• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Dvds nur in schwarz/weiss oder grün

Mephos

Bekanntes Gesicht
Dvds nur in schwarz/weiss oder grün

kann mir einer event. sagen wie ich meine filme die ich selbst aufnehm und auf Dvd brenn auf meiner PS3 in farbe zum laufen bring.
egal welches format und welche codierung ich probiert hab die filme liefen immer in schwarz und weiss, oder wenn ich mein RGB kabel umgestellt hab in grün.

weiss einer woran das liegt und was ich umstellen muss um meine filme in farbe zu sehen.

wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

thxs

AW: Dvds nur in schwarz/weiss oder grün

kann mir keiner helfen? es geht hierbei nicht um GEBRANNTE DVDs falls es das problem sein sollte.

ich hab n paar filme mit meiner videocam aufgenommen und als dvd gebrannt.

wenn ich sie einlege (ps3, update 1.7 - rgb kabel) dann läuft der film nur in schwarz und weiss, wenn ich bei meinem RGB kabel auf game umstell (von film auf game) dann wird der film grün.

weiss einer was ich tun kann?

;(

Mephos am 30.05.2007 13:26 schrieb:
wenn ich sie einlege (ps3, update 1.7 - rgb kabel) dann läuft der film nur in schwarz und weiss, wenn ich bei meinem RGB kabel auf game umstell (von film auf game) dann wird der film grün.

Den Grünstich kriegst du im DVD/Blu-ray-Betrieb immer über RGB. Das schwarz/weiß-Signal deutet an, dass Dein Fernseher nicht mit NTSC-Signalen klarkommt, allerdings frage ich mich, warum Deine DVDs alle in NTSC sein sollten... hmmm.

Michael_Pruchnicki am 31.05.2007 11:17 schrieb:
Mephos am 30.05.2007 13:26 schrieb:

Den Grünstich kriegst du im DVD/Blu-ray-Betrieb immer über RGB. Das schwarz/weiß-Signal deutet an, dass Dein Fernseher nicht mit NTSC-Signalen klarkommt, allerdings frage ich mich, warum Deine DVDs alle in NTSC sein sollten... hmmm.

danke für die antwort.. jetzt kann ich wenigstens mal nach nem hinweis suchen und ich glaub ich weiss auch schon woran es liegt. .. muss mal schaun. bei mir im magix delux (videobearbeitungsprog.) gibts da ne option für die ländercodes.. event. liegts daran..

aber naja.. seltsam ists trotzdem.

aber nochmal danke für die antwort.

Zurück