• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Dead Space - im Weltall hört dich immer noch niemand schreien

AW: Dead Space

SolidSnake007 am 30.12.2008 19:22 schrieb:
Ich würde dir empfehlen das Spiel nochmal auf den gleichen schwierigkeitsgrad durchzumachen und da auch nur die Plasmacutter nehmen und alle Waffen upgraden, denn dann bekommst du ganz schnell zwei Gold Trophäen. Falls du nur die Plasmacutter bei Unmöglich nehmen willst, dann hast du da echt eine Herausforderung, denn ohne das Impulsgewehr hätte ich es schwer gehabt.
Achja für die Trohpy, wo man alles upgraden muss, muss man nur die Frabigen Sachen bei Rüstung und Waffen upgraden ;)

Ich hatte auch nicht vor das Spiel auf unmöglich nur mit dem Plasmacutter zu zocken (die Rede war von schwer) :B Das man nur die farbigen Slots braucht, konnte ich mir fast schon denken ;)

Iroquois-Pliskin am 30.12.2008 14:57 schrieb:
Wie ist es denn so auf schwer, könnte ich es da nur mit dem Plasmacutter (natürlich voll aufgelevelt) gut schaffen?
Auf schwer gehts eigentlich.
Um das andere Goldtrophy zu holen, müsstest du es aber auf "Unmöglich" durchzocken, also den Schwierigkeitsgrad den du nach dem ersten Durchgang freigespielt hast. Du brauchst halt mehr als 2 Schüsse pro körperteil und musst den Viechern auch mehr körperteile abschießen
. Die einzige Trophy bei der ich länger gebraucht habe, war die
Bloß nicht Frech werden
.

BTW, den Deadspace Downfall Manga muss man nicht unbedingt gesehen haben.
Einige Sachen, wie die versehentliche "Ermordung" des Captains versteht man auch erst, nachdem man Dead Space durchgezockt hat. Außerdem hält der Manga sich nicht ganz an die Storyline des Spiels, da ist der Marker z. B. rot und nicht schwarz
. Da fand ich die animated comic issues aus dem US PSN shop schon besser.

ThreeSix187 am 30.12.2008 19:36 schrieb:
Um das andere Goldtrophy zu holen, müsstest du es aber auf "Unmöglich" durchzocken, also den Schwierigkeitsgrad den du nach dem ersten Durchgang freigespielt hast. Du brauchst halt mehr als 2 Schüsse pro körperteil und musst den Viechern auch mehr körperteile abschießen
Bloß nicht Frech werden
.

Jo, ich weiß ja wie die Voraussetzungen für die Trophäen sind ^^ Und ich hatte auch nicht vor, mir in zwei Durchgängen schon Platin zu holen. Wenn ich auf unmöglich zocke, will ich natürlich mein komplettes Arsenal zur Verfügung haben (dann auch voll aufgelevelt).

Ich saß nach dem Ende des Spiels Abends gemütlich aufn Sofa und hab mich schon auf den Abspann gefreut. Bei dem hab ich allerdings nochmal den Schreck meines Lebens gekriegt, weil ich nicht damit gerechnet hab, dass nochmal nen Schocker kommt ;)

undergrounderX am 30.12.2008 20:03 schrieb:
Ich saß nach dem Ende des Spiels Abends gemütlich aufn Sofa und hab mich schon auf den Abspann gefreut. Bei dem hab ich allerdings nochmal den Schreck meines Lebens gekriegt, weil ich nicht damit gerechnet hab, dass nochmal nen Schocker kommt ;)

Jepp, das war echt der Hammer :top:

Iroquois-Pliskin am 30.12.2008 19:49 schrieb:
ThreeSix187 am 30.12.2008 19:36 schrieb:
Bloß nicht Frech werden
.

Jo, ich weiß ja wie die Voraussetzungen für die Trophäen sind ^^ Und ich hatte auch nicht vor, mir in zwei Durchgängen schon Platin zu holen. Wenn ich auf unmöglich zocke, will ich natürlich mein komplettes Arsenal zur Verfügung haben (dann auch voll aufgelevelt).

aber man kann doch immer nur auf dem gleichen schwierigkeitsgrad zocken oder? bin grad bei der 2ten runde auf leicht, wo ich jetzt alles tune, danach dann vllt das game auf unmöglich und dann noch die plasmacutter trophy auf medium oder so....

aber die trophys sind echt geil, ich will auch platin :X

Iroquois-Pliskin am 30.12.2008 19:49 schrieb:
Wenn ich auf unmöglich zocke, will ich natürlich mein komplettes Arsenal zur Verfügung haben (dann auch voll aufgelevelt).

