• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] inSane

D

daumenschmerzen

Gast
inSane

http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2010/12/insane-1.jpg"]

[quote]Das kommende Videospiel des Regisseurs Guillermo del Toro (u.a. “Blade II”, “Hellboy”) hat einen Namen: “inSane” heißt der Titel und soll 2013 in den Handel kommen. Für die Produktion zeigt sich das THQ-Studio Volition (”Red Faction”, “Saints Row”) verantwortlich - potentielle Plattformen wurden nicht erwähnt.

Allen Anschein nach handelt es sich bei “inSane” um einen Horrortitel - wirkliche Informationen stehen aber noch aus. Die offizielle Webseite zum Spiel findet ihr übrigens [uRL=http://www.insanegame.com/]hier[/uRL] .[/quote]
[gametrailers width="520" height="361http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=708358[/gametrailers]

Bei del Toro und Lovecraft bin ich hellhörig geworden. Ich hoffe ja so sehr, dass es mal wieder richtig zünftigen Grusel gibt. Das Spiel behalt ich definitiv auf dem Radar.

AW: inSane

THQ hat weitere Details zu Guillermo del Toros “InSANE” bekannt gegeben. Demnach ist der Titel der Auftakt einer Trilogie, die dem Spieler ein “beispielloses Kinoerlebnis” bietet. Wie der Publisher weiter verrät, soll “InSANE” die “Erzählkunst des Mediums Spiel revolutionieren”. Im ersten Ableger müssen sich die Spieler beispielsweise mit ihrer eigenen Moral und Wahrnehmung auseinandersetzen.

Del Toro, der selbst als externer Creative-Director fungiert, wird während der Produktion der Reihe eng mit THQs Entwicklern zusammenarbeiten. Weiterhin wird es im Rahmen der Zusammenarbeit weitere Transmedia-Projekte geben: THQ wird Rechteinhaber der “inSANE”-Spieleumsetzungen sein, während del Toro die Rechte an möglichen Film- und TV-Projekten behält.

“Das Ziel von THQ muss es sein, die weltweit talentiertesten Künstler zusammenzubringen und diese mit dem notwendigen kreativen Mitteln zu unterstützen, um großartige Spiele und innovative Erfahrungen zu generieren”, so THQs Danny Bilson.

“Guillermo ist nicht nur ein unglaublich talentierter Autor und Filmregisseur, er ist auch ein begeisterter Gamer. Wir sind sehr gespannt, wie er seine Talente in unser Medium umsetzen wird. Sicher ist, dass seine besondere Sichtweise visuell beeindruckende Abenteuer erschaffen wird, die wir mit umfangreichem und forderndem Gameplay realisieren werden.”

Del Toro fügt hinzu: “Mit dieser neuen Videospielreihe will ich Spieler in Situationen versetzen, die sie so nie zuvor erlebt haben. Jede einzelne Aktion wird ihre Moralauffassung und Wahrnehmung vor ungeahnte Herausforderungen stellen. THQ und Volition sind gleichermaßen enthusiastisch, diese komplett neue Vision eines Spieleuniversums Wirklichkeit werden zu lassen.”

Langweiliges PR-Gesabbel, aber das mit der Trilogie ist interessant. Hoffentlich ist dieses Spiel auch würdig dafür. Und hoffentlich verkauft es sich gut. Nicht, dass es da ein offenes Ende gibt ( :$ ) und dann kommt nix mehr. Da haben wir ja schon einige Beispiele erlebt. Aber das mit Moral und Realität hört sich cremig an. Mal sehen, was draus wird.

naja bis 2013 ist ja noch lange hin, mal schauen was THQ bis dahin schönes zaubert

;)naja bis 2013 ist ja noch lange hin, mal schauen was THQ bis dahin schönes zaubert
Vielleicht ist THQ bis dahin schon fast zur Gänze auf Downloads umgestiegen, sodass wir zwar die ersten zwei Kapitel des Spiels als Disc Version und als Special Disc Version (mit Bonuscode zum Runterladen des Handbuchs) kriegen, der Rest dann aber monatlich zum Schnäppchenpreis von 19,99€ online nachgereicht wird.

ne Spaß :B ; sieht spannend aus!

Trilogie dauert bis zu 10 Jahre

Bei den Spike Video Game Awards wurde der Titel Insane angekündigt. Ein Spiel, das THQ in Zusammenarbeit mit dem Regiesseur Guillermo del Toro entwickelt. Hinlänglich bekannt dürfte schon bekannt sein, dass der Titel der Auftakt einer ganzen Trilogie wird. Und mit dieser will sich THQ viel Zeit lassen. So könnte die Entwicklung der Trilogie bis zu zehn Jahre dauern. THQs Core Games Mann Danny Bilson sagte folgende Worte zur Entwicklung von Insane:

"Das ist ein episches Projekt. Es wird die nächsten acht bis zehn Jahre dauern, alle drei Kapitel des Spiels zu entwickeln."

Laut Del Toro befindet sich der Titel schon ein halbes Jahr in Entwicklung und bei derzeitigem Stand, dauert diese noch weitere zweieinhalb Jahre. Aus dem Trailer, der bei den Video Game Awards gezeigt wurde, ging hervor, dass der Auftakt der Trilogie im Jahr 2013 in den Händlerregalen stehen wird. Wenn man die angestrebte Entwicklungszeit hochrechnet, dann könnte es sein, dass Insane Mitte des Jahres 2013 erscheinen könnte. Doch momentan ist es noch viel zu früh um derartige Spekulationen in die Runde zu werfen. Doch in den nächsten Monaten und Jahren werden wir mit Sicherheit mehr darüber erfahren.

