[PS3] F1 2010: Formel 1 Spiel von Codemasters

AW: F1 2010: Formel 1 Spiel von Codemasters

Interessiert mich sehr, nachdem das Wii Spiel mir gar nicht zugesagt hat und technisch ne Gurke war wird dieses hoffentlich mal ganz gut werden.

Codemasters community manager Ian Webster has confirmed there will be no demo for F1 2010.

Webster said that due to the game’s complexities, the studio would not have time to ship a demo before its release in September.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
vg247.com

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Test der Games Aktuell

:top:
Alle Daten und Regeln der Saison 2010
Rückspul-Feature für missglückte Aktionen
Ultrarealistische Regenrennen

:hop:
Kein Safety Car
Keine technischen Ausfälle bei KI Autos
Präsentation ziemlich spartanisch

Grafik
87

Sound
87

Steuerung
88

SPIELSPASS: 88%

Fazit:
Alles drin und (fast) alles dran - Codemasters F1-Spiel darf sich zu Recht Simulation nennen - super!

Eingebundener Inhalt

F1 hab ich damals gerne gespielt.

Aber es hat sich bei dem Sport so viel verändert, dass ich die komplette Lust an diesen "Sport" verloren habe, und des wegen :hop: .

Moin moin F1 Fans

Lange.... sogar sehr lange habe ich auf F1 2010 gewartet. Bin wirklich ein großer F1 Fan. F1 2010 ist wirklich das beste F1 was ich bis jetzt gespielt habe. Sowohl für anfänger als auch für Profi kann und ist F1 2010 eine herausforderung. Was aber echt übels am nerven ist bei f1 2010, sind die reifenplatzer. Ich finde das ja ganz ok wenn mal ein reifenplatzer vorkommt und man dann einen extra boxenstopp machen muß, aber was überhaupt nicht geht, sind 4 reifenschäden an einem ganzen rennwochende. 2 davon im rennen. ich finde das echt schei... wenn man 100% rennlänge spielt, sich hart nach vorne arbeitet und dann statt 1 boxenstopp gleich 3 machen muß. Bei der KI passiert null.. wirklich garnichts, ausser das die mal einen voll ins heck fahren wenn man die mal vorbei lassen will. Ich habe auch echt keine lust nur 25% rennlänge zu spielen nur damit ich vielleicht keine reifenschäden bekomme. Die reifenschäden kommen nicht nur im karriere modus, sondern auch bei einem normalen renn wochenende regelmäßig vor. habt ihr die gleichen erfahrungen machen dürfen? wenn ja wie findet ihr das so?

gruß

Moin moin F1 Fans

Lange.... sogar sehr lange habe ich auf F1 2010 gewartet. Bin wirklich ein großer F1 Fan. F1 2010 ist wirklich das beste F1 was ich bis jetzt gespielt habe. Sowohl für anfänger als auch für Profi kann und ist F1 2010 eine herausforderung. Was aber echt übels am nerven ist bei f1 2010, sind die reifenplatzer. Ich finde das ja ganz ok wenn mal ein reifenplatzer vorkommt und man dann einen extra boxenstopp machen muß, aber was überhaupt nicht geht, sind 4 reifenschäden an einem ganzen rennwochende. 2 davon im rennen. ich finde das echt schei... wenn man 100% rennlänge spielt, sich hart nach vorne arbeitet und dann statt 1 boxenstopp gleich 3 machen muß. Bei der KI passiert null.. wirklich garnichts, ausser das die mal einen voll ins heck fahren wenn man die mal vorbei lassen will. Ich habe auch echt keine lust nur 25% rennlänge zu spielen nur damit ich vielleicht keine reifenschäden bekomme. Die reifenschäden kommen nicht nur im karriere modus, sondern auch bei einem normalen renn wochenende regelmäßig vor. habt ihr die gleichen erfahrungen machen dürfen? wenn ja wie findet ihr das so?

gruß
ich spiels aktuell auch. ein klasse spiel! 100%rennlänge spiel nicht... erst mal platin holen, dann hab ich zeit :-DD ja es gibt ja einige dinge die an dem spiel ankotzen. aber ich bin immernoch der meinung, dass das bald per patch mal behoben wird. besonders nervig sind in meinen augen crasher im multiplayer! es ist schlimm! man muss im grunde einfach schnell um die erste kurve kommen. die hinter einem zerfleischen sich, und man selbst kann gewinnen. aber das kann man nur schwer patchen!
-der lollipop
-die von dir angesprochenen reifenschäden (ist mir nicht bekannt, man hat aber auch bei 20% welche!!! zumindest ich^^)
-ki ist nicht anfällig auf solche sachen

die ki die einem andauernd hinten rein rauscht, nervt!!! raus damit, nur weil ich mal eine halbe sekunde vor dem bremspunkt bremse, will ich nicht ins kiesbett geräumt werden, nur weil der depp hinter mir nicht lenken kanN!!!

lg

so, ich belebe diesen Topic wieder. Und zwar aus folgendem Grund:

Der von Codemasters programmierte Patch, der angeblich den Pit-Stop bug beheben soll ist schon längst erschienen. Ich hatte wenig Zeit, um das Ding nach Erscheinen zu testen... gerade eben war es so weit. Ich wollte ein 20% Karriere-Rennen machen. Mit meinem HRT mit kaum Fahrhilfen habe ich mich bei einer KI-Stärke von "Legende" erst einmal auf den 11. Platz in 2 Qualis (bin knapp am 3. vorbei geschlittert mit meinem 11. Platz) vorgekämpft. Ich starte das Rennen, mit der Hoffnung, dass ich endlich auch die Reifensimulation einstellen kann, da jetzt angeblich Reifenplatzer weniger passieren und der Pit-Stop-Bug drausen ist. Ich fahre (zum Glück nur)4 Runden, und muss dann in die Box. Ca 100m hinter mir fahren noch 2 Autos, auf dem Weg zu ihrem Team. Ich biege ein - nach 4sec sind alle Reifen gewechselt und die Kerle lassen mich von Heber. Ich schaue nach hinten: Diese 2 Typen, die anfangs noch hinter mir waren, fahren jetzt langsam aus der Box und haben noch einige Meter bis zu meiner Box vor sich. Ich stehe nun schon 6sec zwischen meinem Team und höre immer und immer wieder "Warte auf den Lollipop!". Schließlich ist einer der beiden Typen vorbei, der Andere jedoch lässt nochmals 50-100m auf sich warten und fährt schön langsam an mir vorbei. Schließlich sind 10sec vergangen und ich habe gefühlte 20 mal diesen verhassten Satz "Warte auf den Lollipop" gehört. Nun werde ich rausgelassen. Ich haue voller Wut meinen Controller auf den Tisch und reiße mir mein Headset vom Kopf, welches sich eine Sekunde später mit lautem Krachen neben den Monitor gesellt - schade, Denn eigendlich wäre dieses Spiel ziemlich genial, wenn dieser PIT-STOP-Bug nicht drin wäre. Genau das, auf welches ich ewige Jahre warten musste, da ich als Formel 1 Fan früher noch keine Playse hatte, weshalb ich frühere F1 Titel nicht spielen konnte. Sorry, aber wer mir verzapft, dass dieser beknackte Pit-Stop-Bug draußen ist, und ich es dann gleich wieder beim ersten Rennen erfahre - enttäuschend. Ich werde den Müll die nächste Zeit nicht mehr einlegen - DANKE CODEMASTERS!

das wollte ich jetzt nur noch mal gesagt habe, danke!

Schließlich sind 10sec vergangen und ich habe gefühlte 20 mal diesen verhassten Satz "Warte auf den Lollipop" gehört. Nun werde ich rausgelassen. Ich haue voller Wut meinen Controller auf den Tisch und reiße mir mein Headset vom Kopf, welches sich eine Sekunde später mit lautem Krachen neben den Monitor gesellt - schade, Denn eigendlich wäre dieses Spiel ziemlich genial, wenn dieser PIT-STOP-Bug nicht drin wäre. Genau das, auf welches ich ewige Jahre warten musste, da ich als Formel 1 Fan früher noch keine Playse hatte, weshalb ich frühere F1 Titel nicht spielen konnte. Sorry, aber wer mir verzapft, dass dieser beknackte Pit-Stop-Bug draußen ist, und ich es dann gleich wieder beim ersten Rennen erfahre - enttäuschend. Ich werde den Müll die nächste Zeit nicht mehr einlegen - DANKE CODEMASTERS!

Wo ist da bitteschön das Problem, dann musst Du halt in deinem Stint eben 10 sec. mehr Vorsprung rausfahren und dann passt es ja wieder. ;)

Ist eine Sacher der Sichtweise.^^

Schließlich sind 10sec vergangen und ich habe gefühlte 20 mal diesen verhassten Satz "Warte auf den Lollipop" gehört. Nun werde ich rausgelassen. Ich haue voller Wut meinen Controller auf den Tisch und reiße mir mein Headset vom Kopf, welches sich eine Sekunde später mit lautem Krachen neben den Monitor gesellt - schade, Denn eigendlich wäre dieses Spiel ziemlich genial, wenn dieser PIT-STOP-Bug nicht drin wäre. Genau das, auf welches ich ewige Jahre warten musste, da ich als Formel 1 Fan früher noch keine Playse hatte, weshalb ich frühere F1 Titel nicht spielen konnte. Sorry, aber wer mir verzapft, dass dieser beknackte Pit-Stop-Bug draußen ist, und ich es dann gleich wieder beim ersten Rennen erfahre - enttäuschend. Ich werde den Müll die nächste Zeit nicht mehr einlegen - DANKE CODEMASTERS!

Wo ist da bitteschön das Problem, dann musst Du halt in deinem Stint eben 10 sec. mehr Vorsprung rausfahren und dann passt es ja wieder. ;)

Ist eine Sacher der Sichtweise.^^
mach das mal auf ki-schwierigkeit "legende" mit nem HRT - viel glück

Möchte gleich mal hier eine Frage zu Formel 1 2011 stellen:
Wird der Nachfolger mal Splitscreen haben?
Vielleicht hat da jemand von euch schon mal was gelesen!
Vielen Dank für eine Antwort!

Immerhin gibts schon einen Thread dazu. :]
http://www.videogameszone.de/m,forum/PlayStation-2045/PlayStation-3-3014/F1-2011-9193259/?c=4

Hi,

noch ist zu F1 2011 - bis auf den Release-Termin - nichts bekannt. Weder gibt es Screenshots, noch Trailer. Auch Details nannte Codemasters bislang nicht. :( Sobald uns aber etwas vorliegt, geben wir euch Bescheid. :)

Grüße,
David

Hi,

noch ist zu F1 2011 - bis auf den Release-Termin - nichts bekannt. Weder gibt es Screenshots, noch Trailer. Auch Details nannte Codemasters bislang nicht. :( Sobald uns aber etwas vorliegt, geben wir euch Bescheid. :)

Grüße,
David
Auf der Gamescom letztes Jahr wurde gesagt, dass der Nachfolger zu F1 2010 (also 2011) nen Splitscreen Modus spendiert bekommt (was zu einem Formel 1 Spiel imo einfach dazugehört). Offiziell bestätigt ist's wohl noch nicht, denke aber schon dass man dieses mal im geteilten Bildschirm gegen nen Freund fahren kann ;) .

Zurück