• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Die Jagd geht auf der PS3 weiter - mit Monster Hunter 3

foleykitano

Bekanntes Gesicht
Die Jagd geht auf der PS3 weiter - mit Monster Hunter 3

Noch ist nicht viel bekannt über den Nachfolger des beliebten Online-Actionspiels, dass er kommt ist aber sicher. Vor allem in Japan ist die Monster Hunter Reihe sehr gefragt (was nicht zuletzt daran liegt dass es keine Online-Kosten gibt) aber auch hierzulande ist die Fangemeinde längst nicht mehr klein.
Capcom hat zum PS3-Nachfolger bisher leider nur das Logo gezeigt, aber wer weiß, vielleicht gibt es schon bald das erste Bild-und Videomaterial! Eins ist sicher: Wenn der 3. Teil da weitermacht, wo die ersten beiden angefangen haben, dann erwartet uns ganz bestimmt ein Online-Action-Spiel aller ersten Güte.

AW: Die Jagd geht auf der PS3 weiter - mit Monster Hunter 3

Hast du Monster Hunter gespielt? :-o

Online ist das Spiel einfach eine Wucht.
Teil 2 hatte auch offline nachgelegt, wäre online hier auch klasse geworden - wenn es nicht nur in Japan erschienen wäre (hab aber die Importversion gespielt).

Teil 3 wird bestimmt richtig geil, das Gameplay muss sich auch gar nicht so arg ändern (zumal wir ja nur MH1 kennen). Aber ich denke z.B. die Areale könnte man mit der PS3 aufheben und ohne Unterbrechungen durch den Level latschen.

Dank Region-Free wird diesmal Teil 3 bestellt, egal ob er nur in Japan erscheint (dort belegt er übrigens ständig einen Platz in den Top5 der Famitsu Most Wanted).

Allerdings: Schon MH1 hatte anders als bei uns in Japan Online-Gebühren, genau wie Teil2.
Würden die über den Japan-PS-Store/Spieleaccount abgewickelt, würde das nix werden mit Onlinezocken bei der Importversion :/ (außer mit einer KK, die dort akzeptiert wird...).

Ich denke auf der TGS07 wird man etwas zu MH3 erfahren.
Je nach dem wie das Spiel präsentiert wird, interessiert sich vielleicht auch der Westen für das Spiel (ähnlich wie bei MH1, nur gab es dann eben sehr geringe Verkaufszahlen, es ging irgendwie unter) und wir bekommen eine US/PAL-Version :)

Solidus_Dave am 06.08.2007 14:43 schrieb:
Hast du Monster Hunter gespielt? :-o
"Gespielt" kann man nicht sagen, ich habe das Spiel nicht.
Aber angespielt hab ich es (offline) :P

Wenn das Spiel monatliche Gebühren mit sich bringen sollte, ist es eher wahrscheinlich dass ich es nicht kaufen werde. :|

Ich hab Monster Hunter offline gezockt und fand es da schon ganz spaßig, auch wenn es teilweise doch sehr eintönig war. Online habe ich es mir von einem Kumpel ausführlich zeigen lassen und das sah nach noch mehr Spaß aus :) Schade, das Teil 2 nich für PS2, sondern nur für PSP bei uns erscheint. Es soll ja ungefähr doppelt so viel Umfang haben, wobei es von der Technik wohl auch nich viel besser ist. Naja warten wir mal Teil 3 ab, das könnte richtig gut werden (hoffentlich dann auch mal mit Sprachausgabe) und der Charaktereditor muss noch viel umfangreicher werden.

blassblaue-lippen am 06.08.2007 19:41 schrieb:
Endlich ein weiteres Must-Have-Game für mich. Das nenne ich mal gute Nachrichten.

Monster Hunter Freedom 2 wird ganz gut werden,viele Stunden werden daran vergehen.

