[PS3] Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

ChaosQu33n am 18.12.2006 16:56 schrieb:

das find ich ja super, dass du dir die mühe gemacht hast das bild zu suchen :P

also der typ sieht schon sehr kuhl aus. erinnert mich irgendwie an cifer aus teil 8. kann mir nicht vorstellen, das er nur gutes im schilde führt. aber das wird die zeit sicher zeigen.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

petib am 19.12.2006 17:40 schrieb:
ChaosQu33n am 18.12.2006 16:56 schrieb:

das find ich ja super, dass du dir die mühe gemacht hast das bild zu suchen :P

also der typ sieht schon sehr kuhl aus. erinnert mich irgendwie an cifer aus teil 8. kann mir nicht vorstellen, das er nur gutes im schilde führt. aber das wird die zeit sicher zeigen.
Ich fühle mich eher an Vincent von FF7 erinnert...
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Neue Infos zu Final Fantasy Versus XIII

- In der Welt in der das Spiel spielt gab es zunächst weder Gut noch Böse. Dies änderte sich jedoch im Verlauf der Zeit.

- Es ist das letzte Königreich, wo der sagenumworbene Kristall gehalten wird.

- Das Königreich ist ziemlich modern. Durch die Technik hat sich das Volk von der Außenwelt abgetrennt.

- Die Stadt wird durch das "Magic Order" geschützt.

- Einer kleinen Gruppe von "Außenweltlern" gelang es jedoch die Stadt zu inflitieren. Dies ist der etzte Kampf um den Kristall.

- Das Gameplay soll dem von Kingdom Hearts ähneln. Es soll jedoch zahlreiche neue Features geben.

-So kann sich der Hauptcharakter unter anderem dahin teleportieren, wo er gerade einen gegnerischen Soldaten hingeworfen hat.


Quelle: onpsx.de


Bis auf die letzten zwei Punkte, von denen ich noch nich weiß wie ich sie finden soll, klingt es geil :X

Neue Pics gibts auch :top:
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

foleykitano am 10.01.2007 17:29 schrieb:
Neue Infos zu Final Fantasy Versus XIII

- In der Welt in der das Spiel spielt gab es zunächst weder Gut noch Böse. Dies änderte sich jedoch im Verlauf der Zeit.

- Es ist das letzte Königreich, wo der sagenumworbene Kristall gehalten wird.

- Das Königreich ist ziemlich modern. Durch die Technik hat sich das Volk von der Außenwelt abgetrennt.

- Die Stadt wird durch das "Magic Order" geschützt.

- Einer kleinen Gruppe von "Außenweltlern" gelang es jedoch die Stadt zu inflitieren. Dies ist der etzte Kampf um den Kristall.

- Das Gameplay soll dem von Kingdom Hearts ähneln. Es soll jedoch zahlreiche neue Features geben.

-So kann sich der Hauptcharakter unter anderem dahin teleportieren, wo er gerade einen gegnerischen Soldaten hingeworfen hat.


Quelle: onpsx.de


Bis auf die letzten zwei Punkte, von denen ich noch nich weiß was ich davon halten soll, klingt es geil :X
seh ich ähnlich, hört sich alles ganz nett an, auch wenn noch massig zeit ist bis zur veröffentlichung, das mit dem teleportieren find ich aber unnötig. man wird doch die 5 meter laufen können, oder schleudert man die gegner wie bei dragonball um die halbe erdkugel :B
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Und noch eine Meldung!

10.01.07 - Hier sind weitere Bilder zum RPG Final Fantasy XIII von Square Enix. Die Action soll vom Niveau her Kingdom Hearts sehr ähnlich sein, und der Held soll beim Fortbewegen sofort Waffen einsetzen können. Release: TBA (Japan)

Klick mich [1]

Klick mich [2]

Quelle: gamefront.de
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

foleykitano am 10.01.2007 17:37 schrieb:
Und noch eine Meldung!

10.01.07 - Hier sind weitere Bilder zum RPG Final Fantasy XIII von Square Enix. Die Action soll vom Niveau her Kingdom Hearts sehr ähnlich sein, und der Held soll beim Fortbewegen sofort Waffen einsetzen können. Release: TBA (Japan)

Klick mich [1]

Klick mich [2]

Quelle: gamefront.de

sind das nicht Screens aus dem Video zu FF Versus XIII?
Die News über das Kampfsystem würden ja auch eher dazu passen, Versus soll ja aktionreicher werden.