Was interessiert mich ein nichtssagender Teaser und Informationen zu einer noch nicht existenten Serie von Spielen, dessen erster Teil noch so weit entfernt ist, dass er in wenigen Wochen oder Monaten eh wieder für lange Zeit in Vergessenheit gerät? Zumal ich schätze, dass man bei so frühzeitigen Angaben eines wagen Releasetermins eine oder mehrere Verschiebung mal nicht ausschließen sollte.

Ich sage: Pfs. Weckt mich, wenn es soweit ist.

Ich schließe mich da mal dsr an.
Es kling alles sehr spannend, aber 2013 ist noch so extrem weit entfernt. Ich farge mich gerade ob VGZ bis dahin nicht ausgestorben ist, und wir diesen Thread wenn die Zeit gekommen ist gar nicht mehr benutzen werden...

Da das Spiel von Volition kommt, erwarte ich ehrlich gesagt kein Highlight. Die machen zwar keine schlechten Spiele (Red Faction, Saint's Row), aber einen Übertitel haben die soweit ich weiß noch nicht produziert. Aber erstmal abwarten, bisher gibt es ja noch nicht viel zum Spiel und bis 2013 dauert es ja noch

Spiel ist noch in Entwicklung
Nachdem kürzlich durchsickerte, dass THQ auch im vergangenen Geschäftsjahr mit schmerzhaften Verlusten zu kämpfen hatte, tauchte das Gerücht auf, dass man den Horror-Titel “Insane” aus Kostengründen fallengelassen haben könnte. Wie THQs Executive Vice President Danny Bilson via Twitter versicherte, ist dies allerdings nicht der Fall.

Demnach befindet sich der Titel, der in Zusammenarbeit mit dem gefeierten Filme-Macher Guillermo del Toro entsteht, weiterhin bei THQ in Arbeit. Im direkten Gegensatz zu Tomonobu Itagakis “Devil’s Third”, bei dem man kürzlich bestätigte, dass die Kosten die damaligen Kalkulationen deutlich überstiegen.

Daher befindet man sich derzeit auf der Suche nach einem Publisher, der den Titel übernehmen und veröffentlichen möchte.

Entwicklung eingestellt

THQ hat die Entwicklung des bereits 2010 angekündigten und als Trilogie geplanten Horror-Spiels “InSane” abgebrochen. Laut Jason Rubin, dem neuen Presidenten des Publishers, passt der Horror-Titel “InSane” nicht zu THQs neuem “Core-Business-Modell”, weshalb die Arbeit daran abgebrochen wurde. “InSane” wurde bei Voliation entwickelt, die bereits für die “Saints Row”-Serie bekannt sind.

Die Rechte an “InSane” wurden an den Film-Macher Guillermo Del Toro übertragen. Rubin merkte an, dass sich der Titel noch in einem sehr frühen Entwicklungsprozess befand. Somit könnte sich Del Toro einen neuen Entwickler und Publisher suchen und das Spiel noch weiter entwickeln.

Weiterhin erklärte Rubin, dass diese Entscheidung keine weiteren Entlassungen nach sich zieht, da ohnehin noch nicht sehr viele Leute an dem Titel arbeiteten.

http://www.play3.de/2012/08/07/insa...klung-von-guillermo-del-toros-horror-projekt/

Tja, schade. :( Wobei ich THQ schon etwas verstehen kann. In ihrer derzeitigen Lage ist es riskant, mit neuen IPs zu experimentieren. Da verlässt man sich lieber auf bewährte und erfolgreiche Serien. Dass das Spiel der Core-Philosophie nicht entspricht, ist natürlich Schwachsinn. ;)

Hoffentlich findet Del Toro einen Interessenten. Ich würde nur zu gern das fertige Spiel sehen.

Lass den Thread ruhig ma noch offen. ;)

Ganz tot ist der Titel damit ja nun nicht. Aber da eh nicht viel bekannt war und die Entwicklung eben noch nicht so weit fortgeschritten war, bin ich jetzt nicht unbedingt traurig. Sie hätten es vielleicht nicht so früh ankündigen sollen.

Das schon, aber ein potentielles Horrorspiel ist immer ein Grund die Ohren zu spitzen. ^^ Und dass es nicht ganz tot ist, stimmt zwar. Aber find erstmal jemanden, der die Entwicklung/Veröffentlichung übernehmen will. Hoff mers einfach ma.

InSane ist noch nicht tot

Die Entwicklung der als Trilogie geplanten Horrorspiel-Serie “InSane” vom Filme-Macher Guillermo Del Toro wurde im Rahmen von* Restrukturierungsmaßnahmen beim Publisher THQ eingestellt, was den Erfinder nicht davon abhält, neue Partner für sein Projekt zu suchen. Da nach dem Ende der Entwicklung sämtliche Rechte an “InSane” an Del Toro übertragen wurden, sollte es von dieser Seite auch keine Probleme geben.

Im Interview mit Kotaku sagte Del Toro, dass er weiterhin an dem Projekt arbeitet und nach neuen Partnern sucht. “Ich gebe Insane nicht auf.* Es ist wirklich schön”, gibt er zu verstehen und verrät, dass er ein großer Fan von Valve-Titeln ist. Womöglich bahnt sich dort eine neue Partnerschaft an.

http://www.play3.de/2012/10/12/insa...-sucht-neuen-partner-fur-sein-horror-projekt/

Schön, dass er es noch nicht aufgibt. Hoffentlich findet er auch einen vernünftigen Partner. Nicht, dass aus dem Horrorspiel ein Shooter wird.

Vielleicht wird es ja ähnlich wie bei Sleeping Dogs. Das wurde unter einem anderen Publisher auch noch fertig gestellt.

Zurück