• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Dead Space - im Weltall hört dich immer noch niemand schreien

AW: Dead Space

ThreeSix187 am 13.08.2009 01:40 schrieb:
(...)
BTW glaub ich mal nicht das EA eine Fortsetzung rausbringen wird, da die Verkaufszahlen nicht ansatzweise EA befriedigt haben dürfte.
Schofield were pretty casual about mentioning that a "Dead Space" sequel is already in the works (though it could of course be cancelled in the unlikely event that the game bombs).
;)

Quelle

so, da mein geld für resonance of fate als vollpreis diesen monat nicht mehr reicht, hab ich mir soeben dead space bestellt.

und wehe das spiel ist so blöd wie die demo, dann hör ich nie wieder auf andere leute. ja, ich mein hauptsächlich euch, petib und dsr.

MrKillingspree am 13.03.2010 21:41 schrieb:
so, da mein geld für resonance of fate als vollpreis diesen monat nicht mehr reicht, hab ich mir soeben dead space bestellt.

und wehe das spiel ist so blöd wie die demo, dann hör ich nie wieder auf andere leute. ja, ich mein hauptsächlich euch, petib und dsr.
Also wenn dir das Game nicht gefällt, kann dir keiner helfen. Mir ging es nach der Demo wie dir. Die war einfach nur scheiße. Aber die spiegelt das Game null wieder.

petib am 13.03.2010 22:31 schrieb:
MrKillingspree am 13.03.2010 21:41 schrieb:

Also wenn dir das Game nicht gefällt, kann dir keiner helfen. Mir ging es nach der Demo wie dir. Die war einfach nur scheiße. Aber die spiegelt das Game null wieder.

hmjo, würd eich auch so sagen. die Demo war müll, aber weil n' kollege von DS ziemlig angetan war, hab ich es mir auch geholt. Und hey, ich mag es., klasse teil.

ich bin nun durch und muss sagen dass mir das spiel gefällt, aaaber:

- in condemned 2 hatte ich mehr panik, ds macht seine sache aber dennoch super

- das backtracking ist etwas plump, warum kann ich nicht genau erklären. in metroid prime hat man einfach gesehen wie es bedeutend besser geht. hach, metroid prime :X

- wie vermutet ist die umgebung äußerst trist und wiederholt sich ständig. bioshock zeigt, wie man abwechslung reinbringt in spiele, die sich in einem großen komplex abspielen

aber ok. trotz allem liegt das spiel in meinen top 3 der atmospärischsten horror spiele aller zeiten. und das zu recht. wie hier die eigenschaften des weltraums, der abgeschiedenheit, des unbekannten, der schwerelosigkeit, der isolation, des terrors...., einfach alles was jeder erlebt hat der dead space durchgezockt hat, einbezogen wurden ist auf konsole echt einzigartig.

meine wünsche zur fortsetzung:
- wenn backtracking, dann ohne kapiteleinteilung und mit freiem bewegen in der gesamten erforschten welt (also wie bei metroid prime).
- action/horror mischungsverhältnis sollte genau so bleiben.
- deutlich mehr abwechslung in der spielumgebung.
- handgranaten oder sowas bitte zusätzlich

Hab's bisher nur angespielt, aber fand's ganz nett. Was mir allerdings schon etwas als sehr unpassend aufgefallen ist, und daher geändert werden sollte, ist der Sound vom Plasma-Cutter ... meine Güte, das Ding schaut recht futuristisch aus, leuchtet wie ein Laser, klingt aber wie 'n billiger Revolver aus'm 08/15 Shooter ....

MrKillingspree am 22.03.2010 02:25 schrieb:
meine wünsche zur fortsetzung:
- wenn backtracking, dann ohne kapiteleinteilung und mit freiem bewegen in der gesamten erforschten welt (also wie bei metroid prime).
- action/horror mischungsverhältnis sollte genau so bleiben.
- deutlich mehr abwechslung in der spielumgebung.
- handgranaten oder sowas bitte zusätzlich

Habe gestern Nacht Dead Space angefangen.

Gefällt mir bis jetzt ganz gut und ich bin der Meinung, dass das Spiel eine Mischung aus Resident Evil und BioShock ist, also im positiven Sinne. Nur ich hoffe, dass das noch Spiel irgendwelche Schockmomente aufweist, denn bis jetzt
hatte es keinerlei Schockmomente (bin erst in Kapitel 3, daher bin ich eigentlich recht Zuversichtlich)...
...oder lebt das Spiel von seiner Atmosphäre? Ich habe nämlich immer wieder gelesen, dass das Spiel sehr schockierend sein soll (also nicht Storymäßig, sondern von den Schockmomenten her).

Dead Space hat schon wirklich geile Schockmomente, besonders wenn man gegen "fast" unbesiegbare Bossnecromorphs kämpft bei denen die Gliedmassen nach einiger Zeit wiedernachwachsen.
Ich muss zugeben das selbst ich beim ersten Durchgang ein paar mal zusammengezuckt bin vor schrecken. Mein absolutes lieblingshorrorgame :X und das erste PS 3 Spiel bei dem ich mir meine erste Platintrophy geholt habe. i

Ich habe meinen Aufenthalt auf der USG Ishimura auf jedenfall genossen. Dank der sehr Resi5 ähnlichen Steuerung dürftest du dich ziemlich schnell reinfinden.

hi zusammen!^^
Ich hätte da mal n paar fragen zu dead space!
Ist es sinnvoll/ nützlich sich im psn- store diese ganzen waffenverbesserubgs-packs" zu kaufen?
welchen zweck erfüllen die?

um diese (keine ahnung wie die heißt xD) trophy nur mit dem cutter einen spieldurchgang zu schaffen, zu kriegen, darf man sich trotzdem die andren waffen kaufen bzw. die vom vorrigen spieldurchlauf in der tasche haben?

thx für die antworten! :)

kannst du auch meine anderen Fragen beantworten?
Hab ich dir die Frage nicht schon im PSN beantwortet :-o

Du darfst bei dem Durchgang mit dem Plasma-Cutter auch andere Waffen besitzen/ kaufen, nur eben nicht benutzen ;)

Das Zeug was es im Store zu kaufen gibt, würde ich mir auch sparen, braucht wirklich keine Sau. Halt aber mal Ausschau nach dem Obsidian-Anzug, den gab es damals gratis im DE-Store (vielleicht ja noch immer).

hi zusammen, ich bräuchte da mal eure hilfe,
also ich hab jetzt den 3ten playthrough von dead space geschafft, das alles auf normal!
wollte jetzt die letzte trophy holen, nämlich den unmöglich-modus spielen, als ich den aber auswähleen wollte, wurden nur noch die anderen 3 schwierigkeitsgrade aufgelistet! bei meinem speicherstand steht wie immer 'GESCHAFT', jetzt weiß ich einfach nicht warum ich unmöglich nicht mehr auswählen kann! HELP

Hi, hab ein Problem in Kapitel 5 und hoffe mir kann jemand helfen... Hab das schon tausend mal gegoogel aber nix gefunden.
Gleich am Anfang auf dem Weg zu dem Supernecromorph kommt muss man durch den Raum mit dem Walle. Der Typ klebt an der Wand des kleinen Raumes, der in Kapitel 2 noch zugänglich war. Meine Frage ist wie man da reinkommt, denn der Energiezellenbehälter an der Wand ist eindeutig wieder voll, was eindeutig darauf schließen lässt, dass man da reinkommt. Bei Google hab ich nur einen Post gefunden, in dem jemand meinte, dass Kendra die Tür irgendwann öffne... Stimmt aber nicht. Kennt einer die Lösung?

Zurück