Das Kampfsystem von KH will ich im "richtigem" FF nicht haben, FF hatte schon immer eine starke strategische Komponente, daher auch rundenbasierend (ob in FFX, mit klassischem ATB oder erweitert wie in FFXI/FFXII).

Imo macht es deshalb keinen Sinn beiden Teilen ein aktion-Kampfsystem zu verpassen. Versus wird imo doch dazu benutzt, Käuferschichten anzusprechen, die zwar FF gut finden, aber simpler/direkter kämpfen wollen.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Solidus_Dave am 10.01.2007 17:57 schrieb:
sind das nicht Screens aus dem Video zu FF Versus XIII?
Die News über das Kampfsystem würden ja auch eher dazu passen, Versus soll ja aktionreicher werden.

Das Kampfsystem von KH will ich im "richtigem" FF nicht haben, FF hatte schon immer eine starke strategische Komponente, daher auch rundenbasierend (ob in FFX, mit klassischem ATB oder erweitert wie in FFXI/FFXII).

Imo macht es deshalb keinen Sinn beiden Teilen ein aktion-Kampfsystem zu verpassen. Versus wird imo doch dazu benutzt, Käuferschichten anzusprechen, die zwar FF gut finden, aber simpler/direkter kämpfen wollen.
Ich habe den Fehler entdeckt! Und zwar sind die Fehler von den beiden Seiten!
Die erste Info ist zu FF XIII und die zweite zu Versus XIII soweit ich das jetz richtig nachvollziehen kann... :confused:
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

20 Jahre Final Fantasy: Square Enix verspricht Ankündigung

11.01.07 - Die Rollenspielserie Final Fantasy feiert in diesem Jahr am 18.12.07 ihren 20. Geburtstag: Der erste Teil wurde damals auf Nintendos Famicom (NES) in Japan veröffentlicht.

In der Dengeki PlayStation teilte Square Enix mit, dass man aus Anlass des Jubiläums in diesem Jahr eine überraschende Ankündigung vornehmen wird. Um was es sich dabei handelt und wann genau mit dieser Ankündigung zu rechnen ist, ist unklar.


Quelle: gamefront.de


Da bin ich mal gespannt ^^
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

foleykitano am 11.01.2007 16:31 schrieb:
20 Jahre Final Fantasy: Square Enix verspricht Ankündigung

11.01.07 - Die Rollenspielserie Final Fantasy feiert in diesem Jahr am 18.12.07 ihren 20. Geburtstag: Der erste Teil wurde damals auf Nintendos Famicom (NES) in Japan veröffentlicht.

In der Dengeki PlayStation teilte Square Enix mit, dass man aus Anlass des Jubiläums in diesem Jahr eine überraschende Ankündigung vornehmen wird. Um was es sich dabei handelt und wann genau mit dieser Ankündigung zu rechnen ist, ist unklar.


Quelle: gamefront.de


Da bin ich mal gespannt ^^


die nerven mich mit ihren ständigen ankündigungen.. ich scheiss mir jedesmal in die hose wenn ich irgendwo "ankündigung" les... sowie.. ps3 verschoben etc ..
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Mephos am 11.01.2007 16:56 schrieb:
die nerven mich mit ihren ständigen ankündigungen.. ich scheiss mir jedesmal in die hose wenn ich irgendwo "ankündigung" les... sowie.. ps3 verschoben etc ..
Ich rechne aber mit einer guten Ankündigung ;)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Solidus_Dave am 10.01.2007 17:57 schrieb:
Imo macht es deshalb keinen Sinn beiden Teilen ein aktion-Kampfsystem zu verpassen. Versus wird imo doch dazu benutzt, Käuferschichten anzusprechen, die zwar FF gut finden, aber simpler/direkter kämpfen wollen.

Mal ungeachtet des Kampfsystems find ich den düstereren Stil von versus XIII ungleich cooler als den 08/15-Stil von FFXIII, ganz davon abgesehen, dass die Musik aus dem versus XIII-Teaser ganz meinem Geschmack entspricht :X
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

"Weitere Details zu Final Fantasy XIII

21.01.07 - PS3IGN hat neue Einzelheiten zum Rollenspiel Final Fantasy XIII Click Picture von Square Enix veröffentlicht.

