[PS3] EyePet

The-Masterpiece

Bekanntes Gesicht
EyePet

http://ludologia.blogs.ca.ua.pt/files/2009/01/eyepet_logo.png

Plattform: PS3
Weitere Plattformen: keine
Genre: Simulation
Erscheinungsdatum: 23.10.09
USK-Alterseinstufung: ohne Altersbeschränkung
Hersteller: Sony
Sprachen: Multilingual
Preis: Spiel ohne Kamera circa 30€ und mit Kamera circa 45€


Kurze Beschreibung:
Begrüße das perfekte Haustier in deinem Wohnzimmer: EyePet für PLAYSTATION 3. Das passiert über die PlayStation Eye Camera, die dir das EyePet mit einer unglaublichen Realität in dein Wohnzimmer zaubert. Es holt Bälle, lässt sich streicheln und rollt und tollt herum. Du kannst es berühren wie ein echtes Tier und musst es füttern, pflegen und trainieren, damit sich sein Verstand entwickelt. Mit der Zeit wächst das winzige EyePet zu einem neuen besten Freund heran! Und der Spaß hört damit noch lange nicht auf. Durch das Meistern täglicher Herausforderungen wird das EyePet agiler, ausdrucksfähiger und intelligenter. Die Spieler können außerdem neues Spielzeug für ihre EyePets zeichnen und auf dem Bildschirm zum Leben erwecken. Endlose Entwicklungsmöglichkeiten und unglaublich Spaß – jeder sollte Herrchen eines EyePets werden!

Features :
- unglaublich realistische Darstellung des Fells, Mimik und Bewegung des EyePet
- Mithilfe der PlayStation Eye Camera kommt die Illusion auf, EyePet befände sich wirklich im eigenen Wohnzimmer
- EyePet ist lebendig: es reagiert auf deine Bewegungen, du kannst es streicheln, mit ihm spielen und auf unzählige andere Art mit ihm interagieren
- verpasse deinem EyePet aus unzähligen Styles deinen individuellen Look
- auf Papier gezeichnetes Spielzeug wird über die Camera zum Leben erweckt
- zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten wie Füttern, Waschen und zahlreiche weitere "Magic Toys" via Zauberkarte möglich
- integrierte Minigames

Ich denke, dass das Spiel ne witzige Idee ist und es für einige witzige Momente sorgen wird. Desweiteren hab ich es mir in der UK bestellt und bezahle deshalb 35€ mit Kamera (man bedenke das die Kamera schon 30-35€ kosten würde). Was haltet ihr von dem Spiel, gibt es hier noch ein paar rasierte Wiesel die sich das Spiel holen wollen oder hat es schon jemand %) ?

Trailer

http://www.ps3blog.de/wp-content/uploads/2009/08/logo1.jpg


€dit: Erfahrungsbericht kommt die Tage
 
AW: EyePet

The-Masterpiece am 24.10.2009 18:56 schrieb:
- der schlaue Kunde weiß: redcoon.com ist besser!
%)


und ja, wird auch noch bestellt.
Allerdings hab ich auch noch nicht die Kamera. Die wäre alleine aus UK nur 5 Pfund und z.B. von amazon.de 2-3€ billiger als wenn man gleich Eyepet mit dazu nimmt.
Das Spiel ist damit quasi günstiger als die meisten PSN Titel und das reicht mir locker um die ganzen technischen Spielereien auszuprobieren.


so sieht btw die Bundle Verpackung aus:
http://www.ebgames.com.au/images/products/148384_detail.jpg
(die Review-Version sieht aber schicker aus :/ )


und Sony sollte Eyepet einfach so vermarkten:
dlixyc.jpg

^^
 
AW: EyePet

Solidus_Dave am 24.10.2009 21:31 schrieb:
The-Masterpiece am 24.10.2009 18:56 schrieb:
- der schlaue Kunde weiß: redcoon.com ist besser!
%)


und ja, wird auch noch bestellt.
Allerdings hab ich auch noch nicht die Kamera. Die wäre alleine aus UK nur 5 Pfund und z.B. von amazon.de 2-3€ billiger als wenn man gleich Eyepet mit dazu nimmt.
Das Spiel ist damit quasi günstiger als die meisten PSN Titel und das reicht mir locker um die ganzen technischen Spielereien auszuprobieren.