31.August ist es hier auch soweit

MH 3 kann geil werden mit HDw Grafikdas muss ja umfangreicher sein als die ersten beiden,woahhhhhhhhhh,der erste war schon von Waffen und Missionen her mit gutem Umfang geil

blassblaue-lippen am 07.08.2007 20:15 schrieb:
Empireend92 am 07.08.2007 17:30 schrieb:
Monster Hunter Freedom 2 wird ganz gut werden,viele Stunden werden daran vergehen.
Kommt aber leider nur für die PSP raus. Da fehlt mir das online zocken.

Spiele die eigentlich nicht online tauglich sind sondern nur Multiplayer, kann man mit nem netten tool online spielen . . . Xlink Kai . . . kostet zwar ein paar eus das teil, aber grad in der Monster Hunter Fan-Gemeinde scheinen das sehr viele zu nutzen.

ich hoffe ich komme auch dazu den 3. teil zu spielen :]

Djzocken am 07.08.2007 20:43 schrieb:
Spiele die eigentlich nicht online tauglich sind sondern nur Multiplayer, kann man mit nem netten tool online spielen . . . Xlink Kai . . . kostet zwar ein paar eus das teil, aber grad in der Monster Hunter Fan-Gemeinde scheinen das sehr viele zu nutzen.

Ja, aber das ist nicht das gleiche wie bei MH1 auf der PS2, da hattest du quasi eine Lobby (Stadt, in MH2 noch stark ausgebaut) und konntest wie in einem mmorpg ständig neue Leute treffen/sehen und mit ihnen die Quests starten.

Solidus_Dave am 07.08.2007 20:55 schrieb:
Djzocken am 07.08.2007 20:43 schrieb:

Ja, aber das ist nicht das gleiche wie bei MH1 auf der PS2, da hattest du quasi eine Lobby (Stadt, in MH2 noch stark ausgebaut) und konntest wie in einem mmorpg ständig neue Leute treffen/sehen und mit ihnen die Quests starten.

Gibts bei Monster Hunter Freedom auch :P hab mal gelesen das es da sogar größer sein soll wie auf PS2 . . . also die Stadt . . . und die Lobby ist dann die Jäger gilde, in der man sich dann mit anderen Jägern treffen und Jagen gehen kann . . .
In Japan ist der 1. teil ja wohl auch online tauglich, so wie der 2.
kp warum das hier nicht so ist :o

Djzocken am 07.08.2007 21:22 schrieb:
Gibts bei Monster Hunter Freedom auch :P hab mal gelesen das es da sogar größer sein soll wie auf PS2 . . . also die Stadt . . . und die Lobby ist dann die Jäger gilde, in der man sich dann mit anderen Jägern treffen und Jagen gehen kann . . .
In Japan ist der 1. teil ja wohl auch online tauglich, so wie der 2.
kp warum das hier nicht so ist :o

Ja, aber es läuft eben über Xlink Kai als Vermittler ab.
Bei MH1/2 gibt es Server, auf die man sich einloggt. Alle sehen die offenen Städte und wer drin ist etc. (über den Städten gibt es erstmal den Auswahlbildschirm mit Textchat für 40 Spieler bei MH1).
Bei den PSP-Versionen verabredet man sich zu viert online ja quasi schon für die Stadt.
In MH1/2 ist das ein flüssiger Wechsel, 8 Spieler (in MH2 glaube ich 10) passen in die Stadt und können dort ihren Erledigungen nachgehen oder interagieren (in MH2 sogar mit Armdrücken usw.).
Dabei sind es wie gesagt neben Freunden aus der Freundesliste auch zufällige Spieler. Das machte das ganze flüssiger, wenn zwei Teams sich gerade für die Quests vorbereiten oder ständig Spieler ein und aus gehen auf der Suche nach bestimmten Quests oder nur um bei einem Bekannten vorbei zu schauen.

Edit: von sich aus online sind doch beide PSP-Teile nicht? Ist doch eben ad-hoc für 4 Spieler?

Bei MH3 sollte das nun noch ne ganze Stufe geiler werden :X

Solidus_Dave am 07.08.2007 21:48 schrieb:
Edit: von sich aus online sind doch beide PSP-Teile nicht? Ist doch eben ad-hoc für 4 Spieler?

