[PS3] Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Cocktail am 20.01.2008 14:49 schrieb:
onewingedangel am 20.01.2008 14:24 schrieb:
wann kommen die spiele denn nun genau raus? also ich würd mir ja versus holen weil sich das ja spielen soll wie ein "düsteres kingdom hearts"
wo liegen dann nun die unterschiede?

Im... Gameplay und in der Story? %)
Die Spiele teilen sich die Welt. Nichts weiter.
Das verhält sich in etwa so wie bei FF VII und Dirge of Cerberus.
sogar noch weniger. Offensichtlich spielt FFXIII zeitlich viel weiter als FFvsXIII bzw. muss es nicht einmal die gleiche Welt sein sondern nur das gleiche Universum

inzwischen gibt es doch Recht viele Info-Häppchen(zumindest ging da wohl einiges in den News und an mir vorbei), insbesondere zu den Unterschieden und Hintergründen der Welt/Design/Atmosphäre von 13+vs13.
die wiki-Artikel sind ziemlich gut und lesenswert:
FFXIII
FFvs.XIII


FFXIII im Fantasie-Zukunftsstil mit ATB-Kampfsystem (bzw. ähnlich in FFXII, also keine Zufallskämpfe), mit denen man scheinbar die Dynamik der Advent Children Filmkämpfe erreichen will. Vom Setting etwas an FF7 angelehnt (Lightning ist scheinbar die Revolutions-Anführerin der Pulse-Welt, welche unter der Utopia-Stadt Cocoon liegt).
FFvsXIII ein dunkleres Gegenwart/Fantasie-Mix Setting, in dem die Städte darum kämpfen den letzten Crystall zu besitzen. Der Hauptcharakter ist hier wohl so etwas wie der König/Bürgermeister der Stadt mit dem Kristall. Soll ein Spiegelbild zu unserer Welt sein und im Kampfystem eher wie ein realistisches Kingdom Hearts werden, wohl auch mit Shooterpassagen wie in Dirge of Cerberus. Das bisherige Charakterdesign erinnert imo sehr an Advent Children bzw. an die Sephiroth-Abkömmlinge (im Trailer kann der Hauptcharakter ja auch diese kurze-Distanz Teleportation Technik des einen ^^).
Als Genre wird bei beiden RPG angegeben.

Release-Termine sind noch nicht bekannt gegeben - ein 2008 in Europa kannst du aber schonmal total vergessen. ;)
2008 rechne ich auch nicht mit einem der Spiele, aber man plant übrigens vielleicht einen weltweiten Release.


übrigens:
High-Quality Scans der V-Jump Vorschau zu Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII

Die Bilder sind imo alle aus den öffentlichen Trailern, den "gerippten"-Heft-DVD Trailern und den immer noch unter Verschluss gehaltenen Trailern (TGS07).
Daher wird es wohl alles aus GCI-Sequenzen sein, da man mit denen wie immer früher in einem vorzeigbaren Stadium ist, man kann aber auch nicht ausschließen, dass das ein oder andere aus Ingame-Sequenzen oder gar Spielgrafik (anhand der Kameraperspektive vermutbar) ist.

Von FFXIII gab es ja schon im ersten Trailer den Kampfabschnitt mit Menüs und etwas dezenterer Grafik. Pessimistisch könnte man aber auch vermuten, dass man nur mit CGI bereits zeigen will wie im fertigen Spiel die Kämpfe sein sollen.
Sieht man sich die etwas ernüchternden Gameplay-Videos aus Lost Odyssey an, sollte man bei sowas wie immer vorsichtig sein. Zumal FFXIII keine Zufalllskämpfe haben wird und man daher noch Monster darstellen muss usw. Natürlich hat Square-Enix aber auch mehr Ressourcen/Ambitionen.


FFXIII:
http://www.consolewars.eu/gen/fetchpics.php?aidx=70340&database=attachments
Ein weiterer (Haupt)-Charakter ist in Form dieser Rothaarigen mit ihrem Bogen zu sehen. Außerdem blickt sie im anderen Bild über eine Landschaft mit ein wenige Jurassic Park Ambiente (bzw. ähnliche Tiere gab es auch in FFX als Transportmittel).
http://www.consolewars.eu/gen/fetchpics.php?aidx=70339&database=attachments
Zu sehen sind die Bestia/GF/Esper bla Ifrit, Siren, Carbuncle und Shiva. Letztere ist diesmal gleich doppelt und verschmilzt zu einem Motorrad (welches scheinbar der Blonde Typ aus dem Trailer fährt). Auch Carby scheint aus einer Scheibe beschworen zu werden. Es ist also unklar, welche Rolle sie außerhalb des Kampfes haben (Welt und Story).
http://www.consolewars.eu/gen/fetchpics.php?aidx=70342&database=attachments
Lightning und der namenlose Blonde Kerl, in diesen Ansichten sehen ihre Gesichter ganz anders aus als auf anderen Bildern/Trailern.

