• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Dead Space - im Weltall hört dich immer noch niemand schreien

AW: Dead Space

Hi, hab ein Problem in Kapitel 5 und hoffe mir kann jemand helfen... Hab das schon tausend mal gegoogel aber nix gefunden.
Gleich am Anfang auf dem Weg zu dem Supernecromorph kommt muss man durch den Raum mit dem Walle. Der Typ klebt an der Wand des kleinen Raumes, der in Kapitel 2 noch zugänglich war. Meine Frage ist wie man da reinkommt, denn der Energiezellenbehälter an der Wand ist eindeutig wieder voll, was eindeutig darauf schließen lässt, dass man da reinkommt. Bei Google hab ich nur einen Post gefunden, in dem jemand meinte, dass Kendra die Tür irgendwann öffne... Stimmt aber nicht. Kennt einer die Lösung?

Aber schau doch mal hier

:B :top:
Ne im ernst, weiß die Namen der Räume leider nicht auf Deutsch, spiels auf Englisch... Dann versuch ichs halt nochmal.
Also... Am Anfang von Kapitel 5 muss man so eine Kapsel holen. Dazu muss man in der Sicherheitsstation durch die Tür, die durch den Korridor führt, in dem sich in Kapitel 2 der Mann den Schädel an der Wand zerschmettert hat.
Wenn man da durch ist, kommt man in den großen Raum mit der Upgrade-Bank dirket voraus, links einem kleinen Raum, für dessen Öffnung man eine Energiezelel braucht und dieser großen Röhre, die sich unkontrolliert hin- und herbewegt. Auf Englisch heißt der Raum imaging diagnostics, falls das weiterhilft...

Auf jeden Fall geht man dann weiter im Raum und kommt zu dem ersten Walle im Spiel, der an der Außenwand des besagten, kleinen Raumes klebt und einen vom Benutzen des Lifts abhalten will, der sich rechts von ihm befindet. Und diese kleine Kammer, an der er hängt, hat eine rote Tür, die in Kapitel 2 blau war. An der Wand befindet sich außerdem eine Scheibe, durch die man im Inneren einen vollen Energiezellenbehälter erkennen kann ( auch wenn man ihn in Kapitel 2 schon geleert hatte...).

Hab schon einige Walkthroughs gesehen, aber keiner hat die Tür aufbekommen. In diesem vid ist die Tür bei 5.01 min zu erkennen (links im Bild).

Ist das jetzt verständlicher? Bzw. bis whoin kann man mir folgen?

Ich kann dir jetzt schon folgen, aber was willst du denn da drin?! Wie du schon sagtest war die Tür bereits mal offen und du konntest den Raum leeren. Nur weil dort wieder ein Behälter voll ist, bedeutet das ja noch lange nicht, dass du wieder hineinkommen musst... es kann mit Sicherheit auch sein, dass dieser mehr oder weniger unbeabsichtigt wieder "spawnt".

Selbst wenn es einen Weg da rein gäbe, was soll es dort großartig geben? Verstehe ehrlich gesagt nicht, was du unbedingt da drin willst.

Was ich da will? Ne Energiezelle xD
Ich glaube nicht, dass sich die Behälter beim neuen Laden des Levels wieder schließen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass z.B. die im 1. oder 4. Kapitel geleerten Behälter später immer noch offen sind. Denn andern Falls hätte ich wahrscheinlich einige nochmal geöffnet und gesehen, dass die leer sind. Daran kann ich mich nämlich nicht erinnern, ist bei Schränken oder den anderen Wandbehälter nämlich auch nicht so. Ich kann mich natürlich auch irren... Oder das ist einfach ein Scherz der Entwickler, um Leute wie mich in die Irre zu treiben :-D

Was ich da will? Ne Energiezelle xD
Ich glaube nicht, dass sich die Behälter beim neuen Laden des Levels wieder schließen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass z.B. die im 1. oder 4. Kapitel geleerten Behälter später immer noch offen sind. Denn andern Falls hätte ich wahrscheinlich einige nochmal geöffnet und gesehen, dass die leer sind. Daran kann ich mich nämlich nicht erinnern, ist bei Schränken oder den anderen Wandbehälter nämlich auch nicht so. Ich kann mich natürlich auch irren... Oder das ist einfach ein Scherz der Entwickler, um Leute wie mich in die Irre zu treiben :-D
Hm, ok - macht Sinn ;) Dachte du meinst einen Energiebehälter, sry. Keine Ahnung ob ich die Energiezelle dort geholt hab... sorry, weiß da spontan leider auch keine Lösung.

Da ich in Vorbereitung zu Dead Space 2 den erstling noch einmal zocke, habe ich mal eine Frage zu der Trophy "Nicht übermütig werden" (Asteroiden abschießen).

Ich zocke das Game erneut auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad und schaffe ums verrecken nicht, dass ich da mit einer Schildstärke von 50% überlebe. Irgendwie treffen mich immer ein Paar Brocken des Asteroiden, das beste war bisher 45 %.

