• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Brütal Legend

AW: Brütal Legend

Hab's mittlerweile auch endlich angeschafft ... konnte bei einem Preis von 20$ einfach nicht widerstehen. Bisher bin ich bis zur großen Metallspinne gekommen und finde es ganz lustig. Kein Fehlkauf, aber momentan nicht erste Geige, dafür sind andere Titel grad spannender.
Bis etwa dahin habe ich auch gespielt, als ich es wegen Demon's Souls und Uncharted weggelegt habe. Bis jetzt konnte mich aber nicht mal der Soundtrack dazu bringen, es weiter zu spielen. Mal schauen ob und wann das noch passiert. Das Spiel ist auf jeden Fall sehr cool, aber spielerisch hat es mich nicht wirklich angemacht.
Hab momentan auch ein kleines Motivationsloch. Mich nerven die Schlachten etwas. :|

Hab's mittlerweile auch endlich angeschafft ... konnte bei einem Preis von 20$ einfach nicht widerstehen. Bisher bin ich bis zur großen Metallspinne gekommen und finde es ganz lustig. Kein Fehlkauf, aber momentan nicht erste Geige, dafür sind andere Titel grad spannender.
Bis etwa dahin habe ich auch gespielt, als ich es wegen Demon's Souls und Uncharted weggelegt habe. Bis jetzt konnte mich aber nicht mal der Soundtrack dazu bringen, es weiter zu spielen. Mal schauen ob und wann das noch passiert. Das Spiel ist auf jeden Fall sehr cool, aber spielerisch hat es mich nicht wirklich angemacht.
Hab momentan auch ein kleines Motivationsloch. Mich nerven die Schlachten etwas. :|
Ach, habt euch nicht so! Hey, ich hab das Spiel im Urlaub durchgezockt, wo ich eigentlich auch andere Dinge vorhatte. Aber nach den ersten überstandenen Schlachten hat mich dann doch der Ehrgeiz gepackt. Und die Upgrades und der weitere Spielverlauf sind einfach verdammt cool.

Gerade dsr als Liebhaber von abgefuckter, kranker Scheiße in Spielen MUSS das doch zocken! dsr! dsr!!!

Mich hats genervt, als der Hauptdarsteller in die Lüfte geht um Schlachten zu führen. Darauf hab ich keinen Bock mehr.

Mich hats genervt, als der Hauptdarsteller in die Lüfte geht um Schlachten zu führen. Darauf hab ich keinen Bock mehr.
Ich hoffe wirklich, dass bei einem möglichen Nachfolger auf einen großteil der Sclachten verzichtet wird und das Ganze viel mehr auf "Abenteuer" ausgelegt wird. Potential hat Brütal Legend allemal und mit einigen Verbesserungen und nem ähnlich genialen Soundtrack könnte man sicherlich einen ganz großen Hit daraus machen.

Ich hätte bei diesem Spiel eigentlich keine Open World gebraucht oder gewollt. Das nur mal dahingesagt.

Ich hätte bei diesem Spiel eigentlich keine Open World gebraucht oder gewollt. Das nur mal dahingesagt.
Hätte ich auch nicht gebraucht. Ich find's trotzdem sehr gelungen. Die Umgebungen sind einzigartig und es gibt im Prinzip keine Stelle, die irgendwie ähnlich wie eine andere aussieht. Und soo groß ist die Welt nun auch nicht, dass man sich irgendwo gelangweilt verlaufen könnte.

Die Kritik am Strategieteil kann ich nachvollziehen. Aber auch das fand ich jetzt nicht soo tragisch. Für abgedrehte Ideen nehme ich sowas gerne Mal in Kauf. Hey, es war ein Versuch. Wäre es ein simples Hack 'n' Slay, hätte die Fachpresse kritisiert, dass es spielerisch einfallslos wäre. Von daher nehme ich es mal so wie es ist. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß damit =)

Nachdem ich es vor einem halben Jahr mittendrin wegen mangelnder Motivation zur Seite gelegt habe, hab ichs gestern wiedermal eingelegt und es hat mich komischer Weise sofort gepackt.
Ich bin nur mal rumgefahren und hab Nebenmissionen und Rennen gemacht. Beim ersten Mal zocken bin ich wohl zu linear vorgegangen und das hat mich dann zu schnell gelangweilt.
Werd mich jetzt bis CoD damit beschäftigen und es durchzocken. :)

Die Umgebungen sind einzigartig und es gibt im Prinzip keine Stelle, die irgendwie ähnlich wie eine andere aussieht. Und soo groß ist die Welt nun auch nicht, dass man sich irgendwo gelangweilt verlaufen könnte.

