B. funktioniert nicht. Bei anderen Spielern aus meiner Freundesliste gibt es hingegen keine Probleme.

Hat jemand Rat, was da los sein könnte? Besonders bei LittleBigPlanet? Alle aktuellen Patches etc. sind installiert, daran kann es auch nicht liegen.

ndz am 19.04.2009 22:48 schrieb:
Seit diesem WE bin ich auch fleißig am rumhüpfen und hantieren, doch gleich mal eine Frage: Wieso zum Teufel funktionieren die Gratis-Inhalte (Kostüme) bei mir nicht? Ich hab mir die fleißig seit Release gesichert und schon mal vorsorglich heruntergeladen, im Spiel wurden die Inhalte aber nicht erkannt.

Also hab ich mal alles deinstalliert und die Sachen nochmal neu heruntergeladen - im LittleBigStore wird bei den jeweiligen Inhalten angezeigt "Gekauft - bereit zur Installation". Ist aber bereits installiert, ich weiß aber nicht, wie ich da ran komm?!

Habe die UK-Version des Spiels, der DLC stammt ausschließlich aus dem dt. Store - daran sollte es aber eigentlich nicht liegen können - oder etwa doch?

Randnotiz: Das (kostenlose) South Central Update für Midnight Club: Los Angeles will bei mir auch nicht funktionieren - der DLC wird installiert, aber im Spiel passiert schlichtweg nix. Hier ist es die dt. Version des Spiels, DLC aus dem dt. Store. Auch der DLC aus dem AT-Store z.B. funktioniert nicht. Bei anderen Spielern aus meiner Freundesliste gibt es hingegen keine Probleme.

Hat jemand Rat, was da los sein könnte? Besonders bei LittleBigPlanet? Alle aktuellen Patches etc. sind installiert, daran kann es auch nicht liegen.

sehr seltsam, ich spiel ja mit nem ösi-account und lad die gratis/gekauften Kostüme normalerweise mit deutsch/UK + sogar Share-Account und hab die alle bei mir verfügbar.
Die UK ist die gleiche Disk wie die deutsche und es gibt nur eine PAL-Version, daran kann es also nicht liegen.

Da es bei dir auch mit Midnight Club ist, scheint da irgendwas mit deinem Account/PS3 zu stimmen.

Du hast also sowohl die LBP Installation/Update-Datei sowie die Datei für den DLC gelöscht und alles neu draufgemacht?
Starte mal LBP mit einem anderen account und schau wie es da ist.

Im Zweifelsfall auch einfach mal mit deinem Download-Account (was bei dir ja gleichzeitig der Spielaccount ist) das PS3-System unter Account-Management de- und wieder aktivieren.

Solidus_Dave am 19.04.2009 23:02 schrieb:
sehr seltsam, ich spiel ja mit nem ösi-account und lad die gratis/gekauften Kostüme normalerweise mit deutsch/UK + sogar Share-Account und hab die alle bei mir verfügbar.
Die UK ist die gleiche Disk wie die deutsche und es gibt nur eine PAL-Version, daran kann es also nicht liegen.

Eben, das habe ich damit gemeint.

Da es bei dir auch mit Midnight Club ist, scheint da irgendwas mit deinem Account/PS3 zu stimmen.

Dachte ich mir auch schon... aber was stimmt nicht?

Du hast also sowohl die LBP Installation/Update-Datei sowie die Datei für den DLC gelöscht und alles neu draufgemacht?
Starte mal LBP mit einem anderen account und schau wie es da ist.

Jap, korrekt. Letzteres hab ich auch schon versucht - erfolglos.

Im Zweifelsfall auch einfach mal mit deinem Download-Account (was bei dir ja gleichzeitig der Spielaccount ist) das PS3-System unter Account-Management de- und wieder aktivieren.