FFvsXIII:
http://www.consolewars.eu/gen/fetchpics.php?aidx=70344&database=attachments
eine namenlose Schönheit ist zu sehen und auf den unteren Bild kämpft der bisher gezeigte Charakter gegen einen Magie-benutzenden Gegenspieler in weiß.
http://www.consolewars.eu/gen/fetchpics.php?aidx=70345&database=attachments
Der bekannte Charakter (diesmal mit gelben Augen ^^) und links oben lässt sich noch Screen entdecken, der im Hinblick auf die angekündigte Rückkehr der frei begeh/befahr/befliegbaren Weltkarte (also wie in Teilen vor X) vielleicht ganz interessant ist (wenn nicht Sequenz).
http://www.consolewars.eu/gen/fetchpics.php?aidx=70343&database=attachments
Ein etwas FF-typischerer Blondie ist zu sehen. Unten auch noch was zu FF Agito XIII (dieses Handyspiel, glaub wird ein Online-Kartenspiel oder so etwas).





Edit:
Weil ich gerade darüber gestolpert bin:
Die beiden von dieser DVD gerippten Trailer in guter Qualität:
FFXIII
FFvsXIII
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Nicht, dass mich eins von beiden interessieren würde, aber wo ist der Unterschied? %)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

dsr159 am 23.01.2008 15:31 schrieb:
Nicht, dass mich eins von beiden interessieren würde, aber wo ist der Unterschied? %)
FF 13 ist ein klassisches Final Fantasy.

FF 13 versus wird eher ein Action-RPG im Stil von Kingdom Hearts werden.

Gleiche Spielwelt, unterschiedliche Story etc.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

petib am 23.01.2008 15:34 schrieb:
dsr159 am 23.01.2008 15:31 schrieb:
Nicht, dass mich eins von beiden interessieren würde, aber wo ist der Unterschied? %)
FF 13 ist ein klassisches Final Fantasy.

FF 13 versus wird eher ein Action-RPG im Stil von Kingdom Hearts werden.

Gleiche Spielwelt, unterschiedliche Story etc.

ich bin so mega gehypt das gibts nicht.. ich werd mir sofort beides kaufen und dann vielleicht noch ne 2. ps3 damit ich alles gleichzeitig zocken kann um nicht in einen zustand von seelischer gespaltenheit zu kommen :B

ja.. so mach ich das.. guter solider plan
:-D
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Mephos am 23.01.2008 16:56 schrieb:
petib am 23.01.2008 15:34 schrieb:
dsr159 am 23.01.2008 15:31 schrieb:
Nicht, dass mich eins von beiden interessieren würde, aber wo ist der Unterschied? %)
FF 13 ist ein klassisches Final Fantasy.

FF 13 versus wird eher ein Action-RPG im Stil von Kingdom Hearts werden.

Gleiche Spielwelt, unterschiedliche Story etc.

ich bin so mega gehypt das gibts nicht.. ich werd mir sofort beides kaufen und dann vielleicht noch ne 2. ps3 damit ich alles gleichzeitig zocken kann um nicht in einen zustand von seelischer gespaltenheit zu kommen :B

ja.. so mach ich das.. guter solider plan
:-D

LOL :top: Dann hast du wohl das Dualzocken erfunden.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Die Screenshots und Trailer zeigen tolle Charaktere und ein vielversprechendes Kampfsystem, hoffe nur das dieses sich gut bedienen lässt und nicht irgendwie zu hektisch aussfällt.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

petib am 17.01.2008 18:13 schrieb:
Ist ja auch seit 8 nicht mehr dabei gewesen. Und ich hoffe, das man sich auch an den GF/Bestia orientiert, denn dort waren sie noch sinnvoll.

Und einen würdigen Ersatz für Quezacotl (nur mit aussprechbarem Namen :B ) fände ich auch nicht schlecht In den letzten Teilen haben doch 5 von 10 Bestia Flammen gespuckt, wurde halt alles anders genannt (Feuer, Flare...)