Die Kritik am Strategieteil kann ich nachvollziehen. Aber auch das fand ich jetzt nicht soo tragisch. Für abgedrehte Ideen nehme ich sowas gerne Mal in Kauf. Hey, es war ein Versuch. Wäre es ein simples Hack 'n' Slay, hätte die Fachpresse kritisiert, dass es spielerisch einfallslos wäre. Von daher nehme ich es mal so wie es ist. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß damit =)
So, habs jetzt auch durch und kann mich ndz nur anschliessen.
Hab im Frühjahr mit dem Game angefangen, hab es wohl zu linear gezockt und bin nur nach der Story gegangen, die Schlachten haben mich dann schnell gelangweilt.
Wenn man sich aber ein bißchen mit der Umgebung befasst macht das Game richtig Spaß. Gut, mit den Schlachten bin ich bis zum Schluß nicht richtig warm geworden, dafür hat mich der Sammeln der Legenden, Drachen etc. sehr motiviert.
Steh jetzt bei 68%, mal gucken wieviel sich noch ausgeht.
Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Game mit einer genial - verrückten Grundidee, jederzeit wieder. :X =)

Boah jetzt hab ich einen fiesen Bug im Spiel.
Hab die Story mit gut 68% beendet und war jetzt bei 86%, jetzt geht beim Laden des letzten Speicherstandes der Ladebildschirm nicht mehr weg.
Hab im Internet mal geguckt, scheinbar darf man im letzten Abschnitt nicht Zwischenspeichern. Mein letzter Speicherstand ist bei 63%, jetzt hab ich keine Lust mehr wieder alles zu suchen. Schade. :(

Hab die Story mit gut 68% beendet und war jetzt bei 86%, jetzt geht beim Laden des letzten Speicherstandes der Ladebildschirm nicht mehr weg.
Hab im Internet mal geguckt, scheinbar darf man im letzten Abschnitt nicht Zwischenspeichern. Mein letzter Speicherstand ist bei 63%, jetzt hab ich keine Lust mehr wieder alles zu suchen. Schade. :(
In welchem letzten Abschnitt? Ich weiß nicht bei wieviel Prozent ich gelandet bin, einen Speicherstand-Bug hatte ich aber zum Glück nicht.

In welchem letzten Abschnitt? Ich weiß nicht bei wieviel Prozent ich gelandet bin, einen Speicherstand-Bug hatte ich aber zum Glück nicht.
Beim Meer der schwarzen Tränen, also die Gegend nach dem Endkampf wenn man später nochmal hinfährt.
So ca. hab ich das verstanden, auf jeden Fall hab ich da irgendwo gespeichert und am nächsten Tag ging beim laden der Ladebildschirm nicht mehr Weg, auch nach mehreren Versuchen nicht.
Sehr ärgerlich denn ich wollte noch einiges erledigen.

Beim Meer der schwarzen Tränen, also die Gegend nach dem Endkampf wenn man später nochmal hinfährt.
So ca. hab ich das verstanden, auf jeden Fall hab ich da irgendwo gespeichert und am nächsten Tag ging beim laden der Ladebildschirm nicht mehr Weg, auch nach mehreren Versuchen nicht.
Sehr ärgerlich denn ich wollte noch einiges erledigen.
Hm, wirklich ärgerlich. Allerdings scheint das wohl auf Zufall zu basieren, denn in der Gegend hab ich definitiv noch gespeichert und auch einige (wenn nicht sogar alle? Weiß es gar nicht mehr so genau) Nebenmissionen gemacht. Schon mal versucht die Spieldaten (nicht die Speicherdaten) zu löschen? Vll. klappt es ja mit dem Laden, wenn du mit der Ursprungsversion des Spiels zockst und absichtlich keinen Patch ziehst. Keine Ahnung was die Ursachen dafür sein könnten, aber probier's doch mal. Wenn es den Speicherstand wirklich zerschossen hat, ist das natürlich sehr ärgerlich :(