- Die Eröffnungszene soll Echtzeit-Kämpfe enthalten und das übertreffen, was man bisher aus den Videos kennt.

- Die Geschichte beginnt damit, dass etwas aus der Welt Pulse in die fliegende Welt Cocoon eindringt und eine Panik auslöst. Die Menschen in Cocoon haben grundsätzlich Angst vor dem, was außerhalb ihrer eigenen Welt liegt.

Deshalb wird jede Person, die von der Außenwelt beeinflusst wurde, auch aus Cocoon vertrieben. Director Motome Toriyama vergleicht diese 'Beeinflussung' mit einem Virus.

- Die Menschen in Cocoon haben größte Angst davor, dass ihre fliegende Heimat vom Himmel stürzen könnte. Jeder, der etwas macht, durch das Cocoon abstürzen könnte und jeder, von dem man glaubt, dass er dazu in der Lage ist, wird aus Cocoon verbannt."



Quelle: gamefront.de



Klingt cool, ich mag dieses "abgeschottene Welt in der nix eindringen darf"- Ding ^^
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

foleykitano am 21.01.2007 16:02 schrieb:
"Weitere Details zu Final Fantasy XIII

21.01.07 - PS3IGN hat neue Einzelheiten zum Rollenspiel Final Fantasy XIII Click Picture von Square Enix veröffentlicht.

- Die Eröffnungszene soll Echtzeit-Kämpfe enthalten und das übertreffen, was man bisher aus den Videos kennt.

- Die Geschichte beginnt damit, dass etwas aus der Welt Pulse in die fliegende Welt Cocoon eindringt und eine Panik auslöst. Die Menschen in Cocoon haben grundsätzlich Angst vor dem, was außerhalb ihrer eigenen Welt liegt.

Deshalb wird jede Person, die von der Außenwelt beeinflusst wurde, auch aus Cocoon vertrieben. Director Motome Toriyama vergleicht diese 'Beeinflussung' mit einem Virus.

- Die Menschen in Cocoon haben größte Angst davor, dass ihre fliegende Heimat vom Himmel stürzen könnte. Jeder, der etwas macht, durch das Cocoon abstürzen könnte und jeder, von dem man glaubt, dass er dazu in der Lage ist, wird aus Cocoon verbannt."



Quelle: gamefront.de



Klingt cool, ich mag dieses "abgeschottene Welt in der nix eindringen darf"- Ding ^^

das erinnert mich ein bisschen an die einwohner des planeten krickett in douglas adams´ trilogie (in fünf teilen :B ) "per anhalter durch die galaxis".
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Square Enix spricht über Final Fantasy XIII

26.02.07 - Tetsuya Nomura von Square Enix hat mit der japanischen Gemaga über das Rollenspiel Final Fantasy XIII gesprochen. Für das Kampfsystem soll Toshiro Tsuchida verantwortlich sein.

Tsuchida hat bereits als 'Battle Director' an Final Fanatsy X (PS2) mitgewirkt, sowie an der Front Mission-Serie als Director oder Produzent.

Über Final Fantasy Versus XIII sagt Nomura, dass die Kämpfe denen in Kingdom Hearts ähneln würden. Sie seien auch vom 'Third-Person-Shooter'-Genre beeinflusst, und für jede Waffe soll es ein anderes Kamera- und Steuerungs-System geben. Ferner soll man auf einer Weltkarte auch ein Luftschiff steuern können.


Quelle: gamefront.de



Hmmm klingt irgendwie nich so dolle :-o
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

hilfe! das klassische rpg stirbt aus!
ich will nicht nur noch action-rpgs oder action-spiele mit rpg-anteil spielen.
tolle zukunft; in 20 jahren gibts dann nur noch 2, 3 genres, oder wie. die entwicklung ist doch zum :$
 
Neue Infos zum Kampfsystem!

So, bevor es jemand anderes tut, werd ich hier auch einmal neue Infos über das Kampfsystem aus Final Fantasy XIII preisgeben, da sich Toshirou Tsuchida endlich mal selbst im aktuellen Ge-maga Magazin aus Japan geäußert hat.

