• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] frage zu englischen oder jp ps2 spielen

DarkBaron

Erfahrener Benutzer
frage zu englischen oder jp ps2 spielen

Hallo

ich wollte mal fragen ob ich englische oder japnische ps2 spiele auf der ps3 spielen kann ohne zu flaschen oder umbauen zu müssen weil daruf habe ich keinen bock.danke

mfg
braon

AW: frage zu englischen oder jp ps2 spielen

DarkBaron am 10.06.2007 14:04 schrieb:
Hallo

ich wollte mal fragen ob ich englische oder japnische ps2 spiele auf der ps3 spielen kann ohne zu flaschen oder umbauen zu müssen weil daruf habe ich keinen bock.danke

mfg
braon

Soviel ich weiss funktioniert dies nicht. Ich habe die US Version von Killzone, und diese funtzt auf meiner PS3 jedenfalls nicht...

Weiss jedoch nicht, obs am Spiel liegt, oder ob US- und Japanspiele generell nicht auf Europäischen PS3 Systemen funktionieren.

Wenn du bereits ein Importspiel besitzt, kannst es ja mal probieren :)

Iroquois-Pliskin am 18.06.2007 13:08 schrieb:
Hieß es nicht vor dem Launch, das die PS3 Importe abspielen kann (so wie die PSP) :confused:

Eigentlich schon. War selber etwas überrascht, das mein US Killzone den Dienst verweigerte. Eine offizielle Erklärung von Sony konnte ich jedenfalls noch nicht finden... :(

Pyrolman am 18.06.2007 14:09 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 18.06.2007 13:08 schrieb:
Hieß es nicht vor dem Launch, das die PS3 Importe abspielen kann (so wie die PSP) :confused:

Eigentlich schon. War selber etwas überrascht, das mein US Killzone den Dienst verweigerte. Eine offizielle Erklärung von Sony konnte ich jedenfalls noch nicht finden... :(

So ein Mist aber auch, hatte mich schon so drauf gefreut Importe endlich ohne so nen blöden Chip zocken zu können :|

Selbst wenn die PS3 Regionfree ist.... die PS und die PS2 waren dies nicht, also sind auch die Emulatoren nicht Regionfree!
So einfach ist das.

mipu am 18.06.2007 14:21 schrieb:
Selbst wenn die PS3 Regionfree ist.... die PS und die PS2 waren dies nicht, also sind auch die Emulatoren nicht Regionfree!
So einfach ist das.

Es geht ja in erster Linie um Importe von PS3-Games und damals hieß es noch, das die bei uns laufen sollen! In der PSX hab ich nen Chip aber in der PS2 nicht, hätte es schon cool gefunden, wenn die PS3 alles abspielen kann.

Iroquois-Pliskin am 18.06.2007 14:27 schrieb:
So einfach ist das.

Es geht ja in erster Linie um Importe von PS3-Games und damals hieß es noch, das die bei uns laufen sollen! In der PSX hab ich nen Chip aber in der PS2 nicht, hätte es schon cool gefunden, wenn die PS3 alles abspielen kann.

Naja, wer weiss: in ein paar Jahren kannste vielleicht auch die PS3 umbauen, oder per Software den Regioncode umgehen. Fände es schade, wenn mein Killzone nun in einer Ecke verstauben muss...

Was bei mir jedoch funtzt, sind US-Demos (vom PS-Store) . Sind diese in dem Fall also doch Regionfree? Oder ignoriert die PS3 dieses Detail einfach? :B

Ich hatte es so verstanden, dass die PS3 für PS3-Spiele Regionfree ist, kann mich da aber auch irren, für BR und PS/PS2-Spiele jedoch definitiv nicht, das stand von vornherein fest. Wenn ihr eine umgebaute Altkonsole habt, und auch weiterhin die alten Importe spielen möchtet, solltet ihr die aufgebaut lassen :)

Pyrolman am 18.06.2007 14:38 schrieb:
So einfach ist das.

Naja, wer weiss: in ein paar Jahren kannste vielleicht auch die PS3 umbauen, oder per Software den Regioncode umgehen. Fände es schade, wenn mein Killzone nun in einer Ecke verstauben muss...

Was bei mir jedoch funtzt, sind US-Demos (vom PS-Store) . Sind diese in dem Fall also doch Regionfree? Oder ignoriert die PS3 dieses Detail einfach? :B

Hmmm, also wenn die US-Demos funktionieren, dann klappt es sicherlich auch bei den Vollversionen.

Iroquois-Pliskin am 18.06.2007 14:45 schrieb:
Hmmm, also wenn die US-Demos funktionieren, dann klappt es sicherlich auch bei den Vollversionen.
Muss nicht sein... vielleicht sind auch einfach die Demos, weil es keine Vollversionen sind, nicht mit der Regionalabfrage gesichert...

mipu am 18.06.2007 14:42 schrieb:
Ich hatte es so verstanden, dass die PS3 für PS3-Spiele Regionfree ist, kann mich da aber auch irren, für BR und PS/PS2-Spiele jedoch definitiv nicht, das stand von vornherein fest. Wenn ihr eine umgebaute Altkonsole habt, und auch weiterhin die alten Importe spielen möchtet, solltet ihr die aufgebaut lassen :)

Ja ich glaube mittlerweile, das es genau so ist! Schade eigentlich, aber ist ja auch ganz nett, wenn man sich wenigstens Importe von PS3-Games kaufen kann.

mipu am 18.06.2007 14:46 schrieb:
Muss nicht sein... vielleicht sind auch einfach die Demos, weil es keine Vollversionen sind, nicht mit der Regionalabfrage gesichert...

