• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Die Ratten verlassen das Schiff.....

Hackercracker2K4

Erfahrener Benutzer
Die Ratten verlassen das Schiff.....

.......???Was denkt ihr darüber das immer mehr Titel bzw. Entwickler die Spiele nun doch X-Box 360 Exklusiv machen?!Zum beispiel Alan Wake,Dead Rising,Elvaon(?),WWE/Smackdown und FIFA und PES bis Sommer 07 und GTA IV erscheint nun auch für beide gleichzeitig.Wieso ist das aufeinmal so auf Alan Wake für die PS3 hab ich mich tierisch gerfreud aber nö nun doch nur für die Box wenn jetzt nach der Tokyo Games Show auch noch raus kommen sollte das Shenmue III auch nur für die X-Box 360 kommt dan muß ich mir wohl oder übel auch eine zulegen,denn das las ich mir nicht entgehen die ersten beiden waren schon Hammer Spiele.
Also was Denkt ihr wieso das auf einmal so ist und bei welchen titeln ist das noch so?

AW: Die Ratten verlassen das Schiff.....

Shenmue 3 soll doch gar nicht kommen..... :confused:

Da ich mir sowieso ps3 und wii kaufen werde (360 hab ich schon lang) ists mir eigentlich egal.......

Hackercracker2K4 am 25.08.2006 17:29 schrieb:
.......???Was denkt ihr darüber das immer mehr Titel bzw. Entwickler die Spiele nun doch X-Box 360 Exklusiv machen?!Zum beispiel Alan Wake,Dead Rising,Elvaon(?),WWE/Smackdown und FIFA und PES bis Sommer 07 und GTA IV erscheint nun auch für beide gleichzeitig.Wieso ist das aufeinmal so auf Alan Wake für die PS3 hab ich mich tierisch gerfreud aber nö nun doch nur für die Box wenn jetzt nach der Tokyo Games Show auch noch raus kommen sollte das Shenmue III auch nur für die X-Box 360 kommt dan muß ich mir wohl oder übel auch eine zulegen,denn das las ich mir nicht entgehen die ersten beiden waren schon Hammer Spiele.
Also was Denkt ihr wieso das auf einmal so ist und bei welchen titeln ist das noch so?

Ist eine ganz normale Nummer. Die Programmierer warten mit den Spielen,bis genug PS3 verkauft sind.
Das FIFA und PES 2007 nicht auf den Markt kommt, halte ich eher für positiv, da die Programmierer erstmal lernen müssen, wie man vernünftige Spielzüge auf der PS3 programmiert.

Ganz bestimmt braucht man sich keine XBOX 360 kaufen, um Spaß zu haben. Dafür kommen zu viele gute Titel für die PS3 raus.

Die Ratten bestechen andere Ratten, auch auf ihrem Boot zu fahren ;)

Naja, was soll ich schon denken.... M$ hat halt zuviel Kohle und will sich auf Biegen und Brechen im Konsolenmarkt etablieren... dass man da einfach mal ein Groschen mehr für ein paar zeitexklusive Titel wie FiFA oder Pro Evolution Soccer springen lässt, für die kein Problem... Alan Wake? Ok, Schade drum, aber du kannst es ja auch aufm PC spielen... GTA? Naja, auch da ist irgendwann die Luft raus, SA hat mich nicht dazu verleiten können, es zu kaufen... aber sonst, ein Großteil der 360-Spieler scheint doch über jedes Spiel, das auf Live-Arcade kommt froh zu sein, da ja sonst nichts auf ihrer Konsole veröffentlicht wird, und Retrogaming kann man auch anders machen, da brauch ich keine 360 für...

zu Shenmue 3: Wäre schön wenn es kommen würde, weiß momentan auch nicht, wie es um Shenmue Online bestellt ist (meine Meinung: :$ ). Da jedoch Sega Yakuza PS2-only veröffentlicht, welches mich ja sehr an Shenmue erinnert, könnte ich vielleicht sogar bei guten Verkaufszahlen davon einen Hoffnungsschimmer für eine Fortsetzung erkennen... Sollte die auf der 360 kommen: Selber Schuld Sega, wiedermal nicht aus der Geschichte gelernt... auf Dreamcast ein gutes Spiel, leider ist die Konsole gefloppt, Teil 2 auf DC und XBox, aber hats was an Mehrverkäufen gebracht? Ich sag´s mal so: "Ich glaube nicht Tim"....

AW: Die Ratten bestechen andere Ratten, auch auf ihrem Boot zu fahren ;)

Das mit Alan Wake hat mich hart getroffen. :S

Tja, da kann ich nur ein sagen: Mist. %)

mipu am 25.08.2006 17:57 schrieb:
Da jedoch Sega Yakuza PS2-only veröffentlicht, welches mich ja sehr an Shenmue erinnert, könnte ich vielleicht sogar bei guten Verkaufszahlen davon einen Hoffnungsschimmer für eine Fortsetzung erkennen...

