• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] LittleBigPlanet

mipu

Bekanntes Gesicht
LittleBigPlanet

Heute wurde im Rahmen der Game Developers Conference das Spiel Little Big Planet vorgestellt.
Die ersten Infos:
# Es wird als GAME 3.0 berzeichnet. Man kann das Spiel selbst kreieren und beeinflussen.
# Es wird bis zu 4 Spieler geben.
# Man wird eigene Minispiele entwerfen können.
# Das Spiel wird im Rahmen der Vorstellung euphorisch applaudiert.

Trailer
Bilder
Quelle: onpsx.de

Sony stellt LittleBigPlanet vor

07.03.07 - Sony gibt die Entwicklung von LittleBigPlanet bekannt, das von Media Molecule hergestellt wird.

Das Spiel beginnt, indem man sich mit den Fähigkeiten seines Charakters vertraut macht und mit seiner Umgebung interagiert. Es gilt Hindernisse zu überwinden und Puzzles zu lösen, wobei Grips und gemeinschaftliches Teamwork weiterhelfen.

Im Laufe der Zeit wachsen die kreativen Fähigkeiten des Spielers, der ab dann seine Umgebung erschaffen und modifizieren kann; es lässt sich alles bewegen in dieser Welt, in der alles zusammengeklebt und -geheftet ist.

Einen Level-Editor gibt es nicht: Das Verändern, Gestalten und Aufbauen von Objekten und ganzen Orten geschieht einzig durch das Spielen von LittleBigPlanet. Jeder Spieler kann seine Welt so bauen, wie er will - sehr offen oder verschlossen. Sony verspricht, dass es unendlich viele Möglichkeiten geben soll, derartige Inhalte zu kreieren.

Später lassen sich andere Spieler aus der LittleBigPlanet-Gemeinschaft über das PlayStatoin Network einladen, um die Welt gemeinsam zu erforschen. Umgekehrt kann der Nutzer auch die Welten von anderen Spielern besuchen. Ebenso entdeckt und gewinnt man neue Fähigkeiten und Gegenstände.

On- und Offline-Mehrspieler-Modi sind vorhanden: Man soll alleine spielen, als Team zusammenarbeiten oder gegeneinander antreten können. Ein Demo zu LittleBigPlanet wird im Herbst 2007 im PlayStation Network angeboten, die Vollversion kommt 2008 auf den Markt.

Quelle: Gamefront.de, die auch ein paar Links zum Download haben...

Ich finde, dass das Game schon sehr sehr gut aussieht und auch nach viel Spaß ausschaut :)
So langsam kommt Schung in die PS3-Bude :-D

AW: Little Big Planet

das sieht ja alles ganz nett aus, aber ich sehe da wieder en großes problem. das game ist nicht für die massenmarkt geeignet in meinen augen. zu ausgefallen, vielleicht zu kompliziert, und was nicht immer für gründe genannt werden.

ich hoffe es kommt nicht so, denn der grafikstil gefällt mir ganz gut, und das gameplay im video ist auf jeden fall auch mal was anderes.

Hier die Live-Gameplay-Präsentation!

Teil1
Teil2

Sieht nach Spaß aus :-o
Das ist auch mal "knuddel"-look der dennoch nicht kindisch wirkt, sondern lustig.

Für mich auch wieder ein Beispiel, dass Innovation manchmal auch nur durch neue Hardware erreicht werden kann, das Spiel wäre bei all den Physikspielereien und Details wohl nie auf dem Wii oder der alten Gen in dieser Form möglich.

Solidus_Dave am 08.03.2007 14:17 schrieb:
Das ist auch mal "knuddel"-look der dennoch nicht kindisch wirkt, sondern lustig.

Für mich auch wieder ein Beispiel, dass Innovation manchmal auch nur durch neue Hardware erreicht werden kann, das Spiel wäre bei all den Physikspielereien und Details wohl nie auf dem Wii oder der alten Gen in dieser Form möglich.
Finde ich auch... interessant auch, dass man wohl seine eigene Welt kreieren kann und dann mit Freunden aus Home dort spielt.

Bin aber immernoch ganz fasziniert von der Grafik und der Physik... Die Pappaufbauten im Hintergrund sehen so echt aus, und wie sich der Fußball und die anderen Sachen das Netz bewegen :X %)

Man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass dies ein Millionseller werden wird.
Die totale Interaktion, die gerade im Team ein Riesenerlebnis verspricht. Es sieht zudem lustig aus, ohne den typisch kitschigen Eindruck zu hinterlassen, den man leider nur zu gut vom Genre kennt.
Da freut sich auch der Manhunt-Spieler drauf... :)

purchaser am 08.03.2007 15:09 schrieb:
Das kann ich nur bestätigen, ich als hardcore killerspieler finde auch, dass das game sehr sehr geil aussieht.

Walti am 08.03.2007 20:20 schrieb:
purchaser am 08.03.2007 15:09 schrieb:
Das kann ich nur bestätigen, ich als hardcore killerspieler finde auch, dass das game sehr sehr geil aussieht.

dito,
zuerst ps home und jetzt dieses game - sony macht die sache echt immer besser :top:
auch mich hat der grafik stil und die physik engine schwer beeindruckt.
ich bin eher nicht so ein fan von jump and runs - aber dieses spiel ist jetzt ein must have von mir. wirklich absolut genial :X :top: :top:

Zitat:
"LittleBigPlanet is perhaps one of the most dazzling demos I've seen in the last 10 years."
BBC

"This could be something very special"
1UP

"If you really need comparisons, the game is like Line Rider meets Garry's Mod meets Super Mario Bros. meets an orgasm."
Kotaku

"LittleBigPlanet is the epitome of imagination"
IGN

"easily the best PlayStation 3 game that Sony has ever shown off"
Wired

"this is the reason to buy PlayStation 3"
Slashdot

homepage: http://www.mediamolecule.com/

Mich interssiert das game auch sehr.
Schicke grafik, tolle physik und sicher vor allem mit kumpels spaßig. :top:
Wirkt auf mich wie ne mischung aus Viva Piniata und Das große Krabbeln. :B

Hab mir heute den Trailer auf der Playzone-DVD angesehn. Bin schon gespannt, wie das Game dann wirklich wird. Am meiste beindruckt hat mich der Soundtrack, der wunderbar zum Spiel passt und sofort ins Ohr geht. :)

Beefi am 28.04.2007 20:53 schrieb:
Hab mir heute den Trailer auf der Playzone-DVD angesehn. Bin schon gespannt, wie das Game dann wirklich wird. Am meiste beindruckt hat mich der Soundtrack, der wunderbar zum Spiel passt und sofort ins Ohr geht. :)

Hatte ich mir auch erst gestern angeguckt und fand den Soundtrack ebenfalls sehr cool :top:

Hat eigentlich jemand hier die aktuelle EDGE?
Da ist ja ein/e Bericht/Reportage über LBP drin... was steht da so? ;)

rocky3105 am 13.05.2007 19:49 schrieb:
kann man das game auch via internet spieln, weil ich finds auch richtig geil :X
Ich denke doch... schließlich wurde ja grade das Spiel auch im Umfeld mit Playstation Home vorgestellt und viel Aufmerksamkeit auf den Mehrspielermodus gelenkt.

rocky3105 am 13.05.2007 22:38 schrieb:
mipu am 13.05.2007 22:32 schrieb:
rocky3105 am 13.05.2007 19:49 schrieb:
kann man das game auch via internet spieln, weil ich finds auch richtig geil :X
Ich denke doch... schließlich wurde ja grade das Spiel auch im Umfeld mit Playstation Home vorgestellt und viel Aufmerksamkeit auf den Mehrspielermodus gelenkt.

cool

Natürlich gibt es einen Online-Coop-Multiplayer.

Sony Gamers Day:

LittleBigPlanet - Customize Trailer HD
Das Spiel/der Stil sieht einfach so toll aus. In dem Video wird gezeigt wie man sich sein Männchen bastelt.

AW: LittleBigPlanet

Es gibt nun einige Videos die zeigen, wie man in LittleBigPlanet etwas selber bauen kann.

Höchsts interessant und man will eigentlich sofort das Pad in die Hand nehmen.

Walkthrough Part 1 HD Hier wird ziemlich genau erklärt, wie man das Zeug dann bewegt etc.

16min Developer Demonstration
Da die ganze Zeit fragen gestellt werden, erfährt man hier einiges.

- Wenn das Spiel nach der Beta als Verkaufsversion auf Blu-Ray kommt wird man schon eine Menge Level etc. haben (sowohl von den Entwicklern als wohl auch von den Beta-Usern). Anders gesagt, sie wollen soviel auf die Disk packen wie sie können.
Das wäre dann der normale Jump&Run Teil. In diesem kann man neue Items freispielen. Am Anfang hat man noch nicht das komplette Set, aber indem man die Level spielt und z.B. einer neuen Textur begegnet wird diese dann dem eigenem Set hinzugefügt.
- Man kann ja quasi ganze Maschinen bauen (wie z.B. der gezeigte Panzer), das ganze kann man dann als ein Item speichern und später also z.B. in einem Multiplayerlevel mal eben seine gebauten Sachen rausholen und dort verwenden.
- Die Hintergründe/Themen kann man nicht selbst erstellen (imo) sondern wählt sie aus (on-the-fly). Neben anderen Content sollen diese aber auch nachträglich von den Entwicklern erweitert werden.
- 4 Spieler auf einer PS3, online wird es wohl auf 8 pro Level begrenzt, da es einfach sonst Chaos pur ist.
- Level werden wohl auf 100m hoch(breit?) begrenzt sein (wenn man den Sacboy als 5cm Männchen sieht). Erstellt man es nur mit Dingen von der Disk, sind die Level nur einige wenige MB groß. Durch eigene Fotos von der PS3-Festplatte/USB-Stick etc. werden sie natürlich größer.
- Musik kann man anpassen, nicht sicher ist, ob man eigene Musik einbauen kann. (technisch möglich, aber ich nehme mal an, es ist rechtlich schwierig wenn diese Level mit der Musik dann verbreitet werden).

Das beste an dem Spiel wird außer dem selber Erstellen und dem MP-Fun wohl das Zeug, was die anderen Spieler gebaut haben. Ich mein, man gibt da quasi einen supereinfachen Spieleditor an die Massen, da muss einfach genial-krankes Zeug heraus kommen :B

Zurück