so sieht btw die Bundle Verpackung aus:

(die Review-Version sieht aber schicker aus :/ )


und Sony sollte Eyepet einfach so vermarkten:

^^
Da würde man aber eher mit Audrey Cleo spielen glaub ich %)
 
AW: EyePet

Wenns die Frau dazu gibt, kauf ichs sofort :X :X

Aber ernsthaft: Das is bestimmt ganz witzig mal so für zwischendurch, aber das ich mich damit jetzt tatsächlich über ne längere zeit beschäftigen kann ist glaub ich nicht drinn :P
sicherlich ist das Prinzip gut ausgedacht und spaßig umgesetzt (ist ja doch niedlich das Fussel-Vieh) aber es fehlt die Langzeitmotivation. Kaufen werd ich´s aber dennoch schätz ich, just for fun eben :-D
 
AW: EyePet

Ist bestimmt ganz lustig, aber da ich kein EyeToy hab, werde ich es mir nicht kaufen. Da ich nicht finde das sich der Kauf der Kamera nur für das eine Spiel lohnt. :(

Was kostet die Kamera eigentlich :confused: So im normalen Handel
 
AW: EyePet

The-Masterpiece am 25.10.2009 20:00 schrieb:
Walti am 25.10.2009 19:04 schrieb:
Was kostet die Kamera eigentlich :confused: So im normalen Handel
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=42001
gibts teilweise schon für 30 €
ich werd es mir auf jeden fall holen, die frage ist nur wann. vil. wünsch is es mir von meiner Schwester zu weihnachten, mal schauen :P
 
AW: EyePet

Brennerchen am 25.10.2009 20:19 schrieb:
The-Masterpiece am 25.10.2009 20:00 schrieb:
Walti am 25.10.2009 19:04 schrieb:
Was kostet die Kamera eigentlich :confused: So im normalen Handel
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=42001
gibts teilweise schon für 30 €
ich werd es mir auf jeden fall holen, die frage ist nur wann. vil. wünsch is es mir von meiner Schwester zu weihnachten, mal schauen :P
Das geht ja noch, hätte erwartet, das die viel teurer ist. Mhm, dann wär das wirklich ne überlegung ob ich es mir irgendwann mal kaufen werde. Vorrausgesetzt ich finde noch mehr gute Gründe die Kamera zuverwenden, da ich denke, das eyepet nur für kurze zeit motivieren kann und irgendwann in der ecke verstaubt
 
AW: EyePet

Walti am 25.10.2009 20:39 schrieb:
Brennerchen am 25.10.2009 20:19 schrieb:
The-Masterpiece am 25.10.2009 20:00 schrieb:
Walti am 25.10.2009 19:04 schrieb:
Was kostet die Kamera eigentlich :confused: So im normalen Handel
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=42001
gibts teilweise schon für 30 €
ich werd es mir auf jeden fall holen, die frage ist nur wann. vil. wünsch is es mir von meiner Schwester zu weihnachten, mal schauen :P
Das geht ja noch, hätte erwartet, das die viel teurer ist. Mhm, dann wär das wirklich ne überlegung ob ich es mir irgendwann mal kaufen werde. Vorrausgesetzt ich finde noch mehr gute Gründe die Kamera zuverwenden, da ich denke, das eyepet nur für kurze zeit motivieren kann und irgendwann in der ecke verstaubt

Noch mehr Gründe? Man kann ohne Mikro in der Mundregion beim fun- spielen in Ruhe Bier trinken, wenn das nicht der Grund überhaupt ist? ;)
 
AW: EyePet

Walti am 25.10.2009 19:04 schrieb:
Ist bestimmt ganz lustig, aber da ich kein EyeToy hab, werde ich es mir nicht kaufen. Da ich nicht finde das sich der Kauf der Kamera nur für das eine Spiel lohnt. :(

Was kostet die Kamera eigentlich :confused: So im normalen Handel

Nimm das Spiel doch einfach mit cam ;)

http://www.amazon.de/EyePet-Camera-Magic-Card-Sony/dp/B002L6GP5A/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1256537342&sr=8-4
 
