• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Dead Space - im Weltall hört dich immer noch niemand schreien

AW: UNGESCHNITTEN!

SpeedyTool405 am 11.11.2008 16:13 schrieb:
ich hab gehört, dass bald ein dead space film kommen soll. wird aber gleich auf dvd und blu-ray veröffendlicht werden.
auf giga.de gibt´s ein gewinnspiel wo man den film gewinnen kann
das ist ein film im comic-stil über die vorgeschicht von dead space (heißt dead space:downfall) und erscheint am 18. november auf blu-ray und dvd.

The-Masterpiece am 11.11.2008 16:16 schrieb:
ich hab gehört, dass bald ein dead space film kommen soll. wird aber gleich auf dvd und blu-ray veröffendlicht werden.
das ist ein film im comic-stil über die vorgeschicht von dead space (heißt dead space:downfall) und erscheint am 18. november auf blu-ray und dvd.

Hört sich an wie die Animated Comics aus dem US-Store.

dsr159 am 11.11.2008 16:19 schrieb:
The-Masterpiece am 11.11.2008 16:16 schrieb:

Hört sich an wie die Animated Comics aus dem US-Store.
fast, denn die bilder (die ich bis jetzt gesehen hab) sehen halt als wie nen anime aus. der film soll halt glaub ich 80 min gehen. wenn er günstig bei uns im media markt raus kommt kauf ich mir den. denn amazon bietet ihn für ca. 28 euro als blu-ray an und das ist mir zu teuer.

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Weil zuvor Giga schon angsprochen wurde.
Heute (Mittwoch) bringen sie auf Giga von 23.30 bis 00.00 Uhr ein Dead Space Special... Wird aber vermutlich nur für Leute wie mich interessant sein, die das Spiel noch nicht gespielt haben...
:finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:

ThreeSix187 am 11.11.2008 09:28 schrieb:
BTW Kann man Das komplette Spiel nur mit dem Plasma Cutter durchzocken und darf ich da auch meine Phase kräfte einsetzen, wenn ich das Plasma Cutter Trophy haben will?

Möglich ist es, aber auch etwas knifflig. ^^ Grade bei den Bossen. Hol dir die Trophäe auf Normal, das schont die Nerven. :-D Stase kannst du bedenkenlos einsetzen, genau wie Telekinese (um zum Beispiel Gasflaschen auf die Gegner zu schleudern). Sind ja keine Waffen in dem Sinne. :)

SpeedyTool405 am 12.11.2008 22:14 schrieb:
dsr159 am 12.11.2008 22:08 schrieb:
Sklins am 12.11.2008 22:06 schrieb:
Kann man es eigentlich mit RE vergleichen?

Vom Gameplay ähnelt es Resident Evil 4, ja.

ich hätte ja auch bock auf das game. nur bei horrorgames kack ich mich immer ein :S
ich ja auch aber es ist einfach genial und macht riesig spaß. desweiteren kannste ja immer schreien "wwwwhhhaaaa die sind alle bei miaaaa" damit du dich besser fühlst (Insider) es ist aufjedenfall ein pflichtkauf, in meinen augen. :X

gestern endlich die US-Version vom Zoll gekommen ^^

Hab gestern Nacht das 1. Kapitel durchgezockt und ist wirklich nett + gute Atmosphäre.
Hätte mir nur gewünscht, es würde etwas langsamer starten, also z.B. erst Leichen etc. finden statt direkt im ersten Raum von den normalen Gegnern angegriffen zu werden.
Dem ZP-Review muss ich auch wieder ein wenig zustimmen: Sehe es gar nicht gern nun quasi den 2. Masterchief in einem Spiel zu haben, auch noch kombiniert mit der Sprachlosigkeit von Gordeon Freeman. Charakterdarstellung also total vergeigt (was recht wichtig ist, schließlich steuert man den ja und bei einem Horrorspiel muss man mitempfinden können).

Bei der US-Version sind übrigens diese 2 EA-Demos dabei, schon irgendwie lustig das System (wundert mich nur wieso das zuerst von Ea und nicht Sony selbst kommt).
auch hatte es geklappt, dass ich mir den Obsidian-Anzug schon vor 3 Wochen aus dem US-store geladen hatte um ihn gratis zu bekommen ^^

