• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] HDMI ? DVI-I ? ich check nicht durch :D

GuRkEnKiNd

Neuer Benutzer
HDMI ? DVI-I ? ich check nicht durch :-D

Heo ich hab da eine frage

und zwar ich hab einen LCD Fernseher und ich hab soweit ich das sehen kann keinen HDMI port an diesem fernseher aber einen DVI-I port jetz hab ich im internet bisschen rumgesucht und hab gesehn das es einen DVI-I HDMI Adapter gibt also DVI-I adapter an fernseher und HDMI kabel da an den adapter und in die PS3 nun meine frage wenn ich das mit diesem adapter mache bekomm ich dann schon auch die volle HDMI Power von der PS3 oder bringt das nichts? ich hab da absolut keinen plan und hatte bei meinem damaligen fernseher kauf nicht darauf geachtet ob der einen HDMI port hat :(

bitte um schnelle Hilfe geh nachher gleich los und meine PS3 abholen :-D

AW: HDMI ? DVI-I ? ich check nicht durch :-D

GuRkEnKiNd am 23.03.2007 07:49 schrieb:
Heo ich hab da eine frage

und zwar ich hab einen LCD Fernseher und ich hab soweit ich das sehen kann keinen HDMI port an diesem fernseher aber einen DVI-I port jetz hab ich im internet bisschen rumgesucht und hab gesehn das es einen DVI-I HDMI Adapter gibt also DVI-I adapter an fernseher und HDMI kabel da an den adapter und in die PS3 nun meine frage wenn ich das mit diesem adapter mache bekomm ich dann schon auch die volle HDMI Power von der PS3 oder bringt das nichts? ich hab da absolut keinen plan und hatte bei meinem damaligen fernseher kauf nicht darauf geachtet ob der einen HDMI port hat :(

bitte um schnelle Hilfe geh nachher gleich los und meine PS3 abholen :-D

Es gibt HDMI auf DVI Adapter, allerdings muss dann der TV HDCP über DVI als Kopierschutz unterstützen. Ich nehme aber stark an, dass ist bei dir nicht der Fall.

Komponenteneingänge (nicht chinch, das Zeug hier) hast du aber oder, darüber kannste auch die PS3 in HD anschließen.

Es gibt HDMI auf DVI Adapter, allerdings muss dann der TV HDCP über DVI als Kopierschutz unterstützen. Ich nehme aber stark an, dass ist bei dir nicht der Fall.

Komponenteneingänge (nicht chinch, das Zeug hier) hast du aber oder, darüber kannste auch die PS3 in HD anschließen. [/quote]

Hi ich benutze für mein hd tv ein hdmi to dvi adapter....leider hab ich nur bild und kein audio..dachte das ich es mit dem multi av stecker von der ps3 rausholen konnte( rot und weisser stecker) leider klappt es nicht oder ich muss eingangs programm im fern wechseln dann höre ich zwar was aber ohne bild:( und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll!!! komponenten eingänge wie bei dir im bild hab ich hinterm tv nicht...muss ich mir irgend ein gerät holen oder wie krige ich jetzt audio aus der konsole?!!? fängt ja schonmal gut an :(..hoffe auf einer antwort!!danke

Carlinho86 am 23.03.2007 18:52 schrieb:
Hi ich benutze für mein hd tv ein hdmi to dvi adapter....leider hab ich nur bild und kein audio..dachte das ich es mit dem multi av stecker von der ps3 rausholen konnte( rot und weisser stecker) leider klappt es nicht oder ich muss eingangs programm im fern wechseln dann höre ich zwar was aber ohne bild:( und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll!!! komponenten eingänge wie bei dir im bild hab ich hinterm tv nicht...muss ich mir irgend ein gerät holen oder wie krige ich jetzt audio aus der konsole?!!? fängt ja schonmal gut an :(..hoffe auf einer antwort!!danke

DVI überträgt keinen Ton, ergo auch der DVI Eingang nicht.

Das mit den rot/weiß Steckern ist schon richtig, nur musst du noch unter Sound-Einstellungen den Multi-Ausgang für die Ausgabe wählen (da wird nämlich jetzt wohl HDMI stehen weil du ja das Kabel dran hast).

jup, mein Fernseher hat auch nur DVI. Du schließt also dein HDMI/DVI und das mitgelieferte AV Kabel an. Die beiden Soundstecker des AV Kabels steckst du in den audio Eingängen ein, die neben dem DVI Eingang im TV liegen.
In den Einstellungen stellst du die Konsole für Video auf HDMI und für Sound auf analog, dann funktioniert es.