Tim Schafer gesteht Fehler beim Marketing ein

Im Gespräch mit den Jungs von Eurogamer blickte Tim Schafer noch einmal zurück und gestand ein, dass man sich bei der Veröffentlichung von “Brütal Legend” selbst Steine in den Weg legte. Vor allem die Tatsache, dass die Spieler bis zum Release nie so genau wussten, in welche Richtung sich der Titel spielerisch eigentlich bewegt, habe “Brütal Legend” kommerziell geschadet, so Schafer.
“Bei diesem Spiel gab es definitiv ein Kommunikationsproblem. Es ist ein gutes Beispiel dafür, wie die Offenheit dem Spiel gut getan hätte”, gesteht er ein. “Wir hätten sagen sollen, dass wir das entwickeln und den Leuten das Kampfsystem vorstellen sollen, bevor wir den Titel veröffentlichen. Dann hätten die Menschen nicht nur davon gewusst, sondern auch ihre eigenen Ideen beigetragen. Und dann hätte es sich für sie nach ihrem Konzept angefühlt und nicht nach einem üblen Schock.”
Eine nicht zu unterschätzende Teilschuld attestiert Schafer zudem dem seinerzeit zuständigen Publisher Vivendi, der das Wort Echtzeit-Strategie partout nicht in den Mund nehmen wollte. Schafer dazu: “Vivendi meinte nur ‘Nein, definitiv nicht. Wir werden es nicht als Echtzeit-Strategie bezeichnen, niemals. Selbst wenn uns jemand fragt, ob es Echtzeit-Strategie ist, werden wir nein sagen.’”
Einen weiteren Fehler beging man laut Schafer mit der spielbaren Demo, die die Vermutung aufkommen ließ, dass man es bei “Brütal Legend” mit einem simplen Hack & Slay zu tun hat. “Die Demo war eigentlich ein Unfall. Die Mechaniken tauchen erst mit der Zeit auf. Und eine Demo präsentiert in der Regel die erste Mission. Daher bekam man die komplizierten Echtzeit-Strategie-Mechaniken noch nicht zu Gesicht”, gibt er abschließend zu Protokoll.
Quelle

Auf die Echtzeit-Strategie-Lüge bin ich volles Ding reingefallen. War echt eine böse Überraschung, da ich den Dreck überhaupt nicht ab kann. :S Aber ich liebe das Spiel trotzdem. :X Zum Glück sind die Bühnenkämpfe nicht allzu schwer. Außer auf Brütal. Heiliger Jesus... :B

Auf die Echtzeit-Strategie-Lüge bin ich volles Ding reingefallen. War echt eine böse Überraschung, da ich den Dreck überhaupt nicht ab kann. :S Aber ich liebe das Spiel trotzdem. :X Zum Glück sind die Bühnenkämpfe nicht allzu schwer. Außer auf Brütal. Heiliger Jesus... :B
Ich habe das Spiel später bei diesen Echtzeit Strategie Mist auf leicht gestellt, Strategie kann ich mal so gar nicht!

Erstmal alles 30min. bis eine Stunde mühevoll aufbauen, dann kommen die Gegner und machen alles wieder Kaputt, man kommt mit dem aufbau nicht hinterher, und wenn man einheiten schickt, ist der Gegner natürlich schon viel weiter, Irgendwann verliert man und muss wieder alles aufbauen, wo man vorher schon eine Halbe ewigkeit davor saß! RAGEQUIT!

Aber bei dem Rest habe ich den Schwierigkeitsgrad aufs höchste gestellt, wobei ich zugeben muss, das er sonst auf Schwer immernoch sehr einfach war, weshalb ich mir bei den Strategie Parts mir noch blöder vorkam.

Ich hasste die Bühnenkämpfe wie die Pest. Dennoch liebe ich dieses Spiel, weil das Drumherum einfach super war. :X

Zurück