Ich meine aber auch, das ich irgendwo schon gehört habe, das PS3-Importspiele bei uns laufen! Es muss doch hier irgendeinen PS3-Besitzer geben, der das weiß.

Iroquois-Pliskin am 18.06.2007 14:51 schrieb:

Ich meine aber auch, das ich irgendwo schon gehört habe, das PS3-Importspiele bei uns laufen! Es muss doch hier irgendeinen PS3-Besitzer geben, der das weiß.

In ca 1 Woche weiss ich mehr. Hab mir nämlich die US-Version von "The Darkness" bestellt. Dann kann ich berichten :-D

Laut Aussage vom Supportdienst des Händlers meines Vertrauens sollte diese Version auch auf EU PS3 Systemen funktionieren. Mal schauen :P

Pyrolman am 18.06.2007 17:11 schrieb:

In ca 1 Woche weiss ich mehr. Hab mir nämlich die US-Version von "The Darkness" bestellt. Dann kann ich berichten :-D

Laut Aussage vom Supportdienst des Händlers meines Vertrauens sollte diese Version auch auf EU PS3 Systemen funktionieren. Mal schauen :P

Sehr cool, sag dann unbedingt bescheid ob es läuft. Würde mir auch nicht die geschnittene Deutsche-Version kaufen :$ Greife in solchen Fällen meistens zur UK-PAL-Version ;) Die läuft zu 100% und ist eigentlich fast immer Multilingual.

Iroquois-Pliskin am 19.06.2007 00:02 schrieb:
Pyrolman am 18.06.2007 17:11 schrieb:

Sehr cool, sag dann unbedingt bescheid ob es läuft. Würde mir auch nicht die geschnittene Deutsche-Version kaufen :$ Greife in solchen Fällen meistens zur UK-PAL-Version ;) Die läuft zu 100% und ist eigentlich fast immer Multilingual.

Juhuu! Habe gerade mein US "the Darkness" erhalten. Auf meiner Europäischen PS3 läuft das Spiel einwandfrei. Das Spiel ist einfach der Hammer! :-D

Nochmal für alle die net lesen können...

Die PS3-SPIELE sind Regionfree. Jeder Entwickler kann für sich selbst entscheiden ob er einen Regionscode draufpackt oder nicht. Bei Call of Duty 3 ist zum Beispiel in der Pal-Version ein RegioCode drauf. PS2 und PSX-Spiele haben ja GENERELL alle einen Regionscode, den die PS3 natürlich nicht umgehen kann. US oder japanische Demos aus dem Playstation Store laufen selbstverständlich auch, genauso wie PS2/Psone-Demos, wenn diese eben keinen Regionscode haben.

Was gibts daran nicht zu verstehen :B

Juhuu! Habe gerade mein US "the Darkness" erhalten. Auf meiner Europäischen PS3 läuft das Spiel einwandfrei. Das Spiel ist einfach der Hammer! :-D
[/quote]

Nicht schlecht, da bist du wohl der Erste hier in der Community :) Wie ist es denn nun genau? Die Wertungen sind ja teilweise nicht ganz so gut ausgefallen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es nicht rockt! Besonders das Mafia-Setting spricht mich sehr an.

Iroquois-Pliskin am 29.06.2007 13:43 schrieb:

Nicht schlecht, da bist du wohl der Erste hier in der Community :) Wie ist es denn nun genau? Die Wertungen sind ja teilweise nicht ganz so gut ausgefallen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es nicht rockt! Besonders das Mafia-Setting spricht mich sehr an. [/quote]

Es ROCKT EXTREM :X
Ich sehe jedenfalls (noch) keinen Kritikpunkt. Ich kann es allen Ego-shooter fans ans Herz legen, auch wenn die Gewalt zum Teil etwas derb ausgefallen ist. In absehbarer Zeit schreib ich auch nen Lesertest dazu :B

Es ROCKT EXTREM :X
Ich sehe jedenfalls (noch) keinen Kritikpunkt. Ich kann es allen Ego-shooter fans ans Herz legen, auch wenn die Gewalt zum Teil etwas derb ausgefallen ist. In absehbarer Zeit schreib ich auch nen Lesertest dazu :B
[/quote]

Mensch, jetzt hab ich richtig Bock auf das Game! Also, ich setzt es mal auf meine Liste :) Gefällt es dir besser als Resistance? Und schreib auf jeden Fall den Lesertest, würde mich mal interessieren. Übrigens, dein Test zu Oblivion ist wirklich gut geworden :top:

Zurück