Der 2. in Japan beim ersten glaub ich auch nur in Japan . . . hier fällt der online Modus einfach weg ^^

Djzocken am 07.08.2007 21:57 schrieb:
Solidus_Dave am 07.08.2007 21:48 schrieb:

Der 2. in Japan beim ersten glaub ich auch nur in Japan . . . hier fällt der online Modus einfach weg ^^

scheinbar auch in Japan nicht ;)
http://www.gamebrink.com/playstation-portable/2588-Monster_Hunter_Portable_2nd-reviews-4.html

Monster Hunter 3 tri erscheint für Wii / PS3-Fassung offenbar gestrichen

10.10.07 - Capcoms Actionspiel Monster Hunter 3 tri soll für Wii auf den Markt kommen. Das gab Nintendo auf seiner 'Nintendo Conference 2007 Fall' bekannt. Einzelheiten liegen noch nicht vor.

Bislang war Monster Hunter 3 nur für die PlayStation3 angekündigt. Ob diese Version noch erscheinen wird, ist freglich - Capcom hat sich bislang nicht offiziell dazu geäußert.

Allerdings wurde die offizielle Website der PS3-Version bereits abgeschaltet und durch die Wii-Version ersetzt; die URL der Seite wurde hingegen beibehalten. Release: TBA

Boah wenn das stimmt... Capcom macht sich bei mir immer unbeliebter.
Das mit der Webseite hat allerdings nicht viel zu sagen, siehe Eternal Sonata.
Eventuell hat sich Nintendo auch eine Zeitexklusivität gekauft?

Eine Multi-Version mit Wii wäre schon schlimm (außer es wären zwei unabhängige Titel) aber dann auch noch exklusiv für Wii?! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Allein schon vom mmorpg-ähnlichen Aufbau der PS2-Versionen und dass man in Japan für den Onlinepart monatliche Gebühren zahlen muss sprechen imo gegen ein MH1/2 ähnliches Spiel auf der Wii.

ICH will aber ein MH1/2 ähnliches Spiel, allerdings auf dem neuesten Stand der Technik (Grafik und Onlinefähigkeiten) welche vielleicht auch dem bereits tollen Gameplay etwas bringt (keine abgegrenzten Areale mehr etc.).
Die Hiebe hat man ja schon auf der PS2 mit dem Analogstick ausgeführt, daher wäre eine Wii-Steuerung wahrscheinlich gar nicht mal schlecht - ich hab nur keine Lust das stundenlang offline+online zu machen.
Jedenfalls würde ich mir dafür keine Wii holen, hab mir ja schließlich auch keine PSP für die Umsetzungen gekauft.
Und selbst wenn, die Möglichkeit ist groß, dass es wie Teil2 nur in Japan erscheint und dann bringt mir eine Wii-Version wegen Regionalcodes gar nichts...

Edit:
Due to high development cost of titles for PS3, we have decided to switch the platform to which we release our Monster Hunster 3 title," Capcom managing corporate officer Katsuhiko Ichii said.
*fackel anzünd*
Verstehe aber nicht, wieso für MH(3) keine hohen Entwicklungskosten bereit stehen.

Monster Hunter 3 für PS3 gestrichen

Zumindest für die PlayStation 3. Stattdessen recycelt Capcom ein weiteres Mal die alte PS2/PSP Engine und veröffentlicht ein neues Monster Hunter Spiel für die Nintendo Wii. Als Grund für die Streichung werden zu hohe Entwicklungskosten angegeben.

Quelle: onpsx

Waaas wieso machen sie sowas?! ;( :pissed: ;(

Wieso die das machen?
WEIL DIE DEN ARSCH OFFEN HABEN >:| :finger2: :finger2: :finger2:

Alte Engine recyclen ist halt günstiger... wobei das Spiel wirklich fürn Arsch wird. Selbst der Dualshock war total überbelegt und ließ keine Möglichkeit die Kamera ordentlich zu justieren. Dann noch der krasse Schwierigkeitsgrad von Monster Hunter... wie will man das bitteschön auf die Wii bringen? Ahja... Hackn Slay - Wiimote rumwetzen... :finger2:
Menno, das regt mich auf... ich hab mich seit Monster Hunter Freedom 2 auf das Spiel in HD gefreut...