Square Enix gab ihm den Auftrag ein völlig neues KS für FFXIII zu entwickeln, welches zwar schnell von statten gehen sollte (in etwa wie in einem Action Spiel), dennoch aber dem Spieler die Möglichkeit bietet Befehle einzugeben.

Um dies zu erreichen wurde die Art Befehle einzugeben komplett umgekrempelt. Das ATB (Active Time Battle [auch unter den sog. Balken, die sich auffüllen bekannt]) bleibt allerdings erhalten, was soviel heißt wie, dass die Zeit immernoch (abhängig von den Attacken) weiterläuft, diesmal jedoch z.B. Attacken miteinander verknüpft werden können. Der Spieler hat somit weiterhin die Möglichkeit eine Schlag-Attacke auszurühren. Ferner kann er allerdings eine Charge-Slash Combination (also erst aufladen, dann zuschlagen) durchführen. Das neue Animationssystem wird diese dann verknüpfen und zu einer einzigen flüssigen Bewegung verschmelzen.

Der Zusammenstoß mit Gegnern wird ebenfalls neuartig von Statten gehen.
Es soll sich dabei nicht mehr um das sog. Random Encounter-System handeln (die Zufallskämpfe, wie wir sie aus den Final Fantasy Teilen bis FFX-2 kennen), vielmehr soll das System dem von Final Fantasy XII ähneln. Tsuchida allerdings meint, dass es in FFXIII nicht ganz so übergangslos wie in seinem Vorgänger laufen wird. Es wird also einen neuen Weg geben Gegnern zu begegnen und der Spieler wird zudem noch die Möglichkeit haben diesen mit Hilfe von Abylities zu verändern.

Wenn es um die Frage ging inwieweit der Spieler andere Charaktere außer dem Protagonisten (der Protagonistin) steuern kann, stockte Tsuchida und meinte lediglich, dass es sich um ein Teamkampfsystem handelt. Er deutete außerdem darauf hin, dass es notwendig wäre die Persönlichkeit der jeweiligen Teammitglieder auch während des Kampfes zu beachten. Dabei handle es sich um einen grundlegenden Aspekt der Kämpfe. ( Mal sehen was da noch auf uns zukommt) Weiterhin bemerkte er, dass er es für notwendig hält, die Gegnerbegegnungen mehr in das Setting und den Storyverlauf einzugliedern. Als Beispiel erzählte er von einer Szene im Spiel in der man durch ein von Militärs besetzes Gebiet läuft. Die Feindbegegnungen sollen dann der Szene entsprechen und es könnte sogar auf die Charaktere geschossen werden. Auch die Art der Gegner soll sich auch je nach dem Setting ändern und manche sollen sich deutlich von den Monstern früherer Final Fantasies unterscheiden. Ob nun Monster oder nicht, die Gegner selbst sollen auch viel charakterstärker sein als jemals zuvor. Yoshinori Kitase (der Produzent von FFXIII) erzählte davon, dass feindliche Battalione aus vielen ganz individuellen Soldaten bestehen. Jeder mit einer eigenen Geschichte und einer eigenen Persönlichkeit.

Zur White-Engine wurde auch noch kurz Stellung genommen. Von SE selbst entwickelt war sie ursprünglich für die PS2 vorgesehen wurde dann aber für die PS3 umgebaut. Die Haupteigenschaften sollen darin bestehen animierte Sequenzen in Echtzeit zu rendern und zudem noch ein rasantes und gleichzeitig befehlsorientiertes Kampfsystem zu ermöglichen. Kitase meinte auch, dass, obwohl SE letztens die Unreal Engine 3 lizenziert hat, die WE wohl trotzdem für weitere Spiele benutzt werden könnte.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Final Fantasy XIII-Demo für PlayStation Store geplant?

05.04.07 - Square Enix soll angeblich ein Demo zum Rollenspiel Final Fantasy XIII vorbereiten. Das schreibt die neueste EGM.

Das Demo soll etwa zum Jahresende in den USA im PlaySation Store erscheinen - Square Enix hat die Veröffentlichung noch nicht bestätigt.


Quelle: gamefront.de


Cool wärs ja... :top:
 
Zurück