[PS3] Dragon Age 2

G

Gast1669461003

Gast
Dragon Age 2

http://www.abload.de/img/da2ad7puw....n/L/DA2/announce/concept-01-o.jpg" width="200 [img src="http://dragonage.bioware.com/cdn/L/DA2/announce/concept-02-o.jpg" width="200" height="106[/img]​

AW: Dragon Age 2 [Release: 10.03.11, Demo: 22.02.]

Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass Bioware beim Nachfolger mehr auf den grafischen Aspekt achten will. Origins war zugegeben nicht wirklich schön, aber hey, meiner Meinung eines der besten Rollenspiele in letzter Zeit. Und viel Auswahl gab es bislang auf der PS3 nun auch nicht. Ich freu mich.

Bei dem Addon "Awakening" lag eine Teaserkarte bei, die vermutlich auf den Release des zweiten Teils hinweisen sollte. Man hab aber nichts weiter erfahren und bestätigt ist der Temin ebenfalls nicht.

http://www.pcaction.de/content/contentgfx//2010-03/dragon_age_2_foto.jpg

AW: Dragon Age 2 [Release: tba]

Mal an's Herz gefasst:

Dragon Age, war neben Demon's Souls das warscheinlich beste RPG des letzten Jahres. Und die Grafik war durchaus erträglich.

Ich freu' ich auf jeden Fall.
(Meine Wünsche wären eine Interaktivere Oberwelt sowie Online Koop. dann wäre ich happy.)

Vorstellung in der nächsten Game Informer
[size=xx-small]08.07.2010, gameinformer.com / 4players.de[/size]

Die Kollegen von der Game Informer durften einen ersten Blick auf das Spiel werfen und stellen es in der
kommenden Ausgabe des Magazins vor. Die Fortsetzung soll einen "neuen Helden" bieten und in einem anderen Teil der Spielwelt angesiedelt sein. Auch gebe es diverse "überraschende Neuerungen."

157143-bild.jpg" width="200" height="239

Dragon Age ist doch mit Echtzeit-Kämpfen oder? Also nicht so rundenbasierend wie Final Fantasy

Ich mag Echtzeit viel lieber als das "angreifen warten abwehren warten angreifen ..." der östlichen RPGs

AW: Dragon Age 2

Verdammt, ich hab immer noch den ersten Teil hier rumliegen und komm nicht dazu... -.-

Als alter Oblivion-Fan war ich eigentlich etwas enttäuscht von Dragon Age ... stellenweise war das schon toll gemacht - aber insgesamt war mir das zu liniar und irgendwie "in die Länge gezogen" durch die schlechte Technik kam bei mir auch nicht wirklich Atmosphäre auf ... besonders die Dialoge empfand ich etwas unglücklich in Szene gesetzt, da man immer die eigene Figur sah (aber diese nie gesprochen hat und stiumm rumstand) man den Dialog anklickte und der Gegenüber akustisch eigentlich nen Monolog führte.
Zwar hört man bei den Bethesda-Spielen auch nicht den eigenen Char sprechen - wobei das hier durch die Ego (oder Third-Person sicht) nicht so auffällt ...

Find DA ja nicht schlecht ... aber einmal durchspielen hatte mir gereicht ... hätte mir mehr von dem Teil gewünscht (vor allem wenn man ein geniales Mass Effect von früher im Kopf hatte ... wobei hier die von mir erwähnte Dialoggeschichte aber wohl auch so war ... bin mir aber nicht mehr so sicher)

Wahrscheinlich bin ich doch zu sehr in die Open-World-Geschichten vernarrt, dass mich das Game nicht so überzeugt hatte ... aber mal gucken was die aus dem zweiten Teil machen - vielleicht wird das ja mehr nach meinem Geschmack.