Dich erinnert Yakuza an Shenmue ?????????? Hä :confused:

Erklär mir das mal..... die haben doch echt NIX gemeinsam..... :confused:

dsr159 am 25.08.2006 18:02 schrieb:
Das mit Alan Wake hat mich hart getroffen. :S

Tja, da kann ich nur ein sagen: Mist. %)

Nen Kollegen von mir trafs noch härter........

Er hätte für Alan Wake Charaktere designen dürfen, aber das Projekt wurde dann von der Firma wieder aufgegeben, noch bevor er damit anfangen konnte!

GODofGAMES am 25.08.2006 18:10 schrieb:
mipu am 25.08.2006 17:57 schrieb:
Da jedoch Sega Yakuza PS2-only veröffentlicht, welches mich ja sehr an Shenmue erinnert, könnte ich vielleicht sogar bei guten Verkaufszahlen davon einen Hoffnungsschimmer für eine Fortsetzung erkennen...

Dich erinnert Yakuza an Shenmue ?????????? Hä :confused:

Erklär mir das mal..... die haben doch echt NIX gemeinsam..... :confused:
Doch, finde ich... hab mir bisher aber auch nur Bilder angeschaut zu Yakuza... und die sehen etwas nach Shenmue aus... von der Story und dem Setting natürlich nicht, aber halt die Bilder von dem Typen in der belebten Stadt im Dämmerlicht....

.......???Was denkt ihr darüber das immer mehr Titel bzw. Entwickler die Spiele nun doch X-Box 360 Exklusiv machen?! Zum beispiel FIFA und PES bis Sommer 07
OMG benützt mal euer Gehirn und glaubt nicht alles was ihr im Inet so lest.

PES6 und Fifa erscheinen also exklusiv für die Xbox 360 bei den Next Gen Konsolen. WOAH Supi schon gewusst Microsoft hat einen Marktanteil von 100% bei Next Gen Konsolen.

PES und Fifa exklusiv für Next Gen Konsolen bis ende dieses Jahres, hm warte mal auf welchen Konsolen soll Konami oder EA die spiele ja auch sonst raus bringen?! Ja richtig die PS3 und die Wii kommen auch erst ende dieses Jahres und dann dürfen die spiele auch auf diesen Konsolen erscheinen.

Wirklich ein toller Exklusivdeal von Microsoft :top: :rolleyes:

mal aufräumen. konami und ea bestätigten, dass pro evo bzw. fifa 12 monate lang 360 exklusiv sind. schuld daran sei sony, da sie die entwicklerkits zu spät an die entwickler gebracht haben.
ob nun wirklich ein strategischer deal stattgefunden hat, ist unklar.

championofnorrath am 25.08.2006 18:45 schrieb:
mal aufräumen. konami und ea bestätigten, dass pro evo bzw. fifa 12 monate lang 360 exklusiv sind. schuld daran sei sony, da sie die entwicklerkits zu spät an die entwickler gebracht haben.
ob nun wirklich ein strategischer deal stattgefunden hat, ist unklar.
Consolewars schrieb:
Auf der gestrigen Pressekonferenz von Microsoft wurde davon gesprochen, dass Pro Evolution Soccer 6 und FIFA 07 für ein Jahr Xbox 360-exklusiv sind.

In der offiziellen Pressemitteilung von Microsoft ist davon allerdings nicht die Rede. Dort wird davon gesprochen, dass beide Spiele in diesem Jahr exklusiv auf der Xbox 360 erscheinen. Theoretisch könnten die Next-Gen Versionen also Anfang 2007 auf den Markt kommen.
Ende des Jahre kommen die neuen Konsolen und dann dürfen die Spiel auch darauf erscheinen, also viel Wind um nichts. Die PS3 kam halt zeitlich so das es sich für Konami nicht lohnt ne PES6 Version für die PS3 zu machen wie gesagt wird ne PES7 Version direkt für die PS3 kommen.

ach hika:

UPDATE 1 - 13:00 Uhr
Microsofts Fußball-Beauftragter teilt in der deutschen Pressemitteilung mit, dass FIFA 07 und Pro Evolution Soccer 6 'im Weihnachtsgeschäft exklusiv für Xbox 360 angeboten' werden.

Die 12-monatige Exklusivität, die gestern auf der Games Convention Pressekonferenz angekündigt wurde, war demnach wohl ein Irrtum des Microsoft-Sprechers: Versionen für andere Next Generation Konsolen sind ab Januar 2007 möglich.
DOWNLOAD (Microsoft: 'Xbox 360 exklusiver Spielplatz für Next Gen-Fußball (Kurzfassung)', Format PDF, benötigt Adobe Reader)

UPDATE 2 - 15:00 Uhr
Microsofts Presseabteilung hat die Exklusivität von FIFA 07 und Pro Evolution Soccer 6 erneut ausgewürfelt.

