• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Guitar Hero 3 HILFE, kaum spielbar

frapp

Neuer Benutzer
Guitar Hero 3 HILFE, kaum spielbar

Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Tagen Besitzer von GH3 für die PS3 und bin total enttäuscht. Die Entwickler haben es anscheinend nicht geschafft die Verzögerung zwischen Audio und Video zu beheben.
Bei mir war GH 3 am Anfang unspielbar, habe ich mich auf die Noten konzentriert, durfte ich nicht auf die Melodie achten, da diese verzögert kam.
Habe ich die Latenz im Menü kalibriert, konnte ich nach der Melodie spielen aber habe die Noten immer verfehlt. Danach habe ich im Playstation 3 Menü meine Soundausgabe auf 2.1 gestellt, statt 5.1, da ich den Sound über optischem Kabel laufen lasse.
Diese Umstellung hat schon ein wenig geholfen, dennoch ist es immernoch schwer zu spielen.
Mein Kumpel besitzt eine Xbox360, hat auch einen 32 Zoll TV und bei ihm läuft GH3 wie Butter.

Nu wollte ich mal Fragen ob hier noch wer anders, das gleiche Problem wie ich hat.
Auf scorehero.com gibt es auch zig User die mit der PS3 diese Fehler haben.

Ich bin echt frustriert, habe mir schon überlegt meine PS3 zu verkaufen und mir eine XBOX zu holen :-\

AW: Guitar Hero 3 HILFE, kaum spielbar

Habe gerade schon in den Redaktionsthread geschrieben:

Könntet ihr auch ein paar Sätze zu den Latenzproblemen sagen?

Ich hab mir das Game am Donnerstag gekauft, am Samstag dann zum Media Markt zurückgebracht - beoi meiner Konfiguration unspielbar :(

Drahtlose Übertragung: Latenz im Signal
Dolby 5.1: Latenz im Ton
Full HD LCD Fernseher: Latenz im Bild, da es leider keinen 1080p Mode gibt und hochgerechnet werden muss.

Da man in der Latenzkalibrierung leider nicht den Ton unabhängig vom Bild kalibrieren kann, schlägt man, wenn man nach Gehör spielt entweder zu früh an, oder die Note ist schon über den Strich hinaus, wenn man "richtig" anschlägt. Habe alle Kalibrierungen zwischen 15ms-150 ms ausprobiert, es klappt leider keine zur Zufriedenheit.

Ist irgendein Patch geplant, der die Kalibrierung optimiert? Bei Rochband solls auch gehen, Bild und Ton unabhängig voneinander zu kalibrieren...

Habs deshalb zurückgebracht, macht wirklich keine Spass mit dem Fehler. Ich seh auch nicht ein, mein gesamtes System umzukonfigurieren, bloss um zu spielen...

Ztyla am 26.11.2007 13:12 schrieb:
Habe gerade schon in den Redaktionsthread geschrieben:

Könntet ihr auch ein paar Sätze zu den Latenzproblemen sagen?

Ich hab mir das Game am Donnerstag gekauft, am Samstag dann zum Media Markt zurückgebracht - beoi meiner Konfiguration unspielbar :(

Drahtlose Übertragung: Latenz im Signal
Dolby 5.1: Latenz im Ton
Full HD LCD Fernseher: Latenz im Bild, da es leider keinen 1080p Mode gibt und hochgerechnet werden muss.

Da man in der Latenzkalibrierung leider nicht den Ton unabhängig vom Bild kalibrieren kann, schlägt man, wenn man nach Gehör spielt entweder zu früh an, oder die Note ist schon über den Strich hinaus, wenn man "richtig" anschlägt. Habe alle Kalibrierungen zwischen 15ms-150 ms ausprobiert, es klappt leider keine zur Zufriedenheit.

Ist irgendein Patch geplant, der die Kalibrierung optimiert? Bei Rochband solls auch gehen, Bild und Ton unabhängig voneinander zu kalibrieren...