- wunderschöne Nextgen-Umgebungen (+Physik usw.)
- zusammenhängende Level ohne Miniareale
- eventuell mehr als 4 Mitstreiter, aber auf jeden Fall viel mehr Spieler gleichzeitig in der Stadt - eben wie in MH1 mmorpg-like mit Zufallsbekanntschaften.
- natürlichere Monster, vor allem bei den Animationen etc.
...ein extrem detaillierter Rathalos brüllt mich auf dem 40" HDTV an
- Die Vorzüge des neuen Onlinesystems nutzen (sehen, wer gerade MH spielt -> mitquesten), per Headset reden etc., vor allem während dem Kampf wichtig
- Festplatte für Updates
- das fordernde Gameplay - online wie offline
MH1 war eines der ganz wenigen (nicht-shooter) Spiele, bei dem man online wirklich sehen konnte ob jemand gut ist oder nicht, sei es es bei der Taktik oder bei der Echtzeit-Waffenhandhabung (quasi einzigartig für alle RPGs bisher, systemweit).
- Selbst wenn man diesmal Monatsgebühren wie in Japan verlangt hätte, rechnet sich das ganze locker durch die Spielzeit (400 Stunden hat mein erster Charakter, das ist noch mittel)
etc.

hätte alles so schön sein können - im besten Fall muss man sich für das Erlebnis nun einige Jahre gedulden, bis Capcom vielleicht genug in ein PS3-Japan-Spiel investieren will und ein richtiges MH3/4 herausbringt...

Großer Trauertag, MH3 quasi eingestampft und die Wii-Version kann einen MH-Fan auch nicht wirklich trösten.

Capcom-Ankündigung für PS3 nächste Woche?

12.10.07 - Capcom scheint in der nächsten Woche eine Ankündigung für die PlayStation3 zu machen. Das lässt sich aus einem Forumsbeitrag von Christian Svensson, dem Sr. Director of Strategic Planning & Research bei Capcom, ableiten.

Darin wirft ein Fan Capcom aufgrund der Monster Hunter 3 tri (Wii) Ankündigung vor, dass Capcom seine PS3-Fans im Stich lässt und sie ihnen egal sind.

Svensson sagt hierzu, er soll mal abwarten, was er Ende nächster Woche über Capcom denkt. Vielleicht hat diese Aussage etwas mit dem

- gamefront.de

----

Da bin ich ja mal gespannt...

dsr159 am 12.10.2007 15:46 schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt...

wenn es kein Monster Hunter Teil ist (und das vermute ich doch stark sonst macht die Wii-Entwicklung wegen den geringen Produktionskosten ja keinen Sinn), ist es kein Ersatz - was auch immer es ist.

Ich hab grad Svensson ins Forum geschrieben, dass er ein Schwätzer ist. Angefügt, dass mir die Verkaufspreise der Capcom-Spiele zu hoch sind und ich deshalb beschlossen habe, in Zukunft nur noch Kopien von Capcom zu spielen.

Das lassen wir so stehen!

Ich hab ja nichts gegen Multiplattformtitel und die Möglichkeiten damit auch gutes Geld zu verdienen, aber was Capcom hier abziehen ist unterste Schublade. Das waren mal Götter für mich, da hab ich blind jedes Spiel gekauft. Und nun? Erst entschuldigt sich Shinji Mikami für die Umsetzung von RE 4 auf die PS2 (?!), dann erzählen sie von Exklusivtiteln in Zusammenhang mit DMC 4 um kurz darauf zur XBOX 360 umzuschwenken und nun canceln sie ein NextGen-Spiel, weil ihnen "die Entwicklungskosten zu hoch" sind.

Ich hab Monster Hunter nicht gespielt, da ich mich nicht für Online-Games interessiere. Demzufolge würde ich MH 3 auch gar nicht kaufen, aber die Masche von Capcom ist einfach nur widerwärtig. So Leid es mir tut...

Zurück