Gibt es da vllt. einen Trick oder sollte ich diese Trophy lieber auf "leicht" holen, denn auf Medium startet man mit einer Schildstärke von 75 % was ja gerade auch nicht viel ist??

Kann mir da mal einer einen Trick verraten oder zumindest Tipps geben.

thx schon mal im vorraus.

Da ich in Vorbereitung zu Dead Space 2 den erstling noch einmal zocke, habe ich mal eine Frage zu der Trophy "Nicht übermütig werden" (Asteroiden abschießen).

Ich zocke das Game erneut auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad und schaffe ums verrecken nicht, dass ich da mit einer Schildstärke von 50% überlebe. Irgendwie treffen mich immer ein Paar Brocken des Asteroiden, das beste war bisher 45 %.

Gibt es da vllt. einen Trick oder sollte ich diese Trophy lieber auf "leicht" holen, denn auf Medium startet man mit einer Schildstärke von 75 % was ja gerade auch nicht viel ist??

Kann mir da mal einer einen Trick verraten oder zumindest Tipps geben.

thx schon mal im vorraus.
Ich persönlich habs nie gezockt, hab aber das hier gefunden:

Im Verlauf des
Spiels, müsst ihr mit Hilfe der ADS-Kanone ankommende Asteroiden daran
hindern, die Schiffshülle zu beschädigen. Es muss euer Ziel sein, die
ganze Sequenz zu überstehen und das mit 50% oder mehr Schildstärke.
Klingt einfach, ist es aber nicht, da die Asteroiden in einem großen
Radius auf euch zufliegen. Am Anfang ist es noch leicht. Es wird aber
gegen Ende immer schwerer. Konzentriert euch darauf immer die großen
Brocken zu zerstören, da diese großen Schaden anrichten. Unbedingt
darauf achten, dass ihr auch die Splitter danach zerstört. Nutzt unter
keinen Umständen das Dauerfeuer der Kanone, da ihr sonst sehr schnell
überhitzt und ein paar Sekunden unfähig seid zu schießen. Nutzt daher
nur einzelne Schüsse indem ihr genau zielt. Einzelne Asteroiden ganz am
Rand könnt ihr ab und an getrost ignorieren, da diese sehr wenig Schaden
anrichten (1-2%). Solltet ihr merken, dass es nicht reicht, lasst euch
töten und probiert es nochmal. Diese Trophäe kann mitunter sehr lange
dauern. Daher nicht entmutigen lassen.

Tipp:

Die Helligkeit vom Spiel und eurem Fernseher auf Maximum stellen, das
Bild wird dadurch extrem Hell und ihr seht die Brocken viel früher.

forum.trophies-ps3.de/dead-space/2002-trophaeen-leitfaden-dead-space.html

Zock auch grad den Erstling :) find es aber nicht so unheimlich, wie ich es in Erinnerung hatte, als ich es das erste mal anspielte (zum Release)

Danke Beefi, das hilft aber nicht wirklich weiter, mir ist schon klar dass ich die Brocken zerstören soll.

Mir ging es eher um ein Tipp von jemanden, der diese Trophy geschafft hat ;)

Mir ging es eher um ein Tipp von jemanden, der diese Trophy geschafft hat ;)

Aufmerksam sein, schnell reagieren, Glück haben. Mehr Tipps kann ich dir nicht geben.
Joa, im 4. oder 5. Versuch hab ich die auch geholt. Frühzeitig die Steine treffen, und eben wenn Treffer nur von kleinen Resten.
Ok das erschwert die Sache ungemein, bei meiner Reaktionszeit :B

Aber ist es auf einfach dann einfacher zu schaffen? bzw. ist es auf medium überhaupt zu schaffen?

Wenn du die Helligkeit ganz weit nach oben von deinen Fernseher stellen, dann siehst du wie die Meteoriten an Hinten an der "Skybox" spawnen. Versuch auf jedenfall die großen Meteoriten in kleinere zu zerschießen, da diese weniger Schaden erzeugen. Ich hab auch mehrere Anläufe gebraucht. Der gewählte Schwierigkeitsgrad ist dabei egal.

Also ich habs gestern jetzt ca. 1 3/4 h versucht und das beste was ich geschafft habe waren 46% und hab danach völlig entnervt aufgegeben und erst mal mit der Story weitegemacht. Mal sehen ob ich es nochmal probieren werde. Aber zunächst möchte ich nochmal mit der Story fertig werden da ja Teil 2 bereits vor der Tür steht.

Es hat mit dem Schwierigkeitsgrad nichts zu tun. Wie oft denn noch. Theoretisch kann man die 50% sogar auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad holen.

Es hat mit dem Schwierigkeitsgrad nichts zu tun. Wie oft denn noch. Theoretisch kann man die 50% sogar auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad holen.
Ich glaube dir das zwar, fände es aber total idiotisch. wenn es schon unterschiedliche schwierigkeitsgrade gibt, sollten die sich auch in solchen szenen bemerkbar machen.

Zurück