AW: EyePet

Phui, ist der EyePet Kitschig und Häßlich, nur für Idioten, die auch die Stofftier abteilung im Toys'R'us leer kaufen :$
 
AW: EyePet

Ian442 am 26.10.2009 06:35 schrieb:
Walti am 25.10.2009 20:39 schrieb:
Brennerchen am 25.10.2009 20:19 schrieb:
The-Masterpiece am 25.10.2009 20:00 schrieb:
Walti am 25.10.2009 19:04 schrieb:
Was kostet die Kamera eigentlich :confused: So im normalen Handel
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=42001
gibts teilweise schon für 30 €
ich werd es mir auf jeden fall holen, die frage ist nur wann. vil. wünsch is es mir von meiner Schwester zu weihnachten, mal schauen :P
Das geht ja noch, hätte erwartet, das die viel teurer ist. Mhm, dann wär das wirklich ne überlegung ob ich es mir irgendwann mal kaufen werde. Vorrausgesetzt ich finde noch mehr gute Gründe die Kamera zuverwenden, da ich denke, das eyepet nur für kurze zeit motivieren kann und irgendwann in der ecke verstaubt

Noch mehr Gründe? Man kann ohne Mikro in der Mundregion beim fun- spielen in Ruhe Bier trinken, wenn das nicht der Grund überhaupt ist? ;)
Ich hab meine Biertrinktechnik mit Micro vor der Fresse schon perfektioniert :)
 
AW: EyePet

Herr-Semmelknoedel am 26.10.2009 08:50 schrieb:
Phui, ist der EyePet Kitschig und Häßlich, nur für Idioten, die auch die Stofftier abteilung im Toys'R'us leer kaufen :$
Ähm, nein nicht wirklich...

Vielleicht bist du nur noch nicht reif genug zu verstehen, dass man auch als erwachsener Mann sich für soetwas interessieren kann ;)
 
AW: EyePet

Sc4rFace am 26.10.2009 11:55 schrieb:
Wäre das ein Wii Titel würden alle lästern und Casual Games verspotten.
Du meinst so wie Buzz, Singstar etc.?

Casual Schrott für Wii ist "Trivial Pursiut XXL" oder "Barbies Pferdeabenteuer - Die Reise nach Mecklenburg Vorpommern". Gegen Wario oder Konsorten kann keiner was sagen.
 
AW: EyePet

petib am 26.10.2009 12:00 schrieb:
Sc4rFace am 26.10.2009 11:55 schrieb:
Wäre das ein Wii Titel würden alle lästern und Casual Games verspotten.
Du meinst so wie Buzz, Singstar etc.?
Buzz und Singstar sind ganz klar Party Games. Eye Pet fällt da ganz sicher nicht rein.

Casual Schrott für Wii ist "Trivial Pursiut XXL" oder "Barbies Pferdeabenteuer - Die Reise nach Mecklenburg Vorpommern". Gegen Wario oder Konsorten kann keiner was sagen.
Wir zocken Trivial Pursuit bei nem Kumpel auf PS3 und es rockt. Sind aber alle aufgezählten Spiele nicht vergleichbar mit Eye Pet.

Was ich einfach sagen will ist, dass man es hier eher belächeln würde, wenn Nintendo sowas auf der E3 gezeigt hätte als Wii Pet oder son Zeug. Aber wenns Sony macht ist es cool für Zwischendurch. Doppelmoral! ;)
 
AW: EyePet

Sc4rFace am 26.10.2009 11:55 schrieb:
Wäre das ein Wii Titel würden alle lästern und Casual Games verspotten.

Naja, Casual-Games gab es auch schon vor der Wii, auf der PS2. Es ist halt ein Casual-Game, was in erster Linie für jüngere gedacht ist. Mich interessiert es herzlich wenig, kann damit rein gar nix anfangen. Aber ok, wer damit seinen Spaß hat, soll ihn haben ^^ Ich würde dann lieber ein echtes Haustier bevorzugen und nicht so ein Next-Gen-Tamagotchi (ja genau, das ist es und nix anderes) :B

Edit:

Sc4rFace am 26.10.2009 12:07 schrieb:
Aber wenns Sony macht ist es cool für Zwischendurch.

Ich finde es eher uncool und peinlich %)
 
Zurück