Ich konnte es mir schon vorher beim Videoverleih im Expert Jakob in Bayreuth für nur 30 € mit dem gültigen Code der Limited Edition holen.
Die Kampagne kann, wenn auch nur auf dem Schwierigkeitsgrad "Supersoldat" überzeugen. Alles andere fühlt sich mehr oder weniger wie ein Sonntagspaziergang an, da Alcatraz sich "fast" unsichtbar machen kann und einfach an den privaten Cell "Dumpfbacken" vorbeischleichen kann. Was ich aber vermisst habe waren die aus CoD 5 World at war, endlos spawnende Gegner und Granatwellen. Sowie mehr gegner mit Raketenwerfern. Ich liebe es gern ein bischen härter

Hier merkt man auch, das die Yarli Brüder die Zwischenspeicherpunkte absichtlich soooooooo weit auseinandergesetzt haben, um die Kampagnie etwas in die Länge zu ziehen. Außerdem leidet Alkatraz, der dank seines Nanusuits nicht weiß ob er nicht doch lieber Prophet sein will, immer an akkuter Munitionsarmut. Da die Munitionskisten auch noch begrenzt sind muss man schon gucken wie man den Ceph beikommt.
Leider kommt auch die Geschichte nicht wirklich zur Geltung und ist gerade zu begin sehr verwirrend. Auch die Rolle des Nanosuit Erfinders bleibt sehr dubios. Gould wirkt wie ein liebloser Sidekick und selbst Sarah Strickland kann nicht wirklich Pepp in die Story reinbringen. Hier hätte man sich an z. B. Killzone 3 orientieren sollen. mit geilen Zwischensequenzen und nur einer einzigen Munitionskiste die nie leer wird und bei den man die Munition und die Granaten gleichzeitig aufüllen kann. Auch einen Superspannenden Endkampf gegen eine oberfiese Aliendrecksau am ende habe, wie der Endkampf auf dem flugzeugträger bei Crysis 1 habe ich vermisst.
Auch die Steuerung ist schon Sehr überladen für einen Konsolenshooter. Hier musste z. B. Dreieck oder Select doppelt belegt werden.
Leider ging der Multiplayer modus, zumindest auf der Ps3 in die Hose. Bei den Großen, wahrscheinlich für den PC gedachten karten, kommt mit max. 12 Spielern nicht sooviel spannung auch. Außerdem muss man für die Killstreaks erst die Dogtags aufsammeln und wenn man unsichtbar ist sieht man trotzdem noch den Schatten des Protagonisten, Wtf???? Zum "Markieren" eines Gegners muss man auserdem erst langwierig digikreuz nach oben drücken und mit dem fernglass der gegner erst makiert werden, was ich aber nie geschafft habe da das Gegnerteam mich immervorher plattgemacht hat
Warum ich es trotzdem durchgezockt habe? Es hat ne Menge Trophies und die Grafik ist wirklich der Oberhammer!!!

Selbst die Maulanimationen sind wirklich vom allerfeinsten. Für 30 € auf jedenfall der "Sommerlochstopfer" schlechthin.