Diesmal ist man zu dem Ergebnis gekommen, dass die beiden Fußballspiele doch wieder für 12 Monate exklusiv auf Xbox 360 erhältlich sein werden. Das teilt Microsoft soeben mit. Hans-Joachim Amann, Head of European Product Management von Konami, sagt, dass Pro Evolution Soccer 6 exklusiv bis Spätsommer 2007 für die Xbox 360 angeboten wird.

Genau so wird FIFA 07 von Electronic Arts exklusiv 12 Monate nur für Xbox 360 als einzige Next Generation Konsole erhältlich sein.

Sollte keine der beteiligten Firmen ihre Meinung in den nächsten Stunden wieder ändern, dann wird es bis Spätsommer 2007 keine Versionen von FIFA 07 und Pro Evolution Soccer 6 für Wii oder PS3 geben - sondern nur exklusiv für Xbox 360.

25.08.06 - Thomas Zeitner, Geschäftsführer von Electronic Arts Deutschland, hat sich gegenüber Spiegel.de über die 12-monatige Xbox 360 Exklusivität von FIFA 07 geäußert.

FIFA 07 wird aus Zeitmangel nicht auf PS3 erscheinen: EA hat die PS3-Entwicklungsstationen noch nicht lange genug zur Verfügung gehabt, um zufriedenstellende Ergebnisse erzielen zu können - FIFA 07 wird als Next Generation Version von Grund auf neu programmiert.

Um auch PS3-Besitzern 'die bestmögliche FIFA-Spielerfahrung bieten zu können', so Zeitner, wird das erste FIFA für PS3 FIFA 08 im Herbst 2007 sein.

25.08.06 - Konami Digital Entertainment Co. hat auf seiner japanischen Website zu Microsofts Pressemitteilung Stellung genommen, in der es um die 12-monatige Exklusivität von Pro Evolution Soccer 6 (jap. 'Winning Eleven') geht.

Konami Japan sagt, dass Pro Evolution Soccer 6 nicht exklusiv für die Xbox 360 erscheinen wird: Vielmehr will man das Fußballspiel auf zwei oder mehr Plattformen veröffentlichen, um so viele Leute wie möglich zu erreichen.

Nachdem es in den letzten Tagen widersprüchliche Aussagen von Microsoft über die Exklusivität gab ('nur in diesem Jahr', '12 Monate exklusiv'), stellten Microsoft und Konami gestern in einer letzten Pressemitteilung klar: Pro Evolution Soccer 6 wird exklusiv für 12 Monate auf Xbox 360 als einziger Next-Gen-Konsole veröffentlicht. Versionen für PS3 oder Wii sind in diesem Zeitraum ausgeschlossen.

Auf Nachfrage teilt Microsoft Deutschland soeben mit, dass diese Xbox 360 Exklusivität eine weltweite Angelegenheit ist.

Konami Japan nennt in seiner sehr allgemein gehaltenen Mitteilung im Prinzip nur nochmal dieselben Fakten: Im Grunde wird nur gesagt, dass Pro Evolution Soccer 6 auf weiteren Plattformen als Xbox 360 veröffentlicht werden soll. Das ist auch laut der Microsoft-Pressemitteilung möglich: Zum Beispiel Nintendo DS und PS2 oder nach Ablauf der 12 Monate auch für PS3.

Offensichtlich geht es Konami Japan nur darum, darauf hinzuweisen, dass es keine grundsätzliche, zeitlich unbegrenzte Exklusivtät der Xbox 360 Version gibt, sondern andere Versionen durchaus irgendwann einmal kommen werden.

naja dafür kommen manche spiele aber auch nur ps2/3 exklusiv raus. die meisten spiele vermisse ich auch nicht. dafür wird die 360 nie ein mgs kriegen. :P
ich finde das alles nicht so schlimm....

Sc4rFace am 25.08.2006 21:21 schrieb:
25.08.06 - Thomas Zeitner, Geschäftsführer von Electronic Arts Deutschland, hat sich gegenüber Spiegel.de über die 12-monatige Xbox 360 Exklusivität von FIFA 07 geäußert.

FIFA 07 wird aus Zeitmangel nicht auf PS3 erscheinen: EA hat die PS3-Entwicklungsstationen noch nicht lange genug zur Verfügung gehabt, um zufriedenstellende Ergebnisse erzielen zu können - FIFA 07 wird als Next Generation Version von Grund auf neu programmiert.