(vor allem wenn man ein geniales Mass Effect von früher im Kopf hatte ... wobei hier die von mir erwähnte Dialoggeschichte aber wohl auch so war ... bin mir aber nicht mehr so sicher)
zumindest in Teil 2 hatte Sheppard ne Stimme, bei Teil 1 weiß ich es nicht mehr genau

Homepage eröffnet, erste Bilder, Trailer-Termin
[size=xx-small]08.07.2010, dragonage.bioware.com[/size]

http://dragonage.bioware.com/cdn/L/...nce/concept-02-o.jpg" width="200" height="106

• Embark upon an all-new adventure that takes place across an entire decade and shapes itself around every decision you make.
  • Determine your rise to power from a destitute refugee to the revered champion of the land.
  • Think like a general and fight like a Spartan with dynamic new combat mechanics that put you right in the heart of battle whether you are a mage, rogue, or warrior.
  • Go deeper into the world of Dragon Age with an entirely new cinematic experience that grabs hold of you from the beginning and never lets go.
  • Discover a whole realm rendered in stunning detail with updated graphics and a new visual style.
Der erste Trailer erscheint am 17.08.2010.

Oh mann, und ich dachte es gäbe bereits nen Trailer. :B

... aber hey, ich glaub ich werd' wieder Schurken (Assassinen) als Klassen-Hauptfokus haben, wenn sich die Klassen nicht richtig Krass verändern sollten.

(Und ich hoffe du bist mir nicht pöse dass ich das Logo geändert hab, aber ich fand's irgendwie passender. :< sorry. :< )

Offizielle Ankündigung und erste Informationen
[size=xx-small]08.07.2010, play3.de[/size]

EA und BioWare schicken die Spieler wieder in das “Dragon Age”-Universum. Mit “Dragon Age 2″ wollen die Rollenspiel-Experten von BioWare das Genre weiterentwickeln: Der Nachfolger verspricht intensivere Action, ein neues, dynamisches Kampfsystem und eine einmalige Erzählweise der epischen Handlung. Das neue Spiel wird voraussichtlich im März 2011 auf Xbox 360, PlayStation 3 sowie PC erscheinen.

“Dragon Age 2″ versetzt die Spieler in die Rolle von Hawke, einem mittellosen Flüchtling, der durch seinen Aufstieg an die Macht zur wichtigsten Person in der Welt von “Dragon Age” wird. Obwohl bekannt ist, dass er ein Überlebender der Verderbnis und Champion von Kirkwall ist, ranken sich Mythen und Gerüchte um die Legende von Hawkes Aufstieg an die Macht.

In einer brandneuen Geschichte, die sich über einen Zeitraum von 10 Jahren erstreckt, helfen die Spieler mit, diese Legende zu erzählen. Sie treffen schwere moralische Entscheidungen, scharen die tödlichsten Verbündeten um sich, häufen Ruhm und Geld an und sichern sich ihren Platz in der Geschichte. Es ist die Spielweise des Spielers, die die Geschichte schreibt und die Welt für alle Zeiten verändert.

5 Fakten zum Hauptcharakter
[size=xx-small]10.07.2010, gameinformer.com
[/size]

1. Hawke will be a voiced character.
Unlike Dragon Age: Origins, the player's character in Dragon Age II will be fully voiced. This opens the door for a more cinematic approach to dialogue and creates an identity for the character outside of the text you see on-screen. It also eliminates those awkward scenarios where you feel like your character should be reacting, but instead just stares blankly without so much as a grunt.

2. Hawke is human.
Yes, that means that you won't be able to select Hawke's race. However, just because that one aspect of Hawke's backstory is set doesn't mean BioWare is eliminating character creation. You can still choose your class and customize your appearance. When we visited BioWare's studio, we only saw (and heard) the male Hawke in action, but the team promises that players can select either gender for the character.

3. Hawke didn't just survive the blight...he escaped it.
As the Grey Warden from Dragon Age: Origins was fighting darkspawn, Hawke was living in Lothering. Fans will remember that the small village was raided and destroyed (an event that occurred off-screen in Origins), and Hawke was one of the survivors. However, rather than stay and fight the darkspawn menace, Hawke flees Ferelden and heads north.