Daraus wird wohl nix, wie ich gerade gelesen habe, fängt man wieder bei 0 an (bis auf den Anzug, wenn ich das richtig verstanden habe) :B Na das kann ja heiter werden ^^

Bin gerade bei meinem nächsten Durchgang (nur mit dem Plasmacutter), läuft sehr gut bisher und ich hab auch bald alles auf Maximum :) Versuche gerade die Asteroiden mit mindestens 50% Schild zu überstehen. War beim ersten Durchgang schon so nah dran (49%). Spiel jetzt auch mit dem Obsidian-Anzug (den es für kurze Zeit kostenlos im PSN gab und im Deutschen-Store sogar noch immer kostenlos ist!). Cooles Teil, jetzt hat Isaac ein bischen was von Darth Vader 8) Den Level 6-Anzug hab ich mir auch mal angeguckt, auch sehr schick (passend zu Darth Vader im Stormtrooper-Look ^^).

@Captnkuesel: Wenn du deinen alten Spielstand vor einem neuen Durchgang lädst, kannt du doch eigentlich den Schwierigkeitsgrad auswählen :-o

Iroquois-Pliskin am 02.01.2009 14:26 schrieb:
ersuche gerade die Asteroiden mit mindestens 50% Schild zu überstehen. War beim ersten Durchgang schon so nah dran (49%).
Stimmt das war die imo schwierigste Herausforderung, weil der geschützturm auf einmal mit dem rechten analog Stick gesteuert wird. Du musst dich überwiegend auf die ganz großen Meteoriten konzentrieren, die sich in 3 kleine Meteoriten zerteilen können (sind etwas gelblich in der mitte) und am besten immer nur mit einer schultertaste schießen, da der Massenbeschleuniger dazu neigt zu schnell zu überhitzen (erkennbar an den roten Balken). Ich habs auch nur grad so mit 51% gepackt und auch erst nach den 9ten versuch.

Für das upgraden aller Waffen brauch man schon 2 Durchgänge, da es nicht genügend Knoten beim ersten durchspielen gibt und ein Knoten 10000 $ kostet. Am besten macht man den 2ten Durchgang mit dem Plasmacutter so bekommt man gleich 2 trophies :).

Hab die Asteroiden nach einigen Versuchen mit 61% Schild überstanden (ist wirklich nicht leicht und es gehört auch etwas Glück dazu) :) Ausrüstung ist jetzt auch voll aufgelevelt.

SolidSnake007 am 03.01.2009 18:05 schrieb:
Wo ist er da noch kostenlos ?? Bei mir kostet er 1.99€

Geh mal auf Extras/ Dead Space, also bei mir ist er da noch immer gratis ^^

Hatte den zuerst kostenlos aus dem US-Store runtergeladen, konnte den aber bei meiner Deutschen-Version nicht verwenden. Da hab ich noch mal Glück gehabt :-D

Iroquois-Pliskin am 03.01.2009 18:36 schrieb:
SolidSnake007 am 03.01.2009 18:05 schrieb:
Wo ist er da noch kostenlos ?? Bei mir kostet er 1.99€

Geh mal auf Extras/ Dead Space, also bei mir ist er da noch immer gratis ^^

Hatte den zuerst kostenlos aus dem US-Store runtergeladen, konnte den aber bei meiner Deutschen-Version nicht verwenden. Da hab ich noch mal Glück gehabt :-D

Bei mir ( halt in Österreich ) PSN ist der Anzug kostenpflichtig :confused: . Meinst das er in Deutschen Gratis ist und im Österreichischem was kostet ??

Iroquois-Pliskin am 03.01.2009 19:25 schrieb:
SolidSnake007 am 03.01.2009 19:19 schrieb:
Bei mir ( halt in Österreich ) PSN ist der Anzug kostenpflichtig :confused: . Meinst das er in Deutschen Gratis ist und im Österreichischem was kostet ??

Muss dann ja wohl so sein :-o

jo ist auch so :-o muss ich mit dem gleichen acc spielen mit dem ich den Obsidian Suit heruntergeladen hab, damit ich ihn benutzen kann? oder geht es mit jedem?? und ist der im shop zum kaufen ?

SolidSnake007 am 03.01.2009 20:43 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 03.01.2009 19:25 schrieb:
SolidSnake007 am 03.01.2009 19:19 schrieb:

Muss dann ja wohl so sein :-o
jo ist auch so :-o muss ich mit dem gleichen acc spielen mit dem ich den Obsidian Suit heruntergeladen hab, damit ich ihn benutzen kann? oder geht es mit jedem?? und ist der im shop zum kaufen ?
Du musst den obsidian anzug ja erstmal installieren. Das tust du am besten mit dem Acc mit dem du DS zockst. Dann kannst du den Obsidian Suit auch benutzen.

SolidSnake007 am 03.01.2009 20:43 schrieb:
und ist der im shop zum kaufen ?

Den Anzug gibt es dann im Shop für schlappe 0 Credits ^^

Mal ne Frage, was behalte ich denn nun alles von meiner Ausrüstung, wenn ich auf unmöglich spiele? Das die Waffen weg sind weiß ich schon, aber wie sieht es sonst aus? Bin gerade wieder kurz vor Ende und hab so um die 500000 Credits, die ich gerne mit ins nächste Spiel nehmen würde (und es kommt ja noch ein bischen was dazu) :-D Wäre schon schade, wenn das alles weg wäre :|

Zurück