Habs deshalb zurückgebracht, macht wirklich keine Spass mit dem Fehler. Ich seh auch nicht ein, mein gesamtes System umzukonfigurieren, bloss um zu spielen...

na toll
und ich wollts grad kaufen aber bei mir läufts auch über ne soundsystem
also lass iche rsmtal die finger davon.
wie sieht die gitarre aus? kann die mal wer fotografieren?

Mh, ich spiele nach Noten, nicht nach Melodie oder Sound. Ich bin halt so gewohnt. Bei mir gibt es keine Lazenzverzögerung zwischen Bild und Sound bei 0ms. Es sind haargenau getroffen, als ich Lazenz kalibieren getestet habe.

Ich bin ganz zufrieden mit diesem Spiel. (PS2 Version)

AhniSam am 27.11.2007 14:58 schrieb:
Mh, ich spiele nach Noten, nicht nach Melodie oder Sound. Ich bin halt so gewohnt. Bei mir gibt es keine Lazenzverzögerung zwischen Bild und Sound bei 0ms. Es sind haargenau getroffen, als ich Lazenz kalibieren getestet habe.

Ich bin ganz zufrieden mit diesem Spiel. (PS2 Version)

Naja die PS2 Version soll auch ohne Probleme funxen.

Also mittlerweile komm ich mit GH3 auf PS3 langsam klar, immerhin schon Karriere auf Schwer durch und auf Profi in Tier 7.

Aber so ganz zufrieden bin ich immernoch net. Auf X-Box360 spielt es sich immer noch ein Ticken besser.

Zu dem Sound: Also wie gesagt war vorher auf Dolby Digital eingestellt, nun läuft der Sound auf Pro Logic II, wie bei GH2.
Klangtechnisch merke ich keinen unterschied, das Spiel ist jetzt sogar lauter. Vorher musste ich meinen Verstärker fast bis zum anschlag aufdrehen.

Ich spiele es auf den Standarf Einstellungen der PS3 am Anfang hab ich mir sehr schwer getan aber ich glaube das liegt an der neuen Gitarre :B ich bin der Meinung die Knöpfe sind etwas weiter auseinander als noch bei den alten Gitarren...bei einer Latenzkalibrierung hatte ich auch keinerlei Verzögerungen drin...auf was für nem TV spielst du?oder ist die PS3 über Analge angeschlossen..das Problem hatte ich damals bei GH2 als die PS2 über ne DD ANlage lief...

KingXSic am 28.11.2007 23:16 schrieb:
Ich spiele es auf den Standarf Einstellungen der PS3 am Anfang hab ich mir sehr schwer getan aber ich glaube das liegt an der neuen Gitarre :B ich bin der Meinung die Knöpfe sind etwas weiter auseinander als noch bei den alten Gitarren...bei einer Latenzkalibrierung hatte ich auch keinerlei Verzögerungen drin...auf was für nem TV spielst du?oder ist die PS3 über Analge angeschlossen..das Problem hatte ich damals bei GH2 als die PS2 über ne DD ANlage lief...

DD Anlage, LCD Glotze Full HD

Schliess mal bei der Kalibirierung die Augen und schlag bei den ertönenenden Klickern an, wenn ich die Noten gesehen habe, hab ich auch automatisch "richtig" angeschlagen - das Problem ist ja, dass sich Bild und Ton nicht seperat voneinander kalibrieren lassen...

Ich will jetzt nicht wieder über Sony motzen oder so, aber es stellt sich für mich die Frage, ob es ein Spiel gibt, dass auf der PS3 einwandfrei funktioniert?

Ich spiele GH2 auch auf PS2 auf meinem 32 Zoll LCD HD Ready und Sound geht optisch über meine 5.1 Anlage und da hab ich 0 Probleme.
Vielleicht liegt es zum Teil auch an der Gitarrre, kann nur hoffen das bald eine für Bluetooth erscheint.

arrrrgh ich brauche hilfe bei GH3 :S

mein Gitarren-Controller lässt sich nicht syncen, ich habe alles nach vorschrift gemacht, Connector per USB angeschlossen, Batterien in den Controller aber wenn ich auf die PS-Taste drücke passiert nichts, die 4 roten LEDs blinken zwar wie immer aber es baut sich einfach keine verbindung auf.... weiss einer was ich tun kann?

Zurück