4. Hawke is the Champion of Kirkwall.
Kirkwall is a major population center in the Free Marches, a collection of city-states north of Ferelden. This means that at least some of the action in Dragon Age II will be set in Kirkwall itself, though Hawke will also spend time in other areas of the Free Marches. What exactly Hawke does to earn the honorary title of Champion, however, is up to you.

5. Hawke drives the story.
Dragon Age II is not about killing an ancient evil or about quelling another blight; Hawke is the driving force behind the narrative. Over the course of the game's 10-year timeline, players' actions and choices will determine Hawke's history, relationships, and regrets...all in service to answering the larger question: Who is the Champion of Kirkwall?

Details aus der Game Informer
[size=xx-small]11.07.2010, play3.de[/size]

• Eure Entscheidungen in “Dragon Age: Origins” können in den zweiten Teil übernommen werden. Zu diesem Zweck ist es möglich, den Spielstand zu übertragen (systemübergreifend)
  • Es wird ein Wiedersehen mit Flemeth geben.
  • Schlecht behandelte Gefährten verlassen nicht zwangsläufig die Gruppe sondern versuchen auf sich aufmerksam zu machen. Dies kann Einfluss auf das Kampfgeschehen haben.
  • Das Dialogsystem wird mit dem von “Mass Effect 2″ verglichen. Ein Symbol gibt an, wie die Antwort zu werten ist (beispielsweise aggressiv oder sarkastisch).
  • Die Erzählweise der Geschichte soll sich stark von anderen BioWare-Titeln unterscheiden. Die Heldentaten von Hawke fanden in der Vergangenheit statt, werden aber in der Gegenwart erzählt.
  • “Dragon Age 2″ beginnt zu einer Zeit, in der die Ereignisse vom Vorgänger noch nicht abgeschlossen sind. Bekannte Szenen können aus anderen Perspektiven betrachtet werden.
  • Da die Handlung 10 Jahre andauert, werden Konsequenzen früher sichtbar.
  • Das Kampfsystem der Konsolenfassungen wird an die Stärken der Systeme angepasst.
  • Es gibt mehr Spezialisierungen. Unterschiedliche Klassen fühlen sich auch unterschiedlich an.
  • Weiterhin sollen weitere Kombos Einzug erhalten und Zauber erhalten mehr Tiefe (anpassbar)
  • Die Erzählung wird Sprünge zwischen großen Events machen.
  • Die Magier bekommen Finishing Moves.
  • Die Dunkle Brut verändert sich optisch und sieht mehr nach transformierten Menschen aus.
  • Hawke wird komplett vertont. Er erlernt also das Sprechen.
  • Hawke ist ein Mensch (Rassenwahl eliminiert)
:X :X :X

Das errinert mich so schmerzlich daran dass, mit der meiner alten PS3, sich mein DA:O Spielstand verabschiedet hat. ;(

Da war so viel vorarbeit drinnen, das eventuell noch 10 stunden bis zur Platin gefehlt hätten, aber es sollte nicht sein. q_q

hört sich schon mal sehr cool an :X ich mag die Bioware/Obsidian Titel mit ihrem "gut / böse" Entscheidungen.

Werd mir mal demnächst Teil 1 holen

Gute Infos ... ich seh es schon kommen, dass ich mir den zweiten Teil auch hole - obwohl ich vom ersten etwas enttäuscht war. Aber die Hoffnung (das sie es in der zweiten Runde besser machen) stirbt bekanntlich zuletzt. ;)

Das Logo im Startpost scheint auch das Cover zu sein - zumindest verwendet das Amazon.de vorläufig auf allen Packshots. Sollte das bereits die finale Version darstellen, wäre ich damit zufrieden =)

51t9V2zlElL._SS350_.jpg

Das Logo im Startpost scheint auch das Cover zu sein - zumindest verwendet das Amazon.de vorläufig auf allen Packshots. Sollte das bereits die finale Version darstellen, wäre ich damit zufrieden =)
Hätte ich auch absolut nichts dagegen. Das Cover sieht sehr hübsch ausund hebt sich von vielen anderen teilweise zu überladenen Packshots ab. :)

Zurück