Werde ich mal testen. Auch wenn ich mir denke, dass das nix bringen wird ;( Ich versteh nicht, was da los ist. Siehe MC:LA. Die Sachen werden einfach ignoriert, es geht einfach nicht. Bei LBP werden die Inhalte zumindest im Ingame-Store als "gekauft" angezeigt. Das kann doch eigentlich überhaupt nicht sein, schließlich mach ich alles richtig und so viele Fehlerquellen gibt es ja nicht...

... das nervt >:|

Naja... falls sich mal 3 Leute mit außergewöhnlichen LBP-Skills finden, die mit mir durch die Gegend hopsen wollen (am Besten die Levels, wo man bestimme Preisblasen nur zu viert bekommt), dürfen sie sich bei mir melden =) Entweder hier oder gleich über's PSN. Dankö :X

ndz am 21.04.2009 13:59 schrieb:
Naja... falls sich mal 3 Leute mit außergewöhnlichen LBP-Skills finden, die mit mir durch die Gegend hopsen wollen (am Besten die Levels, wo man bestimme Preisblasen nur zu viert bekommt), dürfen sie sich bei mir melden =) Entweder hier oder gleich über's PSN. Dankö :X

So, 2 weitere "Säcke" würden reichen :-D Wer zufällig auswendig die 4-Spieler-Levels kennt (also wo es Schalter für 4 Spieler gibt), darf dieses Wissen gerne mit mir teilen ;)

Noch eine kleine Frage am Rande, wenn ich im Geschichts-Modus bin, was bedeutet denn die schwarze Zahl mit einem Sackboy daneben bei einem Level? Also direkt neben dem Level-Symbol auf dem Globus.

ndz am 22.04.2009 11:04 schrieb:

So, 2 weitere "Säcke" würden reichen :-D Wer zufällig auswendig die 4-Spieler-Levels kennt (also wo es Schalter für 4 Spieler gibt), darf dieses Wissen gerne mit mir teilen ;)

Noch eine kleine Frage am Rande, wenn ich im Geschichts-Modus bin, was bedeutet denn die schwarze Zahl mit einem Sackboy daneben bei einem Level? Also direkt neben dem Level-Symbol auf dem Globus.
Also wenn mal Not am Mann ist, steh ich bereit. Ob ich noch alle 4er Positionen aus dem Kopf weiß ist ne andere Sache :B

petib am 22.04.2009 11:09 schrieb:

Also wenn mal Not am Mann ist, steh ich bereit. Ob ich noch alle 4er Positionen aus dem Kopf weiß ist ne andere Sache :B

dito :B

petib :X Beefi :X

Heute Abend? %)

Mir passt es gegen Abend eigentlich jederzeit, MyChaos (aka Mg-4) ist der 4. Sackboy im Bunde. Er sollte heute eigentlich auch am Start sein.

ndz am 22.04.2009 11:23 schrieb:

Heute Abend? %)

Mir passt es gegen Abend eigentlich jederzeit, MyChaos (aka Mg-4) ist der 4. Sackboy im Bunde. Er sollte heute eigentlich auch am Start sein.
Mir passt es heute Abend :X

The-Masterpiece am 22.04.2009 11:29 schrieb:
petib am 22.04.2009 11:25 schrieb:
ndz am 22.04.2009 11:23 schrieb:

Heute Abend? %)

Mir passt es heute Abend :X
jetzt wollt ich mich grad auch bereit erklären, mist :( viel spaß ......................

:X Komm einfach auch, der letzte hat eben Pech gehabt :-D

Ne, bekommen wir schon irgendwie hin. Wenn Beefi erst später Zeit hat oder so, kannst du ja einspringen.

Also MyChaos ist soweit ich weiß spätestens ab 18 Uhr verfügbar, ich kann es mir auch einrichten. petib hat eh frei, ab wann kannst du (und Beefi)?

Ich würde mal sagen 19 Uhr heute Abend, jemand was dagegen?

Edit:

Zurück