[PS3] Externe oder Interne Festplatte für Ps3 ?

JoseFnR1

Neuer Benutzer
Externe oder Interne Festplatte für Ps3 ?

Hallo Leute ,

ich hab mir eine interne und externe Festplatte gekauft .

Ich wollte erst mit der externen Festplatte (320 GB) , die Daten Sichern .

Doch als ich die Festplatte angeschlossen habe , wurde diese nicht erkannt...

Ich hab gelesen man muss sie umwandeln in Fat32 , aber das schaffe ich irgendwie nicht..

Also hab ich mir mein USB Stick genommen und alle daten drauf gezogen.

Aber man kann nicht die Spieldaten kopieren

Wenn ich jetzt meine interne Festplatte einbaue , dann sind die Spieldaten alle weg

Mein Interne Festplatte : http://www.amazon.de/Samsung-250GB-i...5292077&sr=1-4

Sie hat 250 GB und kommt von Samsung.

------

http://img295.imageshack.us/img295/969/screen17an8.jpg

Das dritte zeichen von rechts , dieser Controller :

wenn man dann auf das erste da klickt also auf Speicherdaten Dienstprogramm , kann man diese nicht kopieren , da steht dann nur Information oder löschen.

Aber wenn ich dann meine Neue festplatte einbaue , heißt das dann das mein ganzen Speicherdaten weg sind , weil es ja noch mal das speicherdaten dienstprogramm gibt , 2 unter dem ersten ....

Ich hab die 60 GB version :-D


Hoffentlich habt ihr das verstanden

Danke für Antworten im Vorraus :-D
 
AW: Externe oder Interne Festplatte für Ps3 ?

Das liegt wahrscheinlich daran das einige Spiele einen Kopierschutz haben. Um die zu kopieren musste halt deine externe Festplatte auf fat32 formatieren. Dann kannste ein backup mit allen Daten auf dieser Festplatte erstellen.

Um das zu formatieren müsstest du die platte an deinen computer anschließen, auf "Arbeitsplatz" gehen und mit rechtsklick auf die festplatte klicken, da müsste man es dann formatieren können und man kann auch auswählen ob es fat32 oder ntfs sein soll. Was ich allerdings gehört hab, ist wenn man es auf fat32 formatiert, das man danach weniger GB zur verfügung hat
 
AW: Externe oder Interne Festplatte für Ps3 ?

Walti am 16.10.2009 15:02 schrieb:
Das liegt wahrscheinlich daran das einige Spiele einen Kopierschutz haben. Um die zu kopieren musste halt deine externe Festplatte auf fat32 formatieren. Dann kannste ein backup mit allen Daten auf dieser Festplatte erstellen.

Um das zu formatieren müsstest du die platte an deinen computer anschließen, auf "Arbeitsplatz" gehen und mit rechtsklick auf die festplatte klicken, da müsste man es dann formatieren können und man kann auch auswählen ob es fat32 oder ntfs sein soll. Was ich allerdings gehört hab, ist wenn man es auf fat32 formatiert, das man danach weniger GB zur verfügung hat


Bei meiner Festplatte kann ich zwischen exFat und NTFS entscheiden

CONRAD NTFS TO FAT32 CONVERTER : http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTg1ODQwMDgwMg==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&product_show_id=902777&gvlon=&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=NA&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Tue%2c+17-Nov-2009+13%3a08%3a12+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=SEM&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Tue%2c+17-Nov-2009+13%3a08%3a12+GMT&scrwidth=1920

Sollte ich mir das kaufen?
 
AW: Externe oder Interne Festplatte für Ps3 ?

JoseFnR1 am 16.10.2009 15:09 schrieb:
Walti am 16.10.2009 15:02 schrieb:
Das liegt wahrscheinlich daran das einige Spiele einen Kopierschutz haben. Um die zu kopieren musste halt deine externe Festplatte auf fat32 formatieren. Dann kannste ein backup mit allen Daten auf dieser Festplatte erstellen.

Um das zu formatieren müsstest du die platte an deinen computer anschließen, auf "Arbeitsplatz" gehen und mit rechtsklick auf die festplatte klicken, da müsste man es dann formatieren können und man kann auch auswählen ob es fat32 oder ntfs sein soll. Was ich allerdings gehört hab, ist wenn man es auf fat32 formatiert, das man danach weniger GB zur verfügung hat


Bei meiner Festplatte kann ich zwischen exFat und NTFS entscheiden

CONRAD NTFS TO FAT32 CONVERTER : http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTg1ODQwMDgwMg==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&product_show_id=902777&gvlon=&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=NA&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Tue%2c+17-Nov-2009+13%3a08%3a12+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=SEM&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Tue%2c+17-Nov-2009+13%3a08%3a12+GMT&scrwidth=1920

Sollte ich mir das kaufen?
Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich mich damit auch nicht so auskenne, bevor du dir diesen converter kaufst, würde ich erst ma abwarten, ob vielleicht noch andere antworten kommen, ich denke es gibt bestimmt einen weg ohne das man sich ein programm kaufen muss. Du kannst ja auch mal in den helpthread reinschauen, vielleicht steht da was was dir weiter helfen könnte
 
AW: Externe oder Interne Festplatte für Ps3 ?

JoseFnR1 am 16.10.2009 15:09 schrieb:
Walti am 16.10.2009 15:02 schrieb:
Das liegt wahrscheinlich daran das einige Spiele einen Kopierschutz haben. Um die zu kopieren musste halt deine externe Festplatte auf fat32 formatieren. Dann kannste ein backup mit allen Daten auf dieser Festplatte erstellen.

Um das zu formatieren müsstest du die platte an deinen computer anschließen, auf "Arbeitsplatz" gehen und mit rechtsklick auf die festplatte klicken, da müsste man es dann formatieren können und man kann auch auswählen ob es fat32 oder ntfs sein soll. Was ich allerdings gehört hab, ist wenn man es auf fat32 formatiert, das man danach weniger GB zur verfügung hat


Bei meiner Festplatte kann ich zwischen exFat und NTFS entscheiden

CONRAD NTFS TO FAT32 CONVERTER : http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTg1ODQwMDgwMg==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&product_show_id=902777&gvlon=&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=NA&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Tue%2c+17-Nov-2009+13%3a08%3a12+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=SEM&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Tue%2c+17-Nov-2009+13%3a08%3a12+GMT&scrwidth=1920

Sollte ich mir das kaufen?
Probier mal Swissknife aus. Damit lässt sich deine portable Festplatte auch ziemlich gut in das Fat 32 Format umwandeln.

Die PS3 bietet auch die Möglichkeit einer eigenen Back Up funktion unter "Einstellungen" > "System".
 
Zurück