Um auch PS3-Besitzern 'die bestmögliche FIFA-Spielerfahrung bieten zu können', so Zeitner, wird das erste FIFA für PS3 FIFA 08 im Herbst 2007 sein.
Ich bleib dabei Chappi Microsoft hat kein Exklusivdeal. PES6 und das neue Fifa kommen so oder so nicht für die PS3 und zwar nicht weil Microsoft das so will sondern weil Konami und EA sich dazu entschieden habe erst die nächste Version für die PS3 raus zubringen. So wie das Ubi Soft mit ihrem neuen Splinter Cell macht.

Was kann EA dafür wenn Sony solange für den Versand der Entwicklerkits braucht?

Army of Two ist PS3 exklusiv!!!

Hikaru am 25.08.2006 22:02 schrieb:
Ich bleib dabei Chappi Microsoft hat kein Exklusivdeal. PES6 und das neue Fifa kommen so oder so nicht für die PS3 und zwar nicht weil Microsoft das so will sondern weil Konami und EA sich dazu entschieden habe erst die nächste Version für die PS3 raus zubringen. So wie das Ubi Soft mit ihrem neuen Splinter Cell macht.

dann sind wir ja eh gleicher meinung. ich dachte nur, dass du meinst, dass ein Pro Evo Teil Anfang nächsten Jahres kommt, was Konami ja schon verneint hat.

Hikaru am 25.08.2006 22:02 schrieb:
Immerhin kommt ProEvo6 für die gute alte PS2.
Der Nachfolger erst für die PS3, aber mich stört das nicht besonders.

26.08.06 - Auf der Games Convention Pressekonferenz von Microsoft gab das Unternehmen bekannt, dass Pro Evolution Soccer 6 von Konami für 12 Monate exklusiv auf Xbox 360 erhältlich sein wird. Das Fußballspiel soll in dieser Zeit auf keiner anderen Next Generation Konsole zu haben sein.

Serien-Erfinder und Produzent Shingo 'Seabass' Takatsuka hat in Gesprächen mit GameiInformer und 1up gesagt, dass Microsofts Ankündigung falsch war: 'Die Präsentation war irreführend', erklärt Takatsuka. 'Wir [Konami] haben niemals exklusiv für ein Jahr auf Next Generation Plattformen gesagt. Wir sagten 'in diesem Jahr'. Wir hatten beschlossen, dass es dieses Jahr war.'

Laut Takatsuka hat Microsofts Erklärung Konami einige Schwierigkeiten bereitet. Er bestätigt, dass auch an einer PS3-Version von Pro Evolution Soccer 6 gerarbeitet wird. Allerdings befindet sich die noch in einem frühen Stadium.
Deshalb wird Pro Evolution Soccer 6 für Xbox 360 auch nur in diesem Jahr exklusiv für die Xbox 360 erscheinen, weil die PS3-Version noch lange nicht fertig ist - keinesfalls gäbe es aber eine vereinbarte 12-monatige Exklusivität mit Microsoft.

Die PS3-Version könnte Takatsukas Einschätzung nach frühestens im Frühjahr 2007 auf den Markt kommen, einen genauen Termin gibt's noch nicht. Vor dem 01.01.07 wird sie allerdings auf keinen Fall erscheinen.

:X
aber mal abwarten, ob dann nur die japaner ein neues winning eleven spendiert bekommen und wir doch bis herbst warten müsen

Gameopfer am 25.08.2006 22:07 schrieb:
Was kann EA dafür wenn Sony solange für den Versand der Entwicklerkits braucht?

Army of Two ist PS3 exklusiv!!!

Andere stampfen in der Zeit Spiele mit 22GB aus dem Boden.
Was kann Sony dafür, daß EA unfähig ist, in einem ausreichenden Zeitraum ein existierendes Programm zu portieren?
Zumindest die XBOX360 Version hätte man umstricken und lauffähig bekommen sollen.

Gefällt mir gar nicht, was zur Zeit mit Sony abgeht...
Von allen Seiten hört man, das viele befürchten, das die PS3 floppt (Gründe sind ja bekannt).
Viele Entwickler ärgern sich über den mangelnden Support seitens Sony und sogar Wirtschaftanalysten sehen einige Probleme für die PS3.
Dazu kommt noch, das MS sich in eine SW-Firma nach der anderen einkauft, bzw Exclisivverträge mit denen abschließt... MS halt.
Mich wundert nur, das Konami mit PES da mitmacht, vor allem, weil sie sich doch vor kurzem erst mit MGS4 so klar zur PS3 bekannt haben... merkwürdig.
Aber im endeffekt ist es mir egal das viele Spiele erst so spät erscheinen:
Die ersten Versionen der Konsole werden mit hoher wahrscheinlichkeit ohnehin sehr unausgereift, zu teuer und fehleranfällig sein.
Deswegen werde ich auch gerne warten.
Selber schuld, Sony - Hochmut kommt vor dem Fall :finger:

Zurück