• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] dolby digital ?

MagicGlass

Neuer Benutzer
dolby digital ?

hab noch gar nix über den sound gehört wird sie den diesmal in der lage sein spiele in 5.1 wiederzugeben wie die x-box ?
das war nämlich der einzigzte minus punkt den die ps2 von mir bekommen hat ...

AW: dolby digital ?

Natürlich wird sie DD-Sound unterstützen...
Und wider deinen Informationen unterstützt auch die PS2 bereits Surround-Sound über den optischen Eingang.

MagicGlass am 25.10.2005 09:29 schrieb:
hab noch gar nix über den sound gehört wird sie den diesmal in der lage sein spiele in 5.1 wiederzugeben wie die x-box ?
das war nämlich der einzigzte minus punkt den die ps2 von mir bekommen hat ...

Ich persönlich höre zwar keinen großen Unterschied zwischen DD und ProLogic2 aber bei der PS3 wird es auch bei Spielen DD geben (und nicht nur bei Filmen wie auf der PS2). Man könnte auch kleinlich sein, da es PS2-Spiele mit DD gibt (während Spielsequenzen :-D )

Hallo,
ich hab dieses Thema entdeckt und dachte, es könnte dich ebenfalls interessieren:

Schweinerei :pissed:
meine DVD-Sorrund Kombi hat keinen optischen Stuhl gang 0_o
nur 2 Chinch Eingänge,kann man da was umbauen ? :-D

Djzocken am 26.10.2005 12:45 schrieb:

optisch -> Koaxial (Chinch) Wandler. (vorausgesetzt du meinst Digitaleingänge)

Aber wie gesagt, bei der PS2 braucht man das "nur" für Filme. ProLogic funktioniert auch bei Analog-Chinch-eingängen einer Anlage.

Solidus_Dave am 26.10.2005 16:51 schrieb:
Djzocken am 26.10.2005 12:45 schrieb:

optisch -> Koaxial (Chinch) Wandler. (vorausgesetzt du meinst Digitaleingänge)

Aber wie gesagt, bei der PS2 braucht man das "nur" für Filme. ProLogic funktioniert auch bei Analog-Chinch-eingängen einer Anlage.

muß ich mal nachkucken ^^
glaube Analog chinch
:-o

Nimm einfach beide Geräte in den Elektro-Fachhandel deiner Wahl, die helfen dir dann schon :B

Pedaa am 25.10.2005 09:37 schrieb:
Und wider deinen Informationen unterstützt auch die PS2 bereits Surround-Sound über den optischen Eingang.

ja aber ist doch irgendwie besser wenn im display meiner anlage DOLBY DIGITAL steht anstatt PL II MOVIE

und außer ein paar rennspielen die sich eigentlich ganz gut anhören fällt mir nur noch killzone brothers in arms und resi 4 ein wo der sound noch ganz gut kommt ...

aber sehe schon kommen das ich nen bisschen zuviel erwarte was DD in spielen anbelangt mal schauen was mich so erwarten wird

Wie sieht es denn mit DTS bei der PS3 aus? Wird sie dieses (wirklich geniale) System nutzen oder "nur" Dolby Digital 5.1?

Kleine Frage zur PS2:

Kann man den Optischen-Ausgang mit einem Adapter in einen Analogen Ausgang (Chinch) umwandeln?

(hab nur einen analogen DD-Kopfhörer!) :confused: :confused: :confused:

ST-Snake am 20.06.2006 22:35 schrieb:
Kleine Frage zur PS2:

Kann man den Optischen-Ausgang mit einem Adapter in einen Analogen Ausgang (Chinch) umwandeln?

(hab nur einen analogen DD-Kopfhörer!) :confused: :confused: :confused:

EDIT: (bezieht sich auf eine gestellte Frage) Ich glaube "nur" DD 5.1

EDIT2: *verdammt* ich habe mich verdrückt!!!

Pedaa am 25.10.2005 09:37 schrieb:

auch wenn es schon nen bisschen her ist aber ich meinte in game sound in echtzeit
ff X-2 hat sogar 6.1

und mann braucht schon digitale eingänge sonst wird das nix mit DIGITALEN sound da kann auch kein adapter helfen ...

hej leutz, hab mal ne frage

wir haben unten nen projektor mit leinwand, und jez hab ich mich gefragt ob ich da spielen kann ohne das die grafk, auflösung usw. darunter zu leiden hat, oder ob ich doch besser auf nem normalen fernseher spielen sollt :confused:

rocky3105 am 21.06.2006 17:28 schrieb:

wir haben unten nen projektor mit leinwand, und jez hab ich mich gefragt ob ich da spielen kann ohne das die grafk, auflösung usw. darunter zu leiden hat, oder ob ich doch besser auf nem normalen fernseher spielen sollt :confused:

Bei dem Projektor kommt es am meisten auf die Lichtverhältnisse im Raum an. (sollte besser dunkel sein) und es ist auch von der Wand / Leinwand ect. abhängig, auf die du das Bild knallst. ;)

ST-Snake am 21.06.2006 23:16 schrieb:

Bei dem Projektor kommt es am meisten auf die Lichtverhältnisse im Raum an. (sollte besser dunkel sein) und es ist auch von der Wand / Leinwand ect. abhängig, auf die du das Bild knallst. ;)

kann den raum ganz dunkel machen auch, aber mir kommts eigentlich nur auf die auflösung an, also wo ich bessere grafik habe^^

rocky3105 am 22.06.2006 21:40 schrieb:

kann den raum ganz dunkel machen auch, aber mir kommts eigentlich nur auf die auflösung an, also wo ich bessere grafik habe^^

Ich würde dir den Fernseher empfehlen. :)

(Je größer das projezierte bild, desto matschiger das bild.)

ST-Snake am 22.06.2006 21:53 schrieb:
rocky3105 am 22.06.2006 21:40 schrieb:

Ich würde dir den Fernseher empfehlen. :)

(Je größer das projezierte bild, desto matschiger das bild.)

k

thx

Zurück