Quelle: play3.deMit den Limited- und Nano-Editions kündigte Electronic Arts heute zwei Sammlerausgaben zum kommenden First-Person-Shooter “Crysis 2″ an. Die Limited Edition wird ohne Aufpreis erhältlich sein und steht lediglich in einer limitierten Auflage bereit. Diese enthält diverse Boni für den Mehrspieler-Modus und wird euch neben einem höheren Startkapital an Erfahrungspunkten, einen Hologramm-Projektor für das SCAR-Gewehr bieten, mit dem ihr ein Hologramm eurer Figur projizieren und eure Gegner in die Irre führen könnt.
Mit einem digitalen Tarnskin peppt ihr zudem das äußere Erscheinungsbild eurer Waffe auf. Den Schlusspunkt setzt die “Platinum Dog Tag” genannte Erkennungsmarke. Im Mehrspieler-Modus warten insgesamt 250 Dog Tags, mit denen ihr euch von anderen Spielern abheben könnt. Für rund 130 Euro steht hingegen die Nano-Edition bereit, die sämtliche Inhalte der Limited Edition enthält und in einer Steelbook-Verpackung ausgeliefert wird.
Obendrein warten hier eine 28 Zentimeter hohe Action-Figur des “Prophet” auf dem Dach eines New Yorker Taxis, ein qualitativ hochwertiger Kunstband und ein Rucksack, der dem Nanosuit nachempfunden ist. Die streng limitierte Nano Edition wird nicht im Handel erhältlich sein und kann lediglich via Vorbestellung erworben werden.
ps3-talk.deAufgrund der Konsolen mussten die Entwickler die Engine massiv optimieren, dazu gehört unter anderem Deferred Lighting, welches zwar hohe Input-Leistung erfordert, jedoch die Darstellung sehr vieler
Lichtquellen inklusive dynamischer Schatten ermöglicht. Auch ist von der CryEngine 3 (CE3) eine deutlich bessere Auslastung von Mehrkernprozessoren zu erwarten. Kurz: Das Spiel wird bei vergleichbarer
Grafik deutlich flüssiger laufen als der bzw. die Vorgänger auf CE2-Basis
Details zur Grafik
Cryteks Sean Tracy sprach während der GC 2010 mit den Kollegen von PCGameshardware ein wenig über Crysis 2. Dabei räumte er ein, dass das Game auf der PS3 zwar in 720p, aber ohne Anti Aliasing (Kantenglättung) und mit 30 FPS laufen wird.
ps3-talk.deAufgrund der Konsolen mussten die Entwickler die Engine massiv optimieren, dazu gehört unter anderem Deferred Lighting, welches zwar hohe Input-Leistung erfordert, jedoch die Darstellung sehr vieler
Lichtquellen inklusive dynamischer Schatten ermöglicht. Auch ist von der CryEngine 3 (CE3) eine deutlich bessere Auslastung von Mehrkernprozessoren zu erwarten. Kurz: Das Spiel wird bei vergleichbarer Grafik deutlich flüssiger laufen als der bzw. die Vorgänger auf CE2-Basis
Mit 30 Frames (wenn sie stabil sind) kann man leben, ich werde aber nach wie vor das Gefühl nicht los, dass da mehr abgespeckt wird, als man anfangs zugeben wollte.[...] ich bleibe aber nach wie vor skeptisch. Viele PC-Entwickler haben im Vorfeld behauptet, ihre Spiele würden auf den Konsolen genau so gut aussehen und flüssig laufen wie auf einem High-End-PC...
Ich hab's auch erst vor einem knappen halben Jahr gezockt, zum Release hatte ich nicht die nötige Hardware am StartIch zocke gerade den ersten Teil auf dem PC und fuck yeah, das ist ein Spiel nach meinem Geschmack. Dazu erinnert es mich aus offensichtlichen Gründen an Far Cry. Ein Pluspunkt.
Diese ganzen Waffenspielereien finde ich immer super. Direkt im Geschehen Feuerraten einstellen, Aufsätze wie Laserpointer, Taschenlampen und Schalldämpfer wählen usw. Dazu die Fähigkeiten des Nanosuits umschalten.
Und da habe ich auch meine Bedenken zur Konsolenfassung (des zweiten Teils). Auf dem PC funktioniert das mit Maus(rad) und Tastatur flüssig und schnell ohne mit Menüs hantieren zu müssen. Das wird auf Konsole wohl anders aussehen und wahrscheinlich nicht ganz so komfortabel funktionieren. Das ist der Vorteil einer Tastatur.
Bin gespannt, was der zweite Teil für Systemanforderungen haben wird. Auch wenn ich den ersten Teil mit den Einstellungen 'hoch' (danach kommt noch 'sehr hoch') mit 4xAA bei einer Auflösung von 1360x768 fast durchgehend flüssig spielen kann, wage ich einfach mal zu bezweifeln, dass es dann noch ausreicht.
Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht so begeistert war. Klar, optisch ist das Teil eine Wuchte und die Effekte sind grandios. Wirklich ganz großes Kino!.gif)
Hoffen wir mal, dass sie sich bei den Konsolen Umsetzungen wenigstens ein bisschen Mühe geben.So gestern die MP Demo gezockt (gibts nur auf der 360) und gleich wieder Spaß gehabt wie schon auf der gamescom![]()
das Spiel wird großartig, da hab ich keine Bedenken
Nathan Camarillo von Crytek hat in einem Interview mit dem Community Network msxbox-world bekannt gegeben, dass die SIngleplayer Spielzeit von Crysis 2 bei über 10 liegen soll. Der MP dürfte laut seinen Aussagen mehr als 50 Stunden beschäftigen.

Naja, was sind bitte 10 Stunden? In Wahrheit für den geübten Zocker wieder wohl die üblichen 8 Stunden. Haut mich nicht vom Hocker...Singleplayer Modus mit über 10 Stunden Spielzeit
Nathan Camarillo von Crytek hat in einem Interview mit dem Community Network msxbox-world bekannt gegeben, dass die SIngleplayer Spielzeit von Crysis 2 bei über 10 liegen soll. Der MP dürfte laut seinen Aussagen mehr als 50 Stunden beschäftigen.
Hört sich gut an![]()
Ja ich weiß, aber wurde vor ein paar Tagen nicht mit 4-6 Stunden spekuliert? :-oNaja, was sind bitte 10 Stunden? In Wahrheit für den geübten Zocker wieder wohl die üblichen 8 Stunden. Haut mich nicht vom Hocker...Singleplayer Modus mit über 10 Stunden Spielzeit
Hört sich gut an![]()

Richtig, beim Vorgänger war das doch ähnlich und zumindest meine Wenigkeit war schon in unter 5h durch (auf normal), und ich bin nun wirklich nicht der Hardcore Egoshooter Gamer! :-oNaja, was sind bitte 10 Stunden? In Wahrheit für den geübten Zocker wieder wohl die üblichen 8 Stunden. Haut mich nicht vom Hocker...Singleplayer Modus mit über 10 Stunden Spielzeit
Hört sich gut an![]()