Übrigens gibt es auch HDMI - DVI Kabel. Den Adapter spart man sich dann.

markus291182 am 24.03.2007 00:32 schrieb:
jup, mein Fernseher hat auch nur DVI. Du schließt also dein HDMI/DVI und das mitgelieferte AV Kabel an. Die beiden Soundstecker des AV Kabels steckst du in den audio Eingängen ein, die neben dem DVI Eingang im TV liegen.
In den Einstellungen stellst du die Konsole für Video auf HDMI und für Sound auf analog, dann funktioniert es.

neben mein dvi anschluss hab ich leider für den sound nur ein cinch eingang (ähnlich wie nen eingang für kopfhörer)...also kann ich das mitgelieferte kabel dort nicht anschliessen...an der seite meines tv's habe ich ich nen svideo anschluss was mann für ne digicam benutzt,besteht ja aus den drei farben plus s-video eingang(hab probiert das rote und weisse stecker des multi av kabels's darein zu stecken,aber leider höre ich nichts...es sei denn ich wechsle mit der fernbedinung auf s video..dann kann ich hören aber nichts sehen)..wo liegt das problem??

Carlinho86 am 24.03.2007 01:44 schrieb:
markus291182 am 24.03.2007 00:32 schrieb:

neben mein dvi anschluss hab ich leider für den sound nur ein cinch eingang (ähnlich wie nen eingang für kopfhörer)...also kann ich das mitgelieferte kabel dort nicht anschliessen...an der seite meines tv's habe ich ich nen svideo anschluss was mann für ne digicam benutzt,besteht ja aus den drei farben plus s-video eingang(hab probiert das rote und weisse stecker des multi av kabels's darein zu stecken,aber leider höre ich nichts...es sei denn ich wechsle mit der fernbedinung auf s video..dann kann ich hören aber nichts sehen)..wo liegt das problem??

Weil das eine der S-Video Kanal ist und das andere der für DVI.
Der kleine Audioeingang ist ein (3,5) Klinkenanschluss, typisch für PC-Audio.
Da du auch keinen Komponenteingang hast ist dein LCD wohl primär für den PC-Betrieb gedacht?

Jedenfalls bräuchtest du in dem Fall einen Adapter/Kabel Chinch-auf-Klinke.

Empfehlen würde ich dir aber eher einfach ne 5.1 Anlage, was willst du denn mit Stereo-Sound Oo

Weil das eine der S-Video Kanal ist und das andere der für DVI.
Der kleine Audioeingang ist ein (3,5) Klinkenanschluss, typisch für PC-Audio.
Da du auch keinen Komponenteingang hast ist dein LCD wohl primär für den PC-Betrieb gedacht?

Jedenfalls bräuchtest du in dem Fall einen Adapter/Kabel Chinch-auf-Klinke.

Empfehlen würde ich dir aber eher einfach ne 5.1 Anlage, was willst du denn mit Stereo-Sound Oo [/quote]

hi danke erstmals für die schnelle antwort: wie sieht den so ein adapter/kabel Chinch-auf-Klinke aus ?? kriege ich das beim saturn?? eine 5.1 anlage kostet ja ein bisschen viel zu viel und leider kann ich mir sie vielleicht zu einem späteren zeitpunkt sichern) ein 2 kanal ton wäre fürs anfang gut..leider hab ich aber das oben beschriebene problem...könnte ich es aber mit so nen adapter lösen??

Jedenfalls bräuchtest du in dem Fall einen Adapter/Kabel Chinch-auf-Klinke.[/quote]

hab gerade nachgesehen was für ein kabel du meintest: problem ist nur das ich irgendiwe die ps3 damit verbinden muss,wo sollte ich den bei diesen chinch auf klinke kabel den rot und wiessen stecker hinter der ps3 reinstecken?? geht ja nicht...also gut wäre ein adapter mit dem ich ich den rot und weissen des mult-av kabels (ps3) in ein chinch stecker verwandeln könnte(also wie deses kopfhörer kabel)

asoo^^hab jetzt verstanden was du meinst..geh mir später eins besorgen..natürlich ist das immer so ne stöpslerei mit diesem chince und dvi adapter da ich auch ein hdtv receiver fürs fernsehen benutze und leider nur ein dvi eingang zur verfügung hab....würde so ne decodierstation wie auf

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm was bringen ??

Zurück