Nachdem ich ewig an dem Titel vorbeigegangen bin, weil es mir zu merkwürdig erschien, habe ich heute zugegriffen, als bei Media Markt noch eine Fan-Edition herum lag. ;-D
Ich muss sagen: Schade, dass ich es erst jetzt gekauft habe
Das Spiel ist einfach Spitze

. Übetrieben, so wie ein Hack&Slay sein sollte und v.a. die Bossgegner sind alle unterschiedlich und abwechslungsreich. Der Cell-Shading look ist auch echt klasse und es ist einfach eine Art Comic für Erwachsene.
Das Kampfsystem ist sehr gut umgesetzt und es dauert nicht lange, bis man sich eingewöhnt hat.
Die Musik passt auch immer zum Geschehen und die Schwertkämpfe sind echt herrlich anzusehen

Man kann seine Fähigkeiten verbessern und es gibt auch verschiedene Nebenmissionen und Herausforderungen.
Bis zum heutigen Tag waren DMC und Metal Gear Rising meine lieblings Hack and Slays, aber Killer is Dead topt das Ganze nochmal. Es gibt einfach nichts, was ich an dem Spiel schlecht finde.
Die Story ist recht spannend, was ich nicht erwartet hätte und auch die Sache mit der Agentur und Auftragskillern passt verdammt gut.
Es ist echt ein geniales Spiel mit einer völlig eingenen Art, die es bis jetzt noch nicht gab.
Lollipop Chainsaw war eher auf Humor ausgelegt, aber Killer is Dead ist eindeutig erwachsener und gefällt mir auch besser.
.gif)