Als weitere GF aus Teil 8 würde ich btw. gerne wieder Cerberus sehen.
Mir ist heute nämlich aufgefallen, den hätte ich gerne wieder auf meiner Seite:
http://img217.imageshack.us/img217/7241/ffxi2se8.jpg
:B
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Solidus_Dave am 29.01.2008 22:33 schrieb:
Als weitere GF aus Teil 8 würde ich btw. gerne wieder Cerberus sehen.
Mir ist heute nämlich aufgefallen, den hätte ich gerne wieder auf meiner Seite:
http://img217.imageshack.us/img217/7241/ffxi2se8.jpg
:B
:B Okay ich sehe was du meinst :-D
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Solidus_Dave am 29.01.2008 22:33 schrieb:
petib am 17.01.2008 18:13 schrieb:
Ist ja auch seit 8 nicht mehr dabei gewesen. Und ich hoffe, das man sich auch an den GF/Bestia orientiert, denn dort waren sie noch sinnvoll.

Und einen würdigen Ersatz für Quezacotl (nur mit aussprechbarem Namen :B ) fände ich auch nicht schlecht In den letzten Teilen haben doch 5 von 10 Bestia Flammen gespuckt, wurde halt alles anders genannt (Feuer, Flare...)

Als weitere GF aus Teil 8 würde ich btw. gerne wieder Cerberus sehen.
Mir ist heute nämlich aufgefallen, den hätte ich gerne wieder auf meiner Seite:
http://img217.imageshack.us/img217/7241/ffxi2se8.jpg
:B

ist FF11 gut?
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

petib am 17.01.2008 18:13 schrieb:
Ist ja auch seit 8 nicht mehr dabei gewesen. Und ich hoffe, das man sich auch an den GF/Bestia orientiert, denn dort waren sie noch sinnvoll.

Und einen würdigen Ersatz für Quezacotl (nur mit aussprechbarem Namen :B )
Also ich persönlich fand das Ixion aus FFX ein sehr guter Ersatz war.
Ansonsten würde ich mir wünschen das man Anima als Bestia wieder reinnimmt. Ich finde er hatte mit den imposantesten Auftritt aller bestias.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

blassblaue-lippen am 30.01.2008 11:03 schrieb:
petib am 17.01.2008 18:13 schrieb:
Ist ja auch seit 8 nicht mehr dabei gewesen. Und ich hoffe, das man sich auch an den GF/Bestia orientiert, denn dort waren sie noch sinnvoll.

Und einen würdigen Ersatz für Quezacotl (nur mit aussprechbarem Namen :B )
Also ich persönlich fand das Ixion aus FFX ein sehr guter Ersatz war.
Ansonsten würde ich mir wünschen das man Anima als Bestia wieder reinnimmt. Ich finde er hatte mit den imposantesten Auftritt aller bestias.

ich will bahamut wie in FF8 haben.. OMG .. oder noch geiler, den bahamut aus FF8 in ner sequenz wie in FF9 .. wo er einfach mal alles wegradiert.. :B

leider werden die FF immer mehr mainstream, von daher erwart ich vom nächsten ehrlich gesagt nicht soviel, selbst wenn die grafik immer grundsätzlich geil ist und sonst auch alles, aber an FF setzt man eben andere erwartungen einfach weil man weiss das sies einfach genial hinbekommen können. da ist man mit gut nicht zufrieden ;)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Naja, war klar, dass es vorerst nix wird. Ich sag mitte 2009 die Demo und ende komm das Spiel dann.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

KiDFlaSh am 31.01.2008 16:57 schrieb:
Naja, war klar, dass es vorerst nix wird. Ich sag mitte 2009 die Demo und ende komm das Spiel dann.

Zock du lieber erstmal Teil 12, dann kannst du hier weiterreden :P

Es war ja wohl jedem mit normalem Verstand klar, das es bei uns nicht mehr 2008 erscheint :B Hätte mit einem Japan-Release eigentlich Ende 2008 gerechnet (bei uns dann ca. ein halbes Jahr später). Was solls, die Wartezeit ist ja bekanntlich die schönste Zeit :-D
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

onewingedangel am 05.02.2008 19:35 schrieb:
hab ich das jetzt richtig verstanden? kein DT-release mehr 2008?
Naja ein Deutschland Release in 2008 war nie angekündigt bzw. nie wirklich realistisch.
Denke wenn es bei uns Mitte 2009 wird, können wir zufrieden sein.
 
Zurück