Deutsch ist wie bekannt nicht dabei (wie auch bei der UK), aber da man Texte/Sprache nicht getrennt einstellen kann, wäre ich eh bei der englischen Synchro und damit englischem Spiel geblieben. Bzw. gibt ja glaub ich gar keine Version, bei der deutsch und englisch dabei ist oder? ne danke ^^
Bei der US ist neben englisch noch spanisch und französisch dabei. Lusitg ist, wenn man die PS3 auf deutsch gestellt hat, weiß das Spiel nicht welche Sprache es nehmen soll und blendet am Start ne Sprachwahl ein ^^

ah und ich entwickle glaub ich bei Spielen eine Zwangsneurose, bei denen man die Gegner nach dem Ableben noch beschädigen kann :B Ich trampel immer noch ein paar mal auf fast jedem Gegner rum bis alles abfliegt (was hat der übrigens für stiefel :B ), könnte ja noch was leben :-D
(interessant, dass das auch bei menschlichen Leichen geht, hallo USK :B )

@Helligkeitseinstellung: Sehe das Symbol schon bei etwa 60% leicht auftauchen, ohne jetzt den HDTV sehr hell eingestellt zu haben. Hab im Moment allerdings Dynamischen Kontrast am TV auf leicht gestellt. Bei SH merkte ich dann doch, dass damit schwarz auch wirklich erst schwarz ist (sonst etws zu hell und stelle Hintergrundbeleuchtung etc.aber ungern runter, müsste ich wieder ändern am Tag etc.. und wirkt dann nicht so schön intensiv ^^ Gleichzeitig betont das aber ja die hellen Stellen im Bild und so kann man viel besser gucken bei nem schönerem Bild ^^

(übrigens ist die Lampe auf der ersten Waffe viel zu klein und mir fehlt ne ego-perspektive um genauer sachen angucken zu können, leichen etc. :B ;) )

Ah und grafisch ist es wirklich sehr schön und sauber, nur technisch beeindruckt es mich noch nicht. Wenn man mal darauf achtet sind die Spielabschnitte sehr klein, immer nur ein Gang etc. Mit Hilfe der Türen werden die Ladezeiten dafür nämlich schön kaschiert ;)

Den 1080p Modus muss man erzwingen, die native Auflösung vom Spiel ist aber auch nicht höher sondern genau 720p (auch nicht vertikal wie bei MGS4 z.B.), was ja scheinbar ne interne Regel inzwischen dafür ist.
Spiele aber den an sich zu 720p identischen 1080p Modus damit ich keinen Overscan bei meinem TV hab. :X

ndz am 13.11.2008 16:25 schrieb:
Solidus_Dave am 13.11.2008 12:32 schrieb:
Bezüglich Charakterdarstellung und kleinen Spielabschnitten, spiel das Spiel einfach mal weiter und meld dich nochmal, wenn du es durch hast ;)

bei technisch sagte ich ja auch "bisher", mir ist bewusst dass es Ausenabschnitte gibt. Ob die aber mehr als ne Skybox und n kleiner begehbarer Abschnitt sind muss ich erst noch testen ;)
Meinte ja auch nicht, dass da schlimm ist. Nur das sich das aktuelle Setting eben perfekt eignet um ne gute Grafik erzeugen zu können, während andere Spiele technisch ganz anderes leisten müssen.

und bei der Charakterdarstellung bezweifle ich jetzt einfach mal, dass er später den Helm abnimmt und anfängt zu sprechen :P

Solidus_Dave am 13.11.2008 16:43 schrieb:
Bezüglich Charakterdarstellung und kleinen Spielabschnitten, spiel das Spiel einfach mal weiter und meld dich nochmal, wenn du es durch hast ;)

bei technisch sagte ich ja auch "bisher", mir ist bewusst dass es Ausenabschnitte gibt. Ob die aber mehr als ne Skybox und n kleiner begehbarer Abschnitt sind muss ich erst noch testen ;)
Meinte ja auch nicht, dass da schlimm ist. Nur das sich das aktuelle Setting eben perfekt eignet um ne gute Grafik erzeugen zu können, während andere Spiele technisch ganz anderes leisten müssen.

Richtig. Aber solange das Ganze nicht "erschummelt" rüberkommt und das Setting passt (und das ist bei Dead Space der Fall) soll mir das recht sein =)

und bei der Charakterdarstellung bezweifle ich jetzt einfach mal, dass er später den Helm abnimmt und anfängt zu sprechen :P

Hättest du in der Anfangssequenz mal aufgepasst, hättest du Isaac schon da ohne Helm sehen können, Stichwort Kamera drehen :P

ndz am 13.11.2008 18:18 schrieb:

Richtig. Aber solange das Ganze nicht "erschummelt" rüberkommt und das Setting passt (und das ist bei Dead Space der Fall) soll mir das recht sein =)

Hättest du in der Anfangssequenz mal aufgepasst, hättest du Isaac schon da ohne Helm sehen können, Stichwort Kamera drehen :P

OMG echt??

Ah und grafisch ist es wirklich sehr schön und sauber, nur technisch beeindruckt es mich noch nicht. Wenn man mal darauf achtet sind die Spielabschnitte sehr klein, immer nur ein Gang etc. Mit Hilfe der Türen werden die Ladezeiten dafür nämlich schön kaschiert ;)
Woran erinnert mich das bloß? Etwa an die Türöffnungsequenzen bei dem allerersten Resident Evil? Auch Story mässig, hat es viele versteckte Parallelen zum Resident Evil Universium. Auch die tatsache, das die komplette Ishimura infiziert worden ist, erinnert an ein Herrenhaus im Racoon Forest.
Das einzige was sie vielleicht noch mit hätten übernehmen sollen, ist die 180 Grad Drehung aus Resident Evil 4 um schneller vor den viechern abzuhauen. Bei manchen Situationen ist es doch besser auf den "Loot" zu verzichten und das Weite zu suchen.

Was ich Hammer fand, sind aufjedenfall die vielen kleinen Details, die mit eingebaut worden sind, wie z. B. das man den Flammenwerfer in der Schwerelosigkeit nicht verwenden kann, da kein Sauerstoff vorhanden ist oder das man das Spiel nicht pausieren kann um die waffen nachzuladen oder auszuwählen sorgt für ordentlich Spannung, vorallem wenn man gegen Viecher kämpft, die quasi unbesiegbar sind.
Ich glaub Dead Space ist wirklich eins der wenigen Spiele, bei den man Angst vor seinen eigenen Schatten bekommt.

ThreeSix187 am 17.11.2008 10:54 schrieb:
[...]

Und vor seinen eigenen Schritten ;) Dead Space ist für mich eines der Highlights diesen Jahres, eben auch, weil es so schön "rund" ist (ich sag's immer wieder gerne :-D ) und im Gegensatz zu vielen anderen Spielen noch nicht gepatcht werden musste.

Den 180-Grad-Turn wollte ich anfangs auch, mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt. So bleibt die Spannung erhalten, weil man nicht so flexibel ist. Die Steuerung von Dead Space hat zudem einen entscheidenden Unterschied gegenüber der von Resident Evil 4: Man kann Seitschritte machen, im Fachjargon "strafen". Das ging bei RE4 eben nicht, deshalb war der 180-Grad-Turn auch bitter nötig.

Demo gespielt und für die wohl kürzeste Demo der Welt befunden.

Wie bei vielen großen Titeln habe ich mich darauf gefreut entweder spaßige 5 bis 10 Minuten mit der Demo zu verbringen oder ein hoffnungslos überbwertetes Spiel schlecht zu machen :P Weder das eine noch das andere konnte bzw. kann ich jetzt tun. Die Demo heißt wohl nicht zu unrecht "Dismemberement Demo". EA wollte wohl einfach nur zeigen wie toll es sein soll seine Gegner zu zerstückeln. Das kommt zumindest bei mir nicht gut an und fand ich absolut langweilig. Aber ich sehe schon die Amis wie sie sabbernd vor der Demo sitzen und bei jedem abgetrennten Körperteil ein "WTF THIS IS SO FUCKING AMAZING" in den Raum werfen.

Die Demo beinhaltet sage und schreibe einen(!) Raum mit etwa 6 bis 8 Gegnern und vorbei ist der Spuk. In nichtmal einer Minute war ich durch. Bei einer Demogrößte von 560 MB konnte man schon von einer kürzeren Demo ausgehen, aber das habe ich nun wirklich nicht erwartet.

habe die demo auch mal gezockt und für extrem öde befunden.
die steuerung ist echt bescheiden, der typ schleicht ja durch den gang, als ob er ne zentnerschwere eisenkugel am bein hat auch wenn das vielleicht gewollt ist, ist es trotzdem mist. dazu noch die fehlende möglichkeit zur drehung. fertig ist die steuerungstechnische katastrophe. das sollte isaac als erstes reparieren :hop:
die vorhandenen gegner sind irgendwie nicht wirklich eklig, da hatte ich besseres erwartet :hop:
das groß angepriesene körperteile abschneiden ist ziemlich fad :hop:

also diese demo ist mit die schlechteste die ich bisher gespielt habe. ich kann mir nicht vorstellen, das man damit irgendwem zum kauf bewegen kann. mich hat sie eher abgeschreckt.

na ja spielt ihr ruhig die demo, ich kann nur sagen das game ist oberhammer und ist mein GAMEHIGHLIGHT 2008 :X :X in meinen augen gabs dieses jahr kein besseres!!!

Zurück