[PS3] Kingdoms of Amalur: Reckoning

G

Gast1669461003

Gast
Kingdoms of Amalur: Reckoning

http://www.abload.de/img/feature-ki...restkoboldbattle.jpg" width="300" height="167 [img src="http://www.videogameszone.de/screenshots/original/2011/03/reckoningbansheanbattle.jpg" width="300" height="167[/img] [img src="../../../../../../../screenshots/original/2011/03/reckoningdungeontrollbattle.jpg" width="300" height="167[/img]


Videogameszone.de-Vorschau
Siehe auch Play³ 05/2011


Fehlende Innovation hin oder her, klingt für mich nach einem interessanten Rollenspiel, auch wenn der Grafikstil nicht unbedingt meine Augen zum Funkeln bringt und ich den Titel zu lang finde, aber ich bin für jedes gute RPG dankbar, dass ich auf der PS3 kriegen kann. Daher bin ich mal gespannt, was daraus wird und freu mich schon mal auf mehr Infos, aber auf meine Most Wanted Liste schreibe ich es noch nicht. =)
 
AW: Kingdoms of Amalur: Reckoning [Release: tba]

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht jetzt erst mal recht unspektakulär aus, das muss ich leider sagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kingdoms of Amalur: Reckoning [Release: tba]

[gametrailers width="640" height="480"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=713761#comments_top[/gametrailers]

O_o. Ich glaube hier könnte uns n sehr gutes Spiel erwarten. Ist zwar nachwievor noch etwas unspektakulär, errinert aber (IMO) doch durchaus an Fable, zumindest was Setting, Grapfikstil und Kampf angeht. Und Fable war - obwohl's n gutes Spiel ist - auch nicht wirklich 'Visuell Spektakulär'.
(Sich das Fablebashing bzgl. der vielen Krittikpunkte meinerseits verkneift)

.. Ich bin ja mal gespannt was noch so kommt.
 
AW: Kingdoms of Amalur: Reckoning [Release: tba]

[gametrailers width="320" height="261"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=716057[/gametrailers]
42 Minuten Gameplay satt. :-D

Das Spiel sieht bis jetzt nicht aus wie ein Meilenstein (weder grafisch noch spielerisch) was es ja auch nicht sein muss.
Jedenfalls, das Kampfsystem sieht echt toll aus und auch dieser westliche catoonige Fantasie Stil gefällt mir sehr gut

Also für mich ist es sowas von gekauft. :top:
 
AW: Kingdoms of Amalur: Reckoning [Release: tba]

[gametrailers width="320" height="261"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=716044[/gametrailers]
Ken Raltson, Lead Designer von Oblivion und Morrorwind, spricht über das Kampfsystem was so ist wie ich es mir immer für Fable gewünscht habe. :X
Ich bin heiß drauf! :finger:
 
Cover:

5253243v0pt1.jpg


Episch.

@Lox: Bitte nicht heulen %)
 
Übrigends, nächste Woche Dienstag (oder für PS3-Besitzer schlicht nächste Woche) kommt die Demo zu KoA raus.
Bin schon sehr gespannt darauf. :-D
 
Demo gezockt und ich bin grad echt sauer. Das Game hat echt Potenzial hat aber so viele Kinderkrankheiten, dass ich die gar nicht alle aufzählen kann.

- Die Steuerung ist hakelig
- Die Kamera zickt rum
- Der Demolevel ist steril und ohne große Atmosphäre
- Texturen laden sichtbar nach
- Schatztruhen poppen vor einem auf
- Die Animationen (vor allem bei Bedienen von Schaltern und Toren) sind ne Frechheit.

Und trotzdem war es nicht unspaßig. Ich bezweifel das hier noch groß was verändert werden kann. Das Game hätte wirklich gut werden können, aber die Demo bringt mich nicht zum Kauf.
 
Bei einem Spiel, das von einem MMO zum Singleplayer-RPG umfunktioniert wurde, überrascht mich das nicht mal. Ich werde mir die Demo die Tage mal anschauen, aber zu hohe Erwartungen habe ich nicht an das Spiel.
 
Demo gezockt und ich bin grad echt sauer. Das Game hat echt Potenzial hat aber so viele Kinderkrankheiten, dass ich die gar nicht alle aufzählen kann.

- Die Steuerung ist hakelig
- Die Kamera zickt rum
- Der Demolevel ist steril und ohne große Atmosphäre
- Texturen laden sichtbar nach
- Schatztruhen poppen vor einem auf
- Die Animationen (vor allem bei Bedienen von Schaltern und Toren) sind ne Frechheit.

Und trotzdem war es nicht unspaßig. Ich bezweifel das hier noch groß was verändert werden kann. Das Game hätte wirklich gut werden können, aber die Demo bringt mich nicht zum Kauf.

Man merkt dem Spiel seine MMO-Wurzeln wirklich an. :|
Es ist an sich richtig gut.
Tolles Kampfsystem, nette Geschichte (soweit) klasse Grafikstil, ein komplexes Craftig-System, etc.
Aber, wie du schon sagtest, sind es die kleinen Dinge die bei einem MMO vielleicht noch "okay" wären (wie z.B das mit den Animationen(wobei beim Schalte gar keine existiert, oder? :confused:)) aber in einen Solo-Spiel einfach ein no-go sind, vorallem nachdem Skyrim die Messlatte so hochgelegt hat.

Komischerweise hat es auch so einen Sound-Bug wo einfach die Soundeffekt nicht mehr wiedergegeben werden bzw. die Gespräche autmatisch in einen Affentempo wegeklicht werden. :B

Ich denke ich warte mal die Reviews ab und entscheide dann ob ich's mir gleich zum Release hole (gibt nicht allzu viele Alternativen jetzt im 1Q) oder warte bis es billiger wird. :-D
 
Mir hat die Demo ganz gut gefallen. Ja, man merkt dem Spiel das fehlende Polishing an, aber darüber kann ich hinwegsehen, solange ich mal wieder ein Fantasy-RPG mit einem anständigen actionlastigen Kampfsystem bekomme (die TES-Reihe hat mich in dieser Hinsicht immer wieder enttäuscht). Bleibt nur zu hoffen, dass man auf dem schweren Schwierigkeitsgrad und gegen später im Spiel auftauchende Gegner etwas taktischer vorgehen muss, denn in der Demo konnte ich alle Kämpfe nur mit Block und Standardangriff bestreiten, sobald ich das Timing raushatte.

Edit: Der Soundtrack ist klasse. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja und was mich am meisten gestört hat, wieso bekommt der Hauptcharakter kein Wort raus? Das ist für mich nen absoluter Stimmungskiller.
 
Habe die Demo gestern auch gezockt, okay die Animationen waren nicht der Hit, dass der Hauptchar nicht spricht bin ich von Fable, Dragon age usw. gewohnt, aber soweit ist es eigentlich recht cool. Die Gespräche fand ich auch recht interessant, die Quests die man in der Demo fand waren bisher auch recht cool, also mir gefällts, wird mit Sicherheit gekauft, vielleicht sogar zum Release :)
 
- Der Demolevel ist steril und ohne große Atmosphäre

Dann hast du aber nicht sehr weit gespielt ;) Die Demo ist sehr umfangreich! Wenn man das Tutorial hinter sich hat und aus dem ersten großen Bereich raus ist, findet man sich in einem hübschen Wäldchen wieder. Erst wenn man auf einen bestimmten Charakter getroffen ist, fängt ein Timer von 45 Minuten an (der aber sogar während der Gespräche und im Menü pausiert). Ich war z.B. noch in einer Mine und im ersten Dorf, wo ich dann nach einem spontanen Raubmord erstmal in den Knast verfrachtet wurde. Bin dann ausgebrochen, nur um danach abermals eingebuchtet zu werden :B Man kann sich also durch die Demo schon einen sehr guten Eindruck vom Spiel verschaffen :top:

Und dieser Eindruck war recht positiv. Optisch sieht es ganz nett aus, ziemlich bunt, errinert an WoW. Das Kampfsystem ist gelungen und hat wirklich was von God of War (was ich cool finde). Die Steuerung ist dabei etwas schwammig und die Kamera zickt auch teilweise. Ein paar Bugs hatte ich zudem auch. Sehr schön sind die vielen Möglichkeiten zur Charakter-Individualisierung. Da ist, besonders was den Kampfstil angeht, einiges möglich.

Wenn die Entwickler noch Feintuning betreiben, könnte da ein sehr gutes Spiel draus werden. Ich hätte nach langer Zeit auch mal wieder Bock auf ein RPG. Werde aber erstmal abwarten, wie Dragon's Dogma wird. Das reizt mich mehr.
 
Aus Zeitmangel hab ich nur das Tutorial gespielt. Gut zu wissen, das die Levels noch hübscher/atmosphärischer werden.

Mal sehen was die Tests sagen, ob einige Bugs